[Sammelthread] Mechwarrior Online

Da gibt es jede menge, besonders die verkackten settings, hunchbacks mit 9xML, ilya mit 3xLL, atlas mit 2xERLL und 2xLRM15 usw.

Hey ich fahr meinen RS-Atlas mit 2 ERLL, 2 LL und ner Gauss. Wenn man ein bisschen auf die Hitze achtet tut das Teil ziemlich weh.

Ich hoffe mal der PPC Hype lässt demnächst mal wieder nach, so dolle sind die Teile auch nicht. Mit meinen gewohnten alten Builds hau ich zumindest deutlich mehr Schaden raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab für meine 3 Awesome am We mal Elite vollgemacht und da waren nicht mehr sooooo viele PPC's unterwegs... ein 9M der mit 85kmh durch die Gegend rennt ist so witzig, da ist mir sowieso was seltsames aufgefallen. Der 9M ist der einzige Awesome bei mir der mit einer XL-Engine rumheitzt und komischerweise wird genau der meistens ignoriert. Fang ich an wie ein Bekloppter durch die Gegend zu rennen und versuche Gegner ständig zu flankieren oder in den Rücken zu fallen achtet kaum einer mehr auf mich... kaum bin ich mit einem langsamen unterwegs ballert wieder alles auf mich.

Hätte da sowieso noch 2 Fragen, es gab ja Änderungen bezüglich der verdoppelung der Basic Skills. Gilt das jetzt für jedes Chasis das es erst anspringt wenn man 3 Elite voll hat oder gilt das nur für Gewichtsklassen? Frage deswegen weil ich mir am We nen Atlas-D zugelegt hab...

Das führt mich schon zu meiner zweiten Frage. Jemand einen Vorschlag was ich da reinballern soll? :)
 
Gestern ausprobiert.

2x trebuchet auf Basic voll
1x trebuchet dann den letzten Elite freigeschaltet und die Basic gehen bei dem Modell auf Double.

Hab Allerdings auch 3 Cicada komplett frei.

Somit muss ich mich geirrt haben.
Läuft alles fast! Wie vorher.

Minimum muss man 3 Varianten eines Chassis auf Basic voll spielen.
Danach kann man nur die behalten die man will solange man in der selben Gewichtsklasse schon einen komplett durch hat.
 
Also muss man nach der Änderung nicht komplett 3 Varianten voll skillen wenn man schon welche der gleichen Gewichtsklasse voll hat. Macht an sich mehr Sinn das der Bonus erst anspringt wen man Elite voll hat. Kann ich mit leben :)

Dann kommen vielleicht doch 3 Trebuchet auf die Liste oder ich spar schonmal für 3 Highlander... das wird sicher ein teurer Spass :d oder doch erst 2 Atlas? Viel zu viele Entscheidungen und viel zu wenig Credits :fresse:
 
Callis, Loschi, Roe. Wo seid ihr? Seit Tagen niemand im Teamspeak^^.
Keiner die neue Cicada gekauft?
 
Hab Spätscht,die 2 Woche schon und abends gehts schön mit Frauchen ins Bettchen ;)
Und vormittags ist ja keiner von euch online ;)

mfg RoE^187
 
Hmm ich hab schon ewig nicht mehr gespielt und wollte neulich mal patchen... das hat dann ewig gedauert so dass ich irgendwann entnervt abgebrochen habe. Dies hatte dann zur Folge, dass auf möglicherweise korrupte Dateien aufmerksam gemacht wurde. Ok dachte ich mir haust es runter und installierst neu... das war vermutlich ein Fehler. Wenn ich aktuell Abends versuche das Spiel zu laden dümpeln die Bits gemütlich ein... Laut google scheine ich da mit dem Problem nicht alleine zu sein. Gibts von eurer Seite einen Tipp dazu oder eine alternative (vertrauenswürdige) Quelle?
 
@HisN

Na dann weisst du ja wie es mir immer geht :d

Ich habe selber viel um die ohren, und abends dann noch diese disocnnects..... erholung sieht anders aus !

Da mache ich es mir lieber mit einem guten Buch und einer heissen schokolade auf der couch gemütlich :)

Neue cicada ? Natürlich 3 stk. davon, du kennst mich ja :d

@WickedClown

Patcher und Neuinstallationen laufen 1A bei mir, aber das spiel hat noch viele macken..(leider)

---------- Post added at 17:17 ---------- Previous post was at 17:01 ----------

@hazzard

Ja deine kombo ist auch gut da auch laser+ballistic drinn ist, manche sparen sich aber ballistic um mehr lrm-muni zu bunkern, sprich ein atlas der gegen gegner innerhalb 180m keine canche hat !

Aber ein starker atlas hat immer SRM6 mit 2ultras + 2xML oder LL, das ist für mich das stärkste setting was kills und damge angeht, und der hat sei es distanz oder nahkampf keine schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein paar mal in TS und dann war keiner da, in den letzten Tagen aber ein bischen im Stress, darum weniger am Rechner
 
Wow... was die letzten Tage im offiziellen Forum wegen der Consumables abging war ja fast schon grauenhaft... so viel Rumgeheule und Drohungen hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen... das kommt ja an jedes Blizzard Forum dran :d Schade das es kaum möglich war da eine konstruktive Diskussion zu führen aber ich denke PGI hat da richtig reagiert. An dem neuen Ansatz gibts ja ehrlich gesagt nichts auszusetzen, entweder MC oder halt mit GXP freispielen. Schätze auch mal für die Zukunft werden sie sowas wohl kaum nochmal probieren... oder nicht so schnell :)

Was haltet ihr von der Sache?
 
Als der letzte/aktuelle patch ist ja mal richtig geil man hat endlich die crashes/disconnects behoben siehe "Fixed some issues with CryEngine networking that would adversely affect connections with loss or variable latency." :hail:

Schon ca. 15 matches ohne disconnects :banana:

Das Overlay in Teamspeak 3 funktionert auch wieder, und der bug mit dem fehlenden hud soll auch behoben sein, so kann es gerne weitergehen :)

Was war da problematisch wegen der consumables, da gibts ja einige die meckern wegen der hero mechs, aber ich finde die nicht so overpowerd,
und am ende spiele ich ein tolles spiel, und unterstütze auch gerne die Spieleentwickler !
 
Es sollen ja 3 verschiedene Consumables geben, Coolant Flush, Artillery Strike und Air Strike, und alle in 3 verschiedenen Versionen. Die beiden kleinen gabs für Credits, das größte nur für MC (muss nach dem einmaligen benutzen neu gekauft werden), und da das letzteres nur für MC gab gabs nen Aufstand... zwar hätte man den gleichen Effekt auch mit den 2 kleinen gehabt hätte dann aber 2 Slots statts einen gebraucht. Jedes zweite Wort war dann P2W und da PGI versprochen hatte das das niemals kommen wird wurde es auch nicht besser.

PGI hat nach 2 Tagen das ganze überarbeitet und nun gibts das größte entweder für MC oder für Credits (muss dann aber im Pilot Tree geskillt werden wie die anderen Module) jetzt sind wieder alle glücklich und kaufen weiter MC :)
 
Das fehlende Hud hatte ich gestern mal wieder, aber ein beherzter Druck auf Shift+F11 hat diesmal tatsächlich geholfen.
Callis keine Disconnects mehr. Das wäre ja Traumhaft. Ich bin ja zur Zeit krankgeschrieben und habe wieder mehr Zeit zum zocken.
 
Puh, endlich mal geschafft das Spiel zu installieren. Scheint wohl nur zu nicht Prime Zeiten bei der Telekom zu gehen.
Ca. 5 min eingeloggt jetzt eben um ca. 18.30 Uhr und kurz mal die Mechs durchgesehen... Server Connection lost :fresse:... ist das normal/an der Tagesordnung atm?
 
Ich weis nicht wie es bei der Telekom ist aber normal sind Disconnects nicht. Hatte seit mehreren Wochen keinen mehr, aus Matches bin ich generell nicht öfters als 5 mal in der ganzen Zeit rausgeflogen.
 
Die LBX-10 ist so schlecht, erst im atlas mit 2xLBX + 3xSRM6+Artemis, da macht nur die srm damage und LBX ist trotz des geringen cooldowns eifnach nur schwach,
selbst im ilya mit 3xLBX-10 60 schuss , habe ich gerade mal 350 damage gemacht obwohl ich alles verballert und gut getroffen habe !

Die waffe streut einfach zu stark, da sind die ultras deutlich stärker und wiegen auch viel weniger, der crit-schaden der LBX-10 wiegt die nachteile bei weitem nicht auf,
in einem schnellen mech kann sie ganz lustig sein aber effektiv ist sie nicht !

Der savior bonus ist schon ein kleines bisschen zu heftig :d

 
Zuletzt bearbeitet:
das jammen der ultras finde ich zu heftig ,verderbern mir den spass an der waffe, waren noch geile zeiten als die garnicht gejammt haben..
 
@GA-Thrawn

Ich finde die ultras mit der klemm-rate von 25% sogar etwas overpowerd, am besten auf 50% erhöhen, wenn man sie im sekunden-takt abschiesst ist sie immer noch ein brett !

Ich mag starke waffen aber das balancing muss passen, z.b. ist Dual-Gauss im cataphract den meisten builds mit ballistic und lasern weit überlegen,
triff man mit der dualgauss ein cataphract 1X in den rechten seitentorso, sind die laser+ballistic waffen zerstört, bei XL-Engine geht wegen des crit-schaden gleich der ganze mech hoch.

Aber schluss mit dem gejammer, ran an die Front :fire:
 
Och also ich find am unangenehmsten den dual AC20 K2 :P Mit dem hab ich nämlich sehr oft Spaß^^
 
Sooo :),

ich bin endlich mal übers WE zum Spielen gekommen; leicht war es nicht, da noch eine andere Beta (NDA) auf dem Plan stand.

Keine Disconnects übers WE aber es gibt ein Zeitfenster von ca. 18-19.30 wo man das Spiel über den Launcher nicht starten kann; davor und danach geht es ohne Probs. Ka an was das genau liegt, da andere Spiele (MMORPGs) hier ohne Probs starten.

Wie auch immer macht es Spass (atm mehr als WoT wo Geflame an der Tagesordnung ist), ich habe mal mit dem Trial Trebuchet ein paar Matches gemacht was dann auch gar nicht einmal so erfolglos verlief. Nun habe ich bald die Credits für den ersten Mech zusammen und überlege bereits genau den Mech zu kaufen welchen ich nun als Trial gespielt habe... mit dem komme ich recht gut zurecht. Habt ihr mir da evtl. noch Tipps oder sollte ich besser auf eine andere Variante gehen (war der 7er irgendwas mit Sprungmodul für dann 8 Mio ca.)? Wie viel Credits sollte man für Reparaturen auf der Kante haben? Danke :)
 
Wen du mit dem Trebuchet zurecht kommst ist das sicher keine schlechte Wahl, die Variante kannst du ja auch die nehmen mit der du unterwegs warst. Für die Skills benötigst du ja so oder so 3 Varianten um Elite weiterskillen zu können. Für Reperaturen brauchst du auch keine Credits, das wurde vor einiger Zeit abgeschafft :)

@rest
Geht es nur mir so oder wird der Ton langsam... normaler d.h. unfreundlicher? Die ganze Zeit war es ja immer ziemlich entspannt und alle freundlich... wen überhaupt was gesagt wurde. Mir ist das Wochenende nur aufgefallen das die üblichen Beleidigungen die in anderen Spielen gang und gebe sind langsam öfters auftauchen. Beleidigungen an sich hab ich vorher nie gesehen...
 
Du meinst: Ein Satz ohne "Noob" ist kein Satz? Wie traurig.
 
Hmm abgesehen davon, dass es das erste gespielte WE für mich war fand ich den Ton freundlich bis nett.
So Dinge wie "gl & hf", "thx for match" usw kamen öfter und wurden teilweise (oder gar nicht) auch freundlich beantwortet... man fühlte sich schon fast in Quake Zeiten zurückversetzt :). Ich habe allerdings eher tagsüber und am frühen Abend gespielt... evtl. ändert sich der Ton zu späterer Stunde?

Danke für die Einschätzung bzgl. des Trebuchet und den Hinweis bzgl. Reparaturen (bin durch WoT automatisch davon ausgegangen ;)).
 
Hallo,

paar nette Matches gestern gemacht und dann den TBT-7M gekauft; mein erster Mech :lol:
Dann sind noch ein paar Fragen aufgetaucht ;).
Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial was die Ausrüstung bzw das umrüsten gut erklärt... atm ist da alles rot und ich bin ohne Plan :lol:
Gibt es ein Softcap beim Creditfarmen? Kam mir später gestern so vor, da kamen gegen Ende nur noch recht wenig Credits pro Match rum obwohl ich Schaden mäßig eher in der oberen Hälfte dabei war.
Ich hatte direkt am Anfang bei dem neuen Mech recht viel XP; wurden da bereits beim Trial Mech die XP schon gesammelt / gleicher Typ?
Macht es Sinn (wegen der Wartezeit wenn man früh hopps geht) baldigst einen 2ten Mech zu holen oder ist es sinnvoller den ersten erst einmal gut aus zu rüsten (s.o. kein Plan)?

Wie immer Danke für konstruktive Antworten oder Links. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WickedClown schrieb:
Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial was die Ausrüstung bzw das umrüsten gut erklärt... atm ist da alles rot und ich bin ohne Plan

Tutorials findest du im offiziellen Forum ne Menge... teilweise muss man etwas suchen aber lohnt sich. Grad am Anfang ist das ein oder andere noch nicht so wirklich klar. Noch eine gute Seite zur Übersicht der Waffen, der Mechplaner ist auch Gold wert wen man sich anschauen will was alles rein passt

Mechwarrior Online - Battlemech, Weapon and more stats

WickedClown schrieb:
Gibt es ein Softcap beim Creditfarmen? Kam mir später gestern so vor, da kamen gegen Ende nur noch recht wenig Credits pro Match rum obwohl ich Schaden mäßig eher in der oberen Hälfte dabei war.

Da ist der Kadettenbonus abgelaufen, solltest jetzt soviele Credits bekommen wie jemand ohne Premium Account. Der lohnt sich imo wen man mal ne Menge Zeit hat, ich hol mir für ein Wochenende als mal 2 Tage Premium und freu mich über die Extra Credits und XP

WickedClown schrieb:
Ich hatte direkt am Anfang bei dem neuen Mech recht viel XP; wurden da bereits beim Trial Mech die XP schon gesammelt / gleicher Typ?

Richtig, mittlerweile kriegt man auch für einen Trial Mech XP, das war früher noch anders

WickedClown schrieb:
Macht es Sinn (wegen der Wartezeit wenn man früh hopps geht) baldigst einen 2ten Mech zu holen oder ist es sinnvoller den ersten erst einmal gut aus zu rüsten (s.o. kein Plan)?

Ich hol mir meist so schnell wie möglich 3 Mechs von einem Typ wen ich vorhabe wenigstens einen komplett hoch zu leveln. In der Regel fang ich mit einem und entscheide dann spätestens wen ich vom ersten die Basics vollhabe ob ich weiter mache oder nicht. Wenn ja dann 2 hinterher wobei ich da dann Module tausche
 
Danke für die Infos :) somit wird einiges klarer.
 
@rest
Geht es nur mir so oder wird der Ton langsam... normaler d.h. unfreundlicher? Die ganze Zeit war es ja immer ziemlich entspannt und alle freundlich... wen überhaupt was gesagt wurde. Mir ist das Wochenende nur aufgefallen das die üblichen Beleidigungen die in anderen Spielen gang und gebe sind langsam öfters auftauchen. Beleidigungen an sich hab ich vorher nie gesehen...

Wenn ich Leute sehe die absichtlich in ner vierer Gruppe mit Cheesybuilds droppen dann geht mir der Hut hoch. Regelmäßig abends gibts da ne Gruppe aus Amiland die mir immerwieder auffällt. Entweder sie droppen als 4 Raven 3L, 4 Stalker mit 6PPCs, AC20 Cats und was ihnen noch so alles einfällt.

Nachdem ich im MWO Forum nen Anstoß gefunden hab hab ich selber mal nen Test mit Streaks gemacht und wenn sie jemand Noobwaffen nennt hat er damit vollends recht. Oder wie würde man ne Fire and Forget Waffe nennen die an nem Scout pro Salve bis zu 25 Schaden anrichtet. Wer mir nicht glaubt möge sich folgendes Video ansehen. Streaks und ML sollten eigentlich 5 Schaden machen nur die Realität schaut anders aus.

https://www.youtube.com/watch?v=_wXHrFejGys

Selbiges Problem ist übrigens sowohl bei den normalen SRMs als auch bei LRMs vorhanden.
 
Das Balancing ist leider sehr schlecht, die oben von dir genannten settings finde ich auch masslos overpowerd, aber man kann nur hoffen das die entwickler die kritik im Forum ernst nehmen,
es wäre schade um das tolle spiel !

Und nicht zu vergessen das SRM catapult, mit dicker panzerung,82 km/h,schnellen torsotwist mit 140 grad und einen alphastrike von 90 DMG,
wenn der pilot sich andauernd mit max. speed bewegt hat er keine schwachpunkte :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh