[Sammelthread] Medieval 2 - Total War

kann mir nich einer sagen wie ich mich gegen attentäter schützen kann? was bewirkt es wenn ich eigene attentäter mit in meine armee stecke?? werden die dadurch schneller sichtbar, also die gegnerischen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst sowohl Spione oder Attentäter einer Armee hinzufügen, die haben beide subterfuge (Augen). Damit wirst du heranahende Attentäter leicht bemerken und es verringert die chance, dass dein general einem zum opfer wird. Einen gegnerischen Attentäter zu erledigen ist aber sehr schwer. Dazu brauchst Du selbst einen sehr guten Attentäter.

Ergänzung: frühzeitig sehen kann man einen gegnerischen Attentäter nur mit dem Spion, aber die Chance eines Attentates verringern können beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar läuft das, sonst kannst du auch die 2. demo probieren, die nicht nur für intel optimiert war.
Außerdem, aussehen tut das spiel auch auf niedrigen einstellungen schon recht gut. Die Einheitengröße ist das entscheidene. Richtiges Schlachtfeeling kommt aber nur mit großen EInheiten auf.
 
also das spiel hat so unglaublich viele bugs! also erstmal diplomatie existiert garnich! bei belagerungen des gegners , greift der mich nie wirklich an wenn er keine belagungswaffen hat und die tore trotzdem durch einen spion geöffnet wurden, der lässt sich stattdessen von meiner artillerie komplett zerstören und haut mit 5 männern wieder ab
in schlachten allgemein sowieso, greift der mich nie an und wartet bis die zeit abläuft, super!
ich könnt jetz noch stundenlang so weiter machen. irgendwo im forum auf deutsch beschweren kann man sich auch nich weil die nur eins in englisch haben
 
irgendwo im forum auf deutsch beschweren kann man sich auch nich weil die nur eins in englisch haben

und bringen tuts dir auch nix! wenns dich aber glücklich macht dann schreib doch sega deutschland, die leiten das schon weiter.
es hat einige bugs und manche sind nervig, aber creative assembly ist sich diesen bugs 100% bewusst, die bekommen schliesslich genug feedback.
patches kommen sicherlich bald.
 
Nicht nur KI. Bei mir fängt es auf manchen karten extrem an zu ruckeln wenn ich die geschwindigkeit auf 3x stelle. egal ob einheiten im bild sind oder nicht. Wenn ich die geschwindigkeit wieder runterstelle bleibt das ruckeln. Sehr nervig wenn man den rest der schlacht einfach abwarten will, z.B. wenn ein gegner einen angreift, sich aber nicht rührt. Durch das ruckeln dauert eine schlacht dann mal eben 30 min. Gott sei dank ist das nur bei sehr wenigen schlacht scenarios.
 
kann mir einer sagen ob nach ende der runden das spiel vorbei is? das wäre nämlich sehr schade!!! dann müsst ich ziemlich gas geben und das is blöd:(
 
Vermag ich nicht genau zu sagen...
Wenn man das Kampagnenziel vor dem Ablauf schafft kann man zumindest weiterspielen.
 
Hat jemand nen Tip wie ich die Attentäter hochleveln kann ?

Hab von 20-30 Versuchen, es nur einmal geschafft. Ich hab ständig nur ne Rate von 3-20%.
 
Also eigentlich hatte ich dass schonmal hier geschrieben, aber lesen ist anstrengend ich weiß.
Also erstmal mit sabotage anfangen, das ist einfacher. Mein assassin ist dabei teils aufgestiegen obwohl keine nachricht dazu kam. Das muss man durchaus öfter machen. Dann leichte gegner sprich captains, prinzessinnen etc.. Ich hab einen max assassin, der aber trotzdem nicht alles weghaut. Man kann durch Gefolge die Fähigkeit aber noch weiter verbessern.
 
was kann man eigentlich gegen die seuche machen? ich habe schon 20 generäle verloren, einige meiner besten und gut ausgebildesten dadrunter. ich habe große herre an einigen kleinen fronten wo runde für runde 1000 mann angreifen und der einzige general mit 9 sternen und 10punkte furcht stirbt an der pest. super ^^ dazu jede runde 30000tote und kein schimmer wie man das nun beendet. das spiel ist nicht verloren aber eigentlich kann man quasi alles neu aufbauen. spione zur sicherung von bestimmten städten in frontnähe sterben, generäle sterben in kritischen städten usw. mir kommts so vor als ob man den spieler zwingen will nochmal von vorne anzufangen mit den micromanagment. bei 35 siedlungen ist das gar nichtmal so einfach alle städte unter kontrolle zu halten. naja wird schon wenn ich wüßte wie/wann /wo die pest aufhört.

ach ja: wann kann man eigentlich in die neue welt segeln? will endlich amerika erobern :drool:
 
keine ahnung ob es funktioniert, aber versuch mal, die armeen zu spalten. also general extra und armee extra...

ansonsten kann ich dir leider keinen tip geben.
 
Die Pest ist hart, aber da muss man durch...
Nach ein paar Runden erscheint die Meldung das die Seuche vorüber ist. Die Anzahl der verseuchten Städte nimmt dann schnell ab.

Wichtig ist auch nicht Städte zu infizieren durch Truppenbewegungen etc.

Bei mir gingen massig Einwohner und Einheiten drauf, Generäle waren zum Glück nicht viele betroffen. Auf keinen Fall würde ich nach dem Ausbruch Truppen auf der karte in die Städte ziehen....
 
Ich sollte auch mal meinen Frust zu dem game loswerden. nach etwa 100 Stunden Spielzeit und und 2 Neuanfängen hab ich das game in die Ecke geworfen, Gut mag sein dass das Spiel nichts für mich ist aber an sich toll ist, finde aber allein schon die Eroberung von 45 Regionen ziemlich schwierig wenn man Bedenken muss dass man jede 2 Runde gegen 3 Seiten Krieg führen muss und laufend angegriffen wird. Ich weiß nicht wies bei euch ist aber die Dänen sind so ziemlich das aggressivste Volk, sie greifen mich STÄNDIG an und das mit ner fetten Armee, nie hat man Ruhe und kann sich in Ruhe auf paar Eroberungen konzentrieren, denn man hat es ständig mit Stress von Außen zutun. Klar gibt es Diplomatie, aber wenn man da nicht entsprechend Kohle rausrückt oder Geduld hat mit demjenigen kann man einen Waffenstillstand vergessen, die gehn drauf nicht ein. Achja da wär noch der Papst, hauptsache deine Mitsrteiter greifen dich an aber wenn du dann zurückschlägst dann wird er Böse und schickt seine Inqisitoren vorbei um paar von meinen Generälen am Sheiterhaufen zu verbrennen! Tolle Sache ne ? Aber das is noch gaarnix, der Druck von Außen is doch das mindeste, dann kommen die Bösen Aufständischen und tun dich aus deinen eigenen Städten vertreiben. Ne, also nix für schwache Nerven, wer da 45 Regionen erobert und unter kontrolle hat, dem geb ich die Hand.
 
Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast Du denn gespielt? Hast Du vorher schon andere Teile der Serie gespielt?
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es für unerfahrene Spieler hart ist. So lange Du nicht exkommuniziert bist verlieren andere Fraktionen für Angriffe auf dich auch an Ansehen beim Pabst, es sei denn sie haben sehr viel Einfluss durch mehrere Kardinäle z.B.. Dann solltest Du diese mal mit nem Attentäter besuchen. Ansonsten selber mehrere Priester ausbilden und in Regionen schicken wo es noch viel zu katholisieren gibt und nach Ketzern ausschau halten.
Aufstände verhindert man durch viele Einheiten in der Stadt oder mächtige Generäle; Gebäude, die Öffentliche Ordnung verbessern. Beim Einnehmen fremder Städte die Bevölkerung ausradieren wenn nötig. Steuern senken, Spiele wo möglich abhalten.
 
das hört sich ja alles einfacher an als es ist. Wenn man 20 regionen hat kann man nicht jeder einzelnen zurecht machen. Klar hab ich Priester sogar Kardinäle. Die Generäle braucht man vielleicht mal wo anders, ich kann nicht jedes mal Einheiten in den Städten ausbilden und dort Generäle hinschicken die an der Front gebraucht werden, so komm ich nicht weiter. Ausserdem kosten ja Einheiten was, wenn die dann in der Stadt hocken müsen damit die Einwohner zufrieden sind, was bleibt mir dann über zum angreifen ? paar Truppen hier und da und schon binich im Minus, und ohne Geld keine neun Einheiten Gebäude und und, dann werden die Einwohner böse, man verliert Städte, dann muss man wieder zurückerobern, wieder verluste, dann greift dich nebnbei ein anderer wo an....

Achja, im Minus sein kan man auch, kein Problem, einfach die Steuern erhöhen, nur dummerweise lassen die sich das nicht bieten und man kann getrost mit ner Revolution in der nächsten Runde rechnen.

Solche sachen stören einfach den Spielefluss, finde das äußerst bedauerlich. Den größten Teil der Zeit muss an der Verwaltung als am Schlachtfeld verbingen und das ist auch ein Kriterium was mir überhaupt nicht schmeckt. Wenn ich diese Symbolische Europakrte zu Gesicht bekomme wird mir jedes mal schlecht davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da ma ne frage. Meine kumpels und ich wollten gerne Medieval 2 gerne im lan zocken haten uns dafür extra das wochenende frei genommen und siehe da es geht ni alle spiele gingen im lan nu hal M2 ni!!! Ich hatte immer den server offen und niemand hate ihn gefunden. muss man dafür noch extra ports freischalten?? Auch bei anderen habe ich das schon gehört das lan ni geht. Is das ma wieder dünbrettbohrerei von sega das sie denken das das eh keiner im lan versucht oder was?
Weis jemand ne lösung?


mfg KiXTeR
 
Also ich muß sagen bis auf ein paar Kleinigkeiten find ich das Spiel obergeil! Mußte mich am Anfang ein bisschen einarbeiten aber jetzt hab´ich den dreh raus! Ich hab das Heilige Römische Reich gespielt. Wenn ich jetzt Spanien Spiele, komm ich dann nach Südamerika?
 
Also mit dem Volk hat das glaube ich nichts zu tun. Es wird wahrscheinlich ab einem bestimmten Zeitpunkt für jedes Volk möglich sein eine Expedition zu starten.
 
Wäre natürlich auch denkbar...

Ich hoffe es ist in jedem Fall unabhängig vom Papst. Denn den gibts bei mir schon seit geraumer Zeit nicht mehr :shot: :fresse:
 
hab mir das Spiel jetzt zugelegt und bin happy :) Die angesprochenen Bugs nerven aber schon...ich hab ein wenig das off. Forum durchstöbert konnte aber nichts zu einem (baldigen) patch finde.

Hat jemand von euch da infos? Patch in naher zukunft? Wie war es bei den anderen total war spielen wurde da nachgepatched oder hat man die verkümmern lassen?
 
Was ist das für ein roter Pfeil im 5ten Bild?


Juhu. Die ersten 1000 geknackt^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh