Ja, hier auch, betrifft
@XibariS
Was betrifft mich?
ist es ein schwieriges unterfangen 3 Pin Switches auf das PCB zu löten da ja die mittigen Arretierungen fehlen?
Plateless? Braucht ein wenig Übung und eine dritte Hand (mobiler Schraubstock) für die Zinnspule, weil (bei Rechtshänder) die linke Hand den Switch auf's PCB drückt und gleichzeitig gegen Rotation "sichert", während die rechte Hand den Lötkolben hält. Das Zinn muss also über dem PCB schweben. Ist aber gut machbar.
ich habe noch eine Rolle vom "guten alten Lötzinn" mit Blei usw. aus meiner Ausbildung Mitte der 90er Jahre bei IBM
Das kann nur gutes Zeug sein, hüte es wie Deinen Augapfel, Bleilot altert nicht und das Flussmittel auch nicht wirklich, weil es innen eingeschlossen ist.
ja da ist eine Plate dabei (ich hab die ISO Variante bestellt kann sein dass das Bild dann nicht 100% korrekt ist):
Das Bild zeigt die ANSI-plate, wenn Du ISO bestellst, bekommst Du aber eine plate, die von Haus aus ISO kann. Ich habe sie weggelassen für mehr Flex und zum Stabi-Tausch, dann musst Du aber die Streben aussägen, weil das 3D-gedruckte Gehäuse zwingend den Außenrahmen braucht.
Da wünsche ich Dir viel Glück, gute Switches zu bekommen - der eine auf meinem Tester ist richtig geil, die bestellten Switches waren Mist und gingen zurück.
Glaub das waren ja
diese Files für die Southpaw ISO Version.
Genau, die Dateien zum Kit von 42keebs finden sich unter kelvinhall bzw. im QMK-Konfigurator unter fr4/southpaw75. Nicht zu verwechseln mit der holyswitch/southpaw75, die Firmware ist nicht kompatibel.
Würdet ihr das tolerieren oder reklamieren ?
Schwierig, kommt für mich auf das Motiv an! Um mal die beiden grünen Tasten als Beispiel zu nehmen: Bei der oberen fällt es mir nicht so auf, weil das Motiv nicht symmetrisch ist, bei der unteren grünen Taste würde es mich sehr stören. Sehr schade, der ungenaue Druck.
btw sind die Farben überragend! 🤩