[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Standard Querty/Quertz meinst, dann ja :d hab ich schon vor der HHKB mal inspiriert davon getestet und für deutlich angenehmer befunden.

Wo muss man sich überall anmelden / folgen um (mittelfristig) an eine "high end" Custom zu kommen? ^^ Sowas wie Zoom75, QK75... (Ggf. auch 65%. - Hauptsächlich geht es mir noch um die Position der Del Taste.)

Hab gesehen die Zoom65 V2.5 Special Edition gibt es gerade. Aber der goldene Rand bei der schwarzen... Weiß nicht.

Newsletter von Keygem.com, Candykeys.com oder oblotzky.industries . Alternativ den Newsbereich in deren Discord-Servern regelmäßig auf neue Updates checken.

Suchst du was bestimmtes?

Bin ich mir unschlüssig... Prinzipiell was wie GMMK75 + passendes Numpad. Nur scheint das Gasket davon ja nicht so toll zu sein. Sowas wie zoom / qk wäre aktuell wohl schon mein Favorit.

Was meinst du mit der Position der DEL-Taste? HighEnd und "relativ" bald lieferbar wäre übrigens auch eine Mode Sonnet https://modedesigns.com/products/sonnet

Bei 65% wäre auch die Envoy einen Blick wert

Del vorhanden und an einer "angenehmen" (möglichst originalen) Position :d Oder ist das mit VIA dann sowieso frei belegbar?
Danke sieht gar nicht schlecht aus. 100% abholen tut es mich aber auch noch nicht.

Bei nahezu allen Customs kannst die Tasten komplett frei belegen ;) Ordentliche Keycap Sets liefern dir zudem die passenden Kappen für die jeweiligen Positionen.

@chrizZztian

Von der percent.studio Trio-75 sind noch ein paar Stück in stock, jedenfalls in schwarz, mit badge und solder-PCB. Ob das high end ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Was ich aber verurteile: Es gibt kein Bild des solder-PCB, das die möglichen Layouts zeigt. :wall:

@chrizZztian

Von der percent.studio Trio-75 sind noch ein paar Stück in stock, jedenfalls in schwarz, mit badge und solder-PCB. Ob das high end ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Was ich aber verurteile: Es gibt kein Bild des solder-PCB, das die möglichen Layouts zeigt. :wall:
sieht ganz nett aus! Das hab ich hier gefunden https://percent.studio/pages/trio-75

1696230294663.png

Cool, wo gibt's das?

Da es noch Jahre dauern kann bis Keychron mal ne gute Fullsize wieder in Stock hat - hat eienr Erfahrung mit der Akko nordig ISO Fullsize? Ja, "nur" Plastik, hat aber ansonsten alles was ich mag: Super minimalistisch, Kabel und Kabellos, Hotswap, ISO. Programmierbar wohl nicht, könnte ich drauf verzichten denke ich - ist ja ein "Arbeitsgerät"...

Die Akko sind gut - ich hab die Monsgeek M1W gerade hier in Alu und bis auf ein zu festes Gasket ist die schon recht ordentlich. Auch die Kunststoff Akko sind ihr Geld wert und die Switches für den Preis Top!
Bei Nordic passen die Keycaps dann halt nicht ganz auf ISO-DE da am besten noch entsprechende Keycaps mit einplanen

Naja, hier warten TX Stabis, Oil Kings und ThinkCaps auf ein Zuhause... will ja nur nen Fullsize Unterbau:
Ihr glaubt ja gar nicht was heute passiert ist! Candykeys hat es endlich geschafft meine Bestellung von Thinkcaps abzuschließen! Ich werde nie nie wieder bei diesem Saftladen auch nur irgendwas bestellen. Das ist echt unglaublich.
Das Board für das die gedacht waren hat natürlich mitlerweile ein anderes Set bekommen und dient meiner Tochter als Kontrollzentrale für Guild Wars 2. Also muss ein neuer Unterbau her. Gefahren werden Oil Kings. Es soll Full Size sein (das wird das Keyboard für die Arbeit, das an einem - tada! - Thinkpad hängt), hier bin ich für Excel auf Numpad angewiesen. Also wirklich ganz standard 105 Tasten Layout. Gerne programmierbar. Sollte schwer sein, also kein Plastikcase. Keine Floating Keys. Sofort Kaufbar (oder extrem kurzer GB, falls es sowas gibt). Hot Swap fähig bitte - ich finde das ist heutzutage ein "Muss". ISO (DE). Das einzige das mir dazu einfällt ist das Keychron Q6 pro, allerdings ist das bei KEychron nicht erhältlich und ich will eigentlich keinen Knob. Alternativen?
Dies war die ursprüngliche Frage.

Wo muss man sich überall anmelden / folgen um (mittelfristig) an eine "high end" Custom zu kommen? ^^ Sowas wie Zoom75, QK75... (Ggf. auch 65%. - Hauptsächlich geht es mir noch um die Position der Del Taste.)

Hab gesehen die Zoom65 V2.5 Special Edition gibt es gerade. Aber der goldene Rand bei der schwarzen... Weiß nicht.
1696234116862.png

ist halt ne sehr special farbe. wird dann mit keycaps tricky :d

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man auch mit ANSI klar kommt, gibts ja noch recht viele Alternativen. Ich wollte unbedingt ISO und da blieb ja nur die KBD67 (aber halt ein Budgetboard) und QK65. Auch wenn es immer heißt, dass die QK65 auch "Budget" ist, finde ich daran nichts Budget. Schwer, stark verarbeitet, schick, geile Haptik. Dagegen wirkt die KBD67 echt billig :d
Die QK65 gibts auch noch in D zu kaufen. Ist aber recht teuer, wenn die Ammis immer von sub 200$ reden.
Gibt aber glaube ich noch einen 15% (oder waren es 10%? :unsure: ) Gutschein bei Candykeys, damit gehts dann wieder ;) Dadurch habe ich für meine KBD67 und Oil Kings glaube ich 135€ bezahlt. Wenn man dann noch eher günstige Keycaps nimmt, bleibt man komplett bei unter 200€. Schon klasse, was man dafür bekommt. Mit den Monacokeys BoW bin ich aber über die 200€ gerutscht, aber passt schon.

die CUB65 wäre die alternative. ist auch noch vefügbar in gewissen farben. soll ja quasi das schwesterboard sein? lieferumfang, verarbeitung und ergebniss für 250€ sind top imho

die CUB65 wäre die alternative. ist auch noch vefügbar in gewissen farben. soll ja quasi das schwesterboard sein? lieferumfang, verarbeitung und ergebniss für 250€ sind top imho
Du hast Recht, die hatte ich vergessen. Die ist mir die letzten Tage auch aufgefallen.

"White Case - Sandblasted PVD Golden Weight - Kitten Badge" ... White und Kitten ... das passt doch wie die Faust aufs Auge bei deinem monoton schwarzen Setup, @chrizZztian :d :fresse:

die wurde zumindest als alternative zur QK immer mal wieder genannt.

die verfügbaren farben bei candy keys sind halt nicht für jedermann was

mocha, red, cream, mint :d

Du hast Recht, die hatte ich vergessen. Die ist mir die letzten Tage auch aufgefallen.

"White Case - Sandblasted PVD Golden Weight - Kitten Badge" ... White und Kitten ... das passt doch wie die Faust aufs Auge bei deinem monoton schwarzen Setup, @chrizZztian :d :fresse:
wo hasten die white stock gefunden ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich bin blind :d

1696236366560.png

das sandblasted gold muss man mögen. das sieht je nach lichteinfall etwas komisch aus. "dreckig" ? :d

wo hasten die white stock gefunden ?

ich bin blind :d

Anhang anzeigen 925985

das sandblasted gold muss man mögen. das sieht je nach lichteinfall etwas komisch aus. "dreckig" ? :d

Nicht nur das ... auch verstehe ich nicht, wieso man da so "Tier-Badges" haben muss. Zumal es da kaum Auswahl gibt. Schon eine sehr spezielle Zielgruppe mit dem Design. Denke da würde ich'n paar Euro drauf legen und die QK65 nehmen.

bei anderen händlern wie qwertykeys konnte man die bandges wählen. manche haben soweit ich das sehe vorkonfigurierte varianten genommen.

purple brass und navy sind noch bestellbar. aber kein iso von haus aus

in den usa sind noch ein paar andere verfügbar

Nicht nur das ... auch verstehe ich nicht, wieso man da so "Tier-Badges" haben muss. Zumal es da kaum Auswahl gibt. Schon eine sehr spezielle Zielgruppe mit dem Design. Denke da würde ich'n paar Euro drauf legen und die QK65 nehmen.

hier konnte man z.b. die bades einzeln ordern.^^

Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal viel Spaß beim abknippsen der Plastiknippel. :d

Haha. Naja ob davon was auf die Everest wandert sehen wir dann noch... Hab dafür ja gerade erst die Kailh für full size gelubt und steh auf leichtgängige clickys. :d

Aber wenn man die Sammlung nicht erweitert findet man ja nie seinen perfekten Switch. Nach nem Jahrzehnt an diversen clickys würden mich paar lineare doch mal reizen und wenns 5 pin sind.... iwas zu knipsen hätte ich jetzt auch keine Schmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh