Medusa 5.1 ProGamer Edition gut oder schlecht??

Ich habe das Medusa 5.1 auch hier rum liegen, ich muss sagen, mit meinem Creative Soundsystem kann man es natürlich nicht vergleichen, aber wenn ich Nachts die Boxen dank der lieben Nachbarn etc. eh nicht nutzen kann, ist das Headset eine gute Alternative. Mir fällt die Ortung der Gegner jedenfalls viel leichter als mit Stereo-Headsets, sei es von Senheiser oder sonst wem. Das Mikro ist gut verstellbar und die Qualität gibt auch nichts zu bemängeln, die Höhen kommen gut rüber, nur die Bässe wirken leicht aufgesetzt und dumpf, aber da wird man sich wohl mit abfinden müssen. Stereo + Bass oder Surround + etwas schlechteren Bass, für mich ist es klar, ich nehm Surround

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hol dir das Teil ;)
dieser HS ist einfach klasse, hab scho seit fast halber Ewigkeit und bin höchst zufrieden, schwer is der net, für Weicheier evtl ;)
Sehr gute ortbarkeit von Gegner in CS:S kann Ich nur sagen, Ich höre sofort woher die Schüsse kommen. Und wenn du Filmchen mit 5.1 aufm PC schaust HAMMER SOUND hast du mitm Teil ;)

Ist hallt eine Geschmacksfrage.Ich komme mit dem Sennheiser wesentlich besser klar als mit dem Medusa.Die 5.1 Funktion ist schon ganz net hat aber mit echtem Kinosound nichts zu tun.Beim Zoggn von CSS hatte Ich mir einige Vorteile erhofft.Alllerdings musste Ich feststellen das die Wiedergabe auf einem PC 160 so klar und gut ist das Ich auch mit 2.1 eine bessere Ortbarkeit erreicht habe.Alle außer mir in meinem Clan zoggn mit dem Medusa und Ich höre alles genauso gut oder sogar besser.Zusätzlich haben wir bereits vier defekte Mikros gehabt auf der 5.1 Seite.Also die Fehlerquote wohl recht hoch.Außerdem ist das Gewicht und die Ergonomie doch recht mies,wer was anderes behauptet hatte nie einen guten Kopfhörer.

1000&ig zustimm*

Mein Sennheiser PC150 ist gestern gekommen! :bigok: Das Teil ist klasse, hab noch nie so einen klaren sound in nem headset gehört. Respect. Für den Preis von 40€ nur zu empfehlen. Ich hab sogar geräusche gehört von denen ich dachte es gibt sie nicht :)
Der Bass is sehr sauber und wuchtig, einfach erhebend. Hatte ja voher en medusa... und bin von dem Sennheiser mehr als überzeugt. Die Ortung der Gegner in CSS ist hervorragend. Besseren 2.1 sound gibt es nicht (außer vllt. vom PC160 und hhöer). Das Mirko ist 1A, meine zockerkumpels haben direkt gemerkt das ich en neues HD hab, weil es sich einfach sauberer anhört... ich war einfach nur baff und bin es immer noch.

Hallo,

ich habs jetzt auch ca. einen monat und finds klasse.
Besonders die großen Ormuscheln sind gut weil die übers ganze Ohr gehen das ist beim Senheiser nicht so.
Leider ist mien Mikro von jetzt auf gleich kaputt gegangen und ich weiss nicht wieso.
Aber habs gestern meiner freundin gegeben die hat mir im Saturn auf Garanie ein neues geholt :-)
Das Mikro an sich ging noch(habs getestet) aber wenns am Kopfhörer angeschlossen war gabs nur noch rauschen.

Bin sehr zufrieden !!!

Also ich hab auch das Medusa, leider is mein Mikro auch kaputt... keine Garantie...

Habe bei Speedlink wegen einem neuen Mikro angefragt aber die antworten nicht
Nach 5 Mails und 2 Anrufen hab ich von den die Schnauze voll. :mad:

Oder ich mache was falsch :hmm:

Ist die Verstärkerbox bei der neuen Home-Edition (8796)eigentlich besser abgeschrimt als beim Ur-Medusa (8790)? In dem alten hatte ich immer Störgeräusche von unseren Telefonen (Handy und Schnurlos) weil die Box überhaupt keinen Schutz gegen Funkwellen hatte und hab daher auf´s USB gewechselt.

Jim Clark schrieb:
Ist die Verstärkerbox bei der neuen Home-Edition (8796)eigentlich besser abgeschrimt als beim Ur-Medusa (8790)? In dem alten hatte ich immer Störgeräusche von unseren Telefonen (Handy und Schnurlos) weil die Box überhaupt keinen Schutz gegen Funkwellen hatte und hab daher auf´s USB gewechselt.
jo das Prob hab ich auch mit meinem Medusa. Ausserdem hab ich voll n komisches Problem. Wenn ich das Headset längere Zeit aufhab tut mein linkes Ohr weh aber nur so oben mehr. Hat irgendwer das gleiche Problem? Und ausserdem ne Frage an alle. Kann man mir ne gute Pci Soundkarte empfehlen? Und ausserdem für alle die das ASROCK DUAL SATAII haben: Wie habt ihr die Treiber eingestellt und wie das Headset angeschlossen für den besten Sound?

Der Sound ist echt super, aber die Qualität des Mikros ist der letzte Dreck.
Ich musste mein Headset in den letzten 3 Wochen 3 mal umtauschen, weil aus unerfindlichen Gründen einfach das Mikrofon kaputt war.
Morgen werde ich dann mein Geld zurückverlangen und mir ein Sennheiser 160 holen.
Auch wenn ich es etwas bedauere, denn der Rest vom Headset (Mikro ausgenommen), war echt gut.

ja meins is auch im arsch ! aber die sound qualie is auch gut

ich bin auch zufrieden mit meinem medusa 5.1 ....

obwohl mir damals abgraten wordenn ist hab ichs mir gekauft und würde es auch wieder kaufen

Ich hab da mal ne Frage. Habe jetzt auch das 8790. Hatte alles an die Verstärkerbox angeschlossen und daran dann mein Teufel Consept E dran. Konnte die Kopfhörer leider nicht richtig einstellen, wenn das Sound-System angeschlossen war. Das Teufel hat zuviel Power (auch wenn es nur aufn nem Achtel Leistung läuft), so dass die Anlage zu laut war, wenn die Kopfhörer ordentlich laufen sollten.

Ist das eigentlich richtig, dass das angeschlossene Soundsystem trotzdem aktiv ist, wenn man den Kopfhörer einschaltet? Dachte eigentlich, dass dann das angeschlossene Soundsystem deaktiviert wird. Ist bei mir leider nicht der Fall.

Ich muss nun jedesmal, wenn ich die Kopfhörer nutzen will erst das Teufel Concept E abkoppeln.

Hat das Problem noch jmd.?

Hast Du das Concept E oder das Concept E Magnum? Denn bei meinem CEM drücke ich einfach auf die "Mute"-Taste der Fernbedienung... Falls Du nur das CE hast, wäre evt. ein schaltbarer Mediahub eine Möglichkeit.

ich hab seit gestern die Speedlink Medusa 5.1 Home Edition, habe auch mein CEM angeschlossen.

bei der neuen verstärkerbox is das so das man zwischen den ausgängen umschaltet. also genau richtig.

mfg

heldgop schrieb:
ich hab seit gestern die Speedlink Medusa 5.1 Home Edition, habe auch mein CEM angeschlossen.

Dann verweise ich hier noch mal auf meine Frage:

heldgop schrieb:

bei der neuen verstärkerbox is das so das man zwischen den ausgängen umschaltet. also genau richtig.

mfg

D.h., sobald das Mikro aktiviert ist, schaltet sich das Soundsystem ab? Müsste das eigentlich nicht auch beim 8790 so sein?

hi,

ich weis zwar nicht wie es bei der alten version war, aber bei der neuen hört man das handy brummen nur durch die kopfhörer. die angeschlossene teufel anlage gibt das nicht wieder.

anscheinend strahlt das signal nur in das kabel zum kopfhörer ein, was aber auch bei meinem alten headset der fall war.

wenn das so schlimm wäre hätte ich das wohl schon gemerkt, das handy steht ca 1/2m von der box entfernt.

speedlink hat übrigends nicht nur an die abschirmung gedacht, auch dieser adapter das man das headset ohne box, direkt an der soundkarte anschleißen kann, ist dabei. einmal in 5.1 und einmal is stereo ausführung.

ein einzigen kritikpunkt habe ich. wenn die box per masterslave dose angeschlossen ist muss man sie erst manuell einschalten. aber das wird wohl nur in ganz speziellen fällen stören....

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh