[Sammelthread] Mechwarrior Online

so... die letzten 15 Games hat mein Team auf den Sack bekommen in Tier 3... ich level gerade meine Light Mechs und so super viele Kills kommen dabei irgendwie noch nicht rum :( Spiel ich eine Runde meinen Daishi (den hab ich vorher gelevelt): 7 Kills und Win... ich glaub ich bleib bei Assaults :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Lights muss man geschaffen sein - ich hab auch lieber die dicken Brocken gespielt - mein Daishi machte mir auch enorm viel Spaß.

Hat jemand vll nen guten, evtl. sogar deutschen Guide zur Hand für das Spiel? Besonders was die Bauteile, Waffen usw angeht?
Und geh ich recht in der Annahme, das wenn man ein Quickplay verlässt, nach dem man tot ist, man keine Erfahrung bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Auf outreachhpg gibt es einige Guides, aber alle auf englisch.

Wenn du speziellere Fragen hast können wir die sicher auch hier beantworten. Deine Annahme z.B. ist nicht korrekt, sobald man tot ist kann man das Match verlassen und kriegt alle XP (also auch die die noch durch Kill Assists hinterher oder Win/Lose dazu kommen, ebenso die CBills).

Danke für den Tip Funghi, englisch ist an sich kein Problem, nur wär deutsch halt schöner :d

Ich werd mir erstmal die Guides durchlesen und dann vereinzelt Fragen stellen :) Ich hab einfach noch null Plan von dem SPiel und spiele aktuell nur Trial Mechs und Quick Plays ... also wie baut man sich einen eigenen Mech, welche Waffen machen was, bringt es vile Vorteile in einem Clan zu sein oder gehts auch ohne, etc. etc. etc. das ist einfach noch zu viel :) Denke und hoffe mal, die Guides helfen da.

Die Builds bei Metamechs sind durchaus brauchbar, wobei ich die meisten für meinen Geschmack noch leicht abwandel und erst dann verwenden kann. Oft sind mir da einfach viel zu viele Heatsinks drin :shot:

Wenn man weiß was man sucht und dort ein passendes Build findet ist es okay, ansonsten bringt es wenig wenn man ein Build hat und nicht weiß wie es zu benutzen ist. Ansonsten kann ich auch noch [url="https://www.mechspecs.com/]Mechspecs[/url] empfehlen. Dort gibt es auch ne ganze Menge Mechbuilds. Sind teilweise sogar einige exotische dabei.

Die Anlaufstelle für Frischlinge halte ich für ne gute Sache. Ich habe mich interessehalber mal in die Übungsstunde zum Hitzemanagement gesetzt und muss sagen, für nen Neuling wären das ne ganze Menge wertvoller Informationen gewesen. Nötig gehabt hätte ich es als T1ler allerdings nicht :d

Nachdem (ich Doofkopp) rausgefunden hab, das ich nicht jedes Mechmodul für jeden Mech brauche (ok, später im Faction Play wären 4 Stück schon nice to have) und ich z.B. Radar Deprevation in meinen aktuell gespielten Mech einpflanze... geht es sehr viel einfacher.

Vorher war ich einfach nur das totale LRM-Opfer, jetzt lauf ich um die Ecke -> Safe

Also Tier 2 ich komme :)

Doppelpost:

[x] Tier 2

weiter gehts in die Oberliga :)

Ich bin glaub seit der Einführung der Ränge in Tier2, ka ob ich einfach viel zu wenig zocke aber der Balken war ganz am Anfang und jetzt bin ich knapp zur Hälfte durch. Ich denke das wird noch eine Weile so weiter gehen :)

@soulreaver
Merkst du da eigentlich einen Unterschied in Tier2? Das was sich geändert haben sollte ist das keine Tier4 mehr dabei sind... dafür jetzt Tier1 :)

hab noch nicht viele Spiele gemacht, da ich aber aktuell öfters in Gruppen mit Tier 1 Spielern unterwegs bin merk ich da wenig unterschied (ausser das es weniger LRM Spam gibt als in den PUGs vorher :) )

da ich ursprünglich ja aber aus dem untersten Rang von Tier5 komme... ja das Spiel ansich ist schon wesentlich anspruchsvoller geworden (Mapkenntnis, Sniper, Brawl, wann Rushen, wann eher zurückhalten, LRMs ausweichen, generell wie "Bewegt" man sich gut, wie stattet man seinen Mech aus etc.), da ich aber auch etwas Skill nachgeholt habe fällt das wie gesagt weniger auf.

Wenn man nen T5 Spieler in T2 steckt, hat der denke ich eher weniger Spass :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie steigt man als Anfänger am besten ein ? Hab das Spiel ganz am Anfang mal unterstützt und auf einem Mac unter Bootcamp gespielt. Jetzt hab ich wieder einen PC und wurde gern mal reinschnuppern, es scheint aber recht kompliziert zu sein.
Wenn ich das richtig sehe, hab ich 20.000 MS's und einen CPLT-C1-Founder Mech im Hanger :d

P.S: hab wohl noch einen Centurion und einen Atlas. Irgenwie muss ich die wohl übersehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde empfehlen gleich mal zum Start das neue Tutorial zu spielen.
Paar Posts weiter oben http://www.hardwareluxx.de/community/f148/mechwarrior-online-898688-116.html#post24399736 hab ich einige Links die dir sicher helfen könnten. Darüber sind auch noch einige Posts die dir weiterhelfen könnten.
Ansonsten halt normale Gefechte spielen, eher noch keine Clanwars. Dort lernst Du dann erst einmal das Bewegen auch unter öhm :asthanos: ungünstigen Bedingungen. Der Rest kommt mit der Zeit je öfter du spielst.

Richtig gutes Spiel !! Macht Bock wie Sow und hat wohl auch richtig Tiefgang, etwas womit man sich ne ganze Zeit beschäftigen kann. Kann man mit Clan Mechs überall kämpfen ? also Faktion und Quickgame ?
Irgendwie scheint der Timber Wolf genau das zu sein was ich suche.

Jein :). Quickgame ja (da kannst du immer alles spielen), Faktion nur dann, wenn du einem der Clanhäuser angehörst... du musst ja vor Factionwar ein Haus auswählen. MWO: Game -> Faction bei Clanhaus nur Clan Mechs, bei Inner Sphere nur Inner Spehere Mechs.
Es gibt hier einige "Gilden/Spielergruppen" welche da ein regelrechtes Hopping betreiben und dann auch immer wieder hin und her switchen von Clan nach IS und zurück...
Wie auch immer du dich entscheiden solltest, nimm einen Vertrag mit niedriger Laufzeit zu Beginn. Später kannst du dich immer noch längerfristig binden wenn du weist wo du hin möchtest.

Übersicht: MWO: Game

hab mal paar Faction Matches mit dem neuen 4v4 Scouting Mode gespielt, endlich kommt die Streak-Crow mal richtig zur Geltung, wie schnell da so ein kleiner Gegner Mech platzt... :)

Sehr sehr geiles Game, bin grade voll am suchten. Hab mich jetzt im offiziellen Forum für dieses Beginner Training angemeldet, ab morgen gehts dann los. Treibt ihr euch da auch rum ?

@ soulreaver
Ach du bist derjenige vor dem ich immer flüchten muss mit meinen light IS mechs? ;)
Hier merkt man besonders wie wichtig ECM sein kann...

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich alle ne Unit ? meine sucht noch ein paar fähige Piloten ;)

Bin in der Hinsicht schon glücklich vergeben. Hatte zwar auch schon die Chancen in ein paar der bekannteren Comp Einheiten zu wechseln, aber dafür spiele ich meiner Meinung nach zu stark Stimmungsabhängig.

Apropo, heute ist Patch-Tag.
Werden wohl wieder unwahrscheinlich viele ungeskillte Kodiaks unterwegs sein^^
Vielleicht schaffe ich es ja mal wieder einen Firestarter oder Cheeter auszuführen um das abzugrasen.

Ansonsten sieht das Patch-Log endlich mal nach einem Bug-Fixing aus, und nicht nur nach neuen Features die niemand braucht^^

https://mwomercs.com/news/2016/05/1546-patch-notes-1469-17may2016

Zuletzt bearbeitet:
wie heisst ihr InGame ? würd euch adden. Gern auch per PM :d

Ich beantworte das mit einem Screenshot.

Btw: Quadgauss is real :shot:

Das witzige ist ja, das der so durchaus super funktioniert. Hat zumindest was wenn n Doppelgauss Jäger auf dich schießt und im Gegenzug gleich vier Gausmumpeln zurückbekommt :fresse:

Beim Kodiak muss man weder auf Panzerung noch auf Munition verzichten, dafür ist man nicht schneller als n Whale. Aber die Hardpointpositionen sind dafür wirklich genial.

Hab gestern mal den Kodiak-3 mit 4 UAC5 zusammengebaut und war schon fast erschrocken wie hoch die Hardpoints sind, werde mal am Wochenende anfangen alle zu leveln :)

@Keybo@rd|Cowboy
Ingame: Taylor Gaunt (Dümpel immer noch in Tier2 rum... irgendwann hab ich mal wieder mehr zeit *hust*)

Ich hab schon ewig nicht mehr gespielt aber am meisten Spaß hatte ich mit meinem Catapult mit Dual-AC20. So ein Light war da gern mit einer Doppelsalve weg und sich bestimmt ordentlich erschrocken. Vor allem hatte ich die Variante mit den "Ohren" da hab ich keine Panzerung drauf und die meisten schießen mir erst die Ohren weg bevor sie merken dass meine Kanonen woanders versteckt sind :d

Ich bin noch im Tier 5, hab aber auch erst für ein paar Tagen begonnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh