[Sammelthread] Mechwarrior Online

Der Download über dem Launcher ist eigentlich recht fix, ich denke das es an der Uhr Zeit oder deiner Leitung liegt.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Launcher ist bei mir auch immer extrem lahm. Alles andere lädt mit 3-4MB/s und mehr.

Trick or Treat 2 Event seit gestern:
https://mwomercs.com/tournaments

Anforderungen wurde nochmal generft und sind nun gut machbar; davor gab es ziemlichen Aufschrei im Forum.

Also 150 für PUG ist jetzt n absoluter Spaziergang, für mich wären die 250 auch in Ordnung gewesen. Solllte mich eigentlich nicht beschweren, immerhin ist so ein Preis pro Match garantiert :d

*grunz*
Alle aktiven Spieler auf dem 63-Slot-Server bedeutet ellenlange Wartezeit.
Position 41 in der Schlange ist echt ... SCHEISSENDRÄGG :-)

Moin zusammen, schön das es noch aktive Spieler gibt, ich war damals beim Beta Test dabei und wollte nun wieder loslegen, bzw bin dabei. Habe da jedoch ein paar Fragen bei denen mir vllt jemand helfen kann.

Ich habe nen TimberWolf Prime (als uralter Clan Ghostbear Freak gings nicht anders =) )

1) Wie kann ich die EliteSkills freischalten ohne mir drei Versionen zu kaufen? Früher gings mit GXP nun wohl nicht mehr, und ich habe definitiv nicht die nötigen C-Bills dafür.

2) Wie bekomme ich am einfachsten (C)ECM in den Timber?
3) Wie bekomme ich am einfachsten AMS in den Timber?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Wie kannst du eigl auf 4k spielen? Das Game skaliert total garnicht. Sieht mega wischiwaschi aus bei mir.

Naja, mit den Texturen haben die ja nicht gerade einen Oskar verdient.
Aber ist ganz normal Cryengine, geht doch gut in 4K, und da das Game relativ alt ist brauchts auch keine Mörder-Hardware.

Und ich muss zugeben, dass ich aufgrund des CPU-Limits im CW und der "Anfälligkeit" der Engine in sehr hohen Settings, sowieso relativ niedrige Einstellungen anzuliegen habe.

Im Video sieht man das sowieso nicht richtig^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, schön das es noch aktive Spieler gibt, ich war damals beim Beta Test dabei und wollte nun wieder loslegen, bzw bin dabei. Habe da jedoch ein paar Fragen bei denen mir vllt jemand helfen kann.

Ich habe nen TimberWolf Prime (als uralter Clan Ghostbear Freak gings nicht anders =) )

1) Wie kann ich die EliteSkills freischalten ohne mir drei Versionen zu kaufen? Früher gings mit GXP nun wohl nicht mehr, und ich habe definitiv nicht die nötigen C-Bills dafür.

2) Wie bekomme ich am einfachsten (C)ECM in den Timber?
3) Wie bekomme ich am einfachsten AMS in den Timber?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

1) Geht nur wenn du drei Versionen hast.

2) Garnicht, gibt keinen Omnipod für den Timber mit ECM Slot

3) Timber-C linker Torsopod.

Bin froh wenn das derzeitige Event rum ist, das nervt ziemlich. PUG Hardcore Gruppen auf CW Seite und IS dann Premade... im Chat kommt dann bereits noch vor dem Start das rumgeheule. Warteschlangen hab ich jetzt allerdings auf CW Seite nix gehabt außer dem üblichen und selbst das ging recht fix.

Hab das Event ohne große Probleme in 10 Matches zuende gebracht. Hätte mir das Spiel nicht mein Dropdeck zerschossen (bin ein Match mit Trialmechs gedropt) wärens sogar nur 9 gewesen. Mit passiver Spielweise, aka Backstanding, sollte man es auch in 5 Matches hinbekommen. Ob das Sinn und Zweck des ganzen ist weiß ich aber nicht.

Bin auf Clanseite allerdings nur in Premades unterwegs gewesen, wenn auch das eine oder andere in ner wild zusmmengewürfelten Truppe.

Ja ein positiver Test mag neue Spieler anziehen.

Ich muss aber doch sagen dass mir gewisse Aussagen im Test persönlich nicht gefallen bzw. die Wirklichkeit nur bedingt widerspiegeln.
Natürlich ist es nice neue Maps zu nennen etc. aber nach über 3 Jahren Entwicklung sind doch nur wenige Versprechen eingelöst worden.

Den größten Vorwurf mag man PGI doch in Hinsicht auf die Preispolitik machen. Anstatt versprochenen Content zu liefern besteht dieser doch meist aus neuen (erst mal) exklusiven Mechpacks zu relativ hohen Preisen mMn.
Auf der anderen Seite gibt es schon positive Entwicklungen (das neue Balancing z.B. geht mMn endlich mal in die richtige Richtung - und es sind die ersten Schritte in Richtung SP-Kampagne zu sehen)
Alles in allem endlich soweit dass man den Steam Launch verstehen kann.

Ich möchte betonen das ich seit Anfang an dabei bin und immer noch regelmäßig spiele - damit nicht ein falscher Eindruck entsteht.

Rückwirkend betrachtet hätte ich mir doch einen anderen Entwickler für das Genre Battletech gewünscht. Das was Mechwarrior Living Legends ausmachte (und das war nur eine Mod) hat MWO für mich nie erreichen können.

Just my 2 cent

da ich früher MW4 recht viel (SP) gespielt habe und mir das immer super gefallen hat und ich jetzt per Zufall (Steam) von MWO erfahren habe (kA wieso das so lange an mir vorbei ging :fresse: ) hab ich jetzt auch mal installiert und bin schwer am suchten! :)

aktuell spiel ich nur "quick game" aber das macht mir schon richtig Bock!

Wer mich dann später mal mit dem ganzen Fraktion/Clankrieg kram aufklären möchte (gerne auch im TS) - wäre cool :) ich zock dann mal ne Runde weiter.

Bei dem Faction/Communitywarfare geht es drum Planeten für seine jeweilige Fraktion zu erobern. Dafür gibts zwei Spielmodi, einmal Attack und Counterattack.

Bei Attack muss die angreifende Fraktion erst die Tore öffnen (es sei denn sie springen alle mit JJ drüber, ist aber unpraktikabel, d.h. Generatoren an den Toren zerstören um diese zu öffnen) und dann die Hilfsgeneratoren (Omega 1-3) zerstören um den Schild an der Orbitalkanone zu deaktivieren und den Generator freizulegen der sich an der Rückseite der Kanone befindet. Wenn der zerstört ist hat der Angreifer diese Runde gewonnen.

Nach einem erfolgreichen Angriff ist das unmittelbar folgende Spiel ein Counterattack auf genau dem gleichen Slot (muss aber nicht zwingend das gleiche Team sein, dass dafür zugelost wird). Hier ist der eigentliche Verteidiger der Angreifer und muss die Besatzer aus der Basis vertreiben. Dazu muss er sowohl einen Killvorteil (mehr Abschüsse) als auch das mobile HQ (Als Omega gekennzeichnet) zerstören.

Die Slots, also Schlachtfelder, werden zufällig zugelost, es ist aber schon anhand der Position erkennbar auf welcher Map man droppen wird. Sind aktuell glaube ich 5 Maps und alle 5 widerholt sich der Zyklus.

Ganz nett sind die Boni die du über Loyalitätspunkte bekommst. Bei einigen Rängen sind kostenlose Mechbays dabei die sich bei allen Fraktionen relativ einfach "farmen" lassen, d.h. durch die Fraktionen ziehen und immer bis zu nem bestimmten Rang aufsteigen um alle schnell zu erreichenden Mechbays abzufarmen.

Ich kann dir nur empfehlen dir fürs CW ne Gruppe zu suchen, da Teamwork für diesen Spielmodus tatsächlich der entscheidende Faktor ist. Die Maschinen (also Unterschied ob IS oder Clan) ist zweitrangig, wenn die Spieler im Team nichts reißen und sich weigern zusammenzuarbeiten bringen auch die tollsten Metamaschinen nichts.
Abgesehen davon lernst du in ner Gruppe wesentlich schneller wie es richtig anzugehen ist.

CW ist nur für Leute mit Gruppe und auch nur für Leute die Wissen was sie tun.
Absolut nicht für Neulinge geeignet.

In einen Clanmech gehört grundsätzlich kein Neuling, frapos?

Pos!

Für nen Neuling würde ich eher IS Maschinen empfehlen, da man weniger Waffen reinbekommt und sie generell merklich kühler laufen.

Macht imho keinen Unterschied, egal ob Newbie oder Veteran müssen beide erstmal die Mechskills für einen neu gekauften Mech freischalten bevor man die einigermassen Kühl bekommt (mit Basis- und Eliteskills). Was schon eher den Ausschlag geben wird ist, dass man für Clan Mechs erheblich mehr zahlen muss, IS dürfte einfach billiger sein. Wobei du bei IS mit wntsprechenden Modulen auch ganz zügig die Millionen rauskloppen kannst.

hm, dann hab ich bisher alles falsch gemacht, ich spiele eigentlich nur Clan Mechs :fresse: (habe in MW4 auch eher nur Clan gespielt, fand die optisch einfach geiler)

arbeite mich gerade Richtung Tier 3 :)

Das mit den Eliteskills nervt etwas, jeden Mech 3x in 3 verschiedenen Varianten... ich bin froh, das ich die paar Mechs erstmal 1x ausgestattet hab...

Spiele immer noch nur Quick Play, an Faction hab ich mich noch nicht rangetraut.

Läuft aber mittlerweile ganz gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach Elite geht doch noch, ich versuche grad bei allen meinen Clan Mechs den Modulslot freizuschalten, bin bei den IIC aber noch nicht mal zur hälfte durch und von den "normalen" Clan Mechs kamen in der zwischen Zeit ja auch noch ein paar Varianten raus die gelevelt werden müssen... irgendwann habs ich mal fertig... dann hab ich nur noch gefühlt 100 Inner Sphere Mechs zum leveln.... :d

Hab mir von den IIC Mechs nur den Jenner gekauft, habe mit der (O) Variante momentan ne Mordsgaudi, das Teil is so n richtiges "Arschlochmobil". Schön an ahnungslose Ziele ransneaken und umlegen bevor sie merken was Sache ist :fresse2:

Das ganze ohne Arti, mit dem wären nochmal ~150 Schaden mehr drin gewesen.

Jenner mit Raketen? Kannste mal Spec verlinken oder haste den Standard gelassen? (2x SRM, 2x LRM?)

Hab mich aktuell mal durchgerungen von meiner Spidergarde mal auf nen King Grab zu wechseln... 4x Ultra AC5 mit 300 Schuss und 2 Medlasern bocken schon iwi. :fresse:

Wäre mir zu lahm die Kiste :fresse2:

Ich krieg ja in Mechs die ~70 laufen schon die Krise.

Jenner mit Raketen? Kannste mal Spec verlinken oder haste den Standard gelassen? (2x SRM, 2x LRM?)

Umgebaut auf 6xSRM4. Man kann sie im Alpha abfeuern bekommt dann aber ne gut ertragbare Hitzestrafe ab, feuer sie aber meist als 4+2 ab.

JR7-IIC

Mag einigen ohne zusätzliche Heatsinks etwas warm sein, ich fühl mich in dem Teil aber pudelwohl. Der absolut maximale Schadensoutput liegt bei 1075, ich war mit dem über 800 also garnicht mal so weit vom Maximalergebnis entfernt :)

Hab mit der Mühle über 80 Matches nen Durchschnittsschaden von ~400. Verlangt aber auch einen anderen Spielstil, n Head on Angriff geht in der Regel tödlich aus, wenn du aus dem Hinterhalt bzw. irgendwie in den Rücken vom Gegner kommst kannst du den Mech aber voll ausspielen. Halt ne totale Hit and Run Maschine. In Zusammenarbeit mit nem weiteren Jenner (IS Oxide) haben wir in der Gruppenqueue im einen oder anderen Match schon das halbe Gegenerteam auseinander genommen :d

Was soll ich da sagen?

Meine Stan-Mechs sind ja die Spiders die ~ 150 laufen. :d

Jetzt bin ich atm mit 1/3 der Speed unterwegs, weil meine Mates meinen ich brauche mind. 2 Assaults damit ich im CW mitlaufen kann... :wall: (Wg. der Tonnagenutzung - ich wollte eigentlich nur die Lights nutzen)

Auf der einen Seite ist das gut aber auf der anderen Seite - Shooter?! :stupid: Wolfenstein hätte ich eher auf 1 gesetzt. MP-Shooter sollten generell ihre eigene Liste bekommen da sie ja grundsätzlich anders zu bewerten sind.

Für die Auflistung der Wertungen? Weiß nicht, schreib der Petra doch mal ne Mail. Ich kann sie ja im August auf der Games Convention fragen wenn ich dran denke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh