ich habe das Codec-Pack jetzt einfach deinstalliert... aber höchst wahrscheinlich hängen da immer noch irgendwelche Reste im Windows rum. Bekomme ich das Windows auch ohne Neuinstallation wieder sauber? In meinem Backupimage ist ist der leider schon installiert.
obwohl es recht gut aussieht:
Nero Decoder sind irgendwie auch drauf, obwohl ich nur eine Micro-Installation drauf habe. Also wirklich nur das Brennprogramm.
PowerDVD7 Codec: Für DVD, MPEG etc.
gibt es einen Grund, dass du nicht die 8er Version dafür nutzt?
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:08 ----------
bin gerade noch auf ein interessantes plugin gestoßen. habs selber noch nicht getestet. es heisst
ViewModeSwitcher. Damit soll es möglich sein für verschiedene Bildformate, Regeln anzulegen wie das Format geändert werden soll.
Also Beispiel 4:3 auf WideScreen muss ja normal immer manuell mit der FB gestreched werden.
Durch dieses plugin, so wie ich es verstanden habe, soll dass nun automatisch möglich sein.
Dachte es wäre für einige bestimmt sehr interessant, da ich shcon einige posts gelesen habe, wo nach sowas gefragt wurde
Das Plugin hört sich wirklich viel versprechend an.
ich habe mit dem Bildseitenverhältnis aber ein generelles Problem.
Ich starte den TV-Modus auf dem Kanal "Pro 7", da läuft gerade ein 16:9 Film und wir dann auch richtig dargestellt. So nun schalte ich um auf Vox, da läuft ein 4:3 Film, dieser sollte jetzt links und rechts mit schwarzen Balken dargestellt werden. Wird er aber leider nicht, das Bild wird einfach gestreckt.
Wenn ich sehen würde, das links und rechts Balken sind, würde ich halt die Anzeigevariante "Zoom" nutzen.
Das gleiche Problem ergibt sich auch wenn ich als erstes einen 4:3 Sender einschalte, und dann auf einen 16:9 Sender umschalte, dann wird das Bild zusammen gedrückt.
Ich habe das Gefühl, das MediaPortal gar nicht wirklich erkennt, welches Seitenverhältnis die Source hat.
Im DVB-Viewer funktioniert es, dort habe ich die selben Codecs eingestellt.
Kann ich irgendwo ablesen, wie das Signal erkannt wird? Ob 4:3 oder 16:9? Dadurch würde sich klären ob meine Vermutung richtig ist.