thx Dott!
evenghost brauche ich für ein paar zusätzlliche spielerreien und weil ohne die möglichkeit das hid-device zu disablen, (unter win7/64) jeder befehl der mce doppelt übertragen wird (zumindest war das vorhin laufend der fall).
wie ich mir selbst eine eshell.exe bauen soll, wüßte ich auch nicht (denke aber mal das wird wohl alles im anleitungslink erklärt werden).
ich denke mal, die modifizierte ehshell.exe, von der die rede war, ist nur dafür gedacht ist, das sich das 7mc nicht mehr dazwischenschaltet und wahrscheinlich startet sie durch druck auf die grüne taste der remote, mediaportal. denke ich jetzt einfach mal das es so ist.
um mediaportal mit der grünen-ms-taste auf der remote starten zu können, benutze ich bei dem kollegen das tool mptray.
ich selbst realisiere das durch evenghost.
bei mir läuft der benutzer-acount, unter dem mediaportal gestartet wird, mit eingeschränkten rechten. mptray funktioniert mit eingeschränkten rechten nicht mehr korrekt und auch wenn es unter dem eingeschränkten konto als admin getstartet wird, führt es zu problemen. deshalb wie gesagt evenghost.
mit win7 bin ich jetzt sowieso erstmal durch
wenn ich mal wieder damit anfangen sollte, hoffe ich, das ich diese wichtigen tips alle noch in erinnerung habe
Gruß
g.m