[Sammelthread] Mechwarrior Online

@Loschi

Das mit dem leeren Teamspeak server kommt mir bekannt vor ;)

Inzwischen bin ich jetzt in einer größeren community/clan/battallion (weiss der geier was noch alles), dort ist auf dem Teamspeakserver immer was los,
und es gibt 8vs8 matches mit anderen clans, macht so auf jendenfall mehr laune als alleine zu spielen.

@HisN

Dich hatt es ja mal richtig erwischt, und wenn man nicht zocken kann wird der tag sehr laaaaaaang, gute Besserung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm von den Modulen hab ich unterschiedliches gelesen; teils waren die Infos älter und sagten aus, dass so manches Modul verbugt ist.

Ka würd ich viel Konquest mit einem schnellen Mech spielen würde ich mir evtl das Modul zum schneller cappen holen.
Für normales Spiel Sensoren und evtl 360 wobei das in ECM Zeiten auch fragwürdig ist. Ka soviel sinnvolles gibts imho nicht.

Ja das double XP WE war nice... naja irgendwie hab ich leider zu spät gemerkt, dass mein lrm Boot wohl weder für CBills noch für XP taugt... das erstreckte sich dann auch auf die restlichen Katapulte. Evtl wäre noch die A1 Variante mit SRMs was aber irgendwie ka :fresse:.

Dafür läufts mit ECM Atlas und Flame umso besser. Beim ECM Cicada muß ich mich noch rein finden aber der hat auch gut Potenzial.

... soviel Möglichkeiten, so wenig Zeit :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah nice wobei wir heute unterwegs sind... Aber heute Abend dann nochmal :).

Ich hätte ja nicht gedacht, dass mich das Spiel so fesselt und die Com so erwachsen ist... also zumindest nicht nach WoT ;). Hoffe mal das läßt nicht so bald nach.
 
Der Highlander scheint laut forum ganz gut zu sein, mit einer 325 STD eninge bekommt man eine gauss+SRM6+Artemis und 3xML rein, und das ist dann alles 64 kmh schnell.

Also ein schneller Assault mit dicker panzerung, und die gauss im arm ist durch die kleine trefferzone gut geschützt, eine AC20 oder 2XUAC5 gehen leider nicht(zu wenig slots),
aber man kann ja auch 2xAC/5 verbauen.

Im MWO Forum haben sich schon wieder einige aufgeregt das man keine 3 PPC's verbauen kann, die wollten anscheinend den ultimativen jumper mit 3xPPC + 1xGauss verbauen :d

Der normale Highlander für C-Bills kommt erst im nächsten Patch, da haben sich natürlich auch wieder einige aufgeregt und unterstellt das das alles geldmacherei ist,
sollen die entwickler sich etwa von dankbarkeit ernähren, leute gibts :d
 
Ach das ist doch immer das gleiche Problem... sobald es F2P heist denken sie gleich alles wäre Geldmacherei... find das sogar ein ziemlich guter Schachzug. Wir wissen zwar noch nicht wie die normalen Highlander aussehen aber wen jemand bereit ist das für einen Hero zu bezahlen soll er...

Und ehrlich gesagt hab ich mir gleich Dienstag einen gekauft :fresse: , bin aber erst gestern damit das erste mal um die Häuser gezogen und man merkt schon wie man teilweise gefokust wird nur weil man einen strahlenden, pinken Mech hat der bei Abschüssen Mukke laufen läßt :d

Hab gestern dann etwas rum experimentiert und bin bei ner 300XL, Gauss, 2LPL und 2SRM6 mit Artemis gelandet. Aus irgendeinem Grund komm ich mit PPC's gar nicht klar, die hatte ich beim ersten Versuch dabei und es war ziemlich enttäuschend. Die XL-Engine ist nichtmal schlimm, bin gestern kaum durch den Verlust eines Sidetorsos gestorben. Ich denke ich werde auch noch eine 330er XL testen, aber so macht das Teil nen Riesenspass, kam dann in der letzten Runde gestern das erste mal mit dem Vieh ne 1k Damage Runde raus.
 
Danke für die Berichte zum Highlander/Heavy Metal. Ich finde ihn aktuell recht teuer (für mich) und stehe wie z.b. beim Pretty Baby ebenso vor der Frage lohnt das wirklich?.. wobei solche Fragen natürlich irgendwo rein rethorisch sind (wenn man das mit WoT Löwe/T34/... oder ähnlichem vergleicht). Generell bin ich aber grundsätzlich der Meinung jeder sollte mit seiner Kohle machen was er will und werde das daher nicht anzweifeln. Ich hab mir z. b. bei der letzten 30% Aktion für Fang/Flame den Flame geholt und bereue den Kauf nicht; er ist einer meiner liebsten und wohl auch best gespielten Mechs die ich habe (Auch wenn mich die Farbe/Optik auch dort etwas stört s. u.).

Trotzdem würde mich interessieren was bei dir Funghi (sonst hat sich ja noch keiner bekannt) den Ausschlag zum Kauf gab. Die Bewaffnung bekommt man auch mit einem Atlas hin, den vermutlich die meisten haben; also denke ich wirds eher das Paket gewesen sein: Geschwindigkeit/Bewaffnung/Sprungdüsen oder wars schlicht das haben wollen / neuer Hero Mech / Aussehen / Sound?

Bzgl. Aussehen/Farbe sagen sie ja, dass sie drüber nachdenken die Farbe auch bei Hero Mechs anpassen zu lassen. Kann natürlich nur ein Zückerchen sein um die Verkäufe stärker an zu kurbeln aber möglich wäre es demnach.

Ich bin gestern nur einmal einem Heavy Metal quasi gegenüber gestanden aber da River City Night gespielt wurde war der jetzt nicht einmal so das Target No 1. Das Teil ist auf alle Fälle zäh gewesen und hat dank unserem schnellen Cap auch überlebt ;). Denke aber mal, dass der wenigstens von der Bewaffnung her Stock gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wirklichen Grund gab es nicht... ist ja auch nicht ganz billig das Teil und ein rosa Mech war auch sicher nicht das auf was ich mich gefreut hab :fresse:

Ich mag den Highlander einfach, schätze das war einfach ein Spontankauf. Mit einem Atlas tu ich mich öfters schwer, irgendwie liegen mir langsame Mechs nicht wirklich... oder ich hab mich einfach zu sehr an den mit 86kmh durch die Gegend rennenden AWS-9M gewöhnt :)

Der Heavy Metal ist dagegen ja auch nicht wirklich schneller, mit Speed Tweak und einer größeren Engine wird das vielleicht besser aber an sich... die Sprungdüsen holen da schon wieder einiges raus und von der Torsogeschwindigkeit ist da auch ein großer Unterschied zu einem Altas meiner Meinung nach.

Ob es sich lohnt lass ich jetzt mal dahingestellt, die Mukke die man nach einem Abschuss abspielt ist auf jeden Fall ein verdammt witziges Gimmick und ich werd mir definitiv noch mindestens 2 Highlander kaufen wen sie in 2 Wochen rauskommen.

Achja... das man die Farbe von einem Hero-Mech ändern kann wurde ja schon mehr oder weniger 100% bestätigt, Garth hat glaub sogar schon einen umlackierten X-5 gezeigt, nur ich glaub ich lass den Rosa... regen sich sicher genug auf von nem rosa Mech umgeballert zu werden :asthanos:
 
1800Mb für ein Pat die gehen ja ab Lohnt sich das Spiel und was ist der Beste Mech für long Distance der gute Alte Atlas?
Gibt es eine Kostenübersicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
thorsar, ob das Spiel für dich taugt kannst letztlich nur du entscheiden. ;)
- es ist kein schneller Shooter sondern eher eine Simulation (ganz grob vergleichbar mit WoT auch wenn so gut wie alles anders ist; wenn es mit Mechs+schnell/wie Shooter sein soll wäre Hawken eher was)
- die Mechs sind stark konfigurierbar, dadurch spielen die sich auch mit dem gleichen Typ sehr unterschiedlich
- atm sind einige Bugs im Spiel (alles sporadisch): Gummiband Lag, kein Hud, keine Minimap, im Spiel im Spectator Mode,... die hat wohl der letzte Patch mit gebracht, davor wars zumindest bei mir gut.
Long Distance im Grunde alles was PPC/ERPPC und natürlich GAUS tragen kann; mir persönlich gefällt die Gaus sehr. Mit Atlas ist das möglich; mit anderen Mechs aber ebenso.
Die Kohle für den ersten Mech musst du dir mittels Trial Mechs erfarmen (C-Bills) oder gegen reales Geld kaufen (MC).
 
LRM Frage in die Runde ;).

Ich habe gerade zu Begin gerne mal Arty gespielt. In Pubs sehe ich jedoch mittlerweile, zumindest für mich, keinen Sinn mehr darin die Teile zu verwenden. Schaden macht man damit und Gegner lassen sich auch zumindest teilweise in Schach halten... Aber :) die Credits und die XP die man dafür noch bekommt können imho nicht mehr wirklich mit anderen Waffen mit halten.
Soweit ich mitbekommen habe war das wohl auch nötig, da lrms wohl mal zu op waren.

Wie sind da eure Erfahrungen und wie steht ihr dazu?
 
Es gab vor einiger Zeit einen Bug das der Splash Damage den Raketen machen zu hoch war das wurde mit einem Hotfix behoben.

Ich persönlich benutze sie gar nicht, aber das liegt eher daran das ich keine Lust hab hinten zu stehen und Raketen regnen zu lassen. Denke da aber das sie in einem Team immer noch Sinn machen wen man sie taktisch benutzt, damit kann man schon relativ gut Areale absperren, hat ja keiner Lust durch LRM's zu laufen.

Denke aber das das primäre Problem dran ist das sich viele dann einfach nur mit LRM's vollpacken und das wars. Gibt nichts lustigeres als wen ich mit einem Jenner um die Linien schleiche und LRM Boats aufs Korn nehme die rein gar nichts zur Verteidigung an Bord haben.

Und ja... man kann manche Lights auch ohne ECM benutzen :d
 
Wie weise ich den Waffentasten zu?


Habe jetzt mal meinen eigenen Mech gebaut, allerdings feuere ich immer alle Waffen aufeinmal ab ist ganz lustig da man so Gegner recht schnell down bekommt, allerdings überhitze ich dann sehr schnell :(


Und warum haben meine Large Laser nur 450m Reichweite statt wie im Shop angegeben 900m?
 
mit rechter Strg und den Cursortasten

ER-Large sind die Extremreichweitenlaser
 
Die machen genau so viel schaden wie die "normalen" Laser. Reichen nur weiter und produzieren mehr Hitze. Kommt also drauf an wie Du Dich und Deinen Mech positionierst. Bist Du ein Nahkämpfer machen sie nicht so viel Sinn, bist Du eher ein Sniper machen sie mehr Sinn, allerdings würde ich da eher auf ER-PPC oder GAUS setzen, die machen mehr Schaden :-)
 
Gut danke.

Wobei ich mich schonverskillt habe.
Habe die andere Panzerung und Doubleheatsinks genommen jetzt habe ich kaum noch Platz für Munition -.-

Habe mir den DRG-1N geholt jetzt habe ich gemerkt das der gar nicht dazu passt was ich eigentlich machen wollte xD
 
Double Heatsinks verbaut man eigentlich in jedem Mech, alle Heatsinks die in der Engine sind zählen als 2.0, alle anderen als 1.4. Ferro-Fibrous Armor macht im Moment nur in einem Light Sinn wo man genug Slots aber kein Gewicht frei hat, ansonsten ist Endo-Steel die bessere Wahl.

Und damit das mit dem falsch ausrüsten nicht mehr passiert... MWO:Mechlab . Viel Spass damit :cool:
 
Vielen Dank :)

Kann ich die Panzerung den nochmal zurück Rüsten?
Ich habe zwar jetzt max. Panzerung und noch 800kg frei , aber das bringt mir ja nix :/
Die Arme etc. werden immernoch sehr schnell abgeschossen dann lieber ein paar Waffen mehr :d
 
Wenn du das Ferro-Fibrous Upgrad meinst, ja. Das Upgrade verstärkt die Panzerung sowieso nicht, man bekommt hier einfach etwas Gewicht frei für 14 Slots. Ist das gleiche Prinzip wie bei dem Endo-Steel Upgrade, nur das man hier um einiges mehr an Gewicht rausholt.

Panzerung kannst du generell soviel runter nehmen wie du willst, was ich aber bis auf die Beine, nicht machen würde.
 
Hi,

aus dem MWO Wiki:
"Ferro-Fibrous Armor provides 12% more armor per ton, but consumes 14 Critical Slots."

Bekommt man nun aktuell die 12% mehr oder ist das auch noch nicht implementiert (wie zb Command Console)?
Hier steht ja widersprüchliches dazu.
 
Hi,

aus dem MWO Wiki:
"Ferro-Fibrous Armor provides 12% more armor per ton, but consumes 14 Critical Slots."

Bekommt man nun aktuell die 12% mehr oder ist das auch noch nicht implementiert (wie zb Command Console)?
Hier steht ja widersprüchliches dazu.

Also mein Dragon hat nur die 402 Panzerungspunkte was ja das max. darstellt.

Wenn es , aber meint das man mehr Panzerungspunkte verteilen kann eh 1 Tonne gewicht aufgebraucht ist dann schätze ich mal ja.
Es dauert nämlich ewig bin man eine Tonne an Punkten verteilt hat ^^
 
Man bekommt keine extra Armor, man spart nur Gewicht im Tausch zu 14 Critical Slots. Titan-Steel spart aber mehr Gewicht für die 14 Slots.
 
Kann man keine neuen Waffen kaufen? Das müsste doch auch ohne Geld gehen oder nicht?
 
Kann man keine neuen Waffen kaufen? Das müsste doch auch ohne Geld gehen oder nicht?

Tatsächlich schauts sogar so aus, dass du nur bei Mechs die Wahl hast zwischen Credits (C-Bills) und MC (Echtgeldwährung im Spiel)... gibt dann noch Hero Mechs die man nur gegen MC kaufen kann.

Alle Waffen und nahezu alles Zubehör (paar Boosts sind die Ausnahme) müssen über die C-Bills gekauft werden; dafür ist Farmen im Spiel notwendig wenngleich imho nicht sonderlich aufwändig.
Im Grunde musst du kein Echtgeld (Euro...) ausgeben, einiges dauert dann halt etwas länger und das Freischalten der Pilotenskills dauert dann imho sehr lange.

@all: Haben die was am Matchmaking gedreht? Komme vermehrt in unvollständige Teams oder völlig plan/ahnungslose Teams. Ka vielleicht kommts mir ja auch nur so vor, ingame fragen mag ich da nicht da sowas ja gleich als Beleidigung aufgefasst werden könnte was mir aber fern liegt.
 
Hast du vielleicht den Mech gewechselt? Jede Gewichtsklasse hat imo ihr eigenes Elo Rating...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh