[Sammelthread] Mechwarrior Online

Mal gespannt was ich spielen werde.
Hatte damals immer gerne 3 C-ER-PPK und unmengen Kühler im Mech.
Dann alles aus der Ferne zerlegt.
Hat immer Spaß gemacht auch wenns teilweise recht eng wurde wenn 2 odeer 3 kleine gleichzeitig da waren.
Gegen KIs ist das aber immer leichter als es gegen reale Gegner wohl wird.
 
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bisher wurden 13 vorgestellt ,aber ich schätze zum release gibts min das doppelte

Catapult
Dragon
Jenner
Commando
Hunchback
Raven
Atlas
Awesome (Todesbote, GEIL !!! )
Stalker
Catphrakt
Trebuchet
Centurion
Cicada


bis auf den trebuchet findeste die auch alle als konzeptzeichnung auf der mainpage bei media, trebuchet siehste in den news

@drakrochma: da wäre der Awesome doch was für dich, hat zwar noch keine erppc (timeline bedingt) aber dürfte gut abgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Centurion und der Fragon werden meine lieblings Mechs.
Vor allem in der Solaris Version. Mit der AC20 und JJ.

MfG Jaimewolf3060
 
die solaris version ist sicher nicht schlecht, der soltle ja flotter sein als nen hunchback, allerdings passt wohl weniger muni rein wegen der sprungdüsen,
da man 4 mechbay slots umsonst hat werde ich mir zusätzlich zu den Founders mechs(die haben eigene slots) noch den Commando. Raven, Awesome und Centurion gönnen. Kann sich allerdings noch ändern wenn neue vorgestellt werden..
 
Ich denke es werde so was wie Mech reparatur geben die Muni auffühlt. Deshalb sehe ich das muni Problen ned als groß an.

Nur als Beispiel als Brettspieler. Da ich Clan Wolf gespielt habe handelte ich aus so. Sprich ehe die spielweise der IS. Vorbereitung und auch ein wenig Hinterlist. Wir haben mal mit ca 6 Leuten eine komplete Planeteninvasion über einen Zeitraum von ca 9 Monaten durchgespielt mit extra regelwerk für Erfahrung sammeln und aufsteigen der Einheiten so wie Sternhaufen Commander. Ich hatte allein 2 Landungschiffe der Unnionsklasse voll mit Munition für nur 2 Sternhaufen. Die Mechs waren fast nur mit Raketen und AC's bestückt und immer wieder aus dem Gefecht lösen und aufmunitionieren. Schnell rein mit Mediums und schnellen Heavys und dann mauern mit Assaults.
So muss das immer laufen im gruppen Spiel.
Kann man auch auf Lanzenspiel übertragen.

Es ist übrigens das erste Spiel seid langen auf das ich mich freue.

MfG Jaimewolf3060
 
Zumindest in den Videos habe ich noch nix von aufmunitionieren gesehen, aber die knappe muni trägt auch zur balance bei ,Autocannons machen nicht sooviel wärme, und trotzdem dick damage ,dafür eben knappe munition...

naja wir werdens sehen und man kannja dementsprechend seine configs anpassen :)


ich freue mich auch richtig drauf, die videos machen richtig lust drauf sofort loszulegen ! ich hoffe nur die bauen nochn zeus mech rein, steiner exclusive am besten^^
 
Denke mal, der Zeus kommt sicher noch rein.
Ich werd bei leichten Mechs bleiben, als Jenner oder Raven. Mir liegt die Scout Rolle eher und ich mags, mit den kleinen Mechs den anderen schön in die Knie und Hüfte zu ballern ;)
 
Ja die kleinen sind verflixt schwer zu killen als assault mech, sofern sie ihren speed und jumpjets richtig nutzen.
Werde jede rolle macmachen je nach laune


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hmmm ist es nicht so, dass man sich auf eine Rolle erstmal beschränken muss und erst ab einer gewissen Punktzahl dann wechseln kann?
Ich meine, ich hätte sowas gelesen, dass man sich zu Anfang entscheiden muss zwischen Scout, Medium/Heavy oder Assault Mechpilot und erst zu einem späteren Zeitpunkt dann seinen Skil erweitern kann bzw. den Tree wechselt. Daher sind die Founder Pakete für mich auch uninterressant, ich bleibe bei den leichten Mech bis zum bitteren Ende, während der unwissende Großteil wahrscheinlich sofort auf Assault geht ;)
 
Soweit ich weiss ist das nicht so, neue mechs werden eher vom geld limitiert. Und bri jeder klasse faengt man halt unten im xp baum an, normal halt.
Wuerde ja keinen sinn machen wenn man als founder erst nach 2 wochen seinen atlas spielen kann und kaum was hat vom ingame geld..
Ich guck nochma im offi forum nach, bin mir aber sicher das dem nichtso ist


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Leichte scout mechs sind natürlich auch was geiles - cool wäre wenn man aufpassen muss das man mit nem heavy nicht drauftritt ^^

Wobei ich bei meinem medium bleiben werde :-)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Hardwareluxx App
 
lol, jetzt fällt mir erst der Nick von Jaimewolf ins Auge. Leichte Spätzündung. :d

Ich werde wohl auch Mediums vorziehen, den Centurion finde ich gut gelungen. Mit dem Kampfschützen wird es wohl nix, der wurde ja auch überarbeitet und gefällt mir gar nicht. Den Katapult haben sie aber sehr gut hinbekommen, der ursprüngliche sah etwas harmlos aus, hab da noch eine Miniatur hier rumstehen.
 
Hab mir auf gamestar mal die Beta Videos angesehen und irgendwie muss da noch eine Menge passieren. Alles irgendwie statisch.

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
Vor allem dürften die leichten Mechs wichtig werden um abgeschalteten Gegner zu entdecken und mit NARC zu markieren für den Raketen Beschuss.
Oder die Mediums die mit AC20 paarweise ankommen dürften so manch einem Assault Piloten zu fall bringen.

@Himaru
hehe. Diesen Tag trage ich schon 11 Jahre. Hatte zwischen durch auch für ein neu aufgebauten char in Neocron Anastasius Focht getragen( Übersetzung- wiederauferstanden fechtend). Das war der Frederike Steiners Name bei Comstar. Der Commander der Comgard.
Hab alle Bücher gelesen. Inc der neuen die ca. 80 Jahre nach Steiner Davion Krieg handeln.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass viele ihren Mech abschalten um nicht geortet zu werden, allenfalls Scouts, aber die müssen auch erst mal an ihre Positionen kommen. Das Gameplay stelle ich mir momentan so wie in WoT vor, also kleine Karten die nicht viele Möglichkeiten für taktische Variationen bieten.
 
Vor allem dürften die leichten Mechs wichtig werden um abgeschalteten Gegner zu entdecken und mit NARC zu markieren für den Raketen Beschuss.
Oder die Mediums die mit AC20 paarweise ankommen dürften so manch einem Assault Piloten zu fall bringen.

@Himaru
hehe. Diesen Tag trage ich schon 11 Jahre. Hatte zwischen durch auch für ein neu aufgebauten char in Neocron Anastasius Focht getragen( Übersetzung- wiederauferstanden fechtend). Das war der Frederike Steiners Name bei Comstar. Der Commander der Comgard.
Hab alle Bücher gelesen. Inc der neuen die ca. 80 Jahre nach Steiner Davion Krieg handeln.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD

Habe auch alle Büche gelesen (ausser Dark Age, davon halte ich nix, bei AGRO Mechs wirds mir übel..) und habe die Hardwaare Handbücher 2750 - 3060 alle^^

@chippo12: Kann ich nicht nachvollziehen, mechkamp ist so, die dinger sind halt schon gross und nicht agil wien känguruh, mir pers haben die betavideos sehr zugesagt.

@Pirate85: hab mal im offiziellen Forum nachgefragt

zu deiner Äusserung:

hmmm ist es nicht so, dass man sich auf eine Rolle erstmal beschränken muss und erst ab einer gewissen Punktzahl dann wechseln kann?
Ich meine, ich hätte sowas gelesen, dass man sich zu Anfang entscheiden muss zwischen Scout, Medium/Heavy oder Assault Mechpilot und erst zu einem späteren Zeitpunkt dann seinen Skil erweitern kann bzw. den Tree wechselt.


meinte der Community Moderator:

du kannst jeden mech benutzen der in deinem mechhangar steht, unabhängig von rolle und klasse
(will heissen wenn du dir das legendary founders pack holst z.b. kannste alle mechs sofort nutzen ;) )

Ich:
Heisst das nun das ich zwar die Founders mechs alle Steuern kann, aber z.b. weitere schwere mechs erst wenn ich soweit gelevelt habe, ODER das man generell alle steuern/kaufen kann sofern man die kohle hat ?

Community Mod:
du kannst jeden mech kaufen sobald du die entsprechende menge c-bills hast und genügend platz in deinem hangar ist. du kannst aber auch euros investieren und dir den mech gleich besorgen wenn du keine lust haben solltest dir die c-bills zu farmen.



so riesig sind die maps wohl nicht, denke abschalten ist kaum sinnvoll, es kann schnell mal ein mech um die ecke kommen, und dann mehrere sekunden warten bis der hochfährt ? da hat man dann schon 4 AC20 Ladungen drinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade Mechcommander installieren, das verträgt sich aber nicht mit 64bit. Dann habe ich die MW4 Packung gefunden und wollte das installieren, da fehlt die erste CD. :d Hab beim Umzug wohl doch etwas schnell zusammengepackt. :d Aber beim wühlen in meinen Schubladen ist sie dann doch wieder aufgetaucht, zusammen mit CiV IV. Mal sehen ob es geht...
 
MC verträgt sich nicht mit 64bit?
MC1 oder2?
2 lief bei mir ohne Probleme.
Compatibilitätsmodus auf XP SP2 und dann als Admin gestartet unter win7 hp64

Wenns aber garnicht will schau mal bei www.moddb.com nach MechCommander Omnimech.
Das is quasi ein erweitertes Mechcommander das auf eigentlich allem läuft.
 
MechCommander 1 geht nicht mit win 7 64, habs bei mir auf xp installiert und es lief erst absturzfrei als ich es zusätzlich im win 98 kompatibiltätsmodus gestartet habe :)
 
So... da das ganze immer Geiler wird konnte ich nicht widerstehen... gehöre jetzt zu den Legendary Foundern :fresse2:

Danke nochmal an Thrawn - ohne dich hätte ich das sicher übersehen :fresse2:
 
Wollte gerade Mechcommander installieren, das verträgt sich aber nicht mit 64bit. Dann habe ich die MW4 Packung gefunden und wollte das installieren, da fehlt die erste CD. :d Hab beim Umzug wohl doch etwas schnell zusammengepackt. :d Aber beim wühlen in meinen Schubladen ist sie dann doch wieder aufgetaucht, zusammen mit CiV IV. Mal sehen ob es geht...

MW4 gibts mittlerweile gratis im Netz, also in der Merc-Version. Inklusive den wirklich empfehlenswerten Patches von Mektek. Damit läuft der alte Kram auch unter Win7 gut, für alle übrigen Probleme gibts Workarounds.
 
So... da das ganze immer Geiler wird konnte ich nicht widerstehen... gehöre jetzt zu den Legendary Foundern :fresse2:

Danke nochmal an Thrawn - ohne dich hätte ich das sicher übersehen :fresse2:
Helfe doch gerne

Jetzt haste dannja dochn dicken atlas inner garage ;) aber nicht das der verstaubt wenn du deinen hunchback haetschelst ;)

Werde ende der woche wohl auch zu dem pack kommen :)
Die chance ist ziemlich hoch das wir mit der betawelle am 10. Dabei sind, fals nicht isja der 7.8 garantiert

PS: mom freue ich mich warum auch immer am meisten auf den katapult, stell mir das spannend vor den zu spielen mit ausser reichweite bleiben und lsrs, fuer nervende light mechs reichen ja die 4 mittleren laser

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Zuletzt bearbeitet:
Joa der Katapult ist net verkehrt... ich freue mich am meisten auf den Hunchback - hoffe man kann die wie im GDC 2012: Role Warfare Interview angekündigt selber direkt noch am Chassis tunen, sprich bisse Armor runter und mehr Speed drauf - dat wird Megalustig :d

Ich markiere und du haust mit Raketen drauf ^^

Mal schauen mit was ich steuern werde... mein Saitek Joystick wurde lange nicht mehr benutzt...
 
Jop das kann man, wird auch schoen im dev video zum mechlab gezeigt :)


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Naja... dann wissen wir doch was wir machen ;-)

Hm... heute mal wieder mechwarrior 4 installiert... habe nur nen dickes Problem: meine graka hält es nicht für nötig in den 3D Modus zu wechseln... ergo unspielbar :-(

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Willste den hunchback schneller machen ?
Ich faends ja gut da sprungduesen dranzumachen..


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Die kommen so oder so dran - wenn das möglich ist. Der gute soll kein Panzerschwein sein, mit dem Hunchback sollte man sowieso direkte Konfrontationen mit anderen Mediums vermeiden insoweit es die Situation zulässt - er ist einfach Standardmäßig zu langsam.

Ich will eher versuchen einen Hunchback aufzubauen der agil ist und sehr schnell von einer Seite des Gegners auf die andere Seite kommt - eben das was man von einem Hunchback nicht erwartet :wink:
 
Der Centurion hat dieselbe Tonnage und Jumpjets, dürfte auch nett zu spielen sein, va mit dem Loadout das er hat
 
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