MediaPortal 1.0.1

Stimmt, Homescreen war das Wort was mir nicht eingefallen war. :d
Im XFace Skin hat es funktioniert. Aber evtl. waren da auch die beiden Homescreens "vertauscht". Mir würde es ja auch reichen wenn ich im Streamed Editor die Möglichkeit hätte einen Button auf ein externes Programm zu verlinken und wenn die zusätzlich zum "Bluray" Button auch einen "HDDVD" Button eingebaut hätten, aber das geht atm leider auch nicht. Kommt bestimmt alles noch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also den Basic Homescreen kannste doch mit dem Editor der dabei ist bequem nach deinen Bedürfnissen anpassen:

Bei mir hab ich Videos+DVDs rausgenommen und dafür Last.FM und Trailers mal eingebaut:

Man hat 2 Möglichkeiten die Hintergründe zu ändern.
1.) ....Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP\Media\Animations
dort liegen unter tv/movies etc die Bilder. Man muss nur eins in den Ordner einfügen und es wird angezeigt.

2.) einen anderen Pfad in der XML angeben. z.B. den FanArt Ornder.
Dazu unter ...C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP
die Datei "Basichome.xml" editieren.

Sucht dort:
<imagepath>tv</imagepath> (tv = für tv und tv shows).

dann zum beispiel so ändern:
<imagepath>C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Fan Art\fanart\original</imagepath>

nun würde es bei mir die versch. backgrounds aus meinem fanart nehmen.
Vergesst nicht bei änderungen den Cache zu löschen:

C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Cache (für Vista)

Zuletzt bearbeitet:
Cool dass man den streamed MP so easy editieren kann, danke für das mini tut Winni, evtl. kann streamed MP meinen modifizierten Xface Skin ablösen, das mit dem Bildwechsel ist auf jeden Fall nice ;)

klingt sehr gut... muss ich auch mal testen.

Kann es sein, dass man im MP 1.0.1 nur noch im TS Format aufnehmen kann?
ich kann es nicht mehr auf .mpeg unstellen

grummel. so einen editor könnte auch auch für purevision-hd mal gebrauchen;(

Gruß
g.m

Kann es sein, dass man im MP 1.0.1 nur noch im TS Format aufnehmen kann?
ich kann es nicht mehr auf .mpeg unstellen

Ja, mpeg ist seit den letzten SVN's bzw. seit 1.0.1 rausgeworfen worden.
Es gab immer wieder Probleme mit Ton und korrekten Aufnahmen.
TS ist stabiler, fit für hdtv und kann mit mehreren Tonspuren und Untertiteln umgehen.

hi

habe mir auch mp installiert läuft auch soweit... nur wird mein alphacrypt modul nicht erkannt! was muss ich tuen um es zu aktivieren als tv karte habe ich cablestar2.

gruß m0e

Ich habe Streamed MP mal ausprobiert...einfach klasse, der Skin.

Allerdignshabe ich das "Problem", dass immer beim Starten von MP die Meldung kommt: "Skin is outdated", obwohl in der Beschreibung steht, dass er für 1.0.1 ist (Version v0.7.409)
Auch wenn ich "ignore" wähle und das Kästchen anhacke, kommt die Meldung beim nächsten Start wieder.
Ist ein bisschen nervig

hi

habe mir auch mp installiert läuft auch soweit... nur wird mein alphacrypt modul nicht erkannt! was muss ich tuen um es zu aktivieren als tv karte habe ich cablestar2.

gruß m0e

eine tv-karte kaufen, bei der mediaportal dieses features unterstützt. ich empfehle eine floppy oder fire-dtv von digital everywhere.

zu .ts und mpg. ich benutze .ts schon für aufnahmen schon sehr lange. mpg war immer ein krampf. .ts läuft so eingermasen. im grunde ist .ts ja auch nur mpg. als mpg-transport-stream.

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:48 ----------

Allerdignshabe ich das "Problem", dass immer beim Starten von MP die Meldung kommt: "Skin is outdated", obwohl in der Beschreibung steht, dass er für 1.0.1 ist (Version v0.7.409)
Auch wenn ich "ignore" wähle und das Kästchen anhacke, kommt die Meldung beim nächsten Start wieder.
Ist ein bisschen nervig

chef, das problem ist bekannt und hat schon sooooooooooo einen bart!
mach mal folgendes: du gehst in dein blue3-skin und sucht diie reference.xml-datei. die öffnest du mit einem texteditor. zimlich am anfang steht da dann was von version. die nummer die hinter version steht, ist die nummer der mediaportalversion die du benutzt. diese kopierst du. dann machst du das gleiche bei deinem skin wo diese outdatet meldung kommt und fügst dort die versionsnummer von blue3 ein. blue3 ist ein standard-skin von mediaportal. deshalb sollte desen versionsnummer akteull sein.
wenn du das mal gemacht hast, startet mp ganz normal und du bekommst diese nervige meldung nicht mehr.

Gruß
g.m

schau mal im Skin-Verzeichnis in der Datei "references.xml" den Eintrag "controls/Skin/version" an. Dort müsste "1.0.1.0" stehen. Wenn nicht ggf. editieren, dann kommt auch die Meldung nicht mehr...

... ahhh, da war einer schneller...

Zuletzt bearbeitet:

Ist ein bisschen nervig

also entweder die reference.xml im skin folder ändern ooooder doch den aktuellste version des skins benutzen v08.448

Hallo zusammen,
Ich hab mir jetzt auch mal MP installiert.
Leider hab ich das Problem, dass immer folgende Meldung erscheint, wenn ich xvid/divx Dateien abspielen will:

Meine Einstellungen sind im Moment wie folgt:
als Video Decoder hab ich ffdshow eingestellt, spiel ich die Dateien mit dem MediaPlayerClassic und ffdshow ab, geht es einwandfrei.
Audio Decoder hab ich ebenfalls ffdshow eingestellt. an diesem kann es glaub ich nicht liegen, weil mkv Dateien einwandfrei laufen.

Folgende Codecs hab ich installiert: DivX, Xvid, ffdshow (nach der Anleitung von Mr.Wifi), Haali Splitter, CoreAVC.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg

edit: Betriebssystem ist Vista 32

edit 2: hat sich erledigt, eine komplette Deinstallation der Codecs und Neuinstallieren von ffdshow, CoreAVC und Haali hat das Problem beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es denn wenn du einen anderen Videodecoder einstellst? ffdshow kannst du dann ja als postprocessing hinzuschalten.

Btw hab' ich immernoch Probleme mit Mediaportal und meiner DVD Steuerung. Wenn ich einen laufenden DVD Film pausiere kann ich danach nicht wieder fortfahren, der hängt sich auf. Ich muss dann entweder Kapitel vor oder zurückspringen und hoffen das es geht, oder ins Menu der DVD und von da dann das Kapitel wählen wo ich war. Spulen geht auch nicht wie es soll, hängt sich ebenfalls auf. Ich habe jetzt glaube ich schon alle Videodecoder durchprobiert, aber keiner will so richtig laufen. Welchen benutzt ihr denn?

Zuletzt bearbeitet:
Frage noch wegen den Streamedmp,
hab mich mal ein wenig mit den editor auseinandergesetzt, bin bis jetzt auch super zufrieden, aber könnte man auch andere Programm einfügen, so wie z.b. Mykino?

ach und wenn ich schon frage, weiß einer warum ich meine TV aufnahmen nicht auf meinen server Speichern kann, also übers Netzwerk? die aufnahmen gehen nur lokal.

Zuletzt bearbeitet:
winniwinter, erstmal danke für die Erklärung mit den Fanarts. Ich hab' aber nochmal eine Frage an dich: Wie hast du das Menu durchsichtig bekommen? Bei mir sieht der Skin so aus:

unbenanntrop.jpg

Ich würde jetzt aber halt auch gerne den Rest des Bildes durch das Menu hindurch sehen, eben wie bei dir.
Und das die Wetteranzeige im Hauptmenu nicht funzt versteh' ich auch nicht, eingerichtet ist alles und über weather funktioniert es auch. Hab ich da noch was vergessen?

ne das is der standard skin. ich hab es etwas modifiziert. werde morgen mal die datei uploaden. grad leider keine zeit!

Und das die Wetteranzeige im Hauptmenu nicht funzt versteh' ich auch nicht, eingerichtet ist alles und über weather funktioniert es auch. Hab ich da noch was vergessen?

das kann ich dir sagen. damit die Wetteranzeige funzt musst du das plugin MP-RSSTicker aktivieren.

Hallo,
ich bin gerade dabei mir MediaPortal einzurichten, nur nach einem Standby des Computers läuft die TV-Karte nicht mehr, der kann die wohl beim aufwachen nicht wieder ansprechen.
Erst wenn ich dann den PC neustarte, läuft es wieder. Das macht natürlich den Sinn des Standby kaputt.
habe mir auch schon das Tool MPstandbyHandler angeguckt, aber da kann ich kein HardwareDevice auswählen, das neugestartet werden soll.

Mein System läuft auf Vista64, die TV-Karte ist eine Skystar2

könnt ihr mir weiter helfen?

hatte ein ähnliches Problem mit DVBViewer und meine Sat Karte bei Ruhezustand.

Dieses Tool hat mir geholfen:
WatchTV Devcon

Gruß diLu

und hier mal die Datei für das transparente Menü.

einfach unter:
..\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP\Media

einfügen. Datei ersetzen (davor evtl nen Backup). Dann wieder den Cache löschen und Mediaportal starten.

Bei mir ist das komisch mit dem Wetter. Ab und zu geht es und dann wieder nicht...ich weiss auch nicht warum...

Hallo,
ich bin gerade dabei mir MediaPortal einzurichten, nur nach einem Standby des Computers läuft die TV-Karte nicht mehr, der kann die wohl beim aufwachen nicht wieder ansprechen.
Erst wenn ich dann den PC neustarte, läuft es wieder. Das macht natürlich den Sinn des Standby kaputt.
habe mir auch schon das Tool MPstandbyHandler angeguckt, aber da kann ich kein HardwareDevice auswählen, das neugestartet werden soll.

Mein System läuft auf Vista64, die TV-Karte ist eine Skystar2

könnt ihr mir weiter helfen?

mp standby-handler:
vor ruhezustand: stop tv-service auswählen : nach dem wiederaufwachen aus dem ruhezustand(resume): start tvserver einstellen. so arbeitet man mit dem standbyhandler. vielleicht löst das ja schon dein problem. wenn nicht folgendes machen:
tv-server-konfiguration: power-scheduler aktivieren dort gibts die optinon: reeinitalisieren der hardware (nach aufwachen aus dem ruhezustand): da machste nen hacken drann. bei meiner skystar2 hat sich gezeigt das es generell immer besser ist, diese option zu aktivieren.

wenn das auch nicht geht, kannst du noch folgendes versuchen: schick deinen htpc in den ruhezustand. lass ihn aufwachen und schau ob deine tv-karte im gerätemanager mit einem ausrufzeichen versehen ist! ist dies der fall, klickst du sie an, gehst auf eigenschaften und machst den hacken bei: computer kann gerät ausschalten um stromzusparen raus!

letzteres hat mir unter xp geholfen. hoffe du bekommst das auch irgendwie unter deinem vista64 hin.

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:34 ----------

und hier mal die Datei für das transparente Menü.

einfach unter:
..\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP\Media

einfügen. Datei ersetzen (davor evtl nen Backup). Dann wieder den Cache löschen und Mediaportal starten.

Bei mir ist das komisch mit dem Wetter. Ab und zu geht es und dann wieder nicht...ich weiss auch nicht warum...

der rss-ticker mit wetter hat bei mir auch probleme gemacht. um das wetter im basic-homescreen angezeigt zu bekommen, musste ich folgendes machen:
mp mit dem gewünschten skin starten. dann manuell ins wetter rein gehen. dann wieder in den hauptscreen. danach mediaportal benden. (nicht abschiesen, sondern normal beenden!)
dann den cache löschen. danach sollte die wetteranzeige funktionieren. zumindest theoretisch:)

good luck

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
mp standby-handler:
der rss-ticker mit wetter hat bei mir auch probleme gemacht. um das wetter im basic-homescreen angezeigt zu bekommen, musste ich folgendes machen:
mp mit dem gewünschten skin starten. dann manuell ins wetter rein gehen. dann wieder in den hauptscreen. danach mediaportal benden. (nicht abschiesen, sondern normal beenden!)
dann den cache löschen. danach sollte die wetteranzeige funktionieren. zumindest theoretisch:)

good luck

Gruß
g.m

wow, super, hat funktioniert! :banana:

@diLu

das brachte leider auch keine Besserung.

Aber ich Idi** hätte man früher von den Betatreibern für WinVista weggehen sollen.
naja war gestern wohl zu spät.
jetzt läuft es dank dem Handler vernünftig auch nach dem Standby

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh