Mediaportal - Anleitungen und Guides

Ich bin hier total am verzweifeln :(

Egal welche Musik ich abspielen will, jedesmal kommt "Abspielen nicht möglich:..." und dann springt er zum nächsten Lied...
Hab momentan nur einen Ordner ausgewählt und den auch mit dem Update Database... eigentlich hinzugefügt...
Codecs hab ich paar verschiedene ausprobiert, aber kein Erfolg!

Das komische ist auch, dass auf meinem normalen PC Mediaportal ganz normal mit den Standardeinstellungen problemlos meine ganze Musik wiedergibt.

Betriebssystem hab ich Win7 64bit SP1 - auf beiden Rechnern

Mainboard am HTPC ist das AsRock 880GM-LE

Seit einer Woche probiere ich da jetzt schon rum, mit installieren und deinstallieren- auch die neue Version 1.2.2 hat keinen Erfolg gebracht (hab auch schon Win7 am HTPC neu installiert) :hmm:

Hoffe ihr könnt mir helfen :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mepo eigentlich auch aus dem programm raus items wie filme und musik taggen? xbmc kann das ja glaub ich oder ?!
 
Hi Leute,

ich habe seit ein paar Tagen eine neue TV-Karte und will MediaPortal verwenden. Nur Leider kann ich meine TV-karte bei "TV Mapping" in der TV Server Configuration nicht auswählen.

Die Eckdaten:
-AOpen TV SM Tuner-Card
-Tuner: Philips FQ1216ME MK3 (PAL/SECAM multi)
-Video Decoder: CX2388x card
-Treiber: EA65-IIa
-Analoges Kabel TV
-neueste Version von MP

Den dvb Fix habe ich bereits installiert. Den Rest des Systems seht ihr im Profil. Ich bin seit Tagen am verzweifeln. Ich bekomme die Karte einfach nicht zum laufen. Zu mindest kommt bei MP keine Fehlermeldung.
Wenn Ihr eine Idee habt woran das liegen kann...immer her damit!

Update: Ich bekomme nun die Fehlermeldung: "Graph konnte nicht erstellt werden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon unter TV-Server geschaut ob die Karte da ist?
Sendersuchlauf durchgeführt?

Gib uns ein paar mehr Infos, Danke!
 
so nun habe ich auch mal eine Frage zu MP, bzw. den Codecs

Ich habe seit gestern meinen 60 Zoll Plasms, nur kriege ich kein gutes Bild hin.
ich habe einen Core i3 im Einsatz, MP 1.2.2, Saf 6 Codec.

Nun zum Problem, wenn ich MP starte, dann ist schwarz auch schwarz, wenn ich dann einen Film starte, wird das Bild heller, wenn ich mp schließe bleibt es so.
Erst ein Neustart bringt wieder mein Schwarz zurück.

In Intels Grafiksteuerung konnte ich nur eine Besserung rausholen, wenn ich Videomaterial abdunkeln anklicke.

Ich möchte doch nur, dass das Bild, so wie ich es einstelle einfach so bleibt, egal was ich abspiele.
 
Hast du den Viewmodswitcher aktiviert?
In dem kann man die Helligkeit für die einzelnen Modi einstellen.

Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein, wenn es nicht an den Grafikeinstellungen liegt.
 
Mh es scheint als ob ich 2 modis habe, ich stell einmal das Bild für das osd ein und einmal für vids. Na gut das ist mir nun gelungen, nun frag ich mich, was hat das ganze 3D aufsich?
Ich kann zwar was einstellen im Treiber, bei side by side ist es doch egal, der Tv trennt die doch und macht ein neues Bild draus. Ich habe im Moment shutterbrillen. Oder seh ich da was falsch und kann mich einer bitte mal aufklären.

Gruß
 
Bei Side by Side Quelle wie z.B. Sky 3D musst du mit einem 3D fähigen TV eigentlich nichts mehr am PC einstellen.
1080p50 ausgeben, im TV 3D aktivieren, Side by Side auswählen und die Shutterbrille anschalten (und aufsetzen :d).
 
Na toll, ich bin wohl einer von denen , die kein 3D gucken können, alle waren total begeistert nur ich nicht.
Super
Werde erstmal weiter meinen 60PZ250 testen. Naja ist zwar schön groß und billig, aber dafür auch sehr hungrig.
Hat zufällig noch einer hier den TV?

Gruß Christian
 
Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit Mediaprotal direkt zu starten. Also ohne, dass vorher der ganze Windows Desktop geladen wird.

Es dauert ja schon relativ lang bis MediaPortal bereit ist, nach dem Start. SElbst wenn nicht viel auf dem HTPC installiert ist.
 
Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit Mediaprotal direkt zu starten. Also ohne, dass vorher der ganze Windows Desktop geladen wird.

Es dauert ja schon relativ lang bis MediaPortal bereit ist, nach dem Start. SElbst wenn nicht viel auf dem HTPC installiert ist.

Guck dir mal openelec an, das bootet verdammt schnell und alles ohne Desktop. Die neuen Betas gibt es auch als per Versionen, und du kannst das ganze parallel auf einen USB Stick installieren zum testen.
 
Der eigene Audiorenderer ist schon recht interessant.
Gibt es dazu einen Entwicklerthread?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh