[Sammelthread] MechWarrior: Living Legends

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So 0.4.0 ist endlich draußen.

Gibt jetzt 2 Installer: einen nur für Crysis einen für Crysis Wars
Im Moment herrscht noch Mischbetrieb - würde allerdings gleich den Umstieg auf Wars empfehlen. Die Versionen sind nicht! kompatibel.

MWLLDownload.com - Mechwarrior: Living Legends Downloads

Current State 24/12/2010

Version 0.4.0
-------------

Balance

- AC10/20s no longer overheat while shooting
- (U)AC10/20, LBX10/20, RAC5: now have increased damage at shorter range
- reduced the explosive force of SRMs and SSRMs. (less explosive knockaround)
- decreased heat produced by (U)AC10/20
- new pricing schema for 'Mechs, vehicles and weapons
- mPPC is now a dedicated Battle Armour weapon and cannot be take into/purchased in vehicles
- repairing 'Mechs now takes longer and is more expensive
- repairing Aerospace now takes much longer and is more expensive
- repairing tracked and hover vehicles is less expensive
- aerospace now have a specific engine component vulnerability
- killing BA now rewards the player depending on the rank of the enemy and equipment carried
- minimum possible revive time is now 30 seconds. As this is a group spawn timer the average respawn time will be 15 seconds
- double heatsinks now cost double the amount and have been given to selected Inner Sphere Mech variants
- added support for seeing enemy NARC beacons with C3. Team can now remove NARC beacons with EMP damage (PPC or critical explosion)

Bug Fixes

- fixed : Bug which could be exploited to load unlimited amounts of ammo into a Mech or vehicle
- fixed : Stuck MASC on shutdown
- fixed : Grenade switching locking keys and firing primary weapon
- fixed : ASF boost not turning off when shutting down
- fixed : Team colors not being displayed when spectating
- fixed : Bug in Test of Strength which caused C-Bills to be reset on server restart
- fixed : Base turrets not working on Mirage
- fixed : Revive timer not disappearing sometimes
- fixed : Bug which caused a crash when buying BA weapons
- complete replacement of Novacat leg rig and animations, fixes common Novacat crashes (bounding box crash)
- attempted to fix aiming being tied to framerate
- refactored explosion handling to improve server performance
- improved 'Mech control, for example throttle is not reset to 0 after a fall
- improved Flamer heat-imparted serialisation to moving targets
- refactored repair mechanism for better server performance
- added solids to 8-bay hanger to address the fall through hangar bugs
- removed unintended Flash traces to console
- added missing buy menu icons for Mechs and Tanks (Osiris, Novacat, Long Tom, etc.)
- various console error spam issues resolved
- fixed lasers shooting through objects and terrain if target is visible for the recutile

New Features

- initial release of dual-platform support for Crysis and Crysis Wars
- cheat protection enabled serverside
- new game mode : Terrain Control
- enabled Beta DLL logging and provided facility to upload crashlogs
- added server command : sv_say_center
- new Weapons : X-Pulse Lasers (Inner Sphere)
- new Weapons : Heavy Beam Lasers (Clan)
- new Weapon : ATM (Advanced Tactical Missile) (Clan)
- added gameplay hints display during map loading process
- league mode cvars to alter certain gameplay aspects (see League Mode documentation)
- league API for additional League Server Setup support
- league mode HUD notification message
- turret AI now has different detection distances for BA/Mech/Aero/Tank etc.
- modified screen overlay indicators for targets and bases
- Battle Armour now loses HUD upon EMP damage
- IS has now its own rank names in TSA
- enhanced sv_is_vs_clan CVar: 0 = all assets, 1 = IS vs. Clan, 2 = IS vs. IS, 3 = Clan vs. Clan
- new firebomb particle and sound, increased visual/audible range
- Hit indicator sound now plays for gauss weapons too

New Content

- new variants for Mechs and vehicles
- new Battle Armour HUD
- new Map : TSA_Palisades
- new Map : TC_DeathValley
- new Map : TC_Kagoshima
- TC version of Thunder Rift
- TC version of Marshes
- TC version of Mirage
- new sounds for RAC2 and RAC5
- new turrets: Sentinel and Hellgiver
- single repair bay for field use
- single bay 'Mech hanger for field use
- new destructible tree models
- new Clan light hovercraft : Hephaestus
- new Clan assault tank : Morrigu
- new Clan heavy 'Mech : Thor
- new MRM sound
- new icons for weapons and ammunition
- 'Mech reactor sounds are now dynamic with speed
- Betty audio notification system for TC game mode

Optimizations

- particle effects support variable performance settings (from Crysis presets)
- cleanup and optimization of all sounds, numerous sound channels saved in heavy fights
- optimization of buy menu

Other Changes

- Solaris Arena has been renamed to Team Solaris Arena
- doubled spectator zoom distance (when rotating around a mech)

External Tools

- numerous reliability, performance improvements, and bug fixes. All known issues with the Beta Launcher or the Auto Updater have been addressed

Auto Updater

- added new functionality to allow release of updates for the external tools (Launcher, Auto Updater, etc.) only. Allows fo rapid hot-fix deployment
- with the above change, versioning of these applications are now detached from that of the MWLL codebase; with MWLL 0.4.0 comes the 0.8 series
- Auto Updater can now download and install full MWLL builds in addition to updates. All future deployments are intended to be distributed via the Auto Updater
- The application now can be minimized to the system tray, where it will keep providing information about the update status

Beta Launcher

- Added option to enable/disable automatic check for updates.
- Now capable of verifying and repairing potentially corrupted game builds (missing/altered/corrupted files). This feature still has a few limitations, but should be able to fix most of the game file corruption issues

Known issues

- Grenades get stuck on Inferno upon buying NARC after spawn from APC and trying to switch them. Selected Inferno cannot be thrown nor changed
- Terrain Control: Cbills are not returned when construction is canceled due to base being captured by enemy
- Firing SSRMs from Aerospace may cause it to jump unintentionally
- New hovercrafts are missing 'blast' effect (blow from below it)
- Aerospace may not crash under water
- Shiva might get stuck in hangar while parking it for repairs
- Spectators can destroy fences

Zuletzt bearbeitet:
Dann lad mal schneller HisN!

Ich seh dich vor meinem Fadenkreuz ;-)

Leider ist die 0.4.1 per Autoupdater eben hinzugefügt worden.
Gibt bisher nur einen Server der die unterstützt.
Also etwas Geduld - im Laufe des Tages werden auch unsere Server (Mechwars 1/2) umgestellt sein.
Man sieht sich auf dem Schlachtfeld.

Zuletzt bearbeitet:
muaha goil
gleich mal installieren (zuerst mal Crysis Wars im steam laden)

bei steam gibt es crysis + warhead gerade für 5 euro ^^
ich werd mir den mod nachher mal anschauen

0.4.2 ist draußen

Läuft auch schon auf allen Servern.

Größtenteils Bugfixing.

Über den Launcher updaten.

Wäre super wen jemand den Startpost auf den neusten stand bringen würde. Es ist schade wen der Thread sogut besucht ist aber der Startpost einfach nicht mehr Zeitgemäß ist.

Und es müssten fragen geklärt werden:

MechWarrior: Living Legends: brauch man Crysis(1) oder geht auch das neue Crysis Wars(Warhead 2)? Dies kann ich und auch viele andere User aus dem Startpost nicht herauslesen...

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Server sind allerdings jetzt auf Wars umgestellt. Wesentlich besserer Netzcode und Stabilität. Jetzt noch Mechwarrior antesten mit dem normalen Crysis ist eher sinnlos .... die nächsten Versionen werden nur noch mit Wars laufen.

Und ja wäre nett wenn der Threadersteller das mal alles in den Startpost übernehmen könnte :-)

haben die was mit der zielerfassung gemacht?
wenn ich aufn gegner aufschalte dann "haelt" das oft nur ein paar sekunden und is dann wieder weg.

Das ist nicht so einfach zu beantworten. Je nach dem welche Feindeinheit noch in der Nähe ist (Stichwort: AngelECM) kommt es natürlich zu Verzögerungen bzw. zum Abbruch der Aufschaltung. Gibt auch ein paar neue Waffen (ATM Missile) da ist die Zielerfassung schnell weg.

PS: 0.4.3 ist draußen

Gruß

Wie ist den dein InGame Name?

Auch Strider?

Dann halte ich mal "Ausschau" (die Heavy Gaus durchlädt) ;-)

Grad wieder auf Deathvalley gespielt, Clan, hat auch echt fun gemacht, aber viermal CTD in nur einer Runde is echt nicht schön (0.4.3., Wars). Ich hoffe dass das mit der Zeit noch stable wird, denn am System sollt's ja eigtl. net liegen...

Zuletzt bearbeitet:
@ strider

Ok das sagt mir eher nichts.

Kannst ja mal auf den Mechwars 1+2 Servern reinschauen :-)

Gruß

Kostet Wars nicht n 5er in der Spiele-Pyramide?
Ich glaub das hol ich mir auch mal. Looks very good und bin n großer Fan von MW aus vergangenen Tagen.

Müsten 9,95€ sein als Classic EA Edition. Gibts in jedem Media Mart oder Saturn (Hülle ist Orange)

Pyramide für 5€ ist mir nicht bekannt.

Bin mir allerdings nicht sicher ob es nicht auch ein Steamangebot gibt.
Crysis/Warhead und Wars für 9,99€?

Schau einfach mal macht schon tierisch Laune besonders wo es jetzt endlich mal mehr als einen Spielmodus gibt (Terain Control macht tierisch Fun)

Ich empfehle allerdings jedem sich erst mal mit der Steuerung auseinanderzusetzten.
Die im Launcher integrierte Funktion ist ziemlich buggy.
Mir blieb nichts anderes übrig als die actionmaps manuell im Editor zu bearbeiten.

Wer da Fragen zu hat: ich helfe gerne.

Gruß und man sieht sich auf dem Schlachtfeld :-)

<-- hat Fragen.
Ich bekomme es z.b. nicht gebacken die Waffengruppen auf einzelne Tasten meiner Maus zu legen.
Egal was ich mit Cursor und Return einstelle. Irgenwie feuert eine Maustaste immer zwei Waffengruppen ab. (Es sei mal dahingestellt welche Maustaste welche Gruppe).
Kann ich das nicht gleich irgendwie vernünftig in die Actionmaps schreiben.
Das Waffegruppe 1 immer auf der linken Maustaste ist und Waffengruppe 2 auf der Rechten und Waffengruppe 3 auf der Mittleren?

Also ich hab da keine Probleme...ich lege mir immer die Waffen mit der größten Reichweite (außer den Missiles) auf die Linke Taste...ich gehe halt mit den Pfeiltasten durch die Waffengruppen und über ENTER wähle ich aus, ob es bei 1 2 3 4 5 6 oder so sein soll.

Also mal grundlegend:

Es gibt keine! Taste die fest auf Gruppe 1 zugewiesen ist.

Die linke Maustaste ist auf "Fire current Group" eingestellt.
Man feuert damit die Gruppe ab die man mit den Cursortasten angewählt hat (blauer vertikaler Balken über der Gruppe)

Warum braucht man Fire Current Group?
Um Ketten und Gruppen Fire zu benutzen.

Beispiel:

Gruppe 1: 2 x ERPPC - abzufeuern mit der linken Maustaste Möglichkeit gegeben Kettenfeuer einzustellen.

Gruppe 2: 2 x ERLRM - abzufeuern entweder! mit Maustaste 2 (nur! Gruppenfeuer möglich!) oder! mit Maustaste 1 aber nur wenn du den blauen Streifen mit den Pfeiltasten darauf bewegst. Anders hast du keine Möglichkeit auf Kettenfeuer zu schalten.

@ Hisn:

Denke du hast vergessen erst mal feste Gruppen zuzuweisen oder du hast einen Konflikt und eine Doppelbelegung in der Actionmaps.

Zusätzlicher Tipp: man hat endlich bei fast allen Mechs die Grundgruppen definiert (werden ja abgesavt) dann überweist man Geld mit der rStrg Taste und bestätigt mit Return. Zack schon ist eine der aktivierten Waffen wieder abgewählt.
Das ist ein bekannter Bug je nach dem man die Steuerung eingestellt hat.

Zur Lösung. Poste mal deine actionmaps hier dann schaue ich mal drüber.

Ich persönlich mache es meist so:

ich benutze Maus 1 für Gruppe 1 (lege meist die Primärwaffen drauf so habe ich die Möglichkeit bei 2 x PPC's Hitze zu sparen und präziser zu schießen bzw ich kann öfter feuern)

Maus 3 ist bei mir fest Gruppe 2 zugewiesen - meist LRM oder KSR
Maus 5 (Daumen) ist bei mir dann meist Autocanonen zur Luftabwehr. (Gruppe 3)

Eventuell ist es auch noch sinnvoll eine Gruppe zu machen mit der man ALLE seine Waffen auf einmal abfeuert (sinnvoll bei Nahkampf)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Folgender Fehler:
Server Authentication Failed (3)

Was kann ich tuen Crysis Wars läuft super!

Hast du die Steam Version? Bei der gibt es Probleme mit den Keys. Workaround auf der Webseite des Mods.

hmhm

Wars läuft also bei dir .... als auch auf 1.5 gepatcht...

Hast auch wirklich 0.4.3 von MW drauf?
Auf verschiedenen Servern probiert?

Gruß

Bin auf ein Server drauf gekommen, nachdem ich mich neu Abgemeldet/angemeldet habe nun brauche ich paar Tipps wen es geht über TS...

Da der Mech nur mit WRSD läuft und nicht mit Pfeiltasten!
Bin im euren TS: 85.131.247.82:9987

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh