MediaMarkt und Saturn vermieten mit Grover E-Bikes

media_markt.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also anstatt das eigene drecksmodell umzukrämpeln, öffnen sie neue baustellen ich sags euch da arbeiten strategen.....

Fischer & Prophete :LOL:
Das ist die "Qualität", wie sie in Bau- und Supermärkten rumsteht. Richtige Technik, wie man sie z.B. bei Scott, Cannondale, Ghost, Canyon oder Stevens bekommen kann, scheint denen fremd zu sein.
Viel Spaß mit den Akkus und deren Qualität, ebenso mit den Antrieben.

Das ist die "Qualität", wie sie in Bau- und Supermärkten rumsteht. Richtige Technik, wie man sie z.B. bei Scott, Cannondale, Ghost, Canyon oder Stevens bekommen kann, scheint denen fremd zu sein.
Das ist doch grade das Gute an dem Leih Konzept. Solang das Gerät tut was es soll (und das tun auch die günstigeren) muss man sich um Akkulebensdauer oder Qualität nicht so sehr Gedanken machen.

Warum muss Mediamarkt eigentlich auf den E-Bike Zug aufspringen.... ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, bei Mediamarkt ein Fahrrad zu leihen. Das gesamte Geschäftsmodell funktioniert ja aktuell eher schlecht als recht. Ich muss allerdings sagen, das ich echt gerne durch die Märkte schlendere und mal eine CD oder BluRay kaufe.

Sorry, aber bei den Preisen können die das Modell vergessen.

Als Beispiel: Das Genießer kostet neu 1200€, für 3 Monate leihen betragen die Kosten allerdings schon 480€(!!!). Eine Neuanschaffung und anschließender Verkauf 3 Monate später dürfte erheblich weniger Verluste einfahren.

Es fällt mir schon sehr schwer eine Zielgruppe für dieses Angebot zu finden. Eigentlich nur wenn jemand vorhat das Fahrrad bei einer Alpenüberquerung dermaßen zu Maltertieren das es danach erheblich mehr als die 500€ verloren hat. Andererseits macht man das nicht mit einer Prophete oder einem Fischer.

Oh die mit dem Namensfetisch. Schon mal darüber nachgedacht das auch von den Markenherstellern keine Technik kommt. Sondern nur der Rahmen?
Habe schon Kogas und Cannondales für viel Geld gesehen wo dann auch billige Komponenten drann waren. Ein Name sagt (für mich) nichts aus. Das sind nur Rahmen wo Komponenten von anderen Herstellern angeschraubt werden und dann unter einem Namen verkauft werden.
Und wenn man objektiv betrachtet, passen die Preise im Verhältnis für diese "Baumarkträder". Die Leihpreise von Mediamarkt wohl eher nicht so. Obwohl man liegt da so zwischen 8-13,5 € / Tag was auch nicht unnormal ist. Die Zielgruppe von Marken/Highend-fetischisten gab es noch nie bei Mediamarkt. Auch in anderen Bereichen nicht. Und für diesen Tagespreis ist das dann auch ok, wenn Oma und Opa sich mal ein E-Bike ausleihen.

Oh die mit dem Namensfetisch. Schon mal darüber nachgedacht das auch von den Markenherstellern keine Technik kommt. Sondern nur der Rahmen?

Ich denke nicht, dass mit "Technik" ausschließlich "Komponenten/Gruppe" gemeint war.

Ausserdem kannst du dir ja mal die "Technik" an einem Giant-Fahrrad ansehen, wo sowohl LRS als auch Lenker, Sattelstütze und co. von Giant stammen. Gleiches gilt für Cannondale und deren SI-Komponenten, z.B. Vorbauten, Kurbeln...

Man ist also gleich ein Fetischist, wenn man was Ordentliches unterm Hintern haben will? Zwischen den Akkus eines Prophete und eines durchschnittlichen Ghost (klar haben auch die Einstiegsmodelle) sind riesen Unterschiede, nicht nur kapazitiv sondern auch in der Haltbarkeit/Ladezyklen. Mein Raddealer kann ein Lied davon singen, wenn die Leute mit den Baumarktkisten nach ner Weile bei ihm stehen, weil nur Verdruss angesagt ist.
Aber MM/Saturn Holding will ja auch wirtschaftlich sein: Räder dürfen kaum was kosten, sollen aber viel einfahren. verständlich, keine Firma ist die Heilsarmee. ;)
Und wer sich ein Rad leiht statt zu kaufen, hat wahrscheinlich meist wenig Ahnung von der Technik.

Und für diesen Tagespreis ist das dann auch ok, wenn Oma und Opa sich mal ein E-Bike ausleihen.
News gelesen? TAGESpreis? MAL ausleihen?
Unter 3 Monaten Leihdauer geht da gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist was dran. Sinnvoller wäre das eher wie beim Werkzeugverleih im baumarkt - für ein Wochenende oder gar kürzer ausleihbar o.Ä.
@der_Schmutzige
Dein Avatar erinnert mich an die "Grover Miet'se" xD

Das Konzept als solches finde ich nicht schlecht.
Auf diese Weise kann man mal ausprobieren ob sich der Umstieg vom Auto oder ÖVP auf ein E-Bike rechnet. Also ob man sich dann dauerhaft ein E-Bike zulegt um zukünftig damit zur Arbeit zu fahren.

Dabei spielt der Hersteller des E-Bike eher eine untergeordnete Rolle.
Wenn so ein E-Bike nahezu neu ist, wird man vom Fahrverhalten keinen so großen Unterschied merken.
Jetzt bitte nicht ins Detail gehen, die Unterschiede bei der Verarbeitung sind mit bekannt. Darum geht es dabei aber auch gar nicht.

Allerdings finde ich den Mietpreis doch zu hoch. Wenn ich mir das günstigste Fahrrad für ein halbes Jahr miete, zahle ich dabei fast die Hälfte des Kaufpreises.
Das ist definitiv zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh