[Sammelthread] Mechwarrior Online

Mechcommander hatte ein bisschen was von Syndicate finde ich. Aber Echtzeitstrategie ist nicht so mein Ding, wird dann später doch recht stressig.

@Hauskauf: 250k ist schon eine Menge, das dürfte ja auch nicht sonderlich klein sein, bei dem was noch zu machen war. Es sei denn, das Haus steht in München.
Ansonsten sollte die Lage und die Bausubstanz stimmen. Beim Neubau hat mann doch immer total verbaute Gebiete, enge Häuserabstände und die Straße direkt vor der Tür. Früher hat man noch großzügiger gebaut, das ist der Vorteil bei älteren Häusern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohja stressig is mechcommander und sauschwer, aber das hochleveln der piloten und ausrüsten der mechs ist richtig geil !

Ich freu mcih schon auf den gamstart anfang august, denke ma werd zuerst den hunchback testen

@hauskauf: mich haben beim neubau auch die ganzen sendungen abgeschreckt wo die famiele dann dastand mitner halben ruine und pleite (und die firma dies gebaut hat insolvent..)

denke nen gutes haus ende 70iger gebaut das gut in schuss is, mit grossem garten ind ruhiger lage und freihstehend das wirds^^

Ich hab bei Mechcommander irgendwann abgekackt, weil ich mit den verschiedenen Aufgaben hier und dort einfach nicht hinterherkam. :d Aber den Hunchback werde ich mir auch zulegen, relativ leicht aber mörderlichen Alphaschaden. Da bleibt schnell mal ein Bein einsam stehen. :d

Beim Haus vor allem auf den energetischen Kram achten, ob da schon mal etwas gemacht wurde. 70er Jahre Häuser haben große Fenster, das kann ins Geld gehen. Also Fenster, Isolierung, Heizanlage, Stromleitungen. Da mit dem örtlichen Handwerker des Vertrauens mal durchgehen, der kann dann etwa sagen, was auf einen zukommt.

Lieber fertiges Haus Kaufen mit max Bauzeit mitte 90ger wenn es geht auch jünger. Unter 100mm Wärmedämmung geht nix. Doppeltverglasst nach Standard aus Jahr 2003/4. Bei der KfW gibt es günstige Kredite für den Umbau auf Energieeffizienzhaus. 4 Stk. 3fach Verglaste durchschnitts Fenste kosten ca. 2500€ ohne Montage. Die Energie erspaarniss gegenüber 2fach Verglaste Fenste ist noch mal 35% bis 40% . Und das merkt man auf der Heizkostenabrechnung voll. Jetzt kaufen lohnt eh da die Zinsen niedrig sind aber bei max Laufzeit 15 Jahre.

So viel zum OT.

btt.
Ich würde mich freuen über einer Luxx Lanze und wäre dabei.

MfG Jaimewolf3060

denke mal lanzen können gemischt sein, wobei assault natürlich vorteile haben...

was hastn vor zu anfang zu zockn ? mir isses eigtl egal ob hunchback, catapult oder atlas (hab die ja beim legendary pack dabei)

ich hab mir schon 25 häuser angeschaut, cih wäge ganz genau ab obs sich lohnt oder die renovierungen zu teuer wären, kaufe wenn nen recht neues im guten zustand wo dann nur kleinere dinge zu tun sind
Habe Haus Nr. 47 oder 48 nach ~4 Monaten gefunden und nach der 5. Besichtigung dann endlich genommen.
Und trotzdem tauchen immer noch Mengel auf die vorher keiner gesehen hat...
Ist ein Fertighaus BJ80 und bekommt jetzt Dreifachverglasung und nochmal 12 cm vom besten Styropor ;)

BTT: Gibth hier auch MechCommander Veteranen ?

Melde mich dann mal als Veteran von MC1 und MC2 , sowie MechCommander Omnimech
Alle 3 genial :)

Zuletzt bearbeitet:
letzteres kenn ich garnicht, fand mc1 aber deutlich besser als teil 2^^

auch interesse in der lanze mitzumachen ?

So... Pilotenname ist schonmal Reserviert :banana:

Na denn... letz Fetz :shot:

Beta-Anmeldung: Durchgeführt und in Arbeit...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schon wa :d

Kannst du schon reservieren, wenn das erledigt ist, erscheint auch die Anmeldung für die Beta.

Wegen Lanze und so, da muss ich erst einmal schauen wie es sich spielt und ob mir das liegt. Sonst ist man nachher immer der, der zuletzt ausgewählt wird. :d

Zuletzt bearbeitet:
So... Pilotenname ist schonmal Reserviert :banana:

Na denn... letz Fetz :shot:

Beta-Anmeldung: Durchgeführt und in Arbeit...

Der Pilotename ist der Forenname oder ?

Hab diesma einen mehr RP Mässigen Namen der Zum Lyr Com passt genommen^^
Werde nächste woche Das Legendary Founders pack kaufen, man munkelt ja das von den founders mehr leuts in die beta kommen, falls nicht darf ich auf jeden fall dann am 7.8 loslegen^^

Ja wie im der WoT Thread, nur mit guter Grafik(Cryengine3) :lol::banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch am überlegen wg. dem legendary Pack... das kleine wird aber mind. Geholt :)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Hardwareluxx App

naja ich kann mich nicht fürn mech entscheiden, sind alle 3 gut (der jenner is nichso meins, nen Hornisse wäre da cooler), dann noch nen monat länger premium, in den credits bin ich, und was ich vor allem gut finde, ich unterstützte das game, endlich wird wieder ne hardcore scifi nerd franchise hammergut bedient^^
100 dollar ingame cash wären mir zwar noch lieber (das elite pack hat eigtl das bessere p/l verhältnis) aber ich sehs einfach als kickstarter fürs game :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nen Maultier haben... also nen Hunchback... den bin ich früher schon am liebsten gelaufen - wird so schön unterschätzt das olle Ross :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nen Marodeur ? sry peils grad nich welchen mech du meinst :)

Den Hunchback kennst du nich? *Hust*

Hab mich nur verschrieben :(

Wer dann später mal nen Hunchback mit Gatling-Maschinenkanonen bewaffnet auf seine Feinde zuhumpeln sieht weiß wers ist :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
jop klar kenn ich den, in den DE Romanen und tabletop heisst der Quasimodo^^
Istn echt geiler mech, werd den wohl auch zuerst intensiv spielen, ne AC20 ist einfach sehr nett, werde aber wohl den leichten laser ausbauen und dafür mehr AC20 mun, die menge ist der schwachpunkt des mechs...
Der Hunchback IIC ist nett, clan version und clan garnisionklasse mach, ist sternenbundqualität und das teil hat 2 !!! AC20 ULTRA !

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die AC20 Kanonen sind nicht so mein Ding - Netter Bums aber zu schwer, ich setze lieber auf die kleineren Versionen (Vorzugsweise 4-6 5er und 2 10er) dafür aber viele - bin kein Zerstörer eher ein Störer, und das kann ich nahezu perfekt :fresse2:

€dit:
Laser setze ich so gut wie gar nicht ein, habe allerdings immer einen dabei um Beine abtrennen zu können :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mmmh? 4-6 AK 5 macht 32-48 Tonnen, ohne Munition. :d
Ich denke mal, dass sie die Handicaps der Waffen genauso übernehmen, das war recht gut ausbalanciert.
Also ballistische Waffen schwer und wenig Abwärme (relativ bei der AK20), Laserwaffen leichter (im Vergleich zum Schaden) aber dafür massig Hitzeaufbau. Da freut man sich über jeden Wärmetauscher.

Zuletzt bearbeitet:
Der VRN-1A Vernichter der Wolfs Dragoner hat 4 AC10 (und 4 mittlerelaser) allerdings wiegt der auch 100 Tonnen, eine AC10 von dem wiegt 11 Tonnen, da ist dann nichtma muni dabei...
noch dazu ist der vdernichter schneckenlahm (32km/h, Atlas= 54km/h)

was ich nett fände wäre wenn wasser ingame die wärmeableitfähigkeit duetlich verbessert, immer schön im fluss stehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Lol, am Ende des Games wäre dann der Fluss verdampft :fresse2:

@Himaru: Normalerweise müsste man an den Armen ebenfalls jeweils eine 5er bauen können (die mittleren Laser runter) dann in das Mainchassis noch 2 5er und 2 10er - ich weiß ja noch net wie die das Umsetzen... ballistische Waffen sind/waren mir jedenfalls immer deutlich lieber als Energiewaffen - wenn die Überhitzen oder den Speicher leergesaugt haben kriegt man richtig Probleme, was im Eifer des Gefechts doch ab und an mal passiert ist :(

Ich hatte damals in MW3 den Supernova mit 7 CER L Laser. Eine Salve und dann shutdown aber der gegner war auch dann gegrillt. :asthanos:

Oder Thor mit CL LBX10 und eine CERPPK . Als Ausrüstung JJ,MASC,ECM,NARC und TAG. Die NARC sowie TAG um die Gegner zu markieren damit die Jungs hinter dem Hügel 4x 80 Raketen oder 4x 8 Arrow's abfeuern. Das ist eigentlich instagib für alle Mechs. Sogar Atlas bzw. Daishi .

War so ein richtiger fiesoduck :asthanos:

MfG JAimewolf3060

Zuletzt bearbeitet:
ja die sind stärker als laser, aber die AKs sind halt auch viel schwerer und grösser, und wenn nen 50 tonnen mech z.b. schon 35 tonnen an panzerung, reaktor, skelett, myomere usw hat bleiben nur 15 tonnen übrig, auch wenns dannn vom platz her passen sollte, wäre der mech zu schwer und käm nicht mehr vorwärts, die ganze munition müsstest auch noch unterbringen...
zusätzlich zum gewicht mussman auchnoch die zeilen an platz beachten (ingame heissen die glaub ich hardpoints)

Desweiteren darf bei MWO (nicht in Battletech allgemein) nur eine kategorie waffen du eine waffe derselben kategorie ersetzt werden, spricht AC20 durchn gaussgeschütz oder AC10, LRM 20 durch SRM 6 usw, das heisst wenn ich dem katapult statt der beiden LRM15, 2x PPK verpassen will, muss ich ein anderes Modell ingame kaufen das das erlaubt. Es ist aber realistischer so, sindja keine Omnimechs, ausserdem würden dann keiner mehr neue mechs kaufen und bei 4 stück bleiben oder so.
haste schon das mechlab video im startpost gesehen pirate85 ?

laser werden halt mesitens zum auffüllen des restplatzes verwendet wenn die hauptwaffen schon drinnen sind, schwere laser ma ausgenommen.

@jaimwolf: puhh das würde hier aber vielen den spass zerstören, naja sindja auch erst 3049 innen timeline bei MWO, da gibts das alles noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
@Thrawn
i knew. War ja nur meine beschreibung von der früheren spielweise. Das geht aber auch auf der IS seite. Raven ist ein ziemlich geiler Mech für so was. Ziel markieren und mit 3x Schütze a 40 Raketen.

Die Lanzen spielweise sollte aber beibehalten werden 4Mechs eine Lanze 3Lanzen eine Kompanie.

MfG Jaimewolf3060

bin mal gespannt wie die das umsetzen, würde mich ja da als 'Raven Pilot freiwillig melden^^

Werd auch sehen wie mein Hunchback Setup im Endeffekt aussieht. Fakt ist das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mein Hauptmech.

Einziger Nachteil ist halt das der von Haus aus schon langsamer ist als andere Medium Mechs.
Was aber als Störer nicht groß von Nachteil ist.

Ist allerdings auch eeeeewig her das ich Mechwarrior gezockt habe. Werde ne Weile brauchen um wieder rein zu kommen.

Da könnte ich dann meinen Katapult gut holen und ihn aus der Ferne beharken wennn du ihn festgenagelt hast, im ts3 wäre das bestimmt lustig

Wievile Mechs wird es geben?
Gibt es eine Aufstellung der vorhandenen Mechs Ingame.

MfG Jaimewolf3060

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh