MediaMarkt, MwSt-Erlass?

ich werd morgen mal gucken was die canon ixus 850 noch kosten soll...

Auf die bin ich auch scharf, aber wenn die bei MediaOnline für ca. 350€ zu haben ist, möchte ich die dann schon für unter 300€ im MM... ich gehe aber davon aus, daß die *zufällig* nicht vorrätig sein wird...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wir haben im wohnzimmer ein bose komplett system und wer meint sowas ist schrott, der hat keine ahnung... der redet hier von teufelll....:rolleyes: jetzt rate mal welcher hersteller die soundsysteme für die kinotempel entwickelt??? richtishhh bose ;) wenn ich eine dvd rein tue und nur bischen aufdrehe dann bekomme ich schon gänsehaut

greetz
fooki

Was ist eigentlich der Sinn dieses Threads? :hmm:
Von 2,5 Seiten sind 2 nur gespame und rumgeflame. :rolleyes:

der Sinn dieses Thread ist es herauszufinden ob die Angebote wirklich 19% günstiger sind und das bei so einem Thema geflamed wird ist doch wohl klar oder, müsstest du eigentlich wissen dass das in Foren so üblich ist
:banana:

Außerdem warum haben nobelkarossen ein bose-system wenn der schrott ist ^^^^

Audi
Cadillac
Chevrolet
Corvette
Ferrari
Hummer
Maserati
Maybach
Mercedes
Porsche

Diese Autohersteller haben wohl kein plan, oder? :rolleyes:

Geld regiert die Welt. Wer mit seinem Bose System zufrieden ist und auch nicht hören möchte das man für weniger Geld gleiches, bzw. fürs gleiche Geld mehr realisieren hätte können soll einfach weghören. Bose baut sicher keine "schlechten" Systeme nur lassen sie sich ihren Namen extrem teuer bezahlen. Preislich verlgeichbare System schneiden in Blindtests oft weit besser ab.

Imho sehr viel Marketingwind um nichts. Aber ich lass jedem seine Meinung.

@FB07: Weil Bose einfach ein eingeprägter Markenname ist. Wäre da ein Andrian Audio, ein Hertz oder ein µp System verbaut würds wohl kaum einer kaufen weils einfach nicht die Medienpräsenz hat. Außerdem ist Bose einer der wenigen Hersteller die eine komplette Systempalette (Navi, LS, Amp etc) anbieten.

@el-loschi

Ich kann dir tlw. zustimmen. In meinm Audi ist auch eine Bose Anlage und ist echt genial. Was ich dafür gezahlt habe ist allerdings echt krank. Für den Preis hätte ich bessere Einzellösungen haben können, wer allerdings ein Komplett-Paket von einem Anbieter braucht, der alles aus einer Hand in guter Quali liefert (wie die Autohersteller) dann kommt man an Bose nicht vorbei.

Bose ist der Hersteller für diejenigen, die keine Lust haben sich Wissen über HiFi anzueignen. Für >2000 Euro bieten die eine Komplettanlage an, die klanglich nicht an eine 1000 Euro Anlage herankommt, wenn man ordentliche Einzelkomponenten wählt.
Vorteil bei den Bose Anlagen hingegen ist auch die kompakte Bauweise, zumindest jetzt mal auf diese Bose Systeme bezogen (Lifestyle oder wie diese Serie heißt). Das ist praktisch und als Käufergrupper peilen die da nicht den besonders audiophilen Cineasten an, sondern eher den praktischen Heimkinobesitzer, der möglichst schnell und unkompliziert ein unscheinbares Soundsystem aufbauen möchte.
Wer aber Platz hat, der kann für das gleiche Geld definitiv eine sehr viel bessere Anlage kaufen.
Dass Bose Schrott ist, habe ich ja auch nicht behauptet, nur eben extrem überteuert.
Wobei die alten großen Bose Standboxen auch sehr gut waren und es auch immer noch sind und preislich vernünftig angesiedelt waren.

€: aber es ging in erster Linie hier ja um die MM Schnäppchen, also :btt:

Zuletzt bearbeitet:
also wir haben im wohnzimmer ein bose komplett system und wer meint sowas ist schrott, der hat keine ahnung... der redet hier von teufelll....:rolleyes: jetzt rate mal welcher hersteller die soundsysteme für die kinotempel entwickelt??? richtishhh bose ;) wenn ich eine dvd rein tue und nur bischen aufdrehe dann bekomme ich schon gänsehaut

greetz
fooki

*vornkopphau*
schonmal was von JBL gehört?
ich würde auch gänsehaut bekommen, weils so grausam klingt...
Bose galt ja immer in den meisten Köpfen als Highend Marke und ist durch gutes Marketing sehr bekannt geworden, aber auch Marketing hat seinen Preis, drum ists einfach nur überteuert und ja, ich bleibe auch bei meiner Aussage, dass es Schrott ist, da jeder andere vernünftige Hersteller, selbst Magnat mittlerweile vernünftigere Boxen baut. Und fürs Kompaktsystem empfehle ich Canton Movie 100MX für knapp 200 Euro nen besseres Boxenset als das Bose, zumindest, wenn man nicht auf ausgewogene Mitten steht...

:btt: Warum sollten es nicht 19% Rabatt sein? Beim letzten mal gabs doch auch 16% auf alle ausgezeichneten Preise...

also 19% billiger sind sie auf keinen fall da du ja bloss die mehrwertsteuer sparst

aber 17-18 sindschon denk ich trotzdem kommt immer drauf an wieviel kohle du ausgibst

falsch letztes jahr wurde einfach die mwst weggenommen kannst auf die rechnung schaun

bose war schon immer gut und schon immer teuer

ihr tut grad so als wäre bose eine neue marke oder so :)

Zuletzt bearbeitet:
also 19% billiger sind sie auf keinen fall da du ja bloss die mehrwertsteuer sparst

aber 17-18 sindschon denk ich trotzdem kommt immer drauf an wieviel kohle du ausgibst

Es gibt 19% Rabatt, weil die die Mwst. nicht abziehen können (die bekommt der Finanzminister trotzdem) .....

Was glaubt Ihr denn, warum die Sau auf der Homepage bei MM ein Auge zukneift. lol
Finde ich ja gut, das jetzt nicht alle so bekloppt sind und dahinrennen wie die Blöden.

Es gibt 19% Rabatt, weil die die Mwst. nicht abziehen können (die bekommt der Finanzminister trotzdem) .....

das ist mir auch klar

aber der mm zieht es von den preisen ab

aber ich frag mich wieso nicht alle die so geil sind auf schnäppchen sich gutscheine gekauft haben

80 euro für 100 warenwert das zusätzlich ohne mwst sind das einige % mehr

ich hab mir für 1000 euro warenwert welche geholt man kann ja nie wissen :)

aber krass find ich das jemand hier der service von mm und saturn vergleicht

ich kann mich noch dran errinern wie wenns gestern gewesen wäre

2x2x6 scsi brenner gekauft für 800dm
1 woche später reperatur gebracht halbes jahr gebraucht brenner aber jetzt ein paar 100 dm billiger wenn hats nicht interressiert :) saturn

seitdem hab ich da niemehr was gekauft was über den wert einer dvd rausgeht

im MM is die reklamation traumhaft könnte nicht besser sein

aber der trick ist ganz simpel

wenn die mwst bloss wegfällt kriegst du auf die schonmal keine 19% mehr

aber bei einem richtigen 19% rabatt kriegst du die 19% auch auf die mwst

jetzt verstanden

Zuletzt bearbeitet:
Auf die bin ich auch scharf, aber wenn die bei MediaOnline für ca. 350€ zu haben ist, möchte ich die dann schon für unter 300€ im MM... ich gehe aber davon aus, daß die *zufällig* nicht vorrätig sein wird...
sag ma bitte wie es war, ich werd wohl bis 18uhr auf der arbeit hängen...

vergiss es :d

haben uns zu weihnachten ne ixus 65 gegönnt, beim Mediamarkt satte 299 euro, bei mediaonline 230 euro.... mittlerweile wieder 245...

hab ich ja richtig nen schnäppchen gemacht bei mediaonline :d

mediamarkt versucht halt geld für den Kundenservice zu kassieren, aber von Service sieht man da nicht viel... mittlerweile ist es mir lieber kaputte Sachen einzuschicken wie da ewig sich mit dem Abteilungsleiter rumzurägern in blöden fällen...

1. Bose ist schrott :d
2. Gibt es noch andere Automarken (z.B. Mazda) die deine super- car- Hifi- Systeme von bose nutzen.
3. Is der geinze scheiß von MM nur abzocke

Was habe ich nur angerichtet?

Jedem, der sich mit Bose nicht auskennt oder eben nur denkt, dass da alles glänzt weil es auch teuer ist, dem sei hiermit ein Besuch in diesem Forum angeraten: http://www.hifi-forum.de/ Dort wird man Euch den Kopf waschen, und zwar richtig! :-)

1. Bose ist schrott :d
2. Gibt es noch andere Automarken (z.B. Mazda) die deine super- car- Hifi- Systeme von bose nutzen.
3. Is der geinze scheiß von MM nur abzocke

1. Ja ne, is klar :rolleyes:

2.

Alfa Romeo
Audi
Cadillac
Chevrolet
Corvette
Ferrari
Honda
Hummer
Lancia
Maserati
Maybach
Mercedes
Nissan
Porsche
Saab

:wink:
Hinzugefügter Post:
Was habe ich nur angerichtet?

Jedem, der sich mit Bose nicht auskennt oder eben nur denkt, dass da alles glänzt weil es auch teuer ist, dem sei hiermit ein Besuch in diesem Forum angeraten: http://www.hifi-forum.de/ Dort wird man Euch den Kopf waschen, und zwar richtig! :-)

Genau, und wenn du in Aldi-Foren gehst dann waschen dir die dein kopf auch.

Dann schwärmst du auch nur noch von Medion Produkten :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, lesen bildet ja bekanntlich. Back to topic.

Der Audi meines Paps hat auch Bose drin, 10 Lautsprecher irgendwas, klingt in jeder Einstellung bescheiden.

weiss einer ob car hifi ma kommt müsste mir ma neue boxen für meinen audi kaufen

sag ma bitte wie es war, ich werd wohl bis 18uhr auf der arbeit hängen...

Wie erwartet: Keine 850IS verfügbar. Die hatten zwar für 399€ (davon noch 19% abziehen) die 900Ti, aber ohne Bildstabilisator wollte ich die nicht haben.

Insgesamt hatte ich den Eindruck: soo schlecht waren die von den Preisen nicht, aber auch nicht so viel besser, wie einem die Werbung suggerieren will. Wenn der Normalpreis ca. 10% - 15% über dem Geizhalspreis ist, kann man sich soche Aktionen auch erlauben...
Ergibt alles in allem ca. 5% biller als Geizhals, zudem noch direkt im Laden zum Anschauen und ohne Versandkosten, allerdings nur das, was gerade vorrätig ist...

Spiele, DVDs und Mucke, wie die ganze Woche über....

So, da ich ja von Natur aus neugierig bin, hab ich nochmal nachgehakt.
Bei den MM, die telefonisch direkt erreichbar waren, habe ich angerufen, bei zwei anderen nachfragen lassen.

In KEINEM der vier im nahen Umkreis befindlichen MM war heute die EOS 400D verfügbar, nur das ausgestellte Modell als Einzelstück.
Also kann ich mit dem Preis von gestern zufrieden sein.
Übrigens bezieht sich dies auch auf andere digitale Spiegelreflex Modelle.
Nur blöd das ich nicht nach dem Zubehör gefragt habe, vielleicht hätte sich ja bei einem guten Tamron-Objektiv ein paar Euro sparen lassen.
Die Taschen sind mit Normalpreis hoffnungslos überteuert, ebenso Akkus und Originalzubehör.

Schade.
Damit hat sich die Befürchtung bewahrheitet, dass viele interessante Artikel vorsätzlich nicht lagernd sind bzw. nicht ausgestellt.

Übrigens scheinen trotzdem ein paar Artikel dabei zu sein, bei denen man immerhin einen guten Preis bekommt und auf bzw. knapp unter Geizhals-Preisen liegt.

BOSE ist nur was für Leute mit zuviel Geld und zu wenig Ahnung oder zu wenig Lust, sich schlau zu machen. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, gibt es für weitaus weniger Geld weitaus bessere Lösungen... wenn man Ahnung hat und sich individuell ein Paket zusammenstellt.

Ein Kumpel von mir hat nen YAMAHA AZ-2 Receiver, daran 4 Canton ERGO RC-L und irgendeinen kranken dicken 1000 Euro Sub... wenn der aufdreht, dann kriege ich Gänsehaut... und so einen geilen Klang habe ich noch in keinem Kino gehört...

also wir haben im wohnzimmer ein bose komplett system und wer meint sowas ist schrott, der hat keine ahnung... der redet hier von teufelll.... jetzt rate mal welcher hersteller die soundsysteme für die kinotempel entwickelt??? richtishhh bose wenn ich eine dvd rein tue und nur bischen aufdrehe dann bekomme ich schon gänsehaut

Jetzt weiß ich auch, warum sich der Sound in Kinos immer so scheisse anhört... ;) Ne, mal im Ernst, ich war noch in keinem Kino, wo ich richtig guten Sound hatte... BASS ist immer gleich MEGA-DRÖHN! Und unter 20 Hz kommt eh kein Kino-Bass ---> DRECK!

Würde mir niemals BOSE kaufen... käme mit dem Gedanken der Geldverschwendung einfach nicht klar... wenn ich mal 50 bin, sieht es vielleicht anders aus...

Zuletzt bearbeitet:
Schade.
Damit hat sich die Befürchtung bewahrheitet, dass viele interessante Artikel vorsätzlich nicht lagernd sind bzw. nicht ausgestellt.
ich hab auch angerufen und angeblich war weder eine ixus 850 noch eine exilim ex-s600.
unglaublich...

wir leben im land mit dem besten verbraucherschutz, warum wird zugelassen dass mm/saturn immer wieder die leute verar...?

es war heute nich zufällig jemand in einem MM und hat geschaut wie teuer die Lumix FZ50 war?

Schließt das Bose Thema mal ab! :btt:

Mich würde auch selbiges interessieren, was Counderman gefragt hat:
weiß jemand, ob irgendwann auch Car HiFi drankommt?

Bzw. weiß überhaupt jemand schon vorher welche Kategorien wann drankommen?

also ich wollte mir gestern n Ipod kaufen, darauf gabs keine 19% Rabatt =(

würd ich auch gern wissen, gestern finden die Mediamarktwerbungen glaube ich um ca. 19 uhr an zu boomen :d

grußi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh