[Sammelthread] Mechwarrior Online

Splatcat hatte ich mir auch mal angeguckt, war aber nicht so angetan. Zum einen kommt - zurecht - flame und zum anderen haben die SRMs 'nen fiesen delay. Vielleicht wurde da mal gegen gebalanced, jedenfalls lösten 2xSRM6 (HBK-4SP) und 4xSRM6 (AWS-8R) deutlich schneller aus. Außerdem sind die schönen, großen Arme von Catapults meine Lieblingsziele, sobald in range. Das ist auch teils das Image-Problem von dem Game, weshalb manche Builds exploitable sind. Wer gut in Arena-Shootern ist, also gut zielen kann, der wandert wohl eher zu Hawken. Meistens habe ich das Gefühl, dass gar nicht die typischen FPSler MWO spielen und die Leute total unnötig gegen Lights oder Assaults verlieren, weil sie nicht zielen!

Wie ist das Matchmaking denn eigentlich mittlerweile? Habe seit Januar nicht mehr gezockt, weil mich das genervt hat im public immer so viele Neulinge zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu :wink:

habe mir jetzt auch mal MWO installiert, aber habe gleich Probleme mit meinem Direct x 11.0
So wie es aussieht, kann man das Spiel akt. wohl nur mit direct x 9.0 starten. Ansonsten bekommt man eine Fehlermeldung :\
Dabei würde ich mir jetzt nur ungern die alte Version drüber installieren...

Habe die Entwicklung über die letzten Monate nicht verfolgt...
Hat jemand einen Tipp für mich, oder eine Ahnung / Vermutung, wann es auch mit der akt. Version laufen sollte?

thx vorab.

Was genau ist dein Problem? Ingame kann man nach wie vor nur DX9 einstellen und ich habe unter Win8 keine Probleme.

das Spiel startet bei mir gar nicht erst.
Habe win7 dx 11.0

Habe das Spiel installiert. Updates gemacht (glaube es waren 1,7GB).
Und wenn ich jetzt auf 'Start' klicke kommt eine Meldung der Art (Kann gerade nicht genau nachgucken):
"The program can’t start because XINPUT1_3.dll is missing from your computer. Try reinstalling the program to fix this problem."
Gefunden dazu habe ich: MWO: Forums - Xinput1_3.dll Error During Installation?

Allerdings kam die Meldung nicht während der installation und ich habe auch nicht win8.

edit: ok, unter einem andern win7 funktioniert es^^

Zuletzt bearbeitet:
Einfach directx neuinstallieren...

Und nicht zu vergessen das SRM catapult, mit dicker panzerung,82 km/h,schnellen torsotwist mit 140 grad und einen alphastrike von 90 DMG,
wenn der pilot sich andauernd mit max. speed bewegt hat er keine schwachpunkte :eek:

N Alpha von 90? Dank des Bugs kommt selbst an nem Atlas deutlich mehr an. In nem Thread im MWO Forum hat das mal jemand getestet und kam auf etwa 150 dmg mit nem Alphastike der nen Atlas im Torso erwischt hat. Hängt ganz davon ab wie viele Trefferzonen die Explosion "streift", je näher die Trefferzonen beinander liegen desto mehr Schaden kommt am Ende rum.

Neuer Patch mit neuem Mech und neuer Map sowie den Consumeables

The Jagermech
Tourmaline Desert

Ist das eine Abwandlung einer Map oder komplett neu?

Ist eine komplett neue Map, hab sie mir mal in den Training Grounds angeschaut und sieht verdammt gut aus... relativ groß, viele Schluchten und von der Atmosphäre meiner Meinung nach was komplett neues... und eine verdammte Hitze gibts da :d

Sieht soweit echt gut aus, freu mich schon auf die ersten Matches dort

HmHm .... beim Jägermech wohl mal wieder! die Head Hitbox versaut.... bestimmt nur eine Frage der Zeit bis wieder nen Hotfix kommt....

Coolant Flush hört sich gut an!
Neue Map ist auch überfällig :-)

Irgendwie finde ich den Jagermech etwas komisch. Ist wie ein 4X Cataphract der schneller ist und weniger Tonnage hat. Für mein gern genutztes 4X DAKA-Fitting (2x UAC5, 2x AC2) hat der Jagermech dan zu wenig Tonnage für genug Muni, selbst mit 2x Gauss siehts schwierig aus..... wobei eine Variante (weis jetzt nicht genau welche) durchaus mit 2x AC20 samt 5 Tonnen Muni laufen würde, sofern mann einen wesentlich kleineren Motor einbaut.

Gestern aus Langeweile den DS gekauft .... geht ja ganz gut mit XL Engine ... seitentorso ist klein genug....
War doch überrascht wie gut 2 UAC5 + 2LL gehen...

Was ist DS für ein Mech? Find den nicht :(.

Gestern hab ich den TBT-7M verkauft. Ka ob das klug oder dumm war aber der stand eigentlich nur noch inner Garage rum; 2ten oder gar dritten Trebuchet hab ich mir dann gar nicht mehr geholt... ganz nice der Mech aber mehr imho eben auch nicht. Außerdem bin ich noch recht jung und brauche das Geld ;).

Aktuell düse ich mit einem C1 Katapult und dem Atlas mit EMC rum; beides schöne Mechs die auch gute Schadenswerte einfahren ( für nen einsamen Wolf zumindest)... kommt aber auch stark auf die Teams an... aber immerhin hat man bei MWO Teamplay.

Für einen Dragon-Flame (aus der 30% Aktion) bin ich noch etwas am rumschauen wegen einem guten Fitting. Das Teil war stock nicht so der Brüller. Möchte nur mal Ideen hören. :)

Hallo zusammen, hab mich jetzt auch für MWO entschieden und spiele seit dem WE. Ich wollte mir einen eigenen Mech zulegen und dachte an ein schweres Gerät (war mit den großen Trial Mech am erfolgreichsten). Da ich nicht so viel Erfahrung habe, würde ich gerne wissen, welchen mir von denen, in welcher Ausfürhrung empfeheln würdet und was bei dem angepasst werden sollte. Ich habe ggf. an einen Atlas gedacht.

@WickedClown

Ich selbst behalte alle Mechs, kaufe mir da lieber neue Mechbays. Hatte auch ewigkeiten nen Jenner rumstehen... irgendwann wieder Lust gehabt und dann noch die beiden anderen dazu gekauft.

Flame... potentiell würde ich da glaub ne dicke XL-Engine reinpacken und vielleicht dann was in der Richtung Gaus und ein paar LargeLaser. Hab aber selbser keinen, vielleicht kann dir jemand anderes da einen besseren Tipp geben.

@chillout86

Ich persönlich finde einen Medium zum Einstieg besser, ein Hunchback 4SP wird da oft empfohlen. Noch eine größere Engine und Double Heatsinks dazu und das wars schon. Denke anfangs ist das sicher keine schlechte Wahl. Atlas ist man alleine schnell aufgeschmissen, in einer Gruppe sollte das aber sicher gehen...

Die einzig wahre Atlas-Variante, ist die ECM. Also der DC.
Dazu ein paar Large Laser, ein Gausgeschütz und 2 SRM6 mit Artemis und Endosteel. Und schon hat man eine Team-Maschine, die auf weit und kurz ordentlich austeilen (und einstecken) kann. Ohne Speed-Tweak arschlangsam, und mit XL empfindlich und zu wenige Crits übrig.

Zuletzt bearbeitet:
@Funghi, danke für dein Vorschlag beim Flame, bin da ganz Ohr für weitere Vorschläge ;)

Wie macht ihr das auf weiten/großen Maps? Ich finde es teilweise mit Bäumen z.b. sehr schwer den Gegner nur auf Sicht (dank viel ECM) auszumachen. Bringt da das erweiterte Zoomen viel?

Was haltet ihr von dem ER PPC?

Kann man einen Mech ohne Engine und Equip kaufen? Ich sehe nur die vorgefertigten Dinger die ich lieber anders haben würde.
Eine Frage habe ich noch. Was ist Salvage Bonus?

Geht imho nicht aber du kannst das meiste verkaufen bis der Mech quasi platt ist.
Weiter vorne im Thread ist auch ein Link zu einem Konfigurator, da kann man in Ruhe Settings durchprobieren ohne den Mech gleich kaufen zu müssen.

Den Salvage Bonus bekommt das Gewinner Team nach einem Match. 10-20k
http://mwowiki.org/wiki/C-Bill

Naja wenn ich die unnützen Teile verkaufe, verliere ich ja quasi 50% des Geldes.

Verkaufen ist immer so eine Sache... nur weil du sie jetzt nicht brauchst heist das nicht das du sie nicht später mal gebrauchen kannst :)

Klar... 4 mal die gleiche Engine oder sowas braucht keiner aber es schadet auch nicht eine gewisse Auswahl zu haben. Zwar wäre es sicher nützlich ein leeres Chasis kaufen zu können aber irgendwo muss die Kohle ja auch hin.

Was das Verkaufen angeht kann ich Funghi nur Recht geben, das will gut überlegt sein.
Ich spiele auch mal gerne mit unterschiedlichen Ausrüstungen rum und erprobe die dann im Spiel. Im Konfigurator sieht so manches toll aus was sich im Spiel für mich dann als unpraktisch erweist; da ist man froh wenn das alte Teil noch greifbar ist oder was anderes was bei einem anderen Mech raus flog.

Hmm in letzer Zeit sehe ich kaum noch jemanden von euch.Was ist los?
Naja gut,in der Woche kann ich das ja verstehen.Wobei meine Schichtarbeit dazu noch beiträgt.AAAber am Wochenende,könnten Nachmittags /Abends ruhig mehr Online sein! ;)

mfg RoE187

ps.GA-Thrawn könnte ja auf der Startseite,mal ne Liste mit den Leuten hier im Forum machen.

Zuletzt bearbeitet:
<== zur Zeit Schulter zerstört, falle eine Weile aus.

<== zur Zeit Schulter zerstört, falle eine Weile aus.

Ach du scheisse! Wenn man nicht einaml mehr zocken kann,dann ist es heftig.
NAja wie dem auch sei,gute Besserung!

@HisN: Du hast sicher deine Schulter mit der Schulter eines Mech verwechselt... jaja das kommt vom vielen Zocken und verwirrtem Geist :lol:

Gute Besserung! :)

ich werd wohl auch ne weile nix bis kaum zocken, hab mom eh nur das kommende auto im kopf..

Das Double XP-Weekend hat was... zusammen mit ein paar Tagen Premium kommt da echt ne Menge zusammen. Über 4k XP in einer guten Runde ist schon der Hammer, ich glaub ich spar schonmal XP falls der Highlander nächste Woche kommen sollte, dann erspar ich mir den elenden Basic Grind...

Ich weis die Frage gabs hier schonmal aber welche Module würdet ihr als essentiell bezeichnen? Ich wechsel zur Zeit durch meinen AWS-9M, Ilya Muromets und HBK-SP und alle 3 haben die erweiterten Sensoren. Mittlerweile hab ich 50k General XP auf der Bank und überlege was ich als nächstes hole... auch wen die Preise mich wohl abschrecken werden alle 3 jeweils ein weiteres Modul zu verpassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh