Mega Gaming-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich persönlich würde max ne gtx 275 da reinstecken..reicht völlig für alles

aber er hat ja nen 30" da soltle es schon 2 davon sein oder halt ne 295:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wartet jetzt erstmal ab was der Te zu den bisherigen vorschlägen sagt :)

Zum Thema SLI: CB hat dort 2 gute Tests auf deren HP. Einmal 3-Way-SLI vs. Quad-SLI vs. CrossfireX http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_3-way-sli_quad-sli_crossfire_x/
und einen älteren Test mit 3 x 8800 Ultra zur CPU-Skalierung, welcher sicher nicht mehr taufrisch ist http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_3-way-sli_triple-sli/
Beim ersten wird ausführlicher auf die Microruckler eingegangen. Beim zweiten kann man schön sehen, dass es stark von den Games abhängt, ob eine CPU limitiert. Bei einigen Games gibt es nicht mal Unterschiede zwischen Taktung und 2 oder 4 Kernen. Bei anderen macht sich das eher bemerkbar. Aber wie gesagt, ist nicht mehr wirklich aktuell. Mit einer schnellen CPU macht man sicher nichts verkehrt. ;)

Ansonsten wurden schon sehr viele Vorschläge gepostet. Da sollte sich der Threadsteller erstmal durch ackern und uns anschließend mit weiteren Fragen löchern. :d

Wie immer bei sli/cf kommt es auf das spiel an...

Naja es gibt hier auch immer ausnahmen und manche spiele kommen mit sli besser aus als mit cf. Also kann man nicht pauschal sagen das ein cf verbund mit 4890er um 25% schneller als eine gtx295 ist.

Naja es gibt hier auch immer ausnahmen und manche spiele kommen mit sli besser aus als mit cf. Also kann man nicht pauschal sagen das ein cf verbund mit 4890er um 25% schneller als eine gtx295 ist.

Ist ja richtig, bezog mich ja auch nur auf Performanceratings, welche ja immer ein Mix aus verschiedenen Titeln sind.

Das es da immer Ausreißer zu Gunsten von SLI bzw. Crossfire gibt ist klar. ;)

3500 EUR sind völlig überzogen, Geldverbrennung.
Für 2000 EUR bekommst du schon ein absolutes High End Gerät, wobei selbst das überzogen ist. Der Leistungsunterschied von 2000 zu 3500 EUR beträgt nur wenige Prozent die dann sehr teuer bezahlt werden, absolut sinnfrei.

Natürlich kann man mit sau schnellen und teuren SSDs (Intel X25-E 64GB für 700EUR) und Quad Sli diesen Preis erreichen, damit läuft aber kein Spiel besser als mit einem 2000 EUR PC und der Wertverlust ist immens.
Man muss sich immer klar machen da so eine 3500EUR Kiste in einem Jahr noch 1000 EUR Wert ist, das ist beinahe soviel Wertverlust wie ein anständiger Neuwagen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man sich für graka entscheidet könnte man sich es antun mehrere test durchzulesen und dann, genauer die spiele anschauen die man spielt ;).
Vorallem mißtraue ich etwas dem overall ratings, da ich noch keine kenne die nicht die werte von älteren tests genommen haben. Treiber sachen also außen vor gelassen werden.

Naja wenn man sich für graka entscheidet könnte man sich es antun mehrere test durchzulesen und dann, genauer die spiele anschauen die man spielt ;).
Vorallem mißtraue ich etwas dem overall ratings, da ich noch keine kenne die nicht die werte von älteren tests genommen haben. Treiber sachen also außen vor gelassen werden.

Da hast du Recht, vor allem bei CB werden einfach die alten Werte übernommen, da finde ich die PCGH Tests besser, da sie meist alle Grafikkarten mit den neuesten Treibern testen, da sieht die Performance auch wieder anders aus. Vor allem testen die auch in 24" Auflösung.

Ich schließe mich den Meinungen hier an, dass dein Budget zu hoch ist, außer du hast wirklich den Drang, solch ein System zu bauen, weil du mal richtig auf die Kagge hauen willst - dann solltest du das auch tun, egal was hier gesagt wird :banana:

Dann würd ich aber nicht Geld für den Noctua rausschmeissen, sondern n System für 2000€ zusammen stellen und dazu gleich ne komplette WaKü für alles. Dann bist vllt bei 2500€
Alles andere ist schon mit gewalt das Geld rausgeschmissen.

Naja der noctua ist ein guter Kühler und nicht jeder will ne Wakü :xmas:

Weil sie Angst vor dem bösen H²O in ihrem Rechner haben. :shot:

Hallo,
Danke für die vielen Antworten.
@Madz H²O leitet nicht. Falls die WaKü undicht wäre (was sie hoffentlich nicht ist) würden die betroffenen Komponenten nur nass werden. Man fährt den PC hinunter, baut das Teil aus, repariert die WaKü, lässt das Teil trocknen, und die Sach hat sich.:)
Bezüglich der 3 gtx285, dort sollen die (lästigen) "mikroruckler" nicht auftreten als bei quad sli. quad cf soll sehr viel mehr ruckeln als sli. Ich werde wahrscheinlich bei meinem Sys bleiben, nur die HDDs ersetze ich durch SSDs.

@Madz H²O leitet nicht. Falls die WaKü undicht wäre (was sie hoffentlich nicht ist) würden die betroffenen Komponenten nur nass werden. Man fährt den PC hinunter, baut das Teil aus, repariert die WaKü, lässt das Teil trocknen, und die Sach hat sich.:)
Herr Oberlehrer! Danke für diese wirklich hilfreiche Nachhilfestunde!:rolleyes: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Murty
Hast wohl in Physik ganz gut aufgepasst :lol: :lol:

edit: Das beste ist ja was in seinem Profil steht

Interessen
Mathe, Physik, surfen(Web)...

:lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mein nächster Rechner wird komplett in Wasser versenkt... Kühlung@ its best. :lol: Wenns nicht klappt, zahlst du mir den Schaden, ok?! :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Mein nächster Rechner wird komplett in Wasser versenkt... Kühlung@ its best. :lol: Wenns nicht klappt, zahlst du mir den Schaden, ok?! :asthanos:

Na, ich hab in einem anderen Thread aber andere Absichten deiner Person gelesen...milchige...sozusagen...;)

Ne, die waren Eiweißhaltig. :shot:

Hallo,
Danke für die vielen Antworten.
Bezüglich der 3 gtx285, dort sollen die (lästigen) "mikroruckler" nicht auftreten als bei quad sli. quad cf soll sehr viel mehr ruckeln als sli. Ich werde wahrscheinlich bei meinem Sys bleiben, nur die HDDs ersetze ich durch SSDs.

:stupid: also wenns zu Belustigung diente, dann war es ein voller Erfolg :lol:

Trotzdem hats mir mal ne Graka und CPU gekillt. :rolleyes:

Auch destilliertes Wasser leitet Strom, nur weniger als normales Wasser !!!!!!!!

Destilliertes Wasser bleibt nur leider nicht lange destilliert, allein schon weil es sich dauernd in H3O+ und OH- teilt, hinzukommt, daß das Wasser immer wieder Metallionen aus den Metallteilen löst. Es ist ja nicht von ungefähr, daß man neben Mitteln zur Algenbekämpfung auch Rostschutz zusetzt, nicht wahr, Madz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh