[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem richtigen board sehen eigentlich ziemlich viele sets nice aus

ich bin total hin und weg von meiner neuen. :fresse:

die prelubten switches, quasi alles ist einfach so viel nicer. quasi so wie man es aus den videos kennt. diesmal hab ich auch die stabs deutlich besser gelubed (g205). die spacebar ist ein traum.

dazu das 65% layout was quasi perfekt ist. die pfeiltasten endlich wieder da sowie diverse andere keys, backpsace wieder ganz oben und die große enter taste.
für cities skylines werd ich da die ein oder andere taste brauchen

und meine passenden caps werden in den nächsten 2 stunden auch noch zugestellt. das ging dann doch recht zügig von MK.eu

ich werde eventuell meine salvation verkaufen. also die tage mal die augen offen halten im schwarzen brett. zustand ist praktisch neu :)

20230923_09gergerger1209.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber vollkommen normale Preise, wenn Angestellte vernünftig bezahlt werden.
Solche Angebote sind auch eher ein Zusatzeinkommen, der Hauptumsatz wird wohl mit der Industrie gemacht.

Früher wurden diese Angebote auch eher über Deskthority etc. abgewickelt, da wurde es schon günstiger, aber billig war es nie.
Ich besitze immer noch DSA Granite für drei bis vier Tastaturen, über die Kohle reden wir besser gar nicht.
Es ist, wie es ist, im Vergleich zu anderen "Luxus"Hobbys, noch immer recht "günstig" (liegt natürlich im Auge des Betrachters).
 
400$ wenn ich so kaufe, das alle Boards gehen. Äh nein :fresse:
 
So, heute ist auch Terror Below angekommen.
Wie gut, dass ich das dunkle Alpha Set noch nachbestellt hatte, denn die helleren Alphas passen irgendwie überhaupt nicht zum dunklen Olivegrün der Sonnet.

IMG_4116.jpg
IMG_4117.jpg
 
das mw Stone Age kam auch.

fwerwegwge.jpg
 
So, heute ist auch Terror Below angekommen.
Wie gut, dass ich das dunkle Alpha Set noch nachbestellt hatte, denn die helleren Alphas passen irgendwie überhaupt nicht zum dunklen Olivegrün der Sonnet.

Schöne Novelties sind das und insgesamt echt schick.
Aber was ist auf dem zweiten Bild mit der Backslash Kappe los?
 
Schöne Novelties sind das und insgesamt echt schick.
Aber was ist auf dem zweiten Bild mit der Backslash Kappe los?
Das war nur ein Vergleich zu den hellen Alphas aus dem Basis Set. Die dunklen Alphas musste ich separat kaufen.
 
Das war nur ein Vergleich zu den hellen Alphas aus dem Basis Set. Die dunklen Alphas musste ich separat kaufen.

Ah verstehe. Farbe war mir gar nicht aufgefallen, nur dass die Kappe so viel höher stand, wie die Anderen.
Also wohl nur nicht ganz aufgesteckt, weil es eben zum Vergleichen war.

Ich war bei der Dawn so von den Stabilisatoren begeistert, dass ich gleich noch einen Satz für die Rose Tank bestellt hatte.
Wollte bei der Tastatur sowieso schon ewig die Aluvia draufsetzen und die Chaos Theory Singularity Schalter, aber fehlte immer die Motivation zu.
Vor allem, weil sich damals nach kurzer Zeit auf der Leertaste eine unschöne Patina gebildet hatte (war scheinbar nicht so gut versiegelt) und das Gehäuse Flecken einfach nur wie ein Magnet angezogen hat, verging mir leider der Spaß daran.
Hatte dann auch noch so eine Paste zum Kupfer und Messing reinigen gekauft, die hat auch wirklich viel geholfen, trotzdem sind da einige unschöne Flecken und kleine Kratzer auf dem Gehäuse, die nicht mehr weg gehen.
Naja, trotzdem neue Stabis rein, neue Schalter rein und Aluvia oben drauf gesetzt. Tippgefühl und Klang sind absolut Bombe, leider ärgern mich die ganzen Flecken und Macken aber noch immer so sehr, dass ich sie gar nicht nutzen mag.
Jetzt kam mir aber spontan die Idee, dass ich demnächst einfach das Gehäuse keramikbeschichten lassen werde, pfeife also komplett auf das "spiegelblank", auch passen die silbernen Alphas eh nicht so toll.
Blutet mir zwar etwas das Herz bei dem Gedanken, den Originalzustand zu verändern, aber ich will das Teil auch mal benutzen ohne mich über jeden Fleck ärgern zu müssen.

So sieht die aktuell aus, nach einer ersten Behandlung mit der Reinigungspaste:

Vorallem unten rechts sieht man eine größere, unschöne Ecke und auch sonst überall (sorry, die Deskmat sieht auch nicht so lecker aus, war mir nicht aufgefallen).
IMG_0420.jpeg

Werde dann mal nächste Woche mit einem Geschäft in Verbindung treten, was die in Richtung Keramikbeschichtung machen können.
Am liebsten wäre mir aktuell ja irgendwas zweifarbiges, schwarz und silber. Vielleicht sogar noch mit ein bisschen rosa dazu. Aber wenn alles nicht so gut machbar ist, dann wohl einfach schwarz oder so.
Vom Muster her vielleicht etwas in dieser Richtung:
IMG_E7504.jpg
 
Kratzer stören mich auch immer mal wieder. Flecken und Patina aber eher selten.
Welche Stabilisatoren hast jetzt verbaut?
 
Welche Stabilisatoren hast jetzt verbaut?
Ich hatte anfangs die C3 Screw-Ins im Olivia Farbthema verbaut.
Jetzt sind es die TX Clip-Ins.
Sowohl die Alten als auch die Neuen mit 205g2 in den Gehäusen und mit XHT-BDZ an den Drähten geschmiert.


Kratzer stören mich auch immer mal wieder. Flecken und Patina aber eher selten.
Man könnte die Patina auch zelebrieren.
Blöde bei der Patina ist halt, dass es am Anfang echt nicht gut aussieht. Wie wenn man sich die Haare wachsen lässt😄
Und die Lerrtastenkappe sollte eben ohne Patina zur Tastatur passen, was sie ja auch tat.
Werde eventuell mal schauen, dass ich den Klarlack ganz von der Kappe abbekomme und dann mit Salzwasser oder was in der Richtung bearbeiten.
Behalten will ich die Kappe auf jeden Fall, so ist es ja nicht, passt nur leider nicht mehr zu der Tastatur.

Flecken wären grundsätzlich auch nicht das Problem. Wenn es denn nicht auf einer spiegelblanken Oberfläche wäre, dass sieht wirklich unmöglich aus.
Im allgemeinen stimme ich Dir aber zu, Affenzahn, man kann so eine Patina natürlich zelebrieren. Müssen aber immer auch die Rahmenbedingungen stimmen und gleichmäßig sein.
So wie scheinende Kappen natürlich super aussehen können, wenn es nicht nur ein paar Kappen, sondern alle gleichermaßen betrifft wie bei dem hier:

Polierte Kappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig gut aus!
 
Danke für die Blumen! Bin echt selbst überrascht wie gut das aussieht. Vorallem ist die Oberfläche absolut Top, hatte ich nicht so erwartet, weil ich das Sandstrahlen abgelehnt hab
 
GMK oder MT3? Schick sind beide. :d
 
Kennt Jam mein aktuelles Set in schwarz/grün/türkis? Die Terror Below wäre ja was aber bei dem gab es ja so nen Problem mit den Farben wenn ich das richtig Kopf habe oder?
 
Kennt Jam mein aktuelles Set in schwarz/grün/türkis? Die Terror Below wäre ja was aber bei dem gab es ja so nen Problem mit den Farben wenn ich das richtig Kopf habe oder?
Das Set ist heller als es sein sollte und je nach Licht ist die Farbe wieder ganz anders. Ich finde es schön, du bekommst da aber nicht was du erwartest.
 
Ob es wohl sinn macht bei keychron mal nach NAschschubterminen zu fragen?
 
Kennt Jam mein aktuelles Set in schwarz/grün/türkis? Die Terror Below wäre ja was aber bei dem gab es ja so nen Problem mit den Farben wenn ich das richtig Kopf habe oder?
Es gibt auch ein dunkles Alpha Set für Terror Below.

1695992992561.jpeg
 
Vor ein paar Jahren hab ich hier im Thread mal über die Roselios -Switches gesprochen. Sind die immernoch "aktuell" oder gibt es da irgendwelche Nachfolger/Nachbauten? Finde die auch in keinem einzigen Shop wirklich verfügbar.

Will jetzt doch mal ein paar Silent-Switche ausprobieren, aber würde mir die Roselios wohl auf 80g-Federn umbauen. Ich mag einfach die schwergängigen Tasten :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh