[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Für beide zusammen? Das finde ich ziemlich human, verglichen mit GMK & Co.
Für beide zusammen jo. 158€ pro Set. Kann es halt nur mit meinen hier vergleichen. Hab ein Set von HyperX und eins von KPrepublic. Musste damals mixen ^^ Da waren es insgesamt etwas mehr als 50€.
Wäre dennoch die Frage obs nen deutschen oder zumindest europäischen Hersteller gibt, der sowas anbieten kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier leider kein Handel, stell die am besten in den Marktplatz und verlinkt dann nochmal im Marktplatz Thread :)
 
Für beide zusammen? Das finde ich ziemlich human, verglichen mit GMK & Co.
Hatte mir die auch mal angeschaut wie auch WASD ein eigenes Design wäre schon was feines.

Human im Vergleich zu GMK ist so ne Sache. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die 1,2mm, ABS und UV printet. Also eher Kategorie <20€ Aliexpress.

Wenn ich (mal wieder) Mist erzähle korrigiert mich bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Human im Vergleich zu GMK ist so ne Sache. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die 1,2mm, ABS und UV printet. Also eher Kategorie <20€ Aliexpress.

Wenn ich (mal wieder) Mist erzähle korrigiert mich bitte.
Du erzählst keinen Mist.

Das Tolle an maxkeyboard sind die Anpassungsmöglichkeiten, nicht die Keycapqualität.
kennt ihr vielleicht einen deutschen Hersteller, der wie Maxkeyboard.com auf Wunsch Caps anfertigt?
Deutscher Hersteller ist meines Wissens nach unmöglich.
 
Braucht noch jemand was von zFrontier? Hab gerade nen Warenkorb offen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-06-30 at 10.39.39.png
    Screenshot 2022-06-30 at 10.39.39.png
    203 KB · Aufrufe: 107
Du erzählst keinen Mist.

Das Tolle an maxkeyboard sind die Anpassungsmöglichkeiten, nicht die Keycapqualität.

Deutscher Hersteller ist meines Wissens nach unmöglich.
Schade. Habs mir fast gedacht.

Also sagst du das es passt mit dem PLV bei Maxkeyboard?
 
Also sagst du das es passt mit dem PLV bei Maxkeyboard?
Passen ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Ich bin mal sehr direkt: Ich war damals kurz davor bei ihnen zu kaufen und habe mich durch viele Beiträge gelesen, am Ende habe ich es sein lassen. Ich will dir das auch nicht madig reden, aber du bekommst Keycaps, die mindere, dünne und eher schlechte ABS Qualität haben, dafür bekommst du aber genau das, was du haben möchtest vom Layout/Design her. Das kann auch sehr viel wert sein.
 
Passen ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Ich bin mal sehr direkt: Ich war damals kurz davor bei ihnen zu kaufen und habe mich durch viele Beiträge gelesen, am Ende habe ich es sein lassen. Ich will dir das auch nicht madig reden, aber du bekommst Keycaps, die mindere, dünne und eher schlechte ABS Qualität haben, dafür bekommst du aber genau das, was du haben möchtest vom Layout/Design her. Das kann auch sehr viel wert sein.
Schlechte Qualität puh. Ok dann lassen wir das. Danke dir für deine Ehrlichkeit!
 
In Polen hat noch ein neuer Keyboard Shop aufgemacht, der recht viele Low Budget PCBs/Kits hat, nen paar schöne Sachen dabei (u.a. auch das dumbpad mit RGB).
Uuuund, was es noch spannender macht: Pro Micro mit USB-C für faires Geld. Versand nach De ist im Shop noch nicht drinnen, kann aber angefragt werden, Jakub reagiert fix auf discord oder per Mail.
 
Gibt es Switches für die CapsLock Taste, die bei Aktivierung leuchten? Der fehlende Marker nervt mich an meiner GMMK Pro gewaltig (das Blinken an der Seite ist mit FR4 Plate quasi nicht wahrnehmbar).

Ansonsten muss ich @deveth0 zustimmen, die Tastatur ist echt gut. Habe jetzt nochmal die Verschraubung des Gaskets etwas gelockert (ohne O-Ringe) und das hat dem Sound nochmal einen ordentlichen Anschubser gegeben.
 
Du kannst dir in qmk die ganze rgb Beleuchtung blinken lassen, wenn CapsLock an ist, das reicht definitiv :-D
 
Heyhey kurze Info... habe heute meine Mr.Suit kurz auf ANSI HotSwap umgebaut und dabei das erste mal TX Stabz verwendet. WOW sind die gut! Kein "Rattle" kein "Wire-Ping" einfach perfekt ohne nochmals Nach-Luben zu müssen.

War mit den Staebies schon zufrieden aber die werden nochmal übertroffen!
(205g0 Housing / XHT-BDZ Wire)
 
In Polen hat noch ein neuer Keyboard Shop aufgemacht, der recht viele Low Budget PCBs/Kits hat, nen paar schöne Sachen dabei (u.a. auch das dumbpad mit RGB).
Uuuund, was es noch spannender macht: Pro Micro mit USB-C für faires Geld. Versand nach De ist im Shop noch nicht drinnen, kann aber angefragt werden, Jakub reagiert fix auf discord oder per Mail.
Ein neuer deutscher Store scheint auch gerade im Aufbau https://ctrl-keyboard.de keine Ahnung ob den schon wer kennt.
 
Ansonsten muss ich @deveth0 zustimmen, die Tastatur ist echt gut. Habe jetzt nochmal die Verschraubung des Gaskets etwas gelockert (ohne O-Ringe) und das hat dem Sound nochmal einen ordentlichen Anschubser gegeben.
In den Reviews wurde ja immer der nicht vorhandene Flex bemängelt. Habt ihr da was gemacht?

Bei mir hat ebenfalls das lockern der Schrauben plus Tape-Mod den Sound um Welten verbessert.
 
Genau, Schrauben nicht total festknallen
 
Stiff bleibt sie aber. Da drinnen isses auch einfach eng. Wer das Pendant eines Straßenkreuzers sucht, wird damit nicht glücklich.
 
Falls jemand wie ich bei RAMA eine U80-B bestellt hat... o_O

1656666242960.png
 
Es war nur eine Vorbestellung ohne Lieferdatum. Hätte jetzt so mit ein paar Monaten gerechnet. Aber egal, dann dauert es halt etwas länger. Man ist es ja gewöhnt :)
Den bisherigen Rekord hält für mich das GMK Terror Below Kit. Im August letzten Jahres bestellt und aktuelles Lieferdatum ist irgendwann 2023.
 
Ja ist man.

Wobei ich GMK gar nicht schlimm finde, da weiß man ja was passiert, mehr oder weniger. In den meisten Fällen gab es auch immer Infos, zumindest wurde die Verzögerung zeitnah mitgeteilt und ein neuer voraussichtlicher Liefertermin genannt.

Ich bin in nem GB für ne Tastatur die jetzt dann ein halbes Jahr Verzögerung hat, da gab es zwar immer mal ein Update aber nichts konkretes. Anfang Mai hieß es sie würden jetzt Label drucken und mit dem verschicken beginnen. Noch hat niemand was bekommen. Vor ner Woche gabs dann die Info was schief gelaufen ist. Mal sehen wann und wie es weiter geht.

Könnte ja aber noch viel schlimmer sein, siehe Keycult.
 
Dass man bei Keycult mehr als 2k EUR für ein Board zahlt und dann so lange im Unklaren darüber gelassen wird, ist schon heftig.
Habe gestern mal bei einem Raffle von denen mitgemacht. Ich glaube die Dinger, die die dort "verlosen" sind direkt vorrätig.
 
Die Keycult Nummer hatte ich auch gesehen bei Reddit. Das ist echt eine Frechheit. Die Leute bezahlen die Dinger und werden dann über Monate im unklaren gelassen wann oder wie es weiter geht. Selbst auf Nachfrage kommt nicht wirklich was.
Und auf der anderen Seite gibt es dann zwischendurch immer wieder diese Verlosungen oder auch mal Boards für paar Influenzer anstatt sich erst mal um die Leute zu kümmern die schon länger warten (oder es ihnen wenigstens mal zu erklären wo das Problem ist). Dass man da latent angepisst ist kann ich durchaus nachvollziehen.
 
Klappt gut mit den Ikea Skadis :) Hab erstmal nur 2 aufgehangen, der Akku war alle :fresse:

PXL_20220701_154207264.jpg
 
Aus dem 30.06. ist jetzt erst mal der 06.07. geworden...
Eben kam die Versandmail von drop für GMK Laser. War dann ja doch recht flott.
Und dabei hatte ich mir gestern noch Serika 2 Extras bei Oblotzky geschnappt. Aber die Sets werden ja nicht schlecht :d
:bigok:
 
Juchhuuu die southpaw75 ist angekommen, 80 Dioden soeben gebogen und schon eingesteckt... Nun erstmal die Kinder ins Bett bringen.... 😇
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh