[Sammelthread] Medieval 2 - Total War

So, habe es nochmal versucht mit den Mauren und dem HRRDN. Ich glaube auf leicht und mittel. Die Voraussetzungen sind so gut wie die gleichen. Man geht am Anfang aufgrund der Armeenstärke auf jeden Fall ins Minus, daher muss man unbedingt als erstes in Städten Wirtschaftsgebäude bauen und einen Kaufman. Währenddessen muss man, je nach Volk, die Armee bündeln oder mit zwei Armeen losziehen und unbedingt als erstes eine oder zwei Städte erobern. Wenn die eigene Armee dabei dezimiert wird ist das nicht so schlimm, sofern man am Ende die Stadt einnimmt. Das muss aber auf jeden Fall passieren, sonst hat man keine Armee und ist im Minus. Gehört einem die Stadt bekommt man auch mehr Geld (auch durch die dezimierte Armee) und muss eben einige Runden warten, bis man wieder im Plus ist. Hat man diese erste Hürde genommen, kann man das Spiel wie das normale M2 spielen.

Also meine erste Aussage kann ich zumindest bei Völkern, die bereits einige Gebiete ihr eigen nennen, auf leicht und mittel relativieren. Bei den Dänen siehts allerdings schlecht aus, je nach Zufallsgenerator, da man z.b. Hamburg einnehmen kann, aber in Lund was auf die Fresse bekommt (das als Bsp. genommen). Als Däne hat man am Anfang nur Speerträger und paar Bogenschützen, in Lund stehen dann aber auf einmal bei Belagerung Wikinger bis unters Dach ---> keine Chance. Sollte das ein Zufallsding sein, sollte man hier einfach immer speichern und neuladen oder das Spiel neu starten, bis man zumindest Lund sein eigen nennt. Ist zwar etwas spielspaßtötend, da könnte der Mod auch gleich mit Lund als Zweitstadt für die Dänen starten. Liefe aufs gleiche raus und würde den Spielfluss aber nicht stören.

Werde noch weiter testen. ^^

Gruß

@Bastardo: Ja ich habe Kingdoms. Festplatte aufräumen und dann ist auch Platz dafür. :d M2 ist bei mir ein ständiger Begleiter, das ist für mich ein Spiel, das ich immer wieder mal spiele, konstant über längere Zeiträume. Daher bleibts bei mir auch eigentlich immer installiert. Was schon mit dem ersten Teil bei mir so. ^^ Finde das addon auch ganz gut, aber man hätte noch ein bissel mehr draus machen können. Naja, finde es Schade das es ein Rome 2 geben soll. Mit der Epoche kann ich nicht viel anfangen. Mir wäre es lieber gewesen, wenn man nach dem Mittelalter weitergemacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich weiß. 12GB für ein Spiel ist schon relativ derbe, selbst für heutige Verhältnisse.

Ich persönlich finds absolut geil, dass Rome 2 rauskommen soll. Ich fand Rome schon immer besser. Schon allein wegen der Phalanxen. Frage mich sowieso, warum Phalanxen in der späteren Zeit nicht mehr so oft eingesetzt wurden...
 
Weil sie zu schwerfällig und starr war. Die Panzerungen und dicken Mauern im Mittelalter wurden ja auch irgendwann eher sinnlos, als vermehrt mit Feuerkraft gekämpft wurde.

Die Makedonische Phalanx war eine Weiterentwicklung der sonst in Griechenland üblichen Phalanx.
...
Die Überlegenheit der Makedonischen Phalanx gegenüber der bis dahin gebräuchlichen Phalanx-Taktik wurde in der Schlacht von Chaironeia im Jahr 338 v. Chr. deutlich. Alexander der Große gründete seine Erfolge unter anderem auf die makedonische Phalanx. Auch seine Nachfolger führten ihre Kriege weiterhin mit solchen Truppen, bis sie schließlich von den Römern unterworfen wurden. Ihre Niederlagen waren wohl auch dadurch begründet, dass ihre Phalanx viel schwerfälliger geworden war als zu Zeiten Alexanders: Die Soldaten waren nun bei weitem schwerer ausgerüstet und es scheint auch, als sei die Formation als solche nicht mehr so flexibel gegliedert gewesen. Das schränkte ihre Manövrierfähigkeit stark ein. Die makedonische Phalanx war von einer vergleichsweise sehr flexiblen Formation zu einer starren, ziemlich unbeweglichen Schlachtlinie geworden, auch deshalb, weil man beim Angriff verstärkt auf Kavallerie und Kriegselefanten vertraute. Das verhalf der flexiblen Manipulartaktik der Römer - wenn auch nicht ohne Schwierigkeiten - zum Sieg.

http://de.wikipedia.org/wiki/Makedonische_Phalanx

Daher kam im Mittelalter der Gewalthaufen auf, der sich dann wiederum weiterentwickelt hat. Die Terico Pikeniere kann man schön mit den Spanieren spielen. ;)

Ein Gewalthaufen bezeichnet eine massive Kriegsformation im Mittelalter und in der frühen Neuzeit.

Der Begriff wird zunächst v.a. auf die Formationen der Schweizer Eidgenossen während ihrer Kriege gegen Habsburg und Burgund im Spätmittelalter angewendet, und zwar in erster Linie ab der Mitte des 15. Jahrhunderts, als sie Pikeniere in ihrem Bauernheer einführten. Diese bildeten einen schützenden Rahmen um die restlichen Nahkämpfer mit ihren Hellebarden und anderen Waffen. Sie sollten die Lanzenangriffe der Ritter abwehren und die gegnerische Infanterie über den Haufen rennen. Anschließend sollten die Anderen zwischen den Reihen nach vorne stürmen und den Feind vernichten. Die mit Feuerwaffen ausgerüsteten Krieger kämpften außerhalb der Formation als Tirailleure. Meist bildeten die Schweizer drei Haufen: Vorhut, Hauptmacht und Nachhut.

Die deutschen Landsknechte und die Franzosen übernahmen um 1500 als Erste diese Taktik. Bei ihnen war die Formation aber tiefer und umfasste jetzt mehr Pikeniere als andere Nahkämpfer. Allerdings blieben vorerst eine große Anzahl von Hellebardieren sowie eine kleine Elite von Zweihandschwertkämpfern erhalten.
...

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewalthaufen
 
Aha, sehr interessant. Aber so wie ich das jetzt da rauslese, ist die Phalanx nur zu unflexibel und schwerfällig _geworden_. Ergo müsste sie ja vorher leichter gepanzert und die Formation flexibler gewesen sein (also praktisch Alexanders Phalanxen). Hmm...

Ich würde ja gerne mal mit paar Truppen aus Rome gegen eine mittelalterliche Streitmacht antreten. Das wäre übrigens auch ein ziemlich geiles Feature für Rome 2 *gg* *wink*
 
Hat jemand mal Erfahrung mit Stainless Steel gemacht?

Hat jemand zwei mods paralles laufen ohne das sie sich stören? Regnium Coelis hat ja einen eigenen Ordner und eine eigene .exe, sollte theoretisch also möglich sein, einen anderen mod zu installieren, ohne das sie sich ins Gehege kommen, oder?
 
hi,

ich kann medieval 2 gold nur auf der c:/ platte installieren. Gibts da keine Möglichkeit, das zu ändern?

röwe
 
Ein gigantischer Mod ist vollendet. BROKEN CRESCENT. Werd Euch mal berichten ob er sich so toll spielt wie es im Vorfeld aussah.

Nochmal zu Info. Dies ist ein total conversion mod. Also alles wurde neu gemacht. Models, Texturen. Der mod beinhaltet die Region östliches Mittelmeer, ganz Arabien und westliches Indien. Kingdoms wird nicht benötigt.

Modpage http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=346
Download http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=140857
Quickfixes http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=141089
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir schon bei modifications sind, mp-spieler sollten sich unbedingt "retrofit" herunterladen. Diese Mod fixt die teils schweren Balance Bugs und "hebt" das spiel auf kingdoms niveau. Allerdings wird dazu dann auch kingdoms benötigt.
 
also da ich jetzt auf kingdoms umsteige, von regnum coelis, muss ich doch noch mal loswerden is ein absolut geiler mod... hab frankreich geschafft und ungarn fast fertig jeweils auf sehr schwer/sehr schwer und muss sagen war n hartes stück arbeit, aber endlich mal ne herausforderung... frankreich sogar, ohne einen einzigen händler benutzt zu haben xD

da ich vermute dass mich das originale kingdoms nicht sehr lange halten wird, wie siehts mit (guten) mods aus, die auch den hot-seat-modus unterstützen?
 
gibts ne möglichkeit, im hot-seat-modus wirklich ALLE schlachten selbst zu spielen? im moment kann ich nur die schlachten machen die ich selber initiiere... als wenn ein belagerter nen ausfall macht ist auto, oder wenn mich ein pc belagert und dann angreift ist auch auto... und das is leicht dumm...
 

Da es ja um den Mod Regnum Coelis von uns geht.... :drool:

Ähhhmmmm - ein klares Nein. ;)

Dies ist nur für die dämliche KI da, damit man nicht gleich am Anfang rushen kann und auch als menschlicher Spieler gezwungen ist, die Städte mit großen Armeen anzugreifen. Die KI ist ja für eine defensive leider viel zu dusselig. :mad:
 
hi, spiel grad wieder ma das addon kingdoms und mir ist aufgefallen, dass die belagerungswaffe, sprich turm und rammbock gar kein feuer fangen, wenn man sie unter beschuss nimmt, schaden bleibt auch auf 0%. woran liegt das? hab version auf 1.3 gepatched.
 
Kann mit jemand sagen, wieso das Setup zum Patch 1.2 bei mir direkt nach dem "Installationsbeginn" mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird?

Nutze Vista 64, kann es daran liegen?

Hallo,

hab die Tage versucht Medieval2 nach Neuinstallation zu patchen (v1.2). (Vista64)

Hab schon alles durch inklusive Vollzugriff aufs Install-Verzeichnis, Patch ausführen als Admin / ohne Adminrechte ...

Gibts ne Möglichkteit das Spiel manuell zu patchen ?

Das regt mich schon auf, zumal ich das Spiel damals zum Vollpreis gekauft hab. :mad:
 
MTWII Mod Regnum Coelis

Heute im Laufe des Tages werde ich den Patch 1.11 Final für RC rausbringen.

Er beinhaltet das Bugfixing

  • der gemeldeten Tippfehler
  • die Reichweite der Mörser
  • den Rüstungstausch der venezianischen Elitebogenschützen
  • neue Wappen für Frankreich, Mailand, Papststaaten
  • eine Abwandlung des "Arrow Mods" eingefügt
  • diverse Unitcards und Unit-Infocards der Türken und Schweizer korrigiert
  • kleinere Fehler an der Karte (Bäume im Wasser etc.)
  • Korrektur von fehlplatzierten Rebelleneinheiten
  • einge Einheitenbeschreibungen korrigiert
  • u.a.

zu finden unter
http://totalwar-zone.de/forum/board.php?boardid=84
 
hi leutz,
ich hab mir heute das Spiel Medieval2:Total War Gold gekauft und wollte es installieren, hatte aber sofort ein Problem: Ich konnte keine benutzerdefinierte Installation auswählen und hatte als Standard-Laufwerk C:, auf dem jedoch zu wenig Platz war. Da ich nach langem Suchen keine Lösung gefunden habe, hab ich ein Teil meiner Dateien auf D: geladen, musste aber trotzdem auf die Installation von "America" verzichten, benötige diesbezüglich bitte Hilfe!!!

Mein zweites Problem: Als ich die Installation starten wollte, fragte man mich nach einem CD-Key, der angeblich auf der Rückseite des Handbuches stehen sollte, konnte dort jedoch keinen finden!
Brauche dringend Hilfe!

Vielen Dank!
mfg
CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe auch medieval 2 total war mein problem ist dass ich die cd 2 irgendwie verlegt habe kann ich dass irgendwo runterladen oder was kann ich noch machen
 
Hi erstmal,
hab seit kurzem Medieval 2 und spiel erstmal fleßig ohne mods, dabei stell ich mir aber eine Frage. Auf mittel kampagnen schwierigkeit is das kein Problem aber auf sehr schwer werd ich spätetens in der 50 Runde überrannt ,weil kein Geld und keine Armeen mehr ;( .Deswegen meine frage, worin unterscheiden sich die Schwierigkeitsgrade eigentlich, denn ich bin mir ziemlich sicher das die KI bei sehr schwer cheated^^ Ach ich hab sehr schwer bisher mit schotten und dänen versucht.
Bei meiner mittel Kampangne mit Ungarn hab ich nur ganz schön an den timuriden Elefaten zu knabbern gehabt kennt da jemand ne gute Konter Einheit.

@Flava
ich denk da wird man dir nicht so recht helfen können weil solche maßnahmen illegal sind, und ich nicht glaube das dir Sega die Cd ersetzt, weil du die verloren hast.
 
moin moin,

hab damals ne zeit viel Rome gespielt und mir jetzt mal Medieval II aus der pyramide gegönnt (spiele solch games
zu selten, als das sich für mich 40€ für Empire lohnen würden)...

als eher unbegabter diplomat spiele ich mit england auf einfach...soweit flutscht auch alles, nur stehe ich jetzt vor
einem kleinen problem. meine kampangenziele sind Frankreich und Schotland besiegen, Schotland ist schon fast
besiegt nur will jetzt der papst das ich frieden mit denen schliesse.

ist es schlimm aus der kirche geworfen zu werden (exirgendwas *g*)? greifen mich dann alle katholischen nationen
an, wechselt meine Staatsreligion, oder ist das ganze nicht weiter tragisch? was kann man ansonsten machen...
frieden mit Schotland schließen und erstmal Frankreich übernehmen (wobei die ja auch katholen sind...)?
 
medievil/hamachi problem

Hi,

wollte mit einem freund medievli über lan zocken. natürlich kam das problem mit den server aktuallisieren auf. (ist immer ein X wenn man drauf drücken will xD)

i einem forum haben wir gelesen:

bekanntest prob also:

c/:programme/blabla/ medieval2 jetzt mim editor die medieval2.preference.cfg öffnen und bei [network] bei "use ip" deine eigene ip (vom hamachi) eingeben. das macht ihr beide.
achja beide sollten entweder crack oder cd verwenden sonsst geht es nicht.
hf :)

EDIT: mach die datei dann noch schreibgeschützt sonst musst du das immer wieder neu eingeben.


jedoch ist in der datei nix mit [netzwerk] drinnen ^^

nur mit...

[video]
widescreen=0
[game]
allusers=1


was tun?

funzt einfach nicht!
 
wie wäre es denn, wenn du einfach unter [games] manuell den eintrag [networks] setzt und dann darunter "use ip=XXX.XXX.XXX.XXX".

grüße
actionB52
 
Frage zu Medieval 2 Installation

Hallo, ich habe win 7 32 bit und wollte medieval 2 installieren. doch bei der installation erscheint nur ganz kurz n schwarzes fenster was sich wieder schließt und das wars. auch schon den xp-mode ausprobiert, passiert das gleiche. installiert hatte ichs aber schonmal, weis nichtmehr obs xp, win7 rc oder win 7 prof war :/

habt ihr ne lösung parrat? zich kompatibiltätsmodi probiert, admin-rechte....nix hat geholfen
 
Versuchst du es über Autoplay? Wenn ja, probiers mal "händisch" und führe das Setup auf ersten DVD im Verz. m2tw/Disk1 aus (das sollte mal das Grundspiel korrekt installieren). Danach nochmal per Autoplay drüber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja egal ob autoplay oder händisch, passiert immer. seltsames ding /
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh