MediaPortal 1.0.1

das problem ist gelöst. jetzt habe ich das problem, das powerdvd8 immer beim mounten eines images/einlegen einer disc, dazwischenfunkt. die entsprechende funktion ist in p-dvd deaktiviert. mit msconfig, habe ich auch die powerdvd-dienste beim systemstart deaktiviert.
bringt aber alles nichts. das schei**-ding funkt immernoch dazwischen;(
wenn jemand nen tip hat, her damit.
muß weiter schaffen:)

Gruß
g.m
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du ''Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden'' in der Systemsteuerung deaktiviert?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geht das bei win7? wo finde ich die option?
kann ja nichts dafür, aber die leute wollen halt immer das neuste windows...

Gruß
g.m

update:
option gefunden. problem scheint gelöst. Danke!
mal sehen was als nächstes nicht funktioniert;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:28 ----------

Problem gibt es schon seit Vista. Die Fernbedienung wird als mehrere HID erkannt plus Input für Progamme wie Eventghost.
Ein Klick hoch = ein klick hoch von HID + ein klick hoch von Eventghost.

Nur zur Logik; Problem hast Du ja schon gelöst.

das problem trat schon auf als evenghost noch gar nicht aktiv war..!

Gruß
g.m

update2
die back taste der mce funktioniert unter mediaportal nicht. es wird stattdesen die info taste für zuück benutzt. manuelle zuordnung unter eventghost mit dem mediaportal pluging hat auch nichts gebracht. windows7 ist ja ganz toll;/

update:
deaktiviere ich mit evenghost und dem mce-plugin das hit-device. springt die remote keine zwei felder aufeinmal mehr. dafür ist die back-taste der mce funktionslos (back funktioniert stattdesen mit der info-taste). lasse ich das hit-device aktiv, springt die fernbedienung zwei felder, aber die back-taste funktioniert. großes kino - willkommen bei windows7. allein wegen dem problem, mache ich hier jetzt schon über eine stunde rum!;(
 
Zuletzt bearbeitet:
also ganja bei mir funktioniert die MCE FB mit der MP beta unter win7 einwandfrei. also an win 7 kanns schonmal nicht liegen .)
 
also ganja bei mir funktioniert die MCE FB mit der MP beta unter win7 einwandfrei. also an win 7 kanns schonmal nicht liegen .)

hier unter win7/64 besteht ds problem mit der back-taste;/

Gruß
g.m

update: windows7 wird runtergeworfen und das xp-image wieder aufgespielt. konnte den htpc-besitzer davon überzeugen, das win7 einfach noch zuviele stolpersteine hat. die soundumschaltung mittels tool, hat auch nicht funktioniert. es mag leute geben, die über win7 wohl anderer meinung sind. ich habe es aber so erlebt und mich einen halben tag damit rumgschlagen. es steht zu hoffen, das diese stolpersteine in den kommenden monaten beseitigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok. verwende 32bit. die MP beta verwendest du?

ja, auf dem besagten htpc wurde die mp beta verwendet.
wie gesagt, vielleicht kann man diese kleinigkeiten ja noch lösen. nur im moment, stellen sie für den produktiv-einsatz eine zu große hürde da.
ich möchte hier auch win7 nicht schlecht reden. bitte nicht falsch verstehen.


Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:44 ----------

Schonmal die ehtray.exe deaktiviert (gibts ne Anleitung im Netz dazu, dürfte leicht zu ergoogeln sein)? Mach ich unter Vista/Win7 immer und anschließend läuft EG ohne Probleme.

unter win7, kann man das integrierte mediacenter viel einfacher deaktiveren. das mit der ehtray.exe kenne ich noch von vista und das war ein krampf!

unter win:

systemsteuerung: programme und funktionen, windowskomponenten und dann medienwiedergabe oder so, bei mediacenter den haken raus. das wars.
habe ich mir aber auch erst anlesen müßen. wie gesagt, ein neues os macht am anfang scheinbar immer viel arbeit, bis man es mal zurechtgestutzt hat.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
doch das wirkt:) das ist ja aber auch schon lange nicht mehr das problem gewesen;) das habe ich am anfang gemacht und seither hat das in win7 integrierte media-center nicht mehr dazwischen gefunkt:)


Gruß
g.m
 
Wenn man das Windows MC in Win7 deaktiviert killt man allerdings den Treiber der FB.

Am einfachsten ist es wenn man die ehshell.exe durch eine personalisierte ersetzt. Die FB funzt einwandfrei in Win7, wie unter Vista halt.

http://forum.team-mediaportal.com/t...green-button-auf-der-mce-zb-59145/index4.html

Unten im MP Thread hab ich ne fertig erstellte alternative ehshell.exe gepostet die kann man nehmen um die normale zu ersetzen wenn MP im Standardverzeichnis installiert ist.
 
Vielen Dank!
vielleicht wäre so das problem, mit der in mp nicht funktionierenden back-taste, zu lösen gewesen;)
zum glück hab ich aber jetzt erstmal ruhe vor win7:)

Gruß
g.m

nachtrag: achso, nur wenn man standardpfade benutzt. nee, dann hätte es wahrscheinlich doch nicht so einfach geklappt;(


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
hier unter win7/64 besteht ds problem mit der back-taste;/

Gruß
g.m

update: windows7 wird runtergeworfen und das xp-image wieder aufgespielt. konnte den htpc-besitzer davon überzeugen, das win7 einfach noch zuviele stolpersteine hat. die soundumschaltung mittels tool, hat auch nicht funktioniert. es mag leute geben, die über win7 wohl anderer meinung sind. ich habe es aber so erlebt und mich einen halben tag damit rumgschlagen. es steht zu hoffen, das diese stolpersteine in den kommenden monaten beseitigt werden.

Hi, also ich habe Windows 7/64bit, für was brauchst du evenghost?
Ich nutze das hier, und habe keine Probleme mit der Bedienung.

http://www.rhysjones.id.au/index.ph...portal&catid=35:installation-manual&Itemid=55

Suche da mal nach green Button

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

nachtrag: achso, nur wenn man standardpfade benutzt. nee, dann hätte es wahrscheinlich doch nicht so einfach geklappt;(


Gruß
g.m

Die Pfade sind egal, du baust dir ja die exe selbst, daher kannst du auch andere Pfade nehmen
 
thx Dott!

evenghost brauche ich für ein paar zusätzlliche spielerreien und weil ohne die möglichkeit das hid-device zu disablen, (unter win7/64) jeder befehl der mce doppelt übertragen wird (zumindest war das vorhin laufend der fall).

wie ich mir selbst eine eshell.exe bauen soll, wüßte ich auch nicht (denke aber mal das wird wohl alles im anleitungslink erklärt werden).
ich denke mal, die modifizierte ehshell.exe, von der die rede war, ist nur dafür gedacht ist, das sich das 7mc nicht mehr dazwischenschaltet und wahrscheinlich startet sie durch druck auf die grüne taste der remote, mediaportal. denke ich jetzt einfach mal das es so ist.
um mediaportal mit der grünen-ms-taste auf der remote starten zu können, benutze ich bei dem kollegen das tool mptray.
ich selbst realisiere das durch evenghost.
bei mir läuft der benutzer-acount, unter dem mediaportal gestartet wird, mit eingeschränkten rechten. mptray funktioniert mit eingeschränkten rechten nicht mehr korrekt und auch wenn es unter dem eingeschränkten konto als admin getstartet wird, führt es zu problemen. deshalb wie gesagt evenghost.
mit win7 bin ich jetzt sowieso erstmal durch;)
wenn ich mal wieder damit anfangen sollte, hoffe ich, das ich diese wichtigen tips alle noch in erinnerung habe:)

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier mal die Datei für das transparente Menü.

einfach unter:
..\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP\Media

einfügen. Datei ersetzen (davor evtl nen Backup). Dann wieder den Cache löschen und Mediaportal starten.

Bei mir ist das komisch mit dem Wetter. Ab und zu geht es und dann wieder nicht...ich weiss auch nicht warum...

Ich habe das mit dem durchsichtigen Menü mit winnis Datei versucht, aber es klappt einfach nicht. Habe die Datei ersetzt, Cache gelöscht. MediaPortal sieht genauso aus wie sonst auch. Habe auch StreamedMP deinstalliert und neu installiert und diesmal vor dem ersten starten überhaupt die Datei ersetzt, jedoch auch ohne das gewünschte Resultat.
Sogar wenn ich die Datei komplett lösche und den Cache lösche zeigt sich MediaPortal gänzlich unbeeindruckt und sieht aus wie immer.

Das Wetter funktioniert zum größten Teil. Bei manchen Gradangaben steht N/A anstatt die Zahl und wenn ich im StreamedMP Editor die animierten Icons runterlade und aktiviere habe ich garkeine Wettericons mehr in MediaPortal.
 
man kann doch in der neuen Streamed mp die Transparenz einstellen? oder hab ich da was falsch im kopf.
 
Wo denn? Ich habe nirgends etwas gefunden. Ich habe die neueste StreamedMP Version und MediaPortal 1.0.2
 
Ja, ich meinte wo im StremedMP Editor? Im Reiter Menu/Plugin Options unter Global Settings die Werte für alpha (transparency) beziehen sich auf den Text im Menu, nicht auf die Grafik hinter den Menueinträgen. Andere Einstellungen die mit transparency zu tun haben finde ich keine.
 
oh ach so, na ich dachte nur, dass ich sowas im menü gelesen hätte, aber eigedlich würde es auchreichen das pic zu ersetzen, hatte es damals auch schon gehabt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh