[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nene, die Q3 wird vermutlich das breiteste Board bleiben. Quer hängen geht nicht, da halten die Haken nicht, die kommen hochkant hin. Hab bewusst die kleine Variante gekommen, weil alle Größen immer nur an 2 Schrauben hängen. So verteilt sich das Gewicht etwas besser.
 
Die Tiger ist echt interessant, leider kein ISO-DE. Dann weiter warten bis es was passendes gibt :)

 
Wie sind so die Lieferzeiten bei KBDFans erfahrungsgemäß? Hab mal bei den PBTFans zugeschlagen. Werde dann mal berichten, wenn auch ohne Vergleich zu GMK o. Ä.
 
Wie sind so die Lieferzeiten bei KBDFans erfahrungsgemäß? Hab mal bei den PBTFans zugeschlagen. Werde dann mal berichten, wenn auch ohne Vergleich zu GMK o. Ä.
Aus meiner Erfahrung ist es bei In Stock Items 1-2 Wochen
 
Ich muss mich ja mal outen und sagen, dass ich meine GMMK Pro echt mag. Eigentlich hatte ich geplant, die durch eine Tofu zu ersetzen, weil die bunten Cases einfach geil aussehen, aber es nicht über's Herz gebracht.
Die schwarze Oberseite hat mich aber ehrlich gesagt immer etwas gestört, etwas langweilig. Ich hatte mir auch schonmal die alternativen Top-Cover angeschaut, aber einerseits finde ich die recht teuer und andererseits auch nicht 100% das, was ich suche. Meine Suche nach einer Firma, die auch für Privatpersonen eloxiert verlief im Sand, aber naja, bester Nachbar der Welt und so hatte einen Tipp für mich.

Tjoah, was soll ich sagen, es hat tatsächlich geklappt, nach Low-Res Bildern letzter Woche kam heute das Cover an und ich bin verlieeeeeeebt <3

Das Ding wurde erst gebeizt, dann eloxiert und anschließend noch gestrahlt, damit man eine schöne matte Oberfläche hat, live sieht das noch viel cooler aus, v.a. dadurch, dass man auch die Struktur vom Metall sieht und keine Lackschicht. Eins der Gewinde hat sich leider etwas zugesetzt, da musste ich nachschneiden, aber dadurch, dass das Teil nicht komplett im Ofen war (wie zB beim Pulverbeschichten) sind sogar die Schaumstoffteile noch in Ordnung.

Man verzeih mir die unpassenden Keycaps, ich bereite mich gerade seelisch schon auf Space Dust vor...


Bevor fragen kommen, wieviel und wo gemacht: kann ich aktuell nicht sagen, ich kläre gerade ab, ob da noch weitere Aufträge möglich wären...
 

Anhänge

  • IMG_0125.jpeg
    IMG_0125.jpeg
    968,5 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0126.jpeg
    IMG_0126.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_0127.jpeg
    IMG_0127.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_0132.jpeg
    IMG_0132.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_0139.jpeg
    IMG_0139.jpeg
    812,3 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0145.jpeg
    IMG_0145.jpeg
    858,5 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0130.jpeg
    IMG_0130.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_0131.jpeg
    IMG_0131.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sieht geil aus!
Wo und wieviel? ;)
 
Wie genau läuft das mit dem qmk flashen ich habe die southpaw75 ISO FR4 Firmware also die fertige Datei (HEX mit 412KB) heruntergeladen. Habe die QMK toolbox auf meinem W10 PC installiert er wollte dann beim ersten Start des Tools noch Treiber installieren das habe ich machen lassen und den Rechner dann neu gestartet. Ich verstehe es nun so: ich wähle die Firmware in der toolbox schließe den microUSB dran muss den reset betätigen und dann sollte eine gelbe Meldung kommen und ich klicke danach auf flashen. Stimmt das so oder hab ich was vergessen. Ich würde den ATmega32U4 Controller gern vorab flashen oder geht das erst wenn er ins PCB gelötet ist? Reset müsste man ja einfach an den entsprechenden Pins machen können.
1656517865061.png

da die nebeneinander liegen würd ich einfach mit Lötzinn brücken :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell in der toolbox am besten einfach auf "Auto flash", dann wird geflashed, sobald ein passender Controller gefunden wird.
Ansonsten ist das korrekt so, einfach de RST Pin auf GND legen und loslassen
 
hm Mist, hat dann eher nicht geklappt denke ich mal, da steht was von Invalid record line 51 im Hex File (ziemlich am Schluss 5. letzte Zeile):
1656518290651.png

@XibariS du hast doch auch die ISO Version der Southpaw75 FR4 welche Datei hast du denn da genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich mal die Prüfsumme (md5) von der hex Datei:

62d3232d8dd3f2271107e10d42e79e2d southpaw75iso_via.hex

Habe es gerade mal bei mir probiert, da lief alles durch
 
MD5 2E661D74E5DD8DC58D742A0ADD1E4654 seltsam

hatte hier:
1656519913538.png

rechtsklick speichern unter gemacht.... wie Lade ich das File denn herunter - kenn mich mit Github noch gar nicht aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah du hast die Webseite runtergeladen ;)

Aufmachen, auf RAW klicken und dann speichern
 
OK ich hab das komplette Ding über den Grünen Button mal als Zip geladen und siehe da die Datei ist nun korrekt und es schaut so aus:
1656520529131.png
 
Sehr schön, dann passt das. Wird der als Southpaw erkannt?
 
also die QMK Software sagt immer noch kein HID Gerät erkannt oder wo muss ich das nachgucken ?
1656520787525.png
 
Im Gerätemanager müsste die auftauchen
 
hmmm sind so viele 🙃

1656521013255.png


ohne den Controller schaut es so aus:
1656521120310.png
 
Bei mir ploppte da kurz was von wegen Southpaw auf. Aber so is das auch OK wenn das eine davon ist
 
müsste die VIA Software den nicht dann finden? Das tut sie leider nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhh danke also da ist was:

1656521535948.png

danke schön, dann kann mein PCB ja kommen ;-D HAPPY
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

kennt ihr vielleicht einen deutschen Hersteller, der wie Maxkeyboard.com auf Wunsch Caps anfertigt?

Ein Freund und ich haben dort Pudding und Translucent Caps für das Keychron K4 in ISODE angefragt. (im Bild ist Nordic)

1656559586659.png


Wir sind begeistert das es so einen Service überhaupt gibt. Allerdings schlagen die beiden Sets dann inkl. Versand (man kann nur für 79$ DHLE auswählen!?) und Einfuhr mit knapp 317€ zu Buche.


Vielleicht hat ja von Euch noch einer eine Idee.

Danke!
 
Für beide zusammen? Das finde ich ziemlich human, verglichen mit GMK & Co.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh