[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

werd heute Abend, wenn es zeitlich passt, die Stabis ausbauen und den "Holee Mod" anwenden. Ist der noch angesagt? :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefühlt gibt es ja jeden Tag nen neuen Switch bei keygems, ich schlag denen mal vor, dass sie ein Switch Abo anbieten ... einmal im Monat kommt nen Paket mit allen neuen Switches oder so...

werd heute Abend, wenn es zeitlich passt, die Stabis ausbauen und den "Holee Mod" anwenden. Ist der noch angesagt? :-)
Hab's hier schon öfter geschrieben, aber ich finde den Holee Mod viel zu umständlich und fummelig. Ich erreiche das gleiche Ergebnis mit einem viskoserem Fett für den Draht (z. B. Superlube). Da kann man bei Bedarf auch nachträglich etwas hinzuspritzen. Und wie @zitres schon geschrieben hat, da reicht es, wenn man den Draht einfach eintunkt und den Rest entsprechend verteilt.

Dabei spare ich mir die Fummelei beim Zurechtschneiden und Platzieren der Pflaster. Hinzu kommt, dass das Holee Mod sich eben auch wieder lösen kann. Und wenn das passiert, dann wird's sticky.

ja, ganz ehrlich, den Akt mit den Pflastern hätte ich mir nicht angetan. Aber gründlich was reinschmieren und tunken werde ich auf jeden Fall! XD

wenn jemand vorhat demnächst bei KPrepublic zu bestellen bitte Bescheid geben. Für ein Keycap-Set alleine ist mir der voraussichtliche Versand zu hoch :)
Sind doch nur 10.- USD, jedenfalls bei mir?

Screenshot 2022-06-20 at 19-15-21.png

IMG_20220620_192104.JPG

Hmpf, Mechas sind wirklich furchtbar ansteckend... 🤦‍♂️
Fehlen nur noch Taktile Switches - kann jemand die Linearen AKKO Jelly Pink brauchen wenn ich mich entscheiden konnte und sie getauscht habe 😂

Ich hätte dir ja einen Switch abgenommen, aber wir haben den schon aufm Tester 😉

Sind doch nur 10.- USD, jedenfalls bei mir?

Anhang anzeigen 770017
Ich hab ehrlich gesagt nicht genau nachgeschaut, war nur von mehr als 10$ ausgegangen. Gibts dort eventuell Mindestbestellwert? Hast du mit denen Erfahrung, weil für Versand aus Asien kommt mir das sehr wenig vor. Leck mich die sitzen ja in UK :fresse: Ok dann sollte es ja scheinbar kein Thema sein...

Kbrepublic ist doch CN?
Versand war die letzten beiden Male aber völlig OK.

Dachte ich auch erst, aber die Firmenanschrift ist in London. Möglicherweise ist aber das Lager in China...

Steueroase? Bei KPRepublic habe ich sechs Mal bestellt, die Pakete hatten fast immer ein DHL-Label mit einer deutschen Absenderadresse, mal "B2C Europe China BV" Greven und mal "DE-Client" Mörfelden-Walldorf, laut Tracking kamen sie aber immer aus China. Die Links zum Tracking funktionieren nicht immer, aber wozu gibt es 17TRACK. Ansonsten hatte ich keine Probleme mit dem Laden egal ob zwei- oder dreistelliger Betrag. Anderswo steigen die Versandkosten mit dem Warenwert, hier fallen sie teilweise auch mal weg. Das ganze Zeugs für die XD96 kostete knappe 250.- USD und kam versandkostenfrei. :)

Ich hab die letzten beide male zwei Tracking Nummern bekommen, eine, die bis D klappte und irgend nem China Versand, eine von DHL dann. Dafür keine Einfuhr und keine Gebühren.

Hiermit warne ich euch vor.
Ich werde Dinge tun, die alte weiße Männer normal nicht tun (Alt-Geeks halt schon, zumindest einer) :stupid:

IMG_0489.JPG

Ihr ahnt es. Es ist eine Art Inneres Anliegen, das zu machen, weil es das zu meiner Skateboardzeit damals™ irgendwie nicht gab und ich es nun nachholen muss, ist ja ggf. reversibel.
Kommt auf ein Case, dessen Eloxierung ich mit Rohrreiniger runterbombte :shot:

Fortsetzung folgt.

(Für erprobte Tipps zur Versiegelung wäre ich dankbar, neige zu Mod Podge Matt oder Art Potch Lack & Leim)

Ihr ahnt es. Es ist eine Art Inneres Anliegen, das zu machen, weil es das zu meiner Skateboardzeit damals™ irgendwie nicht gab und ich es nun nachholen muss, ist ja ggf. reversibel.
Kommt auf ein Case, dessen Eloxierung ich mit Rohrreiniger runterbombte ;-)
Find ich geil die Idee, mit dem Gedanken habe ich auch schon öfter gespielt.
Mod Podge Matt sollte das mittel der Wahl sein :love:

Kennt ihr das? Man will nur nochmal eben Mails checken und ne Stunde später:
"Sie haben eine Zahlung über $408,00 USD an Massdrop Inc."

Was nen hobby...

So wirklich flott ist drop beim Versenden aber nicht, oder?
Hatte da vor 1 Woche GMK Laser bestellt aber bisher sind die Dinger nicht mal verschickt...

Beim letzten BOGO wurde meine Bestellung am nächsten Tag verschickt, ist denn alles lieferbar?

Ich hatte bisher auch 2x bei Drop bestellt und der Versand erfolgte beide Male in kürzester Zeit von 1-2 Tagen nach dem Kauf.

Ah, bei den Details stehts...
1655810798955.png

Das würde es dann wohl erklären. Naja, is ja nur noch gut 1 Woche hin.

Ah, bei den Details stehts...
Zumindest bei allen meinen nicht GMK Bestellungen haben die das Datum auch eingehalten :d Ich drück dir die Daumen das das auch wirklich hinkommt und die nicht eigentlich 2023 meinen.

Ja, und ich finde es recht enttäuschend, dass man die komplette Variante nur als ANSI bekommt und bei ISO auf die Bareback-Version zurückgreifen muss. :(
Jap. Leider behandeln sie ISO etwas stiefmütterlich bei den Neuvorstellungen. Ich hoffe das ändert sich mal, habe aber so meine Zweifel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: ich bin trotzdem froh, dass endlich mal ein Hersteller versucht alle Keyboardlayouts mit HotSwap, ISO und Gasketmount abdeckt.

Keychron hat wirkliche eine krasse Schlagzahl was neue Modelle angeht.
Die sind sich im Grunde zwar bis auf den Formfaktor alle sehr ähnlich, aber das ist ja erst mal nichts schlechtes wenn das Konzept funktioniert.

Ja, und ich finde es recht enttäuschend, dass man die komplette Variante nur als ANSI bekommt und bei ISO auf die Bareback-Version zurückgreifen muss. :(
Aber du bekommst auch Hotswap bei ISO, da finde ich kann man eigentlich ganz gut leben damit. Bei der Switch Auswahl würde ich jetzt auch nicht unbedingt was anderes nehmen…

Mal ne Frage wegen den keychron Q5/Q6 was für "Mods" oder Änderungen würden die Akten Hasen denn da noch machen oder ist das Out of the Box schon gut? Und von wo kommen die denn wegen Zoll.

Luben vermutlich oder o Ringe

PS: Habe bisher etwa 6 Stück geholt und alle kamen ohne Zoll.

Die meisten über Holland glaub ich

@dropback unsere drop Bestellung von gestern wurde heute direkt verschickt, liegt also wirklich nur an dem Artikel. Viel Glück!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh