MediaMarkt, MwSt-Erlass?

Und da beide zur Metro Gruppe gehören, wird es bei Media Markt sicher nicht auch noch Rabatt auf Software/DVD/Musik geben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal vorher spasseshalber zum Saturn und zum Blödmarkt gegangen:

1) Saturn:Hier gabs wirklich ganz gute Angebote, z.B. das Navman N20-Navi für 169€ (statt 199€, im Inet so 190€) sowie eben alle Spiele, DVDs und CDs -19%, die an der Kasse abgerechnet werden. Man bekommt so eine Art Tabelle, an der man sich orientieren kann, was wieviel kostet.

2) Blödmarkt: Der Teufel war los, extra ein Sicherheitsdienst anwesend. Als ich die "HiFi"-Abteilung gegen 17:00 betrat, war nicht mehr viel zu holen. Fast alle AV-Verstärker und Surround-Systeme waren weg.

Trotzdem bin ich gespannt, was es die nächsten Tage so gibt...

Gruß Dave...

Nein, in der Werbung sagen sie ja, dass jeden Tag eine andere warengruppe drankommt. Heute war TV/HIFI dran, morgen also was anderes und ich hoffe, dass die Games Section auch dran kommt.

Und geht jetzt bei euch die MM Seite?

war heute mal spaßenshalber bei media markt und saturn... sturn warb ja mit -19% bei software.... die wird wohl dann an der kasse abgezogen.

naja mal 2 beispiele (Saturn/MM)

neverwinter nights 2 -> 47€/27€
Anno 1701 Colector -> 75€/50€

gerade bei nn2 finde ich das heftig selbst wenn man die 19% noch abzieht ist das immernoch deutlich teurer als MM...

Die Preise sind mit dem Hersteller abgesprochen, die Hersteller machen mit Absicht auf ihren HPs einen höheren Preis damit MM las "billig" da steht und außerdem wurden die 19% schon 2 mal mitberechnet und dann einmal abgezogen.

war heute mal spaßenshalber bei media markt und saturn... sturn warb ja mit -19% bei software.... die wird wohl dann an der kasse abgezogen.

naja mal 2 beispiele (Saturn/MM)

neverwinter nights 2 -> 47€/27€
Anno 1701 Colector -> 75€/50€

gerade bei nn2 finde ich das heftig selbst wenn man die 19% noch abzieht ist das immernoch deutlich teurer als MM...

WIe NN2 kostet bei MM nur 27€?:confused:

.....irgendwie finde ich den Satz blöde....:shot:

bei Saturn dann 38€...hm

Nein, in der Werbung sagen sie ja, dass jeden Tag eine andere warengruppe drankommt. Heute war TV/HIFI dran, morgen also was anderes und ich hoffe, dass die Games Section auch dran kommt.

Und geht jetzt bei euch die MM Seite?

die homepage von mm geht bei mir auch nicht, aber man findet auch nirgends raus, welche produktgruppe morgen "reduziert" ist.

Hoffentlich was gescheites, ich muss nämlich da hin, weil ich noch nen gutschein von weihnachten hab :fresse: ^^

war heute beim MM um mir einen neuen DVD-Player zu holen.
großer spaß, dvd player kosten etwa das doppelte von onlienpreisen und auch die 19% rabatt machen dann keinen sinn mehr, ich bestell mir lieber einen im I-net...

Ähm? Also heute war doch im MM nur Hifi und TV billiger, wann ist Software billiger? Oder bietet das nur der Saturn an? Außerdem.. 19% von 47 sind sicher keine 27 Euro...

@SSJ -> ja habs mir vor einer oder zwei wochen geholt, für 27 euro ganz ok denke ich. gothic 3 war auch deutlich billiger als bei saturn als das rauskam (37/49) inzwischen kostet gothic 3 aber auch 44€... tja für irgendwas muss bielefeld ja gut sein :rolleyes:

Ähm? Also heute war doch im MM nur Hifi und TV billiger, wann ist Software billiger? Oder bietet das nur der Saturn an? Außerdem.. 19% von 47 sind sicher keine 27 Euro...
Also als Mod solltest du schon mit gutem Beispiel voran gehen und wenigstens die Posts anderer "richtig" lesen.

Das eine sind die Preise im Saturn gewesen, die anderen die aus dem MM.
Soll eine Art Tabelle sein, nur ohne Linien.

Was ist eigentlich der Sinn dieses Threads? :hmm:
Von 2,5 Seiten sind 2 nur gespame und rumgeflame. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Es wird schon auffallen, wenn die Preise erst 19% erhöht worden sind und nun wieder billiger werden. Auf mediamarkt.de steht ja auch, daß es täglich eine andere Produktgruppe sein wird. Also Dienstag hingehen und gucken, was die Fotosachen oder Computer machen. Am Tag wo es dann kommt, sieht man ja, ob es der gleiche Preis ist oder nicht :-) Da kommt man ja schon fast auf die Idee, sich eine Spiegelreflex 400D zu kaufen

Bin weder MM-Fan, noch kauf ich dort oft ein (ausser mal Rohlinge, DVD´s, etc.), aber heute hab ich was mitgenommen.
War nach der Arbeit mit meiner Freundin drin, weil ich eigentlich nur eine Nintendo-Points-Karte holen wollte.
Dort war die Hölle los.
Preise mal grob verglichen und an der Info und den Verkäufern zugehört und zum Ergebnis gekommen, dass niemals 19% Rabatt gewährt werden.

Ich war vor einer Woche ers im MM und wusste zumindest ungefähr noch paar Preise.

Naja, auch egal.
Auf jeden Fall sind morgen eigentlich Kameras, etc. bei der Aktion dran.
Komisch war nur, dass die meissten "ordentlichen" Kameras nicht verfügbar waren bzw. ausverkauft waren (oder bestellt werden müssen).
Gutes Beispiel Digitale Spiegelreflex.
Nikon D40 -> nicht vorrätig
Pentax D10K -> nicht vorätig (nur ein Ausstellungsstück)
Nikon D50 -> nicht vorrätig (nur ein Ausstellungsstück)
Canon EOS 350D/400D -> nicht vorrätig (nur Ausstellungsstück)
Günstige Digitalkameras (so um die 90-200€) gab es in rauen Mengen.
Eine Exilim Z-60 gab es in Mengen, Angebot 199€.
Komisch nur, dass eine bekannte die selbe Kamera vor kurzem im MM für 175€ gekauft hat.

Mag sein, dass sich bei ein paar Dingen bares Geld sparen lässt, aber definitiv nicht in den Regionen, die die Werbung suggeriert.

Ach übrigens.
Auf Anfrage wurde mir noch eine EOS 400D aus dem abgeschlossenen Schrank gekramt (war nicht sichtbar) -> 689€
Noch ein Stativ raus geschlagen und die CF-Karte (Ultra ~ 45€ MM-Preis) etwas günstiger bekommen und mitgenommen.
Kein absolutes Schnäppchen, aber ein fairer Preis.

Ausgestellt waren zwei 400D, die ich hätte ebenfalls für den gleichen Preis haben können.
Vielleicht morgen, mit 19% Nachlass!? :haha:

Aber schon merkwürdig, dass palettenweise bestimmte Artikel rum stehen, wird schon seinen Sinn haben. :)

So und jetzt? Was ist jetzt das Ergebnis dieses Threads? Das MM teurer ist als ein Versandhandel, der da seinen kleinen Lagermeister in seinem dunklen Lager hocken lässt und mühsam irgendwelche Adressen auf Kartons kritzelt?

Noch was, war jemand da und hat sich was gekauft?
Wars wirklich so günstig?
Ich war zwar da hab mir aber nichts gekauft ich mags nicht so gern bedrängt von so vielen Leuten meine Hifi Boxen Probezuhören, da kann man nicht wirklich geniessen...

Hersteller wo die 19% auf jedenfall Lohnenswert wären sind: Bose, Harman, JBL, Infinity, Apple
Alles nur Käse

Richtig, aber Bose-Fachhändler dürfen unter normalen umständen nur die preise von bose nehmen also ist bose zu -19% nen schnäppchen.

Achso, ich werde definitiv auch die Finger von Bose lassen, ich kenne andere Hersteller, die Pappsubwoofer günstiger herstellen... Elta.. DKDIgital...Medion...
Ich glaub damit ist meine Stellung zu bose klar und ich werde diesen Namen nie mehr erwähnen und mir was vernünftiges an Boxen zulegen: Klipsch, Nubert, Teufel, Canton

@FB07, wenn du wirklich meinst, dass Bose gut ist, bitte nochmal bei mir melden, ansonsten stempele ich deinen Beitrage einfach mal unter Sarkasmus ab ;)

Am lustigsten finde ich beim MM, was die einem noch für Grafikkarten (und für welche Preise) anbieten wollen, die wollen für ne GF 6600GT noch 150 Euro oder sowas haben, viel neuere haben die gar nicht da...

Und meine Kopfhörer kosten dort 149 Euro, bei Amazon 85 Euro.... So krasse Unterschiede verstehe ich teilweise irgendwie nicht so ganz...

btw: Wird es bei MM auch Computer Zubehör billiger geben? Sprich Festplatten, Mäuse etc? Wenn Ja - Wann ? Oder bei Saturn?

@FB07: Bose ist extrem überteuert, sollte eigentlich jeder wissen, der sich für HiFi interessiert.

@DarkSea: bei Saturn und MM sind die HiFi Kopfhörer alle so teuer. Die nehmen da glaub ich immer die UVP als Maßstab, deshalb werden sie auch nie welche von den Teilen los. Bei uns vergammeln die schon richtig, die Packungen sehen da 3 Jahre alt aus.

ich werd morgen mal gucken was die canon ixus 850 noch kosten soll...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh