[Sammelthread] Mechwarrior Online

Das ging so Verdammt schnell das Die ersten Salven definitiv Alphas waren.

Bin im hunchback gestern direkt von nem Alpha in den Torso gekillt worden.

Was ich gestern auch krankes gesehen habe war ein Jagermech 6DD der 6 ak2 drin hatte und die dermaßen schnell gefeuert haben das man zusehen konnte wie bei den Zielen die Einzelteile abfielen :eek:

Paar Mates meinten dass das Makrouser sind...

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin!

das sind definitiv makro/script user mit diesen ac2 Konfigurationen. sind mir in den letzten tagen schon mehrmals aufgefallen. die haben meinen highlander in 3 Sekunden zerlegt. wird zeit das pgi mal was dagegen unternimmt...
 
Soweit ich das eben nachlesen und nachvollziehen konnte gabs wohl mal ein Uac5 macro welches wohl das jammen ausgehebelt hat.
Das AC2 Macro dagegen verfeinert wohl nur das Chainfire und nutzt optimales Timing. Dadurch entsteht wohl eine deutlich höhere Feuerrate wie durch normales Chainfire.
Weiterhin stand im off. Forum dazu, dass dies durch quasi jede Macro/ Gaming Tastatur/Maus simpel programmiert werden kann und eben nicht ein exploit darstellt (anders das Uac5 macro).
Ich kann in dieser Art der Optimierung auch kein Schummeln oder Ausnutzen erkennen.

Andere die zb von CS/BF kommen wo bereits wohl das Ändern von so manchen Grafik Einstellungen zu Banns geführt hat mögen das freilich anders sehen...
 
Das muss ich glatt raussuchen. Ist aber schon OP mit den AC2 . Was soll werden wenn mit der Clan Invasion AC2/10/20 Ultra auftauchen.


Sent from my iPhone5
 
Dann sollten sie noch nen Skriptkiddiemodus einführen und die die ohne so nen Krimskrams spielen wollen in Ruhe lassen :d

Irgend nen Nutzen müssen die 1337 Gamertastaturen ja haben, diejenigen die "nur" ne normale haben gucken da halt aus der Wäche und müssen sowas wie Autohotkey nutzen was ja im Prinzip auch funktioniert. Egal ob man n Makro über die Tastatur oder n Programm nutzt, ich finds ziemlich daneben. Wenn sowas vom Entwickler gewollt wäre, warum hat er dann nicht gleich ne Makro Funktion ins Spiel eingebaut mit dem man sich die fix und einfach zusammenschrauben kann?
 
Das Macro macht ja in dem Fall nichts anderes als zum richtigen Zeitpunkt eine Taste aus zu lösen und dann wieder und wieder.

Autohotkey, autoit. Macroexpress usw usf sind freilich für sowas genauso geeignet wie eine überroxxor Maus oder Tastatur mit Macro :fresse: programmieren musst es so oder so.
Früher in Quake gabs sogenannte Trickjumps die mittels Tastendrücken und Mausbewegung möglich waren... haben auch nicht alle geschafft... das Zocken ging trotzdem weiter.

Was ich damit sagen will ist, dass es immer welche gibt die Schwächen der Spielmechanik erkennen und zu ihrem Vorteil nutzen. Die Entwickler können nicht alles beachten und sind letztlich auch nur Menschen. Die Schwelle zu einem Exploit ist dann eher die entscheidende Frage also was noch ok ist und was eben nicht.

Wird aber langsam leicht ot und ehrlich gesagt hat mich das einfach interessiert was da dahinter steckt ;)
 
Ich finds überhaupt nicht ok und so was gehört beseitigt oder per ban abgehandelt. Es ist so was wie bei WoW bzw. Diablo notwendig. Speicherscan nach fremden Programen die in zusammenhang mit dem Spiel stehen.
Es ist einfach nur bullshit. Jeder bedepperte bimbo rennt mit dem JM rum und hat nur eins . Draufhalten bis abschaltung ohne sich vom Fleck zu rühren.

MfG jaimewolf3060
 
moin!

das sind definitiv makro/script user mit diesen ac2 Konfigurationen. sind mir in den letzten tagen schon mehrmals aufgefallen. die haben meinen highlander in 3 Sekunden zerlegt. wird zeit das pgi mal was dagegen unternimmt...


PGI will das so, seit Monaten gibt es Kritik an Stalker mit 4-6 PPC's und Jumpers (phract 3D 1xgauss+2xPPC) pgi macht nichts, sondern bringt den Highlander wo die meisten mit 1xgauss+3PPC+jumpsets spielen,
da gibt's seitens der Community Kritik wegen des massiven Alphas und langweiligen sniper matches, pgi macht nichts sondern bringt den misery,
und das Loadout was man sieht ist 4xPPC+1xGauss, Mahlzeit !

Die haben ihre Schwachstellen, besonders wenn man sie in den Nahkampf zwingt geht ihnen schnell die Luft aus, doch mit einen Alpha von 55 dmg+gauss+crit schaden auf 540 m zerflücken die fast alles,
ich habe auch einen 55 dmg Alpha auf meine rechten seitentorso von cataphract 1x bekommen, auf einmal AC/20+3xML verloren.....

Momentan macht conquest mit mediums und Scouts noch am meisten spass, besonders in einer Premade :)

Aber es ist schon schade wie PGI so ein (einst) tolles spiel immer schlechter macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin froh drüber, das es seit dem Patch keine Probleme mehr mit der Map gibt.

Der Trial Jenner gefällt mir auch richtig gut. Gerade im Match 560dmg und 3 Kills gemacht.

Kann mir mal einer erklären wieso bei dieser Seite MWO:Mechlab
Wenn ich dort einen Motor einbauen 2 geschwindigkeiten stehen. Was muss ich machen um auf die Grüne geschwindigkeit zu kommen?
 
Die grüne Geschwindigkeit ist mit Spead Tweak. Wenn du die Basics von einem Mech in drei Varianten gelevelt hast schaltest du die Elite frei und darunter is auch der Spead Tweak der die Maximalgeschwindigkeit um 10% hochzieht
 
Ah, also muss ich erst noch 2 Commandos kaufen damit ich da drauf komme.
Ok danke dir.
 
Heute mal wieder etwas länger gezockt und ka... ganz so schlimm wie es als dargestellt wird fand ich es nicht. Das es eine PPC Flut gibt läßt sich ja kaum bestreiten aber streckenweise find ich das sogar schon witzig. Rennt selbst eine Spider oder ein Jenner mit ner PPC rum und grad Jenner können ja solche kleinen, fiesen Biester sein wenn sie sich nicht mit ner PPC gimpen. Poptards warens jetzt auch nicht sooooo viele, aber hätte jetzt sicher nichts dagegen wenn da wieder was am Heat der Teile geschraubt wird. Einfach mal abwarten, hat heut schon richtig Laune gemacht (und nein, ich benutz keine PPC's :d ).

Und was mir wirklich positiv aufgefallen ist, die HUD Bugs sind großteils weg. Hatte jetzt bei glaub knapp über 50 Runden einmal das die Map nicht mitgedreht ist, sonst gar nichts. So kanns weiter gehen :)
 
Ich präsentiere das invisible Camo :fresse:

 
Ach komm, da hast du doch vorne nen bösen blick dran geklebt :d
 
Aber besser geworden ist es schon... und sieht doch ganz stylish aus :d
 
Von den 12 Runden waren 7 mit den Makro Bimbos........

Es lebe das nix können. Bravo. So richten man ein game zu Grunde.

MfG Jaimewolf3060
 
50 Runden.... einer... kannst dir vorstellen wer auf meiner Liste ganz weit oben war. Und nur weil es imo heißt das es noch kein Exploit ist muss das ja nicht so bleiben. Hab dazu auch ehrlich gesagt noch nichts offizielles aufgeschnappt... also einfach mal abwarten. Solche Sachen sind auch nicht innerhalb von 2 Minuten gefixt wobei es immer genug Leute gibt die denken das es ja so einfach wäre ;)
 
Darf ich vorstellen:


Kakadu "Victor" ... Kumpel von Kakadu "Dora" und Kakadu "Kurt" :fresse2:


kakadu_viktorkkrvw.png
 
:lol:

Ich hab mir gestern den Misery raus gelassen so zum Vatertag ;).

Nettes Teil muß ich sagen. Ich hab nur 2 ERPPCs, GAUSS und paar MPL drin aber der spielt sich schon sehr nett; evtl bau ich nochmal um aber aktuell bin ich so ganz zufrieden.

Was mich eher stört sind die teilweise stumpfsinnigen statischen Snipergefechte die es immer mehr gibt.

Ich hab einmal das Phänomen gehabt, dass mir einer in den seitlichen Torso so reingezündet hat, dass ich durch eine Ammo Explosion drauf gegangen bin. Das wäre ja ok hätte sich dort noch was anderes als Gauss Ammo befunden... oder explodiert die neuerdings auch mit Schaden zu verursachen? :confused:
 
Glaube die Explodiert auch. Hatte ich auch schon mal, das mir der Arm da druch kaputt gegangen ist.

Meine ich das momentan nur, oder sind die LRM mal sowas von nutzlos?
Habe mir jetzt ein Catapult gekauft das C4 und dachte so 40 Raketen weg schicken ist mal was anders als nur Laser + SRM.
Aber das Aufschalten ist so scheisse, das ich den Gegner drin habe und jedes mal wenn ich dann meine Raketen abschiesse ist er auf ein mal weg. Dabei kann der 600m vor mir stehen und ist weder hinter einen Berg oder sonst was.
Es hatte auch keiner ein ECM und Motor hatte der auch nicht aus.

Also mich pisst das momentan richtig an.

Ich mache mit den Small Lasern mehr Dmg als wie mit den Raketen.

Momentan sieht das C4 so bei mir aus: MWO:Mechlab
Habe mir erst Endo-Steel gekauft und die Rüstung hoch geschraubt.
Dachte erst ich sollte 2 Jump Jets raus nehmen und mehr Ammo für die Raketen, aber komme nicht dazu die komplett zu verballern.
Soll so aussehen wenn es fertig ist: MWO:Mechlab

Hoffe mal das läuft dann besser als jetzt.
 
Bei meinem Flame mit Gauss und 4xML bin ich auch schon mal durch ammo Explosion gestorben, war vielleicht auch die gauss die explodiert ist, und es wurde falsch angezeigt ?

Aber soweit ich weiss kann gauss ammo nicht explodieren !

Man kann nur hoffen das sie endlich mal die PPC's entschären, die haben dem spiel viel Dynamik geraubt, aber bei PGI dauert alles so laaaaaaaaaaaaaaaaaaange !

Mit den SRM hat man auch die massiven Alphas rausgenommen, jetzt bumsen dich halt die PPC's auf Distanz zu Tode :d

@Squall2010

LRM's sind momentan zu langsam um wirklich gefährlich zu sein, sprich du bekommst die Warnung "Incomming Missils" gehst in Deckung oder weichst auf die seite aus, und nimmst keinen schaden,
deswegen siehst du auch auch kaum noch AMS oder das sich das gegnerische Team unter dem ECM-Schirm versteckt,
beim nächsten patch also am 21.05 werden die durch mehr flug Geschwindigkeit geboostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
LRMs finde ich besonders nett wenn ich mit 140 Sachen über die Map renne. Die Wahrscheinlihckeit von welchen getroffen zu werden is extrem gering wenn man weiß wie man ausweichen muss :d

Gauss Munition kann nicht explodieren, dafür aber die Waffe ansich. Von daher würde ich die wenn möglich immer in n Case stecken. Ich hab schon genug Atlanten umfallen sehen nur weil die Gauss ohne alles im Seitentorso gebunkert war.
 
Wie schon gesagt wurde, LRM's sind derzeit kaum zu gebrauchen... Kann auch gut sein das die PPC Problematik an sich damit zusammen hängt. SRM's machen ja imo auch weniger Damage als sonst, denke ab 21.05. werden wir sehen was passiert LRM's und SRM's gefixt sind... kann mir gut vorstellen das es sich dann wieder etwas dreht.
 
Bin nach wie vor auch mit meinem Founder-Cata unterwegs (2x LRM 15 + Artemis 5To Muni, 2x Llaser, 1x Mlaser + 1x Tag) unterwegs und die Raketen scherbeln schon ordentlich und sind auch zum niederhalten, also als strategisches Element, gut zu gebrauchen. :)
 
Ich hab in mein HGL 733C AC20(5t Mun.),2x ERPPC, SRM4/6 je einmal und AMS. Und reite auf einem XL310. Richtig geiles setup.


Sent from my iPhone5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Gaus selbst... ja klingt logisch zumal die ja noch anfälliger ist wie andere Waffen... glaub sogar das war die Seite... thx

@Squall2010:
Ja die LRMs... btw steckt deine komplette Muni nicht in Cases und das wäre bei LRMs oder auch SRMs böse wenns dich dort erwischt. Da würde ich evtl. nochmal ansetzen, da du ja offensichtlich mit SRMs vor hast vorne mit zu mischen ;)
 
Aso, also mit Patch sind die dann schneller. Gut das ist ja schon mal was.

Die Muni nicht in Cases? Meinst im Arm?

Habe jetzt eine Tonne SRM raus genommen und im Rechten und Linken Torso jeweils ein C.A.S.E. Und die Munition da rein gepackt.

Die SRMs sind eigentlich dazu gedacht mich im Nahkampf zu verteidigen. Falls ich da mal was am Arsch habe.
 
Genau das meinte ich. Im Arm gehts ja nicht, also Torso und Case finde ich besser zumal deine beiden "Arme" sowieso first Target sein werden.
Beim AMS würd ich mal schauen ob du das überhaupt benötigst... aktuell sind die imho etwas überflüssig (könnte sich ja wohl evtl. bald ändern... nur wenn die Raketen wieder schneller sind wird das AMS auch wieder weniger effektiv da es weniger Zeit zum Abschießen hat). Rest was frei wird in Ammo, da mal schauen nach paar Gefechten wieviel LRM und SRM du tatsächlich verfeuerst. Manchmal meint man es etwas zu gut und macht nach paar Matches die Erfahrung das weniger manchmal mehr ist ;)

Schau auch mal für dich wie viel Kohle und XP du nach einem Match mit den LRMs machst, die Dinger in Ehren in Clangefechten und wenns eben auf Taktik ankommt... ansonsten hab ich damit in Public eher negative Erfahrungen machen müssen sprich geringen Schaden, geringes Einkommen und wenig XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Geld und XP geht, nehme ich eher meinen Highlander.

Mit dem Catapult liege ich meistens so beim Sieg bei 100.000-120.000CB
Wenn ich mir so manche Videos angucke, dann gab es am Anfang ja 100.000 für einen Sieg. Verstehe nicht wieso die das auf 25.000 gesenkt haben.
Man Spielt wirklich schon sehr lange um sich einen Mech zu kaufen. Wenn man bedenkt, das ich 5,8Mio für den Mech bezahlt habe und der Motor den ich möchte schon 4,9Mio kosten.
Da Spielt man schon ne ganze weile.
 
Hmm das sollte auf der Hand liegen ;)... der Anreiz mal eben mit MC einen Mech zu holen ist dadurch höher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh