[Sammelthread] Mechwarrior Online

Ohh wei. Das kann was werden.

Ahh ist das geil. In dem HGN mit 59km/h durch die Gegend zu rasen und AC10,ERPPC und 4x SRM6+Art.
Man hat genug Munition und bleibt lange Zeit richtig gefährlich.


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Ohne AMS?

Wofür war eigentlich der Patch gestern? Nur für die Map?
 
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Die Spiele wo man gegen 4-5 "PPC-Assaults" antritt häufen sich, cataphracte und Catapulte mit 3-4 ER-PPC kommen noch dazu, dann stellt sich der Gegner auf und wartet,
selbst als scout trifft dich mal einer von den 4-5 massiven Alphas und man ist wech, aktuell sehr frustrierend, es gibt auch in dem Spielprinzip keinen Platz für Medium's.

Bevor die Clantech ins Auge nehmen, sollte man erstmal im hier und jetzt ein vernünftiges Balancing zustande bringen !
 
AMS ist sehr gut und wurde auch gebufft, wenn dein Team 3-4 ams hat kommt kaum noch was durch, LRM 60-80 boote sind das andere extrem besonders wenn sie sich bei ppc-assaults aufhalten....

Selber habe ich mal einen Stalker-F mit 2xLRM15+2xLRM10 probiert, in 6-8 matches ca 250-350 dmg, und da oft über 1200 LRM's verballert für einen Assault magerer damage output,
anders sieht es aus wenn du als Premade im TS ziele ansagst oder/und einen Raven 3L mit Tag dabei hast !

Das spiel hat viele freiheiten wie man einen mech bewaffnet, oder wie man sein premade zusammenstellt, doch es fehlen regeln die einen vernünftigen und taktischen Spielablauf ermöglichen.
 
So schauts aus. Ich werd die Tage noch nen Vorschlag im MWO Forum posten der hoffentlich nicht gleich untergeht.

Ich teile die Waffen erstmal in leichte, mittlere und schwere auf.
Leichte Waffen: Small (Pulse) Laser, Medium (Pulse) Laser, MG, (S)SRM2, SRM4, LRM5, NARC
Mittlere Waffen: (ER) Large Laser, AC2, (U)AC5, SRM6, LRM10
Schwere Waffen: Large Pulse Laser, (ER)PPC, Gauss, AC10, AC20, LRM20

Ensprechend zählt der Slot wo sich beim Stockmech ne leichte Waffe befindet als leichter Slot, mittlere als mittlerer Slot, und schewer als schwerer Slot. Waffen gleicher Klasse lassen sich problemlos ersetzen. Leichtere reinpacken ist auch nicht das Problem. Nur wenn man ne schwerere Waffe als im stockmech vorgesehen einbaut gibts pro "Stufe" nen Reloadmalus von 25%. Das bedeutet das Booten von Waffen ist immernoch möglich (und damit ist die Loadoutwahl immernoch erhalten) nur muss man hier eben mit den Nachteilen leben. z.B. n PPC Stalker kann auf große Entfernungen immernoch seine Alphas rausdrücken nur wenns in den Nahkampf geht sieht er überhaupt kein Land mehr da durch die hohen Nachlademali auf nen ziemlich niedrigen dps Wert kommt.
Slots die in den Stockmechs nicht belegt sind zählen grundsätzlich als leichter Slot.
 
Da gibts ja auch das Anker system z.B. Staker-F 6xEnergypoints (6xLaserAnker), eine PPC hat 3 anker ein ML 1 anker und LL 2 anker, also kann ein stalker max. 2xPPC, 6xML oder 3xLL fahren, solche guten vorschläge wurden schon öfters im forum gepostet, aber es passiert nichts....

An guten Ideen mangelt es ja nicht im MWO Forum, nur PGI will oder kann nichts am Balancing ändern, anderst kann ich mir diese stumpfsinnige ignorieren der vielen sinvollen postings/kritik nicht vorstellen.
Sie werden weder das Anker noch das system mit leichten und schweren Waffen umsetzen, dazu haben sie zuviel arbeit in das aktuelle gesteckt.......

Die SPL und MG's hat PGI echt gut überarbeitet, doch was helfen mir meine guten MG's in der Spider, oder SPL im Jenner wenn ich von 3xPPC+1Xgauss getroffen werde ein Bein verloren habe oder Tod bin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich bin neu bei MWO, habe aber noch MW auf dem SNES als Kind gespielt. Von daher ist mir das System Grundlegend vertraut.
Dennoch eine Frage an die Experten hier:

Welchen Mech könnt Ihr empfehlen wenn man am liebsten mit Strahlenwaffen (auch Gauss) kämpft?
Ich versuche immer aus der Mid-Distanz raus zu snipern, klappt ganz gut.

Ein Mechvorschlag inkl. Konfig wäre super.
 
Danke,

wo repariere ich denn Mechs?!

Edit: Ah muss ich anscheinend garnicht...
 
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Kommt aber bestimmt wieder :)


€dit: Heute permanent die Verbindung verloren - so macht das keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich bin neu bei MWO, habe aber noch MW auf dem SNES als Kind gespielt. Von daher ist mir das System Grundlegend vertraut.
Dennoch eine Frage an die Experten hier:

Welchen Mech könnt Ihr empfehlen wenn man am liebsten mit Strahlenwaffen (auch Gauss) kämpft?
Ich versuche immer aus der Mid-Distanz raus zu snipern, klappt ganz gut.

Ein Mechvorschlag inkl. Konfig wäre super.

Sowas: CTF-1X ?
 
MWO: Project Phoenix

Projekt Phoenix. 12 Mechs, 12 Mechbays, 120 Tage Premium, +30% CBills, +10% Loyality Points, 4 Cockpit Items (2,5% Loyality Points), 120 Tage Premium für 60 Euro. Falls jemand den Euro locker hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer so was kauft hat den Schuss ned gehört. So lange es keine grundlegende änderungen gibt am Ausrüstungs System ist es egal welchen 80t+ Mech man führt. Der Vorschlag mit den Anker war gut. Medium E-Slot. Kein Ding mit einer PPC zu bestücken aber halt längerer CD und eventuell Ladehemmung oder so.
Den es gibt kein unterschied zwischen Omni Mech und Standard. So was ist blöd.

MfG Jaimewolf3060
 
Meines wissens ist aber kein Omni in MWO am rumlatschen.

Soweit ich weiss kann mann bei einen Omni die Bewaffnung hinbauen wo mann will, einschränkungen gibt es bei Omnis nur wieviel Hardponits und Slots zur verfügung stehen.
Bei normalen Mechs ist mann ja bekannterweise gegenüber Omnis zusätzlich daran gebunden welche Waffenart die Hardpoints tragen können.

Aber wie gesagt ist das gefährliches Halbwissen meinerseits :fresse2: ist schon gut und gerne 16 Jahre her das ich mal n Regelbuch in der Hand hatte.
 
So wie ich das mitbekommen habe, sind das Mechs, die es eigentlich nicht geben dürfte, weil das Copyright nicht bei PGI liegt.
 
So wie ich das mitbekommen habe, sind das Mechs, die es eigentlich nicht geben dürfte, weil das Copyright nicht bei PGI liegt.

Die haben an den Mechs was geändert, deswegen dürfen die sie anbieten.

Gibt da auch noch ein Packet für 80$, aber die Mechs kommen eh erst in 2 Monaten und dann kann man sie auch für CB kaufen.
 
Das was an den Mechs geschützt ist, ist das Design der Mechs. Die wurden ja anscheinend mehr oder weniger 1:1 ins Battletech Universum übernommen und das hat den eigentlichen Schöpfern nicht umbedingt gefallen. Da sie das Design der Mechs verändert haben sind auch die rechtlichen Probleme weg.

Der Vorteil an den Projekt Phönix Mechs ist, dass sie wie Foundermechs nen C-Bill Bonus und zusätzlich noch nen Loyalitätsbonus bieten (später für CW interessant).

Meines wissens ist aber kein Omni in MWO am rumlatschen.

Soweit ich weiss kann mann bei einen Omni die Bewaffnung hinbauen wo mann will, einschränkungen gibt es bei Omnis nur wieviel Hardponits und Slots zur verfügung stehen.
Bei normalen Mechs ist mann ja bekannterweise gegenüber Omnis zusätzlich daran gebunden welche Waffenart die Hardpoints tragen können.

Aber wie gesagt ist das gefährliches Halbwissen meinerseits :fresse2: ist schon gut und gerne 16 Jahre her das ich mal n Regelbuch in der Hand hatte.

So schauts auch nach meinem Wissen nach aus. Omnimechs haben Manche Aufhängungen wo das montiert werden kann was ranpasst. Wenn man sarna.net glauben darf haben die Omnimechs allerdings auch einen großen Nachteil. Das restliche Equipment (wie auch die Engine) kann nicht getauscht werden da das alles fest miteinander verbunden ist und entsprechend tiefere Eingriffe in die Mechkonstruktion benötigt.

http://www.sarna.net/wiki/OmniMech

Die IS Mechs dürften eigentlich garnicht so weit konfigurierbar sein wie es in MWO der Fall ist. PGI hält sich das allerdings hoch, dass die Mechs eben komplett frei und ohne wirkliche Regeln ausrüstbar sind.
 
Verstehe/lese ich das richtig, dass die insgesamt 12 Mechs für 80$ raus hauen? Falls ja wäre das ein richtig gutes Angebot auch ohne Boni usw...
 
12 Mechs (davon 4 Hero-Mechs), 12 Mechbays, 120 Tage Premium, 4 Cockpit-Items
 
Und n Hero Victor is auch angekündigt. Sprungfähig und es passen mal wieder mindestens drei PPCs und ne Gauss rein.... :shot:
 
Ich habe heute früh mit meinem Raven 4x über 500dmg raus gehauen und war damit Teambester :fresse2:

Hänge dann gleich nen screenshot an ^^



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Was für ne Config?

Hab gestern mit nem CTF-3D mit ner AC20 und 4ML auch beinahe die 1000 Schaden geknackt. Is echt klasse wenn man dem Gegner erstmal 2 AC20 Treffer drücken kann bevor er peilt wo die Schüsse herkommen. Mit Jumpjets is das Teil echt fies. :fresse:
 
@hazzard
Was soll der bringen? Der Hero HGN kann auch mit3x ERPPC und Gauss
sowie der HGN733.


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Der Heavy Metal bekomm nur 2 (ER)PPCs unter da in dem Arm unter da der Hand Actuator stört.

Der einzige HGN der 3 PPCs und ne Gauss unterbekommt is der 732. Da das n häufig gesehener Build ist nehme ich an der Victor wird genauso gefahren.
 
Was für ne Config?

Hab gestern mit nem CTF-3D mit ner AC20 und 4ML auch beinahe die 1000 Schaden geknackt. Is echt klasse wenn man dem Gegner erstmal 2 AC20 Treffer drücken kann bevor er peilt wo die Schüsse herkommen. Mit Jumpjets is das Teil echt fies. :fresse:

Hört sich gut an - 40dmg bevor der Gegner checkt was abgeht :fresse2:


Mein RVN-4X ist folgendermaßen gefittet:

245er XL
2 Large Laser
2 MGs + 1to Mun (Wird aber nur zum stören eingesetzt, wenn der Gegner offen ist gibts aber DF :fresse2: )
BAP
10 Doubleheatsinks
Endo
Nahezu Maxarmor


Ist imo die einzige Brauchbare Config die ich nach Ewigen Basteleien damit hinbekommen habe.
 
Also 2 Large Laser fand ich auf nem Jenner irgendwie schwach. Aber mit 6 Medium Laser, 250XL und DHS was reingeht waren 400-500 Schaden pro Runde locker drin.

Seit kurzem hab ich meinen 2. Highlander, um genau zu sein einen 733P. Zweimal LL im Torso, eine ER PPC im Arm und 3 SRM 6 garniert mit 300er Motor und DHS.... brachiales Gerät das auf alle Reichweiten weh tun kann :fresse2:
 
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Hört sich gut an ^^

Bin auch am überlegen ob ich meine raven mal mit mLasern und srm6 fitten soll...

Aber die srm verteilen den schaden so blöd und sind im nahKampf durch den Ping zu ungenau... :(

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