[Sammelthread] Mechwarrior Online

Hah ist das schön. Schon wieder wird das Spiel von LRM booats geflutet.


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Naja, noch gehts... wird schlimmer ^^

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App
 
Solange das booten nicht unterbunden wird gibts immer welche die es betreiben werden, egal mit welcher Waffe.

Wie sieht jetzt eigentlich die Joystickunterstützung aus? Ich habe MW3 und 4 immer mit Joystick und Maus gespielt. Die Maus für den Torso/Zielen und den Joystick für die Bewegung in der der linken Hand. Ist das jetzt auch möglich?

Wenn du nen Joystick da hast probiers doch einfach mal aus obs geht ;)
 
Wenn 3-5 Spieler AMS dabei haben kommt kaum was von den missils durch, ansonsten sehe ich wenige LRM-boote, und wie gesagt es gibt mit AMS ein gutes mittel dagegen ;)

Die zeiten wo man als scout problemlos einen LRM-PPC boot zerlegt hat sind auch vorbei, jetzt haben die stalker oft streaks+BAP dabei, das Leben ist schon hart :d

Wie gesagt neues Heat-managment was die schweren Laser boote nerven soll ist in arbeit, aber PGI hält sich da sehr bedeckt da heisst es immer wir arbeiten dran....
Aber das ist ja auch das problem vom spiel wenn du von manchen waffen 4-6 stk. in mech packst ist der schell OP, und die nachteile machen sich durch die große anzahl der selben waffen kaum bemerkbar.

Die Low-Skill und Easy-Mode fraktion wird es immer geben, irgendwie schade den mischbuilds sind effektiver (wenn man was kann) und machen mehr spass ;)
 
Die Waffen an sich sind eigentlich alle ok, nur die Häufigkeit mit der man schwere Waffen sieht passt nicht. Es nimmt kaum noch jemand Medium Laser mit da alle versuchen ihren Schaden auf möglichst hohe Reichweite zu machen....
Nur die Stock Mechs zu nutzen ist zumindest eine Möglichkeit was gegen das Geboote zu unternehmen, allerdings kann man das nur im 8er mit nem Trainingspartner der auch nur 3025er Mechs nutzt machen. Die einzigen Boote die es da dann gibt sind der Awesome 8Q mit seinen 3 PPCs und der Laserhunchback.
 
<-- Cicada mit 5 Medium-Laser und einem Tag, zur Zeit einer meiner Lieblings-Mechs
Verdammt, ist auch ein Boot^^
 
Was ich immer wieder gerne mitnehme sind die SRM mit Artemis.
HGN mit AC20,2xERPPC und 2xSRM6/1xSRM4 haut echt böse rein.


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SRM's sind nach dem Patch ziemlich geil, selbst ohne Artemis streuen sie wenig und mit sind sie noch focusierter geworden, sehr gelungen die überarbeitung :)

In letzter zeit sehe ich öfters den Atlas RS mit 4xPPC + 1xGauss, das neue Steckenpferd der "Ich will um jeden preis gewinnen", umkraut vergeht eben nicht ;)

Das geboote hält sich in grenzen, und ist auch nicht spiel entscheidend, was manche Premades machen ist oft grenzwärtig bis zu unfair, aber auch hier gilt "Ehre, wem Ehre gebührt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RS ist in dem setup nicht kühlbar und nach dem Alpha für lange zeit down.
Außerdem ist der Atlas der schlechteste Assault. Der HGN ist dem haushoch überlegen. So bald bei dem Atlas die Panzerung durch ist ist sofort was defekt.
Bei dem HGN hab ich so was nicht beobachten können.


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Für mich ist der Atlas immer noch der Stärkste Brawler, mit dem mache ich öfters 700-1100dmg, man muss natürlich vom Team supportet werden,
alleine ist er durch seine Trägheit und großen Seitentorsos ein Leichtes Ziel !

Und im gegensatz zum HGN hat der Atlas seine Energypoints in den Armen und kann gezielt geöffnete Seitentorsos wegschiessen, verliert der HGN seinen rechten Seitentorso sind auch Laser und Wumme weg,
und da viele XL haben fällt er gleich um.

Atlas ist auch eine Damage Magnet und schafft somit platz für leichtere mechs, das muss man abkönnen ;)
 
Solange das booten nicht unterbunden wird gibts immer welche die es betreiben werden, egal mit welcher Waffe.



Wenn du nen Joystick da hast probiers doch einfach mal aus obs geht ;)

Hab ich gemacht. Nach anfänglichen Grafikproblemen, konnte ich dann auch spielen wie ich mag. X und Y Achse des Joysticks auf Analog Throttle bzw. Turn. Allerdings bin ich etwas eingerostet und sehe momentan kein Land. Ist schon was anderes gegen richtige Menschen anzutreten.
 
Mir muss mal einer erklären was es mit den Heat Sinks und den Double Heat Sinks auf sich hat.

Komme da gerade garnicht klar. Erklärung gibt es ja im Spiel selber mal wieder nicht.

Ich verstehe schon, das ein HS 1 Punkt Hitze abbaut und ein DHS 1,4 Punkte.
So jetzt kommt mein Problem.

Ich habe 20HS in einem Mech, die Hitze liegt beim Mechlab bei 37%. So jetzt bräuchte ich ja eigentlich 14DHS um auch auf diese 37% zu kommen.
Komisch ist nur, das ich nur 11DHS brauche. Wie Rechnet man das bitte?

Was ich auch nicht verstehe, im Spiel steht bei mir 1,19 bei der Hitze.

Ich kriege es schon noch hin 20/1,4 zu Rechnen.

Also wie funktioniert das nun genau?
Ich habe natürlich kein Problem damit weniger zu brauchen als ich ausgerechnet habe, trotzdem interessiert mich das.
 
Wie HisN oben schreibt haben die fest verbauten Heatsinks 2.0, und alle die du manuell reinsteckst 1,4.

25 entspricht bei einer Engine immer 1xHeatsink, bei 200 STD Engine hast du 8xHS, und bei 250 eben 10 HS da ist aber auch schluss bei z.b. 300Std hast du immer noch 12 HS kannst aber 2 in die Engine stecken.

Sieht man auch ganz gut auf Mechwarrior Online - Battlemech, Weapon and more stats unter Engines.


Ich habe erst nach 7 mon. zocken erfahren das der kritische schaden sich nur auf verbaute Iteams wie Waffen und DBH's auswirkt, teilweise echt schwer an infos ranzukommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war wohl der JM macro AC noob Tag. 15sec und man ist tot. Finde ich einfach übertrieben. Da muss was getan werden den so kann das nicht weiter gehen.
Nach dem ich in 3 Runden hinter einander von solchen spaßten gekillt wurde war in runde 4 einer auf der eigenen Seite der gleich zu Anfang des Matches find gegen Himmel zu schießen und rumzuprahlen was er für ein Killer ist. Da ist mir der Kragen geplatzt und hab teamkill an ihm begangen. Darauf hin hab ich das Game ausgemacht. Das geht mir so auf die Nüsse dieses macro using.


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Ah Ok, dann erklärt das einiges.

Trotzdem sollten die mal Angaben machen im Spiel.

Gestern hat mich ein JM beschossen, der hatte 2xAC5 und 2xUAC5 drin.
Das ist richtig schlimm. Meine Panzerung ging runter wie nichts. Munition muss der auch jede Menge mit gehabt haben, der war nur am Ballern.
 
Yeah, Viertelfinale im Tunier erreicht :)

Wenns mach mir ginge könnten die die bisherigen Spielmodi auch nochmal als 3025er Version anbieten. Das macht so viel mehr Spaß :bigok:
 
Juhu. Hab heute das erste mal wieder MWO seid 6 Tagen gestartet. Und gleich wird man mit instant AC Macro Tot begrüsst. Sei SPASSTIKER und wolle um jeden Preis zu gewinnen......
Ich bereue es richtig das medium Founder damals genohmen zu haben. Die Arschlöcher sind ned mal im stande die einfachsten sachen zu unterbinden...
Jaaaaa MM. Auf unserer seite 1x Atlas und ich im HGN der rest 80t-. Der Gegner 5x Atlas.........

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Niveau hier im Tread hat in jüngster Zeit auch stark nachgelassen.
 
+1 ...

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Es gibt aber auch kreative Köpfe beim Game.
Gestern in Alpine Peaks Conquest gedroppt. Am Start haben gleich 2 Atlas einen Disconnect. Wir also nur noch zu 6.
Was macht der letzte Atas von uns. Parkt sich zwischen den beiden Disconnects und schaltet ab, während wir anderen losziehen.
Er wartet seelenruhig bis zwei Jaeger und ein Hunchback bei ihm auftauchen und nimmt sie dann aus kürzster Distanz auseinander, sichert damit unseren Sieg.

Da hab ich mal gut gefeiert.
 
Da waren die anderen einfach nur grottenschlecht.
Aber Respekt für die geile Idee seiner seit.


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Wobei ich die PPC und AC20 Boote immernoch lästiger finde als die Macrokiddies.

Die AC2 Jäger brauchen Zeit um ordentlich Schaden zu verursachen, die AC20/PPC Boote drücken dir mit einer Salve mal eben 40+ Schaden auf einen Punkt. Da finde ich die AC2s doch angenehmer, da die einen nicht instant killen.
 
Seid froh das ihr überhaupt spielen könnt - meine graka ist bei dhl verschollen und nun hab ich erstmal nur onboard!

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Oje, immer diese Alliierten :fresse2:

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@HisN

Hast du Ingame den gleichen Nick?

Dann hast du mich grad vorhin fertig gemacht. Hatte nen Stock CPLT "fAsT_AxE"
War auf der Alpin Map.
 
Sah mal wieso mach der MM so fatale Fehler. Schon wieder so ein game wo wir nur 1 Atlas und der Gegner 4 stk. hat.

MfG Jaimewolf3060
 
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