[Sammelthread] Mechwarrior Online

Hmm ich hab 4 Mechs grundsätzlich am Start, da switche ich schnell auf einen anderen wenn z.b. der Atlas noch in einem Match feststeckt... und natürlich je nach Lust und Laune.
Letztes WE hab ich bevorzugt die Mechs mit dem höheren Einkommen wegen der Aktion genommen, klar das waren andere.
Kann man dieses Elo Rating irgendwo nachsehen? Unter den Stats im Account taucht das nicht auf oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, wurde mal gefragt ob sie das Elo Rating nicht in den Stats aufführen könnten und so wie es sich angehört hat soll das nicht kommen... Aber ist auch nichts außergewöhnliches wen paar Runden mehr als seltsam laufen.

Seit der Einführung war der einzige Heavy mit dem ich z.B. gezockt hab mein Muromets und der hat mittlerweile so ein abgedrehtes Rating... bei 15 Machtes 2 verloren und ne KDR von 11.67... wen das bei meinen Assaults nur genauso laufen würde :d
 
Was ist den genau dein Problem? Meinst du Credits oder MC?

Mein Problem war, das ich nicht gerallt habe das ich mir einen Mech kaufen muss.
Bzw. das nicht gesehen habe das ich mir einen kaufen kann.

Habe halt immer mit diesen 4 Mechs gespielt die man da hat :fresse2:
 
Neuer Patch, die Normalo-Highlander, Lanzen und verbesserte serverseitige Hiterkennung bei ballistischen Waffen.
 
Da bin ich ja mal gespannt. Was allerdings diese Lanzen spieltechnisch bringen sollen?
Was kosten denn die neuen Mechs? Von einem Dragon ist noch was in den Notes zu lesen, gibts den schon zu kaufen?
 
Der Dragon ist der erste Champion Mech, kostet so um die 2600MC, die Highlander bewegen sich bei knapp über 8mio C-Bills, hab mir erst mal den mit der AC20 im Arm gekauft und 2UAC5 reingepackt... jetzt bräuchte ich nur noch Zeit zum zocken...
 
Hmm den Champion gibts dann demnach nicht für C-Bills? Sitz noch auf Arbeit :/
8 Mio hört sich recht vernünftig an für die Highlander, da werd ich heute Abend gleich mal die Modelle durchsehen. Die App dauert mal wieder bis die das aktualisiert haben.
 
Der HGN-733 ist echt geiles Teil. Mit einem Gaus(2x muni), 2x ERL Laser und LSR20+Art IV(3x Muni). Das ganze mit DHS. Ausreichend für längere Gefechte. Will aber noch Adv.Zoom rein.

MfG Jaimewolf3060
 
Hmm ich hab in einem Atlas GAUS drin, da komme ich nicht mit so wenig Munition aus; hab dort 4x Munition drin.
Die Kombination aus Gaus und ERL finde ich ebenso nicht glücklich gewählt: Du schießt auf ein bewegliches Ziel musst du mit der GAUS vorhalten, der ERL geht somit ins Leere. Im Nahkampf ist der ERL Overkill da zuviel Hitze erzeugt wird.
Das LSR20 kann durchaus nervig sein, geb ich zu; du hast damit aber auch wieder das Problem entweder GAUS abzuschießen oder eben ... glaub du meinst LRM20?

KA ist nur meine Meinung.
Ich hab mal was zusammengebastelt womit ich das Teil ausrüsten würde; wäre aber halt auf mich abgestimmt: HGN-733
Varianten wären noch der Verzicht auf das AMS, dafür mehr Munition; 0,5t Rüstung an den Beinen weniger und nochmal einen DHS: HGN-733
Den müsste man mal direkt testen: HGN-733 (GAUS und ERPPC dann auf 1... ka wie es damit dann mit Hitze ausschaut :fresse:)

Waffengruppen:
Die GAUS auf 1 (aktiv)
SRM und MLaser auf 2
LRM auf 3 (bei Bedarf)... meine Erfahrungen mit LRM die Tage sind eher durchwachsen, daher lege ich da wenig Wert drauf. Ist natürlich auch die Frage ob du damit nur Public oder im Clan unterwegs bist.
Die GAUS kann man damit auch noch gut im Nahkampf verwenden sofern nötig und möglich.

Den hier schiebe ich atm durch die Gegend: HGN-733C Spielt sich ganz witzig und kann fies sein wenn sich das Jammen im Rahmen hält. Leider ist die UAC/5 Muni so schnell aufgebraucht also nichts für ewig hinziehende Sniper Gefechte die es aber public eh nur eher selten gibt.
 
moin!

erl laser gehen schon ganz gut mit gaus. hab auf meinem 732er 3 x ERL Laser + Gaus (4x ammo) + srm6 mit Artemis und 1 x ammo. 15dhs und 260er engine. die erl laser benutze ich im chainfire, solange sie runterkühlen snipe ich mit der gaus. hab oft 500-600dmg pro match.
 
die Raketen fliegen mit Artemis enger zusammen und man bekommt mehr ins ziel.
 
Ahh. Ich dachte das sei nur für LRM.
Bin da raus aus der Materie.
Ich freue mich auf die RAK2 bzw. 5.


Sent from my iPhone5
 
Verschenkte Zeit nach einem Matchstart

Jeder kennt das sicher; alle sind gespawnt, die Mühle ist hochgefahren und einsatzbereit. Man schaut auf die Minimap... nichts tut sich (außer den fast schon obligatorischen disconnetcs/logouts), keine Chatansage nichts.
Während also das eigene Team tatenlos rumsteht (bezogen nur auf pub Spiele) marschiert der Gegner schon los und kann gute Positionen einnehmen... von denen imho viel abhängt.
Alleine loslaufen in der Hoffnung der Rest wird schon folgen führt häufig dazu, dass der Rest in die andere Richtung läuft... nicht immer aber zu oft.... was also tun?

Wie sind da eure Erfahrungen?
Postet ihr irgendwelche Kommandos wie in River-City z.b. upper oder lower?
Nutzt ihr den Commander Modus?
Folgen die Kameraden euch oder steht ihr dann auch alleine mit runtergelassenen Hosen da?
Oder bleibt ihr notfalls so lange stehen bis sich was rührt?
(Für Scouts zählt das freilich nicht, da diese wissen sollten, dass sie aufklären und posten sollen wo sich der Gegner rum treibt... was aber ein anderes Thema wäre;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du der fette ECM-Atlas bist, dann folgt Dir das Team auch ohne Ansage :-)
 
Stimmt... passiert mir zwar auch öfters das mir alle hinterherlaufen und beim ersten Kontakt steh ich allein zwischen 8 gegnerischen Mechs aber normalerweise passt das.

Wen man nicht zu weit vorrennt kommen die schon hinterher... ein Assault hilft da ungemein :) Finds sowieso faszinierend wie man es in einem Atlas oder auch Highlander schafft immer noch ganz vorne zu sein...
 
Wo soll denn deine Meinung nach ein Atlas oder Highlander sonst stehen. Ein Assaultmech ist der Mechtyp der am ehesten das Feuer auf sich ziehen kann und das auch soll ohne gleich umzufallen. Würden die 8er Spiele nicht von dem ganzen PPC/Gauss only Gesindel dominiert werden sähe man diese Aufstellungen noch. Ein oder zwei Assaultmechs führen die Meute an ziehen Feuer (teilen natürlich auch aus) und die Leichteren Mechs können ungestört die Gegner zerhäckseln.

Nachdem im Mittel pro Seite fast doppelt so viele PPCs wie Mechs vorhanden sind (Nicht zuletzt wegen den ganzen 3 (ER-)PPC+Gauss Highlandern und 6x (ER-)PPC Stalkern und Poptart CTF-3D) vergeht mir allmählich die Lust an dem Spiel. Scout kann man inzwischen kaum mehr spielen weil man entweder von Dual Gauss, AC40 Jägermechs oder eben xPPC(+Gauss) Booten geonehittet wird....
Der absolute Hammer war neulich ne Russentruppe im 8er premade die mit 4xHGN-732 (3x ER-PPC+ Gauss) 2x STK-3F (6x ER-PPC) und 2x CTF-3D (2x ER-PPC + Gauss) unterwegs war. Das hatte absolut nichts mehr Mechwarrior zu tun... :shake:
 
Naja wenn sich wirklich jeder langsamer als 50kmh in einem Conquest Match bewegt und sich hinter einem Assault versteckt und dann sofort abhaut, da der schöne Lack was abkriegen könnte, muss das schon nicht sein. Oder z.B. auf Alpine wo man gefahrlos vorrennen kann und an den üblichen Stellen Aufstellung bezieht... auch da kann man ruhig vor einem Assault rumlaufen und nicht jeder Assault ist ein Brawler ;)

Und das mit den PPC und den ganzen Poptards seh ich nicht so eng... PPC Flut ist ja nichts neues, vor all zu langer Zeit gabs das ja schonmal und hat auch nicht ewig gehalten. Als der Jagermech neu war wars mit den ganzen Ballistics auch streckenweise übel... das wird aber schon wieder. Wen das eigene Team nicht das gleiche macht kann man solche Teams locker wegräumen. Ich krieg jedes mal einen Kotzkrampf wen wieder 4 aus dem eigenen Team denken sie wären die tollsten Sniper und kriegen nichtmal mit das der Rest grad aufgerieben wurde als sie vergeblich versucht hatten einen Jenner zu zerlegen....

Bei kompletten Premades hätte man mit ner Random Gruppe auch so schon wenig Chancen. Und sind 8ter Anmeldungen überhaupt noch möglich? Ich dachte die spielen dann nur gegen andere 8er Premades und simultan anmelden funktioniert ja auch nicht immer. Oder warst du selbst in einer 8er Gruppe unterwegs?
 
Ich war zu dem Zeitpunkt in ner 8er Gruppe unterwegs. Wir waren alle hauptsächlich auf mittlere Reichweite ausgerüstet. Auf Alpine sieht man gegen 28xER-PPC+6Gauss natürlich kein Land...

Ich stelle mich jetzt auch um und bin ab sofort auch mit nem 4 PPC Stalker unterwegs, scheint ja jetz zum guten Ton zu gehören. Was die Kills und Schaden angeht lande ich mit dem Teil zumindest schonmal recht weit oben im Ranking
 
Findest? Ich hatte einen Highlander mal in der Richtung ausgerüstet und fand das so dermaßen öde.... aber vielleicht liegen mir PPC's aber auch einfach nicht. Ich probiers immer mal wieder, werf sie aber relativ schnell wieder raus. Seh den Vorteil da einfach nicht und die spielweise liegt mir auch überhaupt nicht. Unabhängig davon das es ziemlich langweilig ist... hab da weit mehr Spass früher oder später doch zu brawlen.

Aber nehmen wir mal einen Highlander als Beispiel. Kannst ja gemütlich über die elenden PPC Mechs springen und ihnen einen vor den Latz ballern. Oder Poptards... einfach rein und wegknüppeln... mag aber sein das das nur bei Random Gruppen geht.

Aber wie ich schon im letzten Post sagte... ich denke das ist nur FOTM und legt sich wieder.
 
Wenn ich nen D-DC und da am besten noch nen Brawler finde an den ich mich heften kann dann kann ich aus dessen Deckung Alles zerbomben was mir vor die Flinte läuft. Scouts damit zu onehitten ist auch nicht das Problem.



Ich finds eigentlich auch langweilig, aber wenn das die gängige Spielweise is dann passe ich mich eben an.
 
Gängig vielleicht... aber nötig? Ich komm halt gut ohne massenhaft PPC's zurecht und ärger mich auch nicht wen alle anderen damit rumlaufen... es geht ja auch ohne, das ist ja nicht der Punkt. Wirklichen Vorteil haben sie ja nicht auf einmal, wurde ja auch im letzten Patch nichts an ihnen geändert, nur rennen halt verdammt viele Highlander damit rum... aber lass sie halt. Kann man immer noch wegpusten :d
 
Ihr habt aber schon mitbekommen das am WE das Heavy-Turnamet war. Kein Wunder dass Du da nur mit Heavy und Assault gedropt bist.
 
Jop wobei ich mit den Zahlen nichts anfangen kann. Die erscheinen so astronomisch hoch, dass die imho nicht direkt was mit dmg output zu tun haben können.
Aber wayne...
Ohne das Gewichtslimit ist es finde ich eh besser mit was möglichst schweren und fiesen auf der Matte zu stehen als mit einem gebrechlichen Med oder Heavy... Ausnahmen bestätigen die Regel... also zumindest im Assault. Conquest spiele ich fast nicht.
 
Gängig vielleicht... aber nötig? Ich komm halt gut ohne massenhaft PPC's zurecht und ärger mich auch nicht wen alle anderen damit rumlaufen... es geht ja auch ohne, das ist ja nicht der Punkt. Wirklichen Vorteil haben sie ja nicht auf einmal, wurde ja auch im letzten Patch nichts an ihnen geändert, nur rennen halt verdammt viele Highlander damit rum... aber lass sie halt. Kann man immer noch wegpusten :d

Die die damit nicht umgehen können reisen auch (abgesehen von Glückfällen) mit viel PPCs nichts. Wer allerdings weiß wie man sie am besten einsetzt is extrem gefährlich. In dem Fall merkt man dann auch, dass die PPCs doch etwas zu stark sind.
 
Eigentlich nicht. Sind neben Gauss die stärksten Waffen in BT.
Wartet ab wenn die RAC5 eingeführt wird. Dann kann man mit dauerfeuer durch die Botanik latschen.
Vor allem der Dragoner Vernichter mit 4x balistic Slot. Gute Nacht Marie.


Sent from my iPhone5
 
Cicada mit Rac 5 ::love:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Gestern den PPC Stalker auch mal im 8vs8 ausprobiert. Prädikat: "Abgrundtief Böse!" :fresse2:

Hatten die ersten zwei Matches gegen ne Russentruppe (sind mit 8 Scouts im Conquest angetreten: 5x RVN-3L, COM-2D, CDA-3M und CDA-5X). Im ersten Match hatten sie noch das Überraschungsmoment dafür gabs im zweiten dann ordentlich aufs Fressbrett. Mit dem Stalker machts natürlich gleich doppelt Spaß, da mit nem Alpha enweder n Teil vom Scoutmech fehlt oder er fällt gleich komplett um.

Cataphracte oder Jägermechs mit XL-Engine find ich damit auch super, wenn die nicht schnell genug schalten sind sie innerhalb von 3 Sekunden tot :d


Meine Behauptung bleibt bestehen, dass PPCs so wie sie momentan sind einfach nur op sind.
 
Naja so kann mans aber auch nicht sehen... wen etwas in der Form nicht funktioniert sollte es halt angepasst werden. Nur das mit den PPC's ist halt nichts neues, sind ja jetzt schon ne Weile so. Mir begegnen PPC Boats relativ selten... oder ich kriegs nicht mit weil ich genau von sowas gesprengt werde :d

Hab heute meinen Prozi getauscht... ein ganz anderes Gefühl ;) und gleich direkt zum testen ne richtig nette Runde hingelegt (ich war der im Heavy Metal :fresse:)...

heavymetal_1_25.04.13 (2).jpg

Hoffentlich hab ich am We mal wieder mehr Zeit, so macht das doch gleich viel mehr Laune
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh