Medion Erazer P7734 D im Test: AMD kehrt zurück

1,9 Volt?

Ist es ein Anzeige-Bug oder läuft die CPU ernsthaft mit 1,9 Volt?

Der PC ist für den Hausgebrauch ganz ok. Für Spieler eher weniger reizvoll, für Bildbearbeiter hingegen ein nettes Arbeitstier.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1200€ für dieses Ding und ihr wollt einem erzählen, dass das nicht überzogen sei?

Für das Geld baue ich mir ein deutlich besseres bzw. qualitativ hochwertigeres System zusammen.
Und zwar aus Komponenten, die ich zum Endkundenpreis kaufen muss.

Medion hingegen bekommt die Komponenten sicherlich deutlich günstiger in die Hände.
Zumal das Board und das Netzteil eh nur spottbillige OEM Grütze ist.

Für diesen Rechner in dieser Konfiguration würde ich allerhöchstens 1000€ bezahlen. Aber niemals 1200€.

EDIT: Nur mal schnell nen hnlich ausgestatteten Rechner, aber mit besserem NT, Mainboard und Graka bei Geizhals zusammengeklickt. Sind ungefähr 950€ für Alles. Da könnte man also für die 250€ Differenz sogar noch eine deutlich potentere Grafikkarte verbauen, eine bessere CPU Kühlung (wobei der boxed von AMD wohl eh schon besser ist, als der Müll, den Medion hier verbaut), ein schallgedämmtes Gehuse oder, oder, oder verbauen.

Diese Komplettsyteme bleiben weiterhin, was sie schon immer waren. Überteuerter und unausgewogener Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Preis abgesehen, gefällt mir die Kombination einfach nicht. Eine 1050ti muss man doch nicht mit dem R7 paaren. Ein R5 wäre sinvoller, finde ich.

Bekommt man für ca. das gleiche Geld mit einer RX 480/580 bzw. 1060 und schnellerem RAM selbst zusammengebaut.

Mit dem 6-Kerner wäre sogar eine 1070 drin.

Bekommt man für ca. das gleiche Geld mit einer RX 480/580 bzw. 1060 und schnellerem RAM selbst zusammengebaut.

Mit dem 6-Kerner wäre sogar eine 1070 drin.

Amen!

Und dabei sind dann Komponenten wie Netzteil und Mainboard auch noch hochwertiger als dieser OEM Krempel, den Medion einem da andreht. Selbst der AMD boxed CPU Kühler ist sicherlich besser als dieses komische Ding, was in der Medion Kiste steckt.

Typischer Aldi-Rechner mit schwachbrüstiger GPU und sinnlos angelegter Hardware. Was soll das hier sein? Weder ein Gamingsystem, noch ein Arbeitstier.

Medion setzen 6. Das war nix. Da fühlt man sich verarscht.

Solch ein Trichter oder Luft die durch das Gehäuse strömt?

weis nicht was ihr habt, zur Not später eine Vega rein und alles prima, den Rizen 17 bekommt man mit OC auf 1800 Niveau, fertig! Gute Combo Aldi & AMD. mfg

Finde ihn jetzt nicht so schlecht, für Normalos die kaum zocken vollkommen ausreichend. Sehe es gerade da ich für meinen Vater eiunen zusammenstelle, kommt auf ca 1,25k € mit einer 1600 und einer AMD 560, ok der Rest ist wohl den SPezialwünschen geschuldet, aber gerade gescheites Netzteil, Gehäuse und Mainboard kosten halt.

1200€? gar nichhhhht überzogen :d
Jedesmal haben diese fertig Dinger nen Trichter beim Kühler was soll dieser Rozt? o_O

So nen Trichter habe ich atm aufm Schirm für den NH-L9i auf meinem i7 7700 um direkt Luft von der Seite ansaugen zu können ohne warme Abluft (vom Kühler selber) zu ziehen - dafür ist der "Trichter" :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh