[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man dort bei einem Barebone ne andere Plate mitbestellen würde, muss man das noch selbst einbauen oder kommt das Barebone dann damit umgebaut?
 
Ich hatte bisher echt Glück. Ich bestelle seit Jahren immer wieder mal über Ali, Banggood und wie sie alle heißen, alles Mögliche. Bisher musste ich wirklich nur einmal an den Zoll abführen. Evtl. hat der Versender hier schon Einfluss an den Bestellungen? Mich wundert es auf jeden Fall.
 
Vor nem Jahr ging vieles noch so durch den Zoll, seit letztem Sommer (ist vielleicht auch schon zwei Jahre her) wird alles verzollt. Beim Ali steht fast immer dabei include VAT. Wenn nicht, darfst zur Post wackeln und da zahlen +6€ Auslagenpauschale. Ohne Zoll bzw. EUSt kommt nichts mehr in die EU.
 
Mal ne Frage wegen den keychron Q5/Q6 was für "Mods" oder Änderungen würden die Akten Hasen denn da noch machen oder ist das Out of the Box schon gut? Und von wo kommen die denn wegen Zoll.

Hatte noch keine Q5 in der Hand. Die bisherigen Reviews der Q-Reihe und meine Erfahrungen mit der Q3 bemängeln am häufigsten das pingende Gehäuse. Der ForceBreakMod sollte hier schon viel bringen. Mehr habe ich bei meiner Q3 auch nicht gemacht. Selbst die Stabs waren schon ordentlich gelubt ab Werk.
 
Mal so Frage in die Runde (INTEREST CHECK \o/): Wer hätte Interesse, den keygem switch tester als Macropad zu nutzen? Angepeilter Kostenrahmen irgendwas um 15 Euro oder sowas
 
Wenn was übrig bleibt einen ggf. zwei. Bräuchte aber auch den Tester von Keygem, da dürften hier ja aber mehr als genug rum liegen 😉
 
Da sind dann im Gegensatz zum dumbpad auch direkt Caps dabei :-D
 
Jap. Leider behandeln sie ISO etwas stiefmütterlich bei den Neuvorstellungen. Ich hoffe das ändert sich mal, habe aber so meine Zweifel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: ich bin trotzdem froh, dass endlich mal ein Hersteller versucht alle Keyboardlayouts mit HotSwap, ISO und Gasketmount abdeckt.
Auf meine diesbezügliche Frage per Mail bekam ich die (schnelle) Antwort, dass kein ISO geplant sei - weil sie ISO dann für verschiedene Regionen machen müssten und die Gefahr bestünde, dass die entsprechenden Keycaps häufig ausverkauft würden. Daher ihre Alternative, nur die Barebone-Variante anzubieten.


Aber du bekommst auch Hotswap bei ISO, da finde ich kann man eigentlich ganz gut leben damit. Bei der Switch Auswahl würde ich jetzt auch nicht unbedingt was anderes nehmen…
Na ja, für gerade mal 20$ mehr hätte ich die Switches, aber vor allem die ganz hübschen Keycaps schon ganz gerne genommen,
 
Auf meine diesbezügliche Frage per Mail bekam ich die (schnelle) Antwort, dass kein ISO geplant sei - weil sie ISO dann für verschiedene Regionen machen müssten und die Gefahr bestünde, dass die entsprechenden Keycaps häufig ausverkauft würden. Daher ihre Alternative, nur die Barebone-Variante anzubieten.



Na ja, für gerade mal 20$ mehr hätte ich die Switches, aber vor allem die ganz hübschen Keycaps schon ganz gerne genommen,
Genau das ist mein Gedankengang welcher dann den ISO Barebone Preis Leistungstechnisch deutlich abwertet.
 
ISO Barebones sind bei Keychron am Ende teurer, da kein wirklich deutlicher Unterschied zum Komplettset besteht. Aber es gibt ISO. Es wäre doch schade, wenn sie das ganz lassen würden.
 
Mal ne Frage wegen den keychron Q5/Q6 was für "Mods" oder Änderungen würden die Akten Hasen denn da noch machen oder ist das Out of the Box schon gut? Und von wo kommen die denn wegen Zoll.
Neben dem Luben der Switches habe ich bisher immer die Stabs gemacht. Eigentlich tausche ich die immer gleich gegen bessere aus (Durock V2, Stabies, etc.). Einzig bei der QK65 habe ich die Stabs genommen, die dabei waren.
 
Im Tester68 hab ich jetzt auch noch die originalen Stabs drin, mit etwas Nacharbeit und Lube bin ich mit denen auch echt zufrieden. Sind aber eh nur Clip Ins, da hätte ich auch gar nix anderes passendes da.
 
Neben dem Luben der Switches habe ich bisher immer die Stabs gemacht. Eigentlich tausche ich die immer gleich gegen bessere aus (Durock V2, Stabies, etc.). Einzig bei der QK65 habe ich die Stabs genommen, die dabei waren.
Wie zufrieden bist du mit den Owlstabs?
 
Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Nach der Standardbehandlung musste ich nur ein mal etwas Superlube nachspritzen. Seitdem habe ich die Tastatur auch täglich im Einsatz.
 
Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Nach der Standardbehandlung musste ich nur ein mal etwas Superlube nachspritzen. Seitdem habe ich die Tastatur auch täglich im Einsatz.
Was hast du alles an den Stabs gemacht? Freu mich schon auf R2 :-)
 
Was hast du alles an den Stabs gemacht? Freu mich schon auf R2 :-)
Das Stab-Gehäuse habe ich mit Krytox 205 gelubed. Für die Drähte nehme ich Superlube. Wenn es danach noch rattert spritze ich noch etwas Superlube in die Öffnung des Stab-Gehäuses nach. Dafür habe ich mir bei Amazon ein paar Hobbyspritzen mit dicken Kanülen besorgt. Das funktioniert wunderbar. Man muss einfach nur den Stem anheben und dann mit der Spritze das Zeug reindrücken, bis die Zwischenräume gefüllt sind.
 
Das Stab-Gehäuse habe ich mit Krytox 205 gelubed. Für die Drähte nehme ich Superlube. Wenn es danach noch rattert spritze ich noch etwas Superlube in die Öffnung des Stab-Gehäuses nach. Dafür habe ich mir bei Amazon ein paar Hobbyspritzen mit dicken Kanülen besorgt. Das funktioniert wunderbar. Man muss einfach nur den Stem anheben und dann mit der Spritze das Zeug reindrücken, bis die Zwischenräume gefüllt sind.
Dann werd ich das beim nächsten mal auch probieren. Habe bei der Durock v2 nur gelubed und Holeemod gemacht aber habe schon öfter gelesen, dass der Holeemod bei den Owlstabs nicht notwendig ist.
Gibt das Superlube denn keinen merkwürdigen Ton bei den Stabs, wenn man die kompletten Gehäuse damit ausfüllt?
 
Hab ich beim ersten mal auch gemacht, finde ich mittlerweile aber einfach nur noch unnötig und unglaublich fummelig. Das ist ein Punkt, der ist einfach over engineered für mich. Lube tut da den Job mindestens genauso gut und spart nochmal ordentlich Arbeit und Nerven.
 
So schlimm finde ich das eigentlich nicht, mit Pinzette ist das in wenigen Minuten pro Stab erledigt, der kleine Mod neben Clipping und Lubing rundet das ganze gut ab würde da nicht mehr verzichten wollen.
 
Kurzer Einwurf am Rande.
Weiß nicht, ob es schon gesehen wurde - bei Keygem ist ein GB für ein schickes Board gestartet.

Foundation
 
So schlimm finde ich das eigentlich nicht, mit Pinzette ist das in wenigen Minuten pro Stab erledigt, der kleine Mod neben Clipping und Lubing rundet das ganze gut ab würde da nicht mehr verzichten wollen.
Schlimm wird's halt, wenn sich das Pflaster löst.
 
Sieht gut aus, aber geht auch schon wieder in Richtung 500€ mit allem :sick:
 
Sieht gut aus, aber geht auch schon wieder in Richtung 500€ mit allem :sick:
Was genau der Punkt ist, wo ich raus bin. Da kann das noch so gut aussehen, das ist für mich bei den Preisen einfach nicht drin.
 
536 Euro ist auch ne Ansage...
 
Leider ja... Auch wenn sie definitiv was hat. Aber meine Kombi wäre auch bei 544,- €... Und das ist gar nicht mal so ohne.

Sieht wirklich gut aus. Wenn da nicht die F-Tastenreihe links wäre.
Och, die würden als Makrotasten dienen ^^
 
Ich würde ständig aus Versehen auf die Tasten kommen.
Ich hatte mal für 2 Wochen eine G815 hier. Mal abgesehen davon, dass ich die Tastatur fürchterlich schlecht fand, haben mich die Macrotasten links so sehr gestört, dass ich die Tastenkappen entfernte, um da nicht ständig dran zu kommen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh