Mediaportal - Anleitungen und Guides

das wollte ich eigentlich vermeiden, aber was anderes fällt mir auch nicht mehr ein... Danke euch.

32bit/64bit Win7 ist MP egal, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja Ofiziell wird die 32 er empfohlen aber viele haen es auf dem 64er und es macht keine Probleme.
 
Ich würde auch nochmal neu installieren, dieses Mal aber als Ein-Klick-Installation.

Anonsten, würde ich davor noch mal den Problemfall + Logs (Debugmodus) im Mediaportal-Forum schildern oder zumindest dort nach deiner Fehlermeldung suchen.
 
Jop Bin gespann wie die so abgeht. Wenn dann irgendwann mal mein M4 kommt kann ich es dann Sauber aufsetzen. So ein 3,5 Jahre altes Win. verhält sich schon mal seltsam...
 
Also ich hab aktuell noch die 1.2RC drauf und kann definitiv sagen, dass einige störende bugs weg sind und das ganze auch schneller geworden ist.
Also von mir gibts ne klare Empfehlung! :)
 
hat evtl jemand MP 1.2 (RC) mit einem aktuelleren XBMC verglichen und kann kurz Vor- und Nachteile in die Waagschale werfen?
 
Ich hab gestern die 1.2er final raufgebügelt, bisher keine Fehler und es fühlt sich alles Schneller an.
 
habs jezt nicht gemessen alerdings habe ich auch noch einen recht alten System so wie einen ca. 3,5 Jahr alten Win. Muss den mal bald neu Aufsetzen hoffentlich kommt mein M4 bald... :motz:
 
mh ich überlege auch mal zu testen hab atm xbmc installiert, hd-dvds kann das center aber nich abspielen oder?
 
erlichgesagt habe ich es mit HD DVD nie Probiert, die Hardware hast du sicher vom Software her habe ich bei mir mit SAF6 keine Probleme. Der spielt alles ab.
 
leider startet das mepo 1.2 auch nicht schneller als das alte ;)
was mich auch stört ist dass der wechsel von vollbild zum fenster oder auch zurück 1. ewig lange dauert und 2. dabei das video stehen bleibt.. sehr sehr ärgerlich ^^

ansonsten find ich das ding echt super - hab hier ne multiseat installation laufen mit 3 clients und das geht alles in allem echt gut
was mir persönlich wichtig ist: die fernbedienungen (ne hauppauge am einen rechner und ne mce-fernbedienung am anderen) werden problemlos erkannt

ich nutz das mepo seit 1.1.1 und jetz durch den sprung auf die 1.2 ists deutlich flotter und stabiler geworden an vielen stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
also hast du auf nem seperaten server den tv-server laufen?
musstest du RTSP ausstellen?

Ich muss von Anfang an immer RTSP ausstellen damit TV funzt. :(


Also von der Konfiguration hält es sich jetzt eigentlich in Grenzen. Mit SAF6 bekommt man alle Codecs und ein Tutorial ist auch dabei.
Je nach dem welche Plugins+Skins man dann noch zusätzlich installiert wird die Konfiguration natürlich auch aufwendiger.
Mein HTPC hat ne SSD drin. Ich lasse ihn immer in den Ruhezustand fahren. Sobald er hochgefahren ist, ist MePo auch da...Nur bei Neustarts muss es neu geladen werden.
 
Hab auch eine Server laufen mit dem tvserver, und der Client hat auch ne SSD, ich lasse ihn aber nur in den standby fahren.

Bis jetzt läufst Super, bild hackt ab und zu, liegt aber wohl am Netzwerk bei mir. Werde a, Wochenende neue Kabel legen dann weiß ich mehr.
 
also bei mir:
1. PC: server und client zugleich
2. und 3. PC: jeweils nur client
das alles über gbit-lan miteinander verbunden

RTSP ist das streaming protokoll ? hab daran auf jedenfall nix verändert ;) läuft problemlos

ich kann auch problemlos an 2 clients zeitgleich schauen - wenn nen dritter dazukommt wirds oft problematisch aber bei sd sendern geht auch das meistens

aaaber:
so kleine ruckler in unregelmäßigen abständen habe ich auch - zumindest an den entfernten clients - also am 2. und 3. pc.. an dem der auch selbst der server ist gibts diese probleme nicht, was ja auf das netzwerk schließen lässt..

kA ob man daran überhaupt was ändern kann.. da gehen wohl hin und wieder einfach mal einzelne pakete verloren.. das liegt wohl in der natur der sache.. wenn das dann kein protokoll wie tcp oder so ist, bei dem die einfach erneut gesendet werden, dann sind die dinger eben einfach weg.. und selbst wenn es tcp ist womit übertragen wird.. bis das neu gesendet wird, dauert ja wieder eine gewisse zeit und es entsteht trotzdem ein ruckler
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Mädels,

Ich hab mal eine Frage. Gibt es irgendwo eine Erklärung zu den Graphen die man sich mit Shift + 1 anzeigen lassen kann ??

Also was man daraus erkennt / ableiten kann usw.

Thx

Dummbatz
 

Das gilt aber genau im detail nur bei den VMR9 Stats, die EVR stats sind anders.
Ich hatte irgendwann mal genauere brocken dazu in nem Thread zum
DSshowhelper oder EVR Presenter irgendwas dazu gelesen über meherer posts
hinweg aber auch schon in anderen Threads. kann mich nur sehr wage erinnern und weiß auch aktuell auswendig
gar nicht was alles angezeigt wird, da ich selbst noch XP mit VMR9 nutze und mich
dies nur am rande (wenn überhaupt) tangiert und irgendwann wirds auchmal
zuviel....
Eventuell finde ich heute abend am heimischen PC wieder was dazu, ansonsten
frag mal direkt im MePo forum, gibt ja mittlerweile zahlreiche EVR nutzer,
da wird sicher einer genauer im detail bescheid wissen
 
Danke Jungs,

Das hilft mir schon mal weiter. Hab noch nicht so den Überblick wo ich das was finde.

Grüße

Dummbatz
 
Hallo habe folgendes Problem.
Seit dem meine SQL Datenbank nicht mehr ging gehen bei mir die HD Sender nicht mehr.
Sind nur ORF1 HD, ORF2 HD, ServusTV HD.
Die normale Version davon geht.
Es ist so, wenn ich auf Kanalübersicht gehe, dass neben den Sender ein rotes Symbol.
Gehe ich auf den Sender, kommt die Meldung "keine freie Karte verfügbar"

Die ORF Karte an sich geht, das habe ich bei einem HD Reciever getestet.
 
Ich habe einen AMD e350 mit Windows 64Bit. Als Software nutze ich Medienzaren und die Standard Codecs. Bei 1080i livetv (skyhd) hab ich teilweise rukeln. Ht jmd eine ähnliche konfig und kann was dazu sagen?

Helfen andere codecs? Alternativ hätte ich noch eine hd4350 hier liegen!
 
Schau ob Du in DPC Latency checker was siehst.
Erste Sachen die man abstellen sollte sind: windows update, festplattenindexierung, und Antivirus (Nachdem man die Netzwerkverbing gekappt hat!!!)
 
Schau ob Du in DPC Latency checker was siehst.
Erste Sachen die man abstellen sollte sind: windows update, festplattenindexierung, und Antivirus (Nachdem man die Netzwerkverbing gekappt hat!!!)

Werde ich testen. Netzwerk muss jedoch bleiben weil ich eine multiseat installation nutze und tv via Netzwerk kriege
 
gerade noch klage ich übers livetv jetzt geht garnix mehr. Multiseatsysteme für nubs scheints nicht zu geben :(
 
Hab meinen TV Server neu aufsetzen müssten... Habe jetzt meinen E350 Client und Testweise meinen Spielrechner mal als Client ausgestattet.

Nun seh ich ja, ob es am Signal oder am System liegt. Zu meinem Entsetzen hat das DFB Pokalspiel auf ARD auf dem E350 Client Klötzchen. Und das ist doch 720p?!


---

Und subjektiv sind da sogar noch mehr Klötzchen als beim Spiel zwischen Bayern und Mancity auf Sky HD. Und das war definitiv 1080i !
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du den MS-Decoder?
Der hatte (bzw. hat noch?) einen Fehler im Zusammenspiel mit Ati und 720p!
 
Ich hab windows7 installiert und dann Mediaportal installiert. An Codecs u renderern hab ich nix verstellt. Durfte dann der von dir genannte Codec sein oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh