[Sammelthread] Mechwarrior Online

Petra Schmitz und Shooter, immerwieder lustig.

Ich war vor Jahren mal mit ihrn paar Stunden auf dem offiziellen gamestar CSS Server, man muss sagen sie kann einfach garnix, sollte besser Civ5 zocken :lol:

Das moving war ja schon lustig, aber das aiming hat dann alles getoppt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt halt Menschen die haben andere Fähigkeiten. Ein Spieleredakteur muss kein ProGamer sein... Solche Aussagen finde ich ziemlich kindisch und anmaßend...

Sry nein, eine Spieleredakteur muss zumindest können in seinem Fachbereich haben, wenn sie (Ego)Dhooter nicht kann soll sie eben Rollenspiele testen.

Denn wenn ein Laie Shooter testet kann er keine diversifizierte ud fachlich kompetente Aussage treffen..

Sie muss ja kein Pro Gamer sein, aber einfach garnix können und sich lächerlich machen, da fragt man sich schon ob das so Sinn macht..

Magst du anders sehen, ich sehe es halt so ;)

Dann ist das deine Meinung. Meiner nach muss hier ein Journalist sitzen der spielen kann. Dass sie mit keinem halbwegs talentierten Spieler mithalten kann ist klar weil hier einfach die Zeit fehlt um das konsequent zu üben.

Das erklärt warum Mechwarrior auf dem 2. Platz ist. Sie hat einfach keine Ahnung. :rofl:

Der Test ist vom guten Martin. Der ist ja nur ein Urgestein in der Branche und hat Spiele schon getestet da hast du wohl noch die Windeln vollgemacht. Wie immer zeigst du deine Inkompetenz sehr deutlich...

Der Test ist vom guten Martin. Der ist ja nur ein Urgestein in der Branche und hat Spiele schon getestet da hast du wohl noch die Windeln vollgemacht. Wie immer zeigst du deine Inkompetenz sehr deutlich...

Dann wurde eben geschmiert, so wie ich es vorher sagte.
Was faselst du denn von Inkompetenz, junge schleich dich.

Hmm was geht hier wieder ab; man nehme paar PVPler und werfe die irgendwo in ein Forum/Chat und schon geht die Flamerei los. Jetzt hab euch mal wieder lieb, metzeln könnt ihr euch immer noch auf dem Server dann.

Den Test bzw die Wertung verstehe ich so, dass man die getesteten Shooter anhand der damals vergebenen Wertung in eine Rangliste gepackt hat; was man dort nachlesen kann ist eben das Ergebnis davon.

Sgma spielt das Game noch wer hier ? Leider ziemlich tot der Fred..

Lohnt es ma wieder reinzuschauen ?

Bin immer mal unterwegs. :)

Iwi ist atm das Geheule groß weil sie iwas an den Flamern geändert haben - konnte es aber selber noch net testen.

Wurde ja schon wieder geändert, hab am Wochenende so gut wie keine Flamer gesehen also wohl nur halb so wild. Direkt nach dem Patch hatte ich aber auch keine Lust mir das anzuschauen.

Und klar, lohnt sich meiner Meinung nach immer noch. Gibt ja zur Zeit so viele schöne Mechs zum leveln :) Hab mich die letzte Zeit durch die IIC Mechs gequält. Hunchback und Jenner IIC machen ja Laune aber Orion und Highlander sind eine Qual.... Level ich lieber meine Marauder und Warhammer weiter bevor die noch einstauben. Rifleman sehen auch witzig aus, kommen wohl danach dran

Ich hätte lust auf den Dunkelfalke, ist der noch brauchbar ?

Hunchback IIC sollte ja 2x Clan AC20 Ultra haben oder ?

Shadowhawks sieht man als noch welche, hab ich aber schon eine ganze Weile nicht aus der Garage geholt. Soweit ich noch weiß schlägt er sich nicht so schlecht.

HBK IIC mit 2 UAC20.... ja das ist sogar die Standardbewaffnung einer Variante. Aber das Teil ist Selbstmord... (wie in den Romanen ^^). Bei den beiden Varianten mit Balistics lauf ich mit 2 UAC10 rum, hält zwar immer noch nichts aus macht aber wirklich Spass. Das ist derzeit auch manchmal das Problem, man weiß das ein anderes Loadout effektiver wäre, spass machen die aber nicht unbedingt ;)

War das der Punkt mit zu Arcadelastig?

So einen großen Unterschied wie zu Beta Zeiten finde ich gar nicht (weiß aber natürlich nicht wie es in der Closed Beta war, ich kam erst zur Open mit dazu). Ich dümpel imo in Tier2 rum und finde es dort eigentlich nicht so schlimm. Man verliert eigentlich jede Runde in der nicht einigermaßen taktisch gespielt wird und in denen alle meinen sie wären in einem Shooter (solange das gegnersiche Team natürlich nicht das gleiche macht). Klar auch hier gibt es noch 12:0 Runden aber da weiß man dann auch wirklich dass das eigene Team richtig mist gebaut hat bzw. die anderen einfach um einiges besser zusammen gespielt haben.

Wobei sich natürlich nicht bestreiten lässt das man doch manchmal ganz schön schnell platzt aber wenn man mal so blöd steht dass das halbe gegnerische Team einen aufs Korn nehmen kann ist es vielleicht auch besser so ^^

Ich hab aber auch immer mal wieder Phase wo ich paar Monate nicht rein schaue aber jedes mal wenn ich wieder zurück komme hat sich doch vieles zum besseren entwickelt. Grad das ganze Tier System hat bei mir einiges verbessert.

Hmmm... über welches Tier reden wir hier? Es war definitiv mal schlimmer, ich finde es im Moment ziemlich ausgeglichen ( wenn ich da an die Poptart Zeiten denke sind wir davon weit entfernt).

Ich hatte am Wochenende einige Brawler am Start und hatte damit keine Probleme.

Naja habja ewig net gezockt, Gestern MWO neu installiert und es hat mich in Tier 4 gesteckt..

Ich würde es einfach mal ausprobieren, Tier 5 und Tier 4 sollte dann auch mehr Anfänger sein, ka wie weit da der Unterschied zu den höheren ist.

mein Grind von Tier 5 (habe als blutiger Anfänger angefangen) nach oben läuft immernoch ganz gut, heute Abend sollte ich dann in Tier 3 zuhause sein :)

habe jetzt ein paar Mechs beisammen und Brawler haben es je nach map echt nicht leicht... und wenn dann irgendwo am Arsch der Map wer mit UACs rumrennt und der Mech die ganze Zeit wackelt könnte ich auch durchdrehen :d (danach kommen die LRM spammer...)

hab die ersten Community Warfare Matches jetzt ebenfalls hinter mich gebracht (auch wenn das da eher Not gegen Elend war) aber noch machts mir Spass :)

Seh ich öfters mal bei AC2... damit kannst jeden zurück treiben ohne viel Schaden austeilen zu müssen (auch wenn die Teile auf dem richtigen Mech so böse sein können).

Kannst dann ja vielleicht mal sagen ob du da einen Unterschied merkst sobald du in Tier3 bist. Ich hänge jetzt seit dem es das System gibt in Tier2 rum da ich doch immer mal wieder Phasen habe in denen ich eine Weile nicht zocke, aber seit dem es eigentlich jedes Wochenende das eine oder andere Event gibt bin ich wieder recht regelmäßig unterwegs :)

so, wie angesagt bin ich jetzt in Tier 3 gerutscht :) und habe auch endlich meine ersten beiden Mechs soweit, das ich den Extra Weapon/Mech Slot habe (Adder + DWF) - in den ersten Tier3 Matches ist mir aufgefallen, das beim engage die Leute auch wirklich mitmachen und man nicht alleine vorn stirbt - Dakka spielt sich aber immernoch eher schwierig im vergleich zu Range Mechs - es ist gefühlt etwas anspruchsvoller geworden, bisher habe ich mich aber noch nicht als 5. Rad am Wagen gefühlt :fresse:

Das man in MWO nur Long bzw. Midrange spielen kann muss ich verneinen. Ich hab als Tier 1 Spieler keine Probleme mit Brawlerchassis an meinen Gegner ranzukommen, die einzigen zwei Maps auf denen es etwas schwieriger wird sind Polar Highlands und Alpine, sonst ist das absolut kein Problem.

Zwar kein perfektes Beispiel, aber inzwischen liebe ich die 35 Tonnen Glaskanone Jenner IIC. Fallen zwar schon auseinander wenn du sie nur schief anguckst (Bessere Hitboxen und fast die Hälfte der Struktur des IS Jenners). Das ist eindeutig einer der Mechs mit dem du lernst dich auf einer Map zu bewegen, da du keine andere Chance hast als den Gegner zu umgehen und aus nem Winkel anzugreifen der für ihn extrem ungünstig ist.

Ein SRM Jenner? ;) Generell fehlen den IIC Mechs schon ein paar Quirks... Sie haben ja wohl keine weil PGI dachte das sie zusammen mit den Clan-Equipment sonst zu gut wären, was sie aber garantiert nicht sind. Die Jenner find ich solide, Hunchbacks halten zwar nichts aus machen aber wirklich spass. Orions und Highlander funktionieren bei mir überhaupt nicht, wobei ich mit den Highlandern etwas besser klar komme.

Ist schon traurig wenn man ein paar Runden mit nem IIC Orion dreht, nur am fluchen ist weil das Teil doch irgendwie nur schlecht ist und man dann nen Marauder oder Warhammer raus holt und direkt wieder merkt wie es eigentlich laufen sollte :( Bleiben sie halt erstmal in der Garage...

mit nem schnellen Mech Brawlen geht super, ja (hab auch nen IIS Jenner mit SRMs - fetzt! :) ) aber je schwerer (langsamer) der Mech umso schwieriger wird es -> gerade auf Alpine mit nem DWF Brawler betet man, das sich der Gegner irgendwie mal vielleicht entscheidet zu pushen, ansonsten ist man da eher nutzlos (und wird von LRMs / Snipern zerstückelt) -> und mit nem Adder macht das auch wenig spass - langsamer als der Jenner und genauso zerbrechlich = uncool :)

Klar, ohne Geschwindigkeit funktioniert das auch nicht. Wenn dann bin ich im Regelfall mit schweren Mechs mit 80+ kmh unterwegs, ansonsten wird es schwierig den Brawl zum Gegner zu bringen. Momentan hab ich nen Timberwolf (6xSPL, 4xSRM4) dafür. Fetzt ganz ordentlich :d

Ein SRM Jenner? ;) Generell fehlen den IIC Mechs schon ein paar Quirks...

Ich habe mir nur die Jenner zugelegt, da ich schon kein übermäßig großer Fan des IS Hunchback, Orion oder Highlanders bin. Hab zwar alle drei rumstehen, nutzen tu ich sie allerdings nicht wirklich. Beim Jenner IIC merkt man die besseren Hitboxen deutlich. Treffer werden deutlich besser gewertet als bei der IS Version und ohne die Strukturquirks fällt er in etwa in der Hälfte der Zeit um.

Von den vier Jenner Varianten nutze die A Variante (6x SPL) und die Origins Variante (6x SRM4). Die lassen sich beide sehr ähnlich spielen und haben bei mir beide ~400 Schaden pro Match im Schnitt.

Ja die beiden machen mit am meisten laune, die restlichen beiden laufen bei mir mit 4 MPL rum, ist immer noch ganz witzig aber du hast schon recht mit den Hitboxen. Bei den HBK's ist es ähnlich, Orions hat man das Gefühl sie platzen einfach sobald man sie schräg anschaut :d Und selbst mit 350er Engine ist der Torso Twist so unendlich lahm das kaum Schaden gescheit verteilen kannst... wenn man da als vergleich nen Marauder oder Warhammer nimmt :/ Aber wie gesagt, die Orion IIC und Highlander IIC lass ich jetzt einfach mal stehen, vielleicht kommt im März Patch ja noch was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh