Mega Gaming-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
richtig auch destilliertes wasser leitet strom, aufgrund der fehlenden salze (ionen) zwar nicht so gut wie leitungswasser. aber es reicht aus um deine hardware zu schrotten.

Die sind schnell wieder drin (zum Beispiel aus Kühlkörpern gelöste Metallionen), aber das ist nicht der Punkt. Absolut destilliertes Wasser leitet nicht, aber absolut destilliertes Wasser gibt es nicht, da allein der Kontakt mit der Luft reicht, daß es wieder schwach leitet. Aber das schrottet keine Hardware, da der Widerstand immernoch hochgenug ist, daß die Elektronen eben nicht durch den Wassertropfen wollen, sondern die Leiterbahnen angenehmer und bequemer finden.
Allerdings können die agressiven Korrosionsinhibitoren, die als Zusatz nötig sind, durchaus Hardware schrotten, und ich denke das ist Madz passiert.

Und nun zurück zum eigentlichen Thema des Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gahmuret: da spielen sicherlich auch andere Faktoren wie korrosion.. eine wichtige Rolle, auserdem sind wir vom Thema abgekommen.

Das ist wahr.
Denn der ein oder andere war schon bei rechnern dabei die kaputt gingen durch eine undichte wakü und der andere hat theoretisches wissen aus dem Physik unterricht.

Übrigens ich hatte auch eine 1 in Physik ;) und ich weiss auch das destiliertes wasser nicht leitend ist (besser gesagt es leitet viel schlechter als normales wasser), es ist aber kein 100% isolierender stoff.

Da nimmt man ein Öl da gibt es welche die gar nicht leiten und man kann dann sein sys in ein Ölbad legen :d

Mist pajaa war schneller und detailierter bei der antwort :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings können die agressiven Korrosionsinhibitoren, die als Zusatz nötig sind, durchaus Hardware schrotten, und ich denke das ist Madz passiert.
Richtig, zusammen mit einem miesen Anschlussystem (Plug and Cool). Dadurch fing ein Anschluss an zu tropfen und aus wars. Mit Tüllen oder Verschraubungen ist so etwas bei richtiger Handhabungs ausgeschlossen.

Ich denke die Diskussion bezüglich "leitet destilliertes Waser" ist hiermit beendet weil uns allen langsam die Argumente ausgehen.

Mir gehen die argumente ganz und gar nicht aus oder wie erklärst du dir sonst dass ich mit reinem dest. Wasser eine nagelneue gtx 260 geschrottet habe?
Und da war kein korrosionsmittel drin!

Die salze im wasser verstärken die leitfähigkeit aber reines wasser von natur aus bringt auch leitfähigkeit mit sich

Und madz und ich bringen glaube ich weitaus mehr wakü erfahrung mit sich wie du ;)

@MURTY habe gerade deinen anderen Thread gelesen wo du über diesen hier redest moment ich zitiere...

der war als scherz gedacht

gehst du auch so Autohäuser und sagst berate mich ich will nen Auto kaufen...5min später..ja war nur nen scherz...oder im supermarkt etc etc....mensch mensch du zeigst echt reife...

hmm, stellt ihm sein "budget" doch einfach als "beratungskosten" in rechnung; nicht! absetzbar, versteht sich! auf DAS! gesicht bin ich gespannt! mal sehen ober sich auch künftig so teure "scherze" leisten kann!
;) :haha::haha::haha:

oder hab ich da wat bet mitgekriegt?? :hmm:
ok nu aber wirklich... :btt:

Zuletzt bearbeitet:
was für ein topic denn?? es war ein witz... ich glaube, eine ernste beratung tut sich jetzt keiner mehr an...

Auch reines Wasser (ist noch besser als das zu kaufende Destilliertes Wasser) enthält wegen der Autoprotolyse noch Ionen, es leitet den elektrischen Strom jedoch nur in sehr geringem Maße.
Reines Wasser unterliegt einer sogenannten Autoprotolyse. Hierbei entstehen Oxoniumionen H3O+ und Hydroxidionen (OH−). H2O kann sowohl als Protonendonator (als Säure) oder als Protonenakzeptor (als Base) reagieren.

So also wird falls (ganz frisches) destilliertes Wasser auf deine Komponenten kommt, ein geringer Strom fließen, der aber meist schon ausreicht, um die Komponenten zu zerstören. Ist das Wasser eine Weile im Kreislauf, leitet es fast so gut wie Leitungswasser

=> Explode

achja BTT:
lustiger Thread

Da es hier eh nicht mehr um das eigentliche Thema geht, sondern um was ganz anderes mache ich hier mal zu.

Sollte der Threadersteller noch fragen haben, so möge er sich bitte per PN an mich wenden. Dann eröffne ich den Thread selbstverständlich wieder.

So long -> *closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh