[Sammelthread] Mechwarrior Online

So Leute, die Cerberus Garde rekrutiert wieder :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss noch schauen ob ichs nicht einfach nur just 4 fun zocke. Hab mom neben der arbeit einen pc ach dem andern zu bauen und sehr wenig zeit..

Kann man seine E-Mail Adresse irgendwo ändern ? ich muss nämlich auch von meinem Elite Founder Pack trennen. Wer Interesse hat ...

-

Zuletzt bearbeitet:
juhu heute eeendlich in die Beta reingekommen :d ohne Founders Package

edit:

hoppla und damit schon gegen eine der Regeln verstoßen :fresse:

edit2:

mein Erster Eindruck:

mir machts, als Mechwarrior Neuling, Spaß :) allerdings sollten die das Menü nochmal überarbeiten, ich hatte anfangs echt Probleme mich da zu recht zu finden
ich finds cool, dass z.B. der Mech kurzzeitig wegen Überhitzung ausfällt, wenn man unkontrolliert rumballert :d

Zuletzt bearbeitet:
will auch...

wann habt ihr euch angemeldet?

Juli glaube ich

Was ist denn da bitte grausam? Noch nie Mechwarrior 4 gespielt hm? ^^

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Das MW4 Menü ist doch super - funktionell, übersichtlich, gerade mit 800x600 @1440p :fresse:

In Ermangelung eines Zugangs zur Beta spiel ich grade wieder mal Mercenaries und was soll ich sagen, das game macht immer noch verdammt viel fun.

Außerdem gibts da meinen geliebten Marauder (II) :d

aber man merkt auch, dass es sich um eine sehr frühe Beta handelt
einige Funktionen sind noch nicht verfügbar und an der bisherigen Physik muss sich noch einiges tun, man kann einfach durch andere Mitspieler laufen, verfängt sich manchmal in Straßen oder Gebäuden und läuft extrem Steile Wände dann doch erstaunlich problemlos und flott hoch, was doch recht unrealistisch wirkt
dafür funktioniert das Kämpfen schon super :)

auch wenn für mich das Mechwarrior Universum neu ist, so fände ich es cooler, wenn es noch ein Tick Simulationslastiger sein würde :d
z.B. dass man im Cockpit noch die Schalte umlegen kann und so weitere Funktionen nutzen kann, oder einen Systemausfall irgendwie selbstständig überbrücken kann..

Zuletzt bearbeitet:
Der SystemAusfall ist eine SchutzFunktion des mechs vor dem HitzeTod (shutdown) - lässt sich durch drücken von P umgehen. Ich wäre damit aber vorsichtig ;-)

also das Interface ist ja mal grausam... hält mich bisher vom spielen ab :eek:

Ja, das geht mir ähnlich. Sowas von überladen und unübersichtlich. Das fand ich bei MW2 deutlich besser. Auch so Dinge wie die Waffengruppierung und der fehlende Rückspiegel stören mich. Und noch andere Sachen. Werde das mal genauer beobachten die nächsten Tage. Ahja und wo ist die Stimmung aus MW2 geblieben? Die Stimmen, die Musik? Hoffe, da kommt noch was.

Angemeldet habe ich mich übrigens am Samstag. Und den Zugang am Montag bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, es ist noch tiefe Beta.

Viel schlimmer finde ich das auch teilweise WoT Niveau Einkehrt... bin gestern als "noob" bezeichnet worden weil ich nem Atlas nicht gegen nen Hunchback geholfen habe... dabei habe ich nur versucht nen jenner davon abzuhalten ihm in den rücken zu fallen.

Als ich dann in den jenner reingerannt bin um ihn zu Fall zu bringen wurde ich, nachdem wir beide wieder standen, vom Atlas mit einem "useless idiot" in sämtliche Einzelteile zerlegt via AK20 ... geil - das Spiel wurde natürlich verloren (Der Atlas gegen den HBK-4SP und den noch lebenden Jenner den ich eigentlich schon auf <40% geschossen hatte, ebenfalls der Hunchie der nicht mal mehr 60% hatte...).

Ende vom Lied: der Atlas hatte gerademal ~200dmg gemacht und ich knapp 700 :wall:

Nur mal so nebenbei: ich war ebenfalls nen Jenner :motz:

Zuletzt bearbeitet:
also für mich stellt sie kein problem da...

von anfang an fand ich mcih schnell zurecht, gibt auch ingame wichtigeres zu machen als jetzt buttons im menü umzudesignen find ich

Zuletzt bearbeitet:
schlechte Zugänglichkeit schreckt aber potenzielle Kunden als erstes ab.

Zuletzt bearbeitet:
@GA-Thrawn

was glaubst du, warum das Iphone/Ipad so erfolgreich ist ;)
einfache Bedienung und ansprechendes Design, damit auch jeder Depp glücklich ist und damit zu recht kommt

Das hat mit "jeder Depp" nicht viel zu tun. Es ist einfach nervig, sich erst einmal in die Menüführung einarbeiten zu müssen. Da würde ich das Spiel wohl erstmal zur Seite legen im Regelfall.

sry ich kann keine schlechte zugänglichkeit sehen, nen mech wählen und konfigureiren sowie auch kaufen ist sehr einfach und starten genauso.
ausrüsten finde ich jetzt auch nicht sonderlich umständlich.

Denke mal man sollte es 3 tage spielen und dann urteilen :) auch sollte man das CLOSED beta im hinterkopf behalten, eben weils noch unfertig ist ist es noch nicht open beta oder final

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir z.B. mal an, wie das in MW2 war.

ich hab mechwarrior 3 gezockt und fand das nicht beraruschend besser jetzt, MW4 merc finde ich sogar viel schlechter

Das einzige Gute an MW 4 war, dass die hardpoints größenrestriktionen hatten.
Wie ich das K2-Catapult hasse, 2 Gauß anstatt Maschinengewehre. <.<

So unübersichtlich find ich die Menüführung jetzt nicht. Klar sie ist Verbesserungsbedürftig, aber im vergleich zu jeden Moba oder Rpg ist die Einarbeitungszeit bei weitem kürzer.
Da habe ich schon schlimmere Betas / Alphas gesehen.

Irgendeiner noch am Start? mir geht der Matchmaker atm tierisch auf die Nerven...

Wenn man im Mech sitzt ist die Ansicht eigentlich recht gelungen. Das einzige was dort verbesserungswürdig wäre, ist die Karte (die große).
Das Hauptmenü geht eigentlich auch, bis auf den Friendlist/Gruppen Teil, dies müßte ein wenig überarbeitet werden.

Das einzige Gute an MW 4 war, dass die hardpoints größenrestriktionen hatten.
Wie ich das K2-Catapult hasse, 2 Gauß anstatt Maschinengewehre. <.<

So unübersichtlich find ich die Menüführung jetzt nicht. Klar sie ist Verbesserungsbedürftig, aber im vergleich zu jeden Moba oder Rpg ist die Einarbeitungszeit bei weitem kürzer.
Da habe ich schon schlimmere Betas / Alphas gesehen.

das mit der grösse soll wohl nochk ommen und mit modulen irgendwie gelöst werden, klaro so ist das wirklich schlecht gelöst..

Irgendeiner noch am Start? mir geht der Matchmaker atm tierisch auf die Nerven...

Ich sitz häufig allein im TS und warte auf Mitspieler. Da ich allein nicht spielen will, beschäftige ich mich in der Zeit einfach mit anderen Spielen. Leider ist es im TS sehr sehr ruhig geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh