[Sammelthread] Mechwarrior Online

Tolles video !

Bei 12vs12 gibts zwangsläufig munitions-probleme, da man eben 50% mehr Gegner hat aber nicht mehr muni :d

Am ende hast du die angeschlagenen Mechs noch schön mitgenommen, und gutes loadout für deinen Highlander nicht zu vergessen die Mucke die bei einem Kill läuft :fresse2:

Momentan habe ich keine richtigen Kopfhöhrer (garantiefall) wo ich mein modmic befestigen kann, ansonsten hätte ich euch gestern noch begleitet !
 
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Und ich hab heute schon wieder mit der Gipshand abgeräumt. 2x Raven,Dragon,LRM Stalker mit AS von hinten und ein Centurion. Den Dual AC20 JM hab ich mal von unseren LRM booats zerlegen lassen.


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Ich mag zwar kein Free-to-Play, aber kein MechWarrior geht irgendwie noch weniger: Ein paar Tipps von den alten Hasen für die ersten Matches wären fein - oder gibts irgendwo ein gutes Tutorial? :)
 
Garth Erlam zu erwischen is jedesmal wieder ne Wohltat. Ihn auch noch mit nem PPC Alpha von der Map zu fegen perfektioniert das ganze noch :fresse:
 
Wenn man 5 tage mit einer starken erkältung ans haus (besser PC) gefesselt ist kommt sowas dabei raus :d



Mit dem setting ist das möglich CN9-AL , da soll mal einer sagen das SRM's nichts taugen, war aber auch ne einfach runde nie in unterzahl, aber durch cap verloren der raven konnte uns noch entwischen.

@Hazzard

Wenn einer der Dev's im gegnerischen Team spielt ist er bei uns im premade auch immer first target :d
Ich habe ziemlich oft gegen Brain Buckton gespielt, also gegen eine Spider mit ER-PPC im 1:1 hat er mich mit 4-5 schüssen aus meinem jenner geknallt, er hats einfach drauf !

@khrone
Da gehts dir so ähnlch wie mir MWO ist zu einem faden stellungskampf verkommen, aber ich kann trotzdem nicht die finger davon lassen, das spiel hat einfach was !
Tips gibts da nicht soviele, das beste ist du schliesst dich einen clan an da lernt man am meisten und es macht viel mehr spass als alleine !
Und smurfy ist gut da hast du alle daten der waffen und mechs, und kannst dir deine mechs im mechlab zusammenbasteln.
MWO: Forums - Rekrutierung
Mechwarrior Online - Battlemech, Weapon and more stats
 
@calis
Ich kann das für mich nicht behaupten. Mein HGN ist zwar eher Long Range gefitet aber ich verharre nie irgendwo. Versuche immer die Leute zu umgehen und mach Jagd auf die LRM boats.


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So siehts aus. Ich bin auch mit nem Stalker PPC Boot nie lange an einem Fleck sondern suche mir immer neue Spots von denen ich den Gegner unter Feuer nehmen kann.

@khorne: Wie calis schon schrieb, such dir relativ schnell ne Einheit. Erstens macht es deutlich mehr Spaß und zweitens lernst du wesentlich schneller. Als Mech um wieder ins Spiel reinzukommen kann ich dir eigentlich nur nen Centurion empfehlen.
 
Stellungskrieg im den sinne da lauern 3-4 assaults auf einem berg bis sich etwas bewegt und dann gibts von jedem einen Alpha mit 40-45 dmg. , dann ist da erstmal stellung halten angesagt,
ist aber abends so ab 20.00 Uhr angesagt nachmittags hält sich das in grenzen.

Der Seismic tut sein übriges dazu, früher läufst du um ein eck siehst einen Gegner und schon bist du im Nahkampf drin, heute sieht man erst mal einen Blip und bleibt stehen oder der Gegner zieht sich zurück so das sich eine Front bildet....

Der Centurion is vielseitig mann kann ihn mit einer 200STd. auch als LRM-boot fahren, wenn du mit SRM spielst auf jedenfall die "Weapon Doors" öffnen.
 
Dann hatten wir gestern wohl einfach Glück was die Zulosung anging. Im Gegnerteam waren auch des öfteren mal die üblichen 40-60 Alphaschadenboote aber irgendwie haben wir sie immer klein bekommen. Vermutlich weil wir uns nicht auf nen Stellungskrieg eingelassen und sie immer umlaufen haben. Sich verschanzen ist da auch so ziemlich die schlechteste Taktik die man fahren kann, da der Gegner immer weiß wo man sich aufhält und wenn auf der Gegnerseite mehr PPC (+Gauss) Boote unterwegs sind ist das auch genau das was sie haben wollen:
Euch schön auf ner passenden Entfernung halten.
 
@Hazzard

Sehe ich genauso, als PPC Boot bist du super devensiv/passiv und darauf angewiesen das der Gegner sich zeigt und fehler macht, als nahkämpfer im premade kannst du eher das spiel gestalten und hast so die viel besseren möglichkeiten.

Wenn ich alleine unterwegs bin also nur pugs, dann kuschen die meisten vor den PPC booten, das erklärt auch die statischen spiele....

Der Matchmaker ist total eigenartig, Tonnage ist anscheinend zweitrangig,teilweise sind die eigenen mitspieler so schlecht das man mehr damage macht als 4-6 andere zusammen....
 
Die ganzen PPC's + Gauss gebilde sind mit ihrem hohen Punktschaden und großer Reichweite OP, solche settigns lieben neulinge und mäßige spieler und die sind meistens sehr passiv und schießen auch öfters daneben :d

Mit dem neuen Balancing werden die 3xppc+gauss konstrukte bald geschichte sein, ich bin gespannt was dann kommt bestimmt 2xPPC + 2xLL aber das ist deutlich schwächer als die aktullen Alphas :)
 
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Wenn man 5 tage mit einer starken erkältung ans haus (besser PC) gefesselt ist kommt sowas dabei raus :d



Mit dem setting ist das möglich CN9-AL , da soll mal einer sagen das SRM's nichts taugen, war aber auch ne einfach runde nie in unterzahl, aber durch cap verloren der raven konnte uns noch entwischen.

Jo so ähnlich bin auch ewig rumgelaufen. Schau das du die Beinpanzerung jeweils auf 32 runterschraubst, 1 Tonne SRM Muni raus und den 250er gegen einen 270er Motor tauschst. Läuft wenn mann Elite freigeschaltet hat 96,2 Km/h ohne Elite 87,5 Km/h.
 
Also ich Spiel mein HGN@ Gauss und 3x PPC richtig offensiv.


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Ich hab da viel zu viel Handlungsdrang als das ich mit nem PPC Stalker campen würde. Offensiv gespielt werden solche Builds nochmal deutlich gefährlicher. Hab so neulich zwei völlig verängstigte Scouts mit zwei aufeinanderfolgenden Alphastrikes abfischen können.
 
Und das ist es, woran das Game im Moment krankt. Und warum es immer weniger Spass macht.
 
Ist einfach nur frustrierend wenn dich so ein Alpha trifft mit einem Schlag hast du Waffen,massiv Panzerung oder sogar einen Körperteil verloren, obwohl du den gegner nicht gesehen hast :eek:
Als Scout oder wenn du eine XL verbaut hast bist du oft sofort tot !

Es gibt noch viele ehrliche Spieler die kein OP benutzen so das auch der Gegenspieler eine canche hat, da haben alle was davon, das sind die games die noch richtig spass machen weil die feuergefechte viel länger dauern, und mehr Spannung aufkommt :)

@Black Templas
Zu spät den 9-AL habe ich verkauft, gestern habe ich mit dem CN9-A alle Elite-Preks freigeschaltet :banana:
Danke für den tip aber mit dem CN9-A kann man das ja auch machen,
ich gehöhre auf jedenfall zu den spielern die richtig vom speed profitieren.

Beinpanzerung bleibt oben, die machen mich jetzt schon so platt, in 6 von 10 spielen schiessen sie mir trotz voller panzerung ein bein ab, hat sich wohl rumgesprochen wie man den Centurion von seinem Zombie dasein erlöst :d
 
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@all
Aber was wollen die gegen so was schon machen. Wenn man sich die konfigs in den Büchern anschaut . Massakari mit 4x C ERPPC und LRM10.
Oder der IS Destructor 2x Gauss, 2x PPC und 2x M Laser.


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Ich hätte nicht mal was gegen ein 6PPC Boot, wenn Mann die nicht gleichzeitig abfeuern könnte. Ganz simpel und einfach zu realisieren. Ist auch in den Büchern so, es gibt eine Prioritätsliste, und wenn man alle Trigger drückt geht halt zuerst die Gauss, und dann der Rest los. Kann man nachlesen.
 
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Habe mal eine Frage zur Armor/Damage. Kann man einfach sagen, wenn ich z.B. im Arm 30 Armor habe und mich ne AC/20 mit 20dmg dort trifft, habe ich noch 10 Armor? Oder gibt es da komplexere Berechnungen? :) Gefühlt werde ich fast jedes Gefecht getötet weil meine Engine bzw. Center zerstört wird. Ist das normal oder gibts da irgendwelche Tricks? Geschickteres Movement? Danke schonmal im Voraus!
 
Wenn dich ne AC20 innerhalb der optimalen Reichweite (270m) trifft dann bekommst du auf das Teil was getroffen wurde 20 dmg. Wenn du auf ne größere Entfernung getroffen wird ist es etwas weniger.

Gegenmittel (vor allem gegen LRMs) ist es den Torso zu drehen. So schirmst du den CT mit den anderen Torsoteilen/Armen ab und fängst erstmal da den Schaden ein.
 
Ok, das mit dem drehen ist schonmal gut zu wissen :). Und die theoretischen 20 dmg in optimaler Range würden dann 1 zu 1 von der Armor abgezogen? :)
 
Theoretisch ja. Kann sein das dank der Hitdetection trotzdem nicht die vollen 20 Schaden ankommen. Als Scout würde ich damit zumindest nicht pokern ;)

Ich fahre meinen CN9-A etwas anders. Minimal kleinere Engine und zwei Heatsinks weniger, dafür Artemis für die 3 SRM6.
 
@Hisn
Ok da gebe ich dir recht. Aber gegen die PPC bringt das nix.
Ich rotiere den Torso immner zwischen den Salven.


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Solange Du die PPCs einzeln abschießt (Du hast vorhin was von Alpha erzählt, und das bedeutet für mich immer alle gemeinsam) hab ich nicht das geringste Problem. *g*
Ich meine .. ich schieße meine Laser auch immer gemeinsam ab, bin aber der Meinung das es dem Spiel guttun würde, wenn das nicht mehr möglich wäre.
Dann hätte PGI auch die Panzerung der Mechs nicht verdoppeln brauchen, weil es dann nicht mehr möglich ist 30-60 Damage auf einen einzigen Punkt zu bringen.
 
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Das Spiel hält sich bei den werten der waffen sehr nahe an Battletech, ein paar sachen sinvoll angepasst (ist ja kein Tabeltop), nur die eigentlich "heißen" PPC's sind ingame sehr kühl,
deswegen kann man sie auch problemlos booten...

Battletech PPC=10HP ER-PPC=15HP
MWO PPC=8HP ER-PPC=11HP

Ich würde es auch super finden wenn die Ballistic Waffen streuen würden , laser heißer wären und die convergence unterschiedlich ist, das bringt eine gewisse unberechenbarkeit ins spiel !

@baZinga

Hier mal ein gutes video mit vielen tips, da gehts auch um kritische Treffer, und in welcher reihenfolge die muni verschossen wird.

@Hazzard

Das mit den Artemis ist ne gute idee, da muss man nicht wie ich am Ar*** des Gegners kleben :d
Mit 10 DBH's eine sehr heißer mech :fire:
Ich schieße oft garnicht mehr mit meinen zwei medium Laser um meine SRM abfeuern zu können da ich schon wieder im "Critical Heat" bereich bin, und das bei 13 DBH's :fresse2:

@ll

Bei den devs ist noch eine volumenbegrenzung der hardpoints im Gespräch, ein Lichtblick momentan, aber das dauert sehr lange bis die mal was umsetzen !
 
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moin!

MWO:Mechlab

mit dem hatte ich gestern 1066dmg, matchscore 134. mein bestes Ergebnis soweit.
 
Hier mal eine übersicht der kommenden änderung, am besten täglich reinschauen da gehts momentan Schlag auf Schlag !

MWO: Forums - Heat Scale And General Update

Am 30.07 wird die hitze für die beiden PPC's gesteigert, beim seismic wird die reichweite reduziert auf stufe I=180 stufe II=250m.

Besonders das die PPC's auch mal einen echten nachteil erhält finde ich super, mit den aktuellen werten ist das eher ne leichte Ballistic waffe !

Die beiden PPC's werden erst beim nächsten patch als eine Waffengattung beim heatpenalty berücksichtigt, also geduld haben ;)
 
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Ne sind alle auf verschiedene Einheiten aufgeteilt. Ich weiß von Cerberus Garde, Phönix Legion und 1.KKF.
 
Die matches nach dem Patch waren die besten seit langem, nicht weil die SRM's so stark sind, sondern die meisten hatten welche dabei und es gab dementsprechend viel nahkampf, fast schon der klassische Rudelb*** aus alten Tagen :d

Splatcats waren auch dabei und schnell tot, liegt bestimmt auch am verbesserten netcode und sonstigen veränderungen der letzten monate, früher hat man die meiner meinung nach schlechter getroffen......

Und es wird im MWO Froum geflamt was das zeug hält, einige sind furstriert das sie ihren AC40 Jäger nicht mehr spielen können, doch die meisten sind begeistert das der OP Mech geschichte ist.

Sehr positiv was ich bis heute gesehen habe, die COD-Fraktion die mit ppc+gauss rumrennt ist immer noch präsent, aber ich denke ihnen werden die vielen nahkämpfer nicht gefallen :haha:

Hier mal ne nette runde mit meinen HBK-4SP die combo aus 2xSRM6 und 4xML in den Armen ist einfach göttlich :angel:



Ich habe nicht mal besonders gut gespielt, mein team hat einfach nicht gerusht obwohl der Gegner gut angeschossen war, ich rein mit meinen Hunchie und habe die elenden PPC Sniper gestellt :p
 
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