[Sammelthread] Medieval 2 - Total War

sdsdasda.JPG


:) Ich glaube, ich werde noch verlieren :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
By the way: Er ist grau










:fresse:
 
so, ich habe mir die gold edition gegönnt und was sehe ich da:
ich kann das spiel nur auf der C-partition installieren, oder mache ich da was falsch?!
 
wenn ich ein gegenmittel gefunden habe sag ich bescheid
(im vorgänger war die pest auch immer extrem nervig)


mein problem habe ich nun vorerst lösen können...
 
Also langsam verliert das Wort "exkommuniziert" seinen bedrohlichen Charakter ;)
Geiles Game irgendwie. Fühle mich nur manchmal in so Massenschlachten ein wenig überfordert und dann stehen die Einheiten blöd rum, ohne das ich es merke.
Verhält sich der Gegner nicht so wie ich mir das bei der Positionierung vorgestellt habe, komme ich auch gut ins rudern :d
 
dann schick mal bitte nen link will unbedingt das addon :P
achja die pest bekommt man am schnellsten wieder los wenn man jegliche truppenaktivität zwischen den städten vermeidet...
 
mach ich doch glatt mal mit, ich könnte das addon gut gebrauchen :shot: der hotseat-modus interessiert mich... aber nur dafür kaufen würd ichs mir nich...


edit: jemand von euch schonmal regnum coelis auf schwer durchgespielt? ich hab da so meine probleme...
 
Ja, Regnum Coelis auf Sehr schwer/sehr schwer ist schon ne harte Nuss. Mit Byzanz gehts mittlerweile. Durch die Händler hab ich ein konstantes Rundenplus von rund 10000. Die Händler alleine verdienen schon um die 11000 zusammen (ca 15-20 Händler)
Der Vorteil bei Byzanz ist ja der Handelsvorteil, da eig alle Gebiete am Meer liegen und daher mehr Gewinn machen.

Dieselbe Schwierigkeitsstufe hab ich auch schon mit Schottland versucht, aber das ging nicht. Es war einfach nie Geld da,obwoh ich mit allen Tricks gespielt hab (hab sogar jede Runde Karteninfos verkauft^^)...
 
mhm... das geld is wirklich das größte problem... ich probiers mit portugal...
 
Ich find es Wahnsinn wieviel Geld die NAtion Portugal bei mir angehäuft haben muss. Laut Statistik müssten das um die 200.000 sein, die da ungenutzt rumliegen. Und das nach 40-50 Runden!!! Vll n Bug?
 
also ich kratze nach 30 runden knapp an der null... ich denke mal die nationen werden teilweise künstlich gepusht um das ganze schwieriger zu gestalten... soviel geld kann man, direkt zwischen mauren und spaniern eingeklemmt, auch noch mit zwei voneinander getrennten gebieten, sicher nur schwer anhäufen. alle städte ausreichend besetzt halten etc verschlingt ne menge... und besonders viel bringen die städte nicht... kann am freitag mal nen screen posten
 
was mir jetzt aufgefallen is... ich steh direkt vor ner stadt, stadt ist fast leer...

ich greife die stadt an - und im selben moment ist die stadt halbvoll besetzt mit relativ guten einheiten...

das is doch auch nich normal, oder?
 
Die Händler alleine verdienen schon um die 11000 zusammen (ca 15-20 Händler)
Kapiere das mit den Händlern nicht. Bin auch ungefähr so in der Lage wie -mxp- und habe spanien und portugal ausradiert und nun sitze ich ohne Kohle dar und es wird nicht besser. Die scheiss Militär Rinheiten brauche ich sonst greißen alle leich an egal ob Vertrag oder nicht..
 
was mir jetzt aufgefallen is... ich steh direkt vor ner stadt, stadt ist fast leer...

ich greife die stadt an - und im selben moment ist die stadt halbvoll besetzt mit relativ guten einheiten...

das is doch auch nich normal, oder?

Das ist in der Mod so eingerichtet, damit man nicht so schnell von Stadt zu Stadt kommt... Aber ob die Truppen kommen oder nicht ist zufällig. Kannst also Glück oder wie in deinem Fall Pech haben.

Kapiere das mit den Händlern nicht. Bin auch ungefähr so in der Lage wie -mxp- und habe spanien und portugal ausradiert und nun sitze ich ohne Kohle dar und es wird nicht besser. Die scheiss Militär Rinheiten brauche ich sonst greißen alle leich an egal ob Vertrag oder nicht..

Du musst schauen welche Waren besonders viel abwerfen. Desto schneller levelt der Händler und desto mehr Geld bekommst du auch. Bei mir als Byzantiner war die Seide zwischen Mailand und Venedig, sowie das Elfenbein in Südägypten und alle Gewürzfelder (östlich von Zypern) sehr ertragreich.

Ohne Händler kommt man in dem Mod nicht weiter. Man kann auch nur einen Händler pro Stadt mit Marktplatz ausbauen! Außerdem gilt sowieso: so wenig Burgen wie möglich haben.

Hoffe, ich habe etwas weiter geholfen.
 
Das ist in der Mod so eingerichtet, damit man nicht so schnell von Stadt zu Stadt kommt... Aber ob die Truppen kommen oder nicht ist zufällig. Kannst also Glück oder wie in deinem Fall Pech haben.

na super :fresse:

wenn ich mal ne stadt fast leer hab und mich belagert einer, kann ich dann auch zufällig welche dazubekommen? :xmas:
 
O.O ich hab sogar gewonnen, heute angekommen... wow, erstes mal das ich bei nem gewinnspiel seit über 2 jahren was gewonnen hab... nagut, hab auch sonst an keinem teilgenommen :shot:

zwar "nur" kartenspiel und hundemarke, aber trotzdem danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst schauen welche Waren besonders viel abwerfen. Desto schneller levelt der Händler und desto mehr Geld bekommst du auch. Bei mir als Byzantiner war die Seide zwischen Mailand und Venedig, sowie das Elfenbein in Südägypten und alle Gewürzfelder (östlich von Zypern) sehr ertragreich.

Ohne Händler kommt man in dem Mod nicht weiter. Man kann auch nur einen Händler pro Stadt mit Marktplatz ausbauen! Außerdem gilt sowieso: so wenig Burgen wie möglich haben.

Hoffe, ich habe etwas weiter geholfen.
OMG!
Ich habe so ziehmlich alles falsch gemacht was ich nur falsch machen konnte.
Habe England, Irland, Spanien, Portugal und Frankreich besetzt und langsam ist aus die Maus mit der Liquidität :d
Der Level meines Händlers ist laube ich auf 0 weil der eh nur blöd in der Gegend steht und zum kuntschaften herhalten muss. Wo sind denn die ganzen Funktionen zum handeln überhaupt versteckt? Dachte die Wirtschaftliche seite wäre nur so dabei dass es nicht nur um Köpfe einschlagen geht....Muss echt über mich selber lachen ;D
 
So, hab jetzt auch mal regnum coelis ausprobiert. Was mich erst mal extrem abschreckt, ist das die Reiterei bei mir jetzt total langsam ist. Selbst schwer gepanzerte Reiter sollten doch noch einiges schneller sein als normales Fußfolk. Liegt das an dem mod? Im normalen Spiel scheint es mir nicht so zu sein.

Weiß jemand in welchem Verhältnis die Schwierigkeitsgrade zum normalen Spiel stehen? Die Finanzen sind mal wieder das größte Problem bei dem mod, bzw. dem Umgang mit diesen dort und die Einstellung darauf. Habs zwar noch nicht so lange gespielt (und dann auf sehr schwer und schwer), aber Expansion ist kaum möglich, selbst kleine Armeen verschlingen ein Vermögen und man kommt fast gar nicht dazu zu agieren. Im Grunde muss man hier erst mal die meisten Einheiten auflösen und die Wirtschaft ausbauen, während man hofft das der Gegner einen in Ruhe lässt.

Habs grad nochmal mit Polen neu versucht auf Mittel. Keine Chance, nach vier/fünf Runden ist man im Minus, d.h. man kann gerade mal die Runden nutzen, um zwei, drei Wirtschaftsgebäude zu bauen und einen Kaufmann. Dann muss man eine oder zwei Ortschaften erobern und diese halten, wobei man nicht ausbauen kann, da das Geld fehlt. Also Armeen auflösen und hoffen das niemand angreift. Also im Moment macht das mir so überhaupt keinen Spaß. Bin nun wirklich nicht der schlechteste bei M, aber denke der mod ist nur was für hardcorecracks, die absolut jede Runde wirklich planen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG!
Ich habe so ziehmlich alles falsch gemacht was ich nur falsch machen konnte.
Habe England, Irland, Spanien, Portugal und Frankreich besetzt und langsam ist aus die Maus mit der Liquidität :d

Wie geht denn so was? :confused: :d

Der Level meines Händlers ist laube ich auf 0 weil der eh nur blöd in der Gegend steht und zum kuntschaften herhalten muss. Wo sind denn die ganzen Funktionen zum handeln überhaupt versteckt? Dachte die Wirtschaftliche seite wäre nur so dabei dass es nicht nur um Köpfe einschlagen geht....Muss echt über mich selber lachen ;D

Äh, nimm doch mal Spione zum kundschaften, ist wesentlich effektiver. ;) Du musst den Händler einfach nur auf eine Resource ziehen und dort stehen lassen. Mit einem rechtsklick auf sein Bild kannst du dann prüfen, ob er handelt (und richtig steht).
 
YO, also RC ist wirklich was für Cracks. Und ich kann mi auch nicht vorstellen dass man das mit jedem Volk auf SS/SS spielen kann. Mit Byzanz gehts wie gesagt, aber auch nur, wenn man gleich am Anfang paar Städte einnimmt, die Städte kaum ausbaut und die nicht benötigten Burgen in Städte umwandelt.

Habt ihr schon die Kindoms Erweiterung? Noch mal 7 extra GB auf der Platte :P
Und die Teutonenkampagne ist mit dem Deutschen Orden auch sehr schwer auf SS/SS *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh