MechWarrior 5 exklusiv im Epic Games Store

epic-games-store.jpg
Wie jetzt bekannt geworden ist, sicherte sich der Epic Games Store einen weiteren Exklusivtitel. Diesmal handelt es sich um die BattleTech-Einzelspieler-Kampfsimulation MechWarrior 5: Mercenaries. Besagter Titel sollte ursprünglich am 10. September des aktuellen Kalenderjahres erscheinen, allerdings wurde der Releasetermin jetzt auf den 10. Dezember 2019 verlegt. Wer jedoch beim Community-Pre-Order-Deal zugeschlagen hat, kann schon ab dem 5. November 2019 in einer Closed-Beta ans Steuer. Die Entwickler von...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und damit Geld für einen weiteren Titel gespart. Immerhin lässt sich der Kickstarterpledge dieses mal ohne Shitstorm direkt zurückbuchen als Refund. Ganz ehrlich? So nicht, da verzichte ich als großer Fan der Reihe lieber komplett auf das Spiel.

Wie schnell so ein Franchise für mich Sterben kann. Sehr geil :d

Was für schwachsinnige Bullshit-Argumente sind das denn für den Epic-Store?!

Achja, ist ja von PGI... mein Fehler. :d

Ich empfehle statt den 12 Monaten lieber 36 Monate zu warten. Anschließend ist der Müll von diesem "studio" vielleicht spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nur Epic exklusiv gelesen und schon war das Spiel für mich gestorben...

Nur Epic exklusiv gelesen und schon war ich wegen der Kommentare hier

Scheinbar bleiben ja einige dem Spiel fern wegen Epic.
Soll mir Recht sein.
Wenn der Preis stimmt, wird es gekauft.

Immerhin gab es schon 0 sinnvolle Kommentare zur News.
Wenn durch den Plattformwechsel das Spiel mehr Zeit zum reifen bekommt und damit besser wird, bin ich zufrieden.

Lieber etwas später als Unmengen Bugs...

Fuck you EPIC, FUCK YOU :wall:

Warte seit Jahren auf ein neues MW. MWO ist solala.

Und dann dieser Exclusiv-Bullshit.

Egal, in der Bucht findet man es auch :p

Würde man sich mit der Thematik des Epic Stores beschäftigen und würde nicht bis zum nächsten Tag denken könnte man die Kommentare die man immer so liest auch verstehen.
Aber es ist viel cooler diese Kritik als einfachen Hate abzustempeln.

Leider tickt die Mehrzahl der Menschen so, einfach alles hinnehmen, dadurch wirds halt immer schlimmer und dann geht das Gejammer erst richtig los <3

Zuletzt bearbeitet:
Genau: EPIC der nexte Jesus ... bla bla bla. Wir sprechen uns in 5 Jahren nochmal.

Würde man sich mit der Thematik des Epic Stores beschäftigen und würde nicht bis zum nächsten Tag denken könnte man die Kommentare die man immer so liest auch verstehen.

Leider tickt die Mehrzahl der Menschen so, einfach alles hinnehmen, dadurch wirds halt immer schlimmer und dann geht das Gejammer erst richtig los <3

Und wie wäre es mit konstruktiver Kritik, statt Hate? Soll es auch geben, habe ich mir sagen lassen...

Nur doof, dass die meisten Kommentare hier einfach nur reiner Hate sind, deiner insbesondere. Sachliche Argumente findet man hier irgendwie nicht, nur Hate und dann noch deinen Kommentar hier ;). Jetzt erkläre doch einmal, was soooooooooo Toll an einem Quasimonopol sein soll? Darüber hinaus, den selben "Hate" und das selbe Geheule gab es auch bei Origin und würde man den Foren und Twitter von damals glauben schenken, müsste EA heute pleite sein.
Was ist so schwer an: Wer nicht will, nutzt es halt nicht und lässt den Markt entscheiden? Aber ne, man muss ja wie ein getroffener Hund ständig heulen.

Und auch wenn dir und anderen es nicht passt: Epic sorgt dafür, dass sich der Standard von 30% abzweigen, sich ändert. Das kommt insbesondere den Indies zugute. Über die Aggressivität, mit der Epic da in den Markt will, kann man sich streiten, aber welche andere Möglichkeit haben sie den? Wie viele nutzen den die alternativen für Steam (oder kennen diese gar, wie GOG)? Ob es dir passt oder nicht, der Epic Shop wird bleiben und 85% der Steamdrohnen wird in 1-2 Jahren auch den Epic Store nutzen, so wie sie heute alle Origin nutzen ;).

Bei den Kommentaren hier im Forum zu solchen News, weiß ich langsam nicht mehr, ob ich mittlerweile zum alten Eisen gehöre, oder ob die Alten genau das geworden sind, was sie niemals werden wollten als sie noch jung waren.

Das "exklusiv" nervt immer sehr, allerdings verstehe ich die Publisher auch. 15 % oder 30% sind halt schon ein gewaltiger Unterschied. Finde eine andere Plattform nicht schlimm, wäre halt schöner , wenn Titel überall verfügbar wären. Aber man muss die Plattform auch erst vermarkten .

Nur das Argument , warum exklusiv im Epic Store ist zu geil :fresse:

Über die Aggressivität, mit der Epic da in den Markt will, kann man sich streiten, aber welche andere Möglichkeit haben sie den?

Eine Möglichkeit wäre, den Launcher endlich mal zu überarbeiten. Ich rede nicht mal davon, da eine Community-Plattform draus zu machen, wie es Steam ist. Das ginge momentan auch gar nicht, weil der ganze Shitstorm dann endlich an der richtigen Stelle passieren würde :)

Es kann aber nicht sein, dass die Useability so bescheiden ist. Buttons/Einstellungen nicht funktionieren, bzw. sinnlos sind. Dazu kommt noch, dass sich die Performance dieses popeligen Programms gefühlt ständig verschlechtert. Liegt natürlich daran, dass mal wieder jemand unfähig war die GUI vom Netcode zu trennen. Vermutlich erwarte ich zu viel, ist ja ein kleines Unternehmen was versucht Fuß zu fassen... (Letzter Satz war Ironie).

Das Spiel werde ich mir auch besorgen und zur Umgehung des Epic-Launchers werde ich mir den GOG Galaxy Launcher 2.0 zulegen. Der scheint echt nicht schlecht zu sein.

Damit nutze ich dann nur noch Steam und den GOG Galaxy aktiv. Bin gespannt.

Um Mechwarrior zu spielen tue ich ja fast alles. :d

Von mir aus kann es 100 Launcher / Anbieter wie EPIC, Steam & Co. geben.

Aber: ich bin gezwungen zu warten, wegen dieser Exclusiv-Kacke :wall:

Hab in der Vergangenheit den "Fehler" gemacht und auch Origin und uPlay benutzt. Ein Wort: Müll.
Und obwohl ich die Accounts / Games noch habe, werden diese nicht mehr genutzt / gespielt.

Steam / Stand alone oder garnicht. Meine Entscheidung. Aber ich muss die Wahl haben.
Der Hate kommt nur wegen dieser Exclusiv-Kacke. Diese nimmt einfach den Endkunden die Wahl.

Und Konkurrenz bedeutet nicht immer Vorteile für Kunden. Siehe die Fragmentierung / Bullshit bei VOD (Netflix & Co.) :(

Nur, dass deine Weitsicht offenbar zu kurz ist.

Allein, dass du Steam und Standalone equivalent benutzt, ist besorgniserregend.

Ich sehe meinen Denkfehler nicht. Erkläre bitte. :-)

Außerdem - die anderen Launcher müssen leider dennoch installiert sein. Man spart also nichts. Man nutzt eben nur den einen bzw. die beiden.

Aber: ich bin gezwungen zu warten, wegen dieser Exclusiv-Kacke :wall:

Ganz ehrlich, glaube kaum dass die an dir einen Kunden verlieren, wenn von dir nur wegen eines LAUNCHERS (nicht Kopierschutz, Zensur oder sonst was), schon das hier kommt:

Fuck you EPIC, FUCK YOU :wall:

.......

Egal, in der Bucht findet man es auch :p

Damit erreichst du nur eines: Denuvo und Co. werden noch extremer benutzt und auf den laut heulenden Kunden wird noch weniger gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Die erreichen nur eins, mehr Raubkopien. Die Games werden schneller gecrackt als gepatcht :p
Oder später (deutlich) billiger gekauft.

Wieso muss es EPIC exclusiv sein? Man kann es auf mehreren Plattformen gleichzeitig anbieten.
Und wieso ich Steam bevorzuge, ist mein Ding.

Ihr könnt euch EPIC schön reden und weiter naiv verteidigen. EPIC geht mit Brechstange in den Markt,
etabliert sich (oder auch nicht) und in 5 Jahren wird EPIC es genauso machen wie Steam (nur schlechter).

Wie gesagt: mir egal. Es kann 100 Launcher geben. Aber die Wahl soll bei Kunden bleiben. Ohne Nachteile,
egal für welche Plattform man sich entscheidet. Deshalb: FUCK EPIC.

Die erreichen nur eins, mehr Raubkopien. Die Games werden schneller gecrackt als gepatcht :p

Wieso muss es EPIC exclusiv sein? Man kann es auf mehreren Plattformen gleichzeitig anbieten.

Ihr könnt euch EPIC schön reden und weiter naiv verteidigen. EPIC geht mit Brechstange in den Markt,
etabliert sich (oder auch nicht) und in 5 Jahren wird EPIC es genauso machen wie Steam (nur schlechter).

Wie gesagt: mir egal. Es kann 100 Launcher geben. Aber die Wahl soll bei Kunden bleiben. Ohne Nachteile,

Deine Art und Weise Argumente zu liefern ist ganz schön flach - du blockst nämlich ab und stellst deine Meinung als unausweichlich die einzig richtige dar.
Das ist naiv.

@MENCHI: Du lieferst nur Argumente, warum Kunden wie du vollkommen egal sind. Warum sollte man auf einen Kunden Rücksicht nehmen, wenn der eh gleich auch noch öffentlich sagt, dass er dann lieber die Raubkopie nimmt? Und das:

Da sagen viele Spiele mit Denuvo etwas ganz anderes und wenn jetzt Raubkopien wieder zunehmen, werden auch die Investitionen in Gegenmaßnahmen zunehmen (und dann hast du wieder eine Zeit, wo ein Crack dann 1 Jahr und mehr braucht). Und wenn es in einem Jahr immer noch Epic exklusiv ist, dann kaufst du das billig auf Epic? Du widersprichst dich hier (zumal die Verkäufe 1 Jahr später, oft kaum noch relevant sind, bei 98% der Spiele).

Und wieso darf eine Firma, gerade kleinere sich nicht das selbe Recht rausnehmen wie du? Vielleicht wollen die nur Epic, weil die dort mehr Geld bekommen und es für sie einfacher zu managen ist?

Natürlich geht Epic mit der Brechstange in den Markt. Viele haben es vorher schon versucht und sind daran gescheitert oder eine Randerscheinung und ohne Bedeutung. Origin hat bewiesen wie es geht (und hat vor allem auch bewiesen, das "Kunden" wie du, ohne Bedeutung sind). GoG macht zb vieles besser als Steam, Origin und auch Epic, aber haben die sich gegen Steams Marktmacht auch nur annähernd durchsetzen können? Nope.
Wie wäre es, wenn du, als Kritiker, einmal Vorschläge machen würdest, wie es besser geht? (und man nicht endet wie GoG).

Darüber hinaus, was macht Steam den so "super"? Der Client, der seit dem letzen großen Update noch mehr Müll wurde? Die tolle Steam App, ohne grundlegende Funktionen (wo der Steamchat aber besser funktioniert, als in der separaten Steam Chat App). Die immer weiter eingeschränkten Möglichkeiten, spiele zu verschenken oder zu Teilen (Family Funktionen sind mittlerweile echt nur noch ein schlechter Witz - wenn man Freunde außerhalb von DE hat, wird das verschenken usw. auch zum schlechten Witz.....). Steam ist in den letzten Jahren, gerade was Kundenfreundlichkeit usw. angeht, immer nur schlechter geworden (aktuell ist ja auch der Witz mit den Bewertungen, da ist Epic mit ihrer fragwürdigen Methode noch nicht einmal mehr alleine).

Was meinst du, wie es für den Kunden besser wird? Durch Druck von anderen. Monopole verursachen im besten Fall nur Stagnation, im schlimmsten, naja. Solltest du als AMD Fanboy (Stichwort Intel die Jahre vor Ryzen), doch selber wissen?

Und warum sollen Firmen, 100 verschiedene Verträge abschließen, nur damit ca 1-2% der Kunden (die dann durch den Verwaltungsaufwand mehr Kosten verursachen als sie Geld bringen) zufrieden sind? Firmen haben das gleiche Recht wie du und wenn dir das nicht passt, musst du dich halt im VERZICHT (die Firmen verzichten ja auch auf dich) üben (aber das machen die meisten wie du ja nicht, weshalb sich Origin auch durchgesetzt hat ;) ).

Aber bitte, jetzt Argumentiere doch einmal bitte Sachlich und ohne Hate ;).

Zuletzt bearbeitet:
Tja das ist irgendwie doof das man schon wider n anderen Launcher braucht und es exklusiv ist.....
Jedenfalls schreit der Battletech Fan und Spieler in mir ganz laut "Haben will!!!" und er bekommt es auch früher oder später wenn es zu einem Preis zu haben ist der mir passt (um die 40€).
:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh