Nabend Jungs
Meine Freundin hat einen Medion-PC gebraucht gekauft (Jahre schon her) und manchmal kommt der an seine Grenzen, was wir nun ändern wollen.
CPU: i7 8700 @3,2 Ghz (1151 LGA)
MB: Medion Z370H4-EM
Ram: 2x Samsung 8GB DDR4-2400 (M378A1K43CB2-CRC)
Grafik: GTX 1060 6GB
SATA M.2: FORESEE 128GB SSD
Wollte es mit einer anständigen Festplatte versuchen und habe eine NVME gekauft. Dachte da gibt es keinen Unterschied. Passt zwar rein, wird aber nicht erkannt (verschiedenes probiert).
Jetzt war die Überlegung wegen einem neuem Board, was vermutlich auch ein neues Netzteil mit sich ziehen würde.
Grafikkarte und CPU sollten ja absolut ausreichend sein.
Was tut sie am PC ?
Mit ihrem Zeichen-Tablet kritzeln, durch Facebook scrollen und DisneyPlus gucken. Natürlich alles zeitgleich über zwei Monitore
Was meint ihr dazu ?
Eine andere SATA M.2 Festplatte kaufen ?
Board+NT+Festplatte kaufen ?
Neuer PC kaufen (GraKa und Ram behalten) ?
Meine Freundin hat einen Medion-PC gebraucht gekauft (Jahre schon her) und manchmal kommt der an seine Grenzen, was wir nun ändern wollen.
CPU: i7 8700 @3,2 Ghz (1151 LGA)
MB: Medion Z370H4-EM
Ram: 2x Samsung 8GB DDR4-2400 (M378A1K43CB2-CRC)
Grafik: GTX 1060 6GB
SATA M.2: FORESEE 128GB SSD
Wollte es mit einer anständigen Festplatte versuchen und habe eine NVME gekauft. Dachte da gibt es keinen Unterschied. Passt zwar rein, wird aber nicht erkannt (verschiedenes probiert).
Jetzt war die Überlegung wegen einem neuem Board, was vermutlich auch ein neues Netzteil mit sich ziehen würde.
Grafikkarte und CPU sollten ja absolut ausreichend sein.
Was tut sie am PC ?
Mit ihrem Zeichen-Tablet kritzeln, durch Facebook scrollen und DisneyPlus gucken. Natürlich alles zeitgleich über zwei Monitore
Was meint ihr dazu ?
Eine andere SATA M.2 Festplatte kaufen ?
Board+NT+Festplatte kaufen ?
Neuer PC kaufen (GraKa und Ram behalten) ?