MediaMarkt, MwSt-Erlass?

SSJ

Semiprofi
Sind es wirklich 19% Erlass, oder wieder so eine billige Werbekampagne?

Wenn die Preise auf dem Niveau der Onlineshops sind, würde ich mir sogar was kaufen.

Ich brauche ja einen LCD-TV......und einen MP3 Player........

Mal schauen.

WAs haltet ihr davon?
Sind die Preise erst erhöht worden:-[ ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich mir kaum vorstellen. Das würde doch zusehr auffallen. Ich werde auch gerne da mal zuschlagen. Die Wii für 200€ wird doch gerne mitgenommen. :d

Naja, ich schaue auf jeden FAll mal vorbei.

Und nehme eine Liste mit, mit Preisen der O-shops.....damit ich vergleichen kann:drool: :d :rolleyes: .

der saturn hat am 2.1. auch diese keine mwst aktion. hab ich zumindest rausgehört als sich eine saturn mitarbeiterin mit einer bekannten unterhalten hat ;)
aber ich denke man muss schon früh da sein und kräftige schultern haben um da was zu reißen (und man sollte genau wissen was man haben will, beraten und mal umgucken is nich)

Die werden die Preise vorher richtig anziehen, um dann ca. 19% wieder runterzugehen.

für was beraten, die haben doch selbst keinen plan dort. Ich denke, dass die schön die preise anziehen und dann die 19% runternehmen. so machen die weniger verlust, und das fällt keinem auf (wer kennt schon die preise auswendig von dem laden?).

Glaube ich eher weniger, zumindest bei den Fernseher.....kosten trotzdem etwas....

Hoffentlich gibts dort einen Samsung-LCD der R-serie.

das ist doch mal wieder ne neu verarsche
und nicht neu

erst ziehn sie die preise klammheimlich an und dann kommen sie mit son nem mist

LEUTE LASST EUCH NICHT VERARSCHEN!

klar kann mal ma gucken aber VORSICHT und am besten preise onlie vergleichen

für was beraten, die haben doch selbst keinen plan dort. Ich denke, dass die schön die preise anziehen und dann die 19% runternehmen. so machen die weniger verlust, und das fällt keinem auf (wer kennt schon die preise auswendig von dem laden?).

Wie die das machen ist mir eigentlich wurscht, solange das dann billiger wird als bei den Online-Shops, dann ist es OK.

Zählen MP3-Player auch zu Hifi, oder?

Eine ähnliche Aktion gab es doch schon mal.
Erst wurde groß beworben, dass die 16% Mwst. entfallen und dann konnte man nachweisen, dass die Märkte die Preise am Tag zuvor tatsächlich stark angehoben hatten, sodass letztendlich gar keine Vergünstigung eintrat oder jedenfalls nur eine sehr geringe.

Es wird schon auffallen, wenn die Preise erst 19% erhöht worden sind und nun wieder billiger werden. Auf mediamarkt.de steht ja auch, daß es täglich eine andere Produktgruppe sein wird. Also Dienstag hingehen und gucken, was die Fotosachen oder Computer machen. Am Tag wo es dann kommt, sieht man ja, ob es der gleiche Preis ist oder nicht :-) Da kommt man ja schon fast auf die Idee, sich eine Spiegelreflex 400D zu kaufen

Genau. Ihr solltet bevor die Aktion startet hingehen und die Preise notieren. Zumindest für die Sachen die ihr haben wollt. Das wäre doch super wenn das einer machen könnte. Vllt sogar bilder oder so posten als beweis xD...

Würd mich auch intressiern wie die das mit der Aktion schaffen wolln. Also enttäuscht mich net. :)

lg

willst du die ruinieren, erst notieren dass die die preise erhöhen und dann die mwst. erlassen :fresse:

daß es täglich eine andere Produktgruppe sein wird
das ist bestimm nur um die leute zu verwirren und das ganze undurchsichtiger zu machen

zu der 16% aktion damals, einige haben sogar behauptet das die artikel mit dem 16% erlass sogar teuerer als 2 wochen davor waren

ALSO VON WEGEN SAUBILLIG
eher SAUMÄSSIGE VERARSCHE

Wie gesagt, das ist mir völlig wurscht.

Alles ist relativ:shot: :drool: .

Solange die Preise verglichen mit den O-Shops billiger sind, dann passt es.

Cool, vllt. gibts den Creative Zen Vision M für ca. 220€:drool:

Bei Amazon gibts den für ca. 235€

wenn ma weiss was man will und was es beim günstigesten shop kostet
ist das alles kein problem

aber leider wissen das 90% der armen leute die sich von der werbung blenden lassen nicht, und kaufen unter umständen zu teuer in dem glauben n schnäppchen zu machen

aber die idee ist echt gut, mäuse mit speck fangen , der kein speck ist! ;)

LOL.

SAMSUNG LE 32 R 71 B für 999€!:rolleyes:
Ohne MwSt, ungefähr so teuer wie im I-net......

Es gibt bestimmt wieder xxxxxx Idioten die auf diese Sauerei hereinfallen werden!

naja wenn der wii immernoch 250€ kostet weiß man doch bescheid,
fällt der eigentlich unter hifi? eigentlich nicht oder?

naja wenn der wii immernoch 250€ kostet weiß man doch bescheid,
fällt der eigentlich unter hifi? eigentlich nicht oder?

Die die da kaufen wissen eben nicht bescheid. Die Trottel hören nur "Märchensteuererlass" und rennen los wie die Hasen um das absolute "Schnäppchen" zu machen:shot:
Wenn sie es dann gekauft haben, sind sie stolz wie Oscar und wissen nicht, das es Woanders garantiert (mit Märchensteuer) billiger gewesen wäre.

Es werden wieder zigtausende sein die dem Metro-Konzern ihr Geld in den Allerwertesten schieben!!!!! Die dumme Mehrheit der Menschen ist halt sehr leicht beeinflussbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe diesen thread nicht und dass sich alle aufregen müssen......

Warum wird in diesem Forum so viel wissen verteilt, weil die, die es nicht wissen einfach die fresse halten KÖNNEN.
Versucht das mal als Verkäufer, der grade vor einem Kunden steht.
Also los Leute, lernt zu jedem Gerät, dass es auf dem Markt gibt technische Daten, Lieferumfang, Funktion, Menüführung usw. und dann wollen wir mal sehen wie viel Halbwissen in der Welt verstreut wird.

Thema MM Aktion:
Es ist nicht so, dass die MwSt erlassen wird, nein, viel besser, die Werbung besagt, dass 19% erlassen werden und das ist doch viel besser als die MwSt. Bei 100 Euro machts nen Preis von 81 Euro und nicht von 84 Euro, was der Nettopreis wäre

vielleicht hast du es noch nicht mitgekriegt, aber ab dem neuen Jahr, wo die Aktion startet, zahlen wir in Deutschland 19% MwSt. ;)

Dann mal die Mathematische Lösung des Problems:

84 Euro Plus 19% sind 99,96 Euro
100 Euro minus 19% sind 81 Euro

So und jetzt erzähl mir nochmal, WER die Umsatzsteuer, wie sie korrekt heisst bezahlt

Weiteres Thema: Warengruppen, laut der TV Werbung ist am ersten Tag TV und Hifi dran.
Car-Hifi und Mobiles Hifi zählen afaik nicht zu diesen Warengruppen

Nunja, dass Saturn und MediaMarkt zur gleichen Zeit diese Aktion starten ist klar. Sie gehören beide zur Metro-Gruppe. Zudem könnt ihr euch darauf verlassen, dass die nichts zu verschenken haben. Klar kann man an der einen oder anderen Stelle ein Schnäppchen machen, jedoch dienen diese Aktionen in erster Linie dazu Restbestände in den Lagern loszuwerden und Platz für neue Ware zu machen. Denn für Weihnachten wurden alle Lager gefüllt und sind sicherlich nicht leer verkauft worden. Also wird der Überschuss jetzt rausgehauen. Somit werden sich manche Ärgern ein "veraltetes" Produkt gekauft zu haben. Hinzu kommt, dass die Preise selbst bei solchen Großhändlern relativ großzügig kalkuliert sind. Das heißt, so günstig ist das ganze garnicht.

Laut gesetz darf man die mwst. nicht weglassen, die werden einfach die Preise erhöhen und dann die 19% abziehen.

Ich war mal im Einzelhandel.;)

Wir werden sehen, wie "GÜNSTIG" das wirklich ist dann.

Lol, habe schon ein Beispiel genannt:haha: .

Dieser Samsung für 999€, den es im I-net auch mit MwSt für 840€ gibt.

Mal schauen ob sie den Samsung LCD 26'' R72W haben:bigok: .
Hinzugefügter Post:
Laut gesetz darf man die mwst. nicht weglassen, die werden einfach die Preise erhöhen und dann die 19% abziehen.

Ich war mal im Einzelhandel.;)

Tja, darauf fallen schon genug ******* rein........

Aber auch Software wird billiger, mal schauen wie viel die Games kosten.:drool:

Ich würde auf jedem Fall jeden empfehlen eine Liste zusammen zustellen mit den O-Shop-Preisen der gewünschten Artikeln und dann einfach vergleichen!

Zuletzt bearbeitet:
weiß zufällig wer was es die nächsten Tage gibt?

dienstag ist doch für MM fernseh und hifi erlass-tag
weiss jemand, was mi, do, frei und sams kommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh