Mega Gaming-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal Murty, darf man fragen woher du deine Infos beziehst, denn was du da erzählst ist nicht wahr, wie die anderen dir grade schon richtg erklären !?

Gruß Ronin

richtig auch destilliertes wasser leitet strom, aufgrund der fehlenden salze (ionen) zwar nicht so gut wie leitungswasser. aber es reicht aus um deine hardware zu schrotten.

Also Murty das wird ja immer besser
Ich glaub ich muss mir noch das Popcorn bereitstellen
Woher hast du denn diese Weisheiten?

Und du willst dich für Physik interessieren? :hmm: :wall:
Epic Fail!

ne weil manche das geld nicht dafür ausgeben wollen, nicht so hoch ocen wollen und sie es bequemer haben wollen.

ZB wenn ich oft meinen Rechner transportiere bau ich zumindest keine wakü ein.

ZB wenn ich oft meinen Rechner transportiere bau ich zumindest keine wakü ein.
Kann ich nicht verstehen. Zwischen Lukü und Wakü besteht beim Transport kein Unterschied.

doch, die möglichkeit das sich ein schlauch lockert beim schütteln im auto und dann das sys nass wird.

Was bedeutet ich kann risiko eingehen oder das wasser auslassen und dann wieder einlassen.
Das es nicht immer passiert ist mir klar, aber es besteht eben die möglichkeit.

War schon auf ein paar lans und manchmal hörte man es pruzeln und da war es einfach passiert das sich bei der wakü was gelockert hatte.

Waküs sind nett, ich werd mir eine besorgen :d, aber wenn ich dann den Rechner transportiere, werde ich das wasser auslassen, was mehr aufwand bedeutet. Neben dem Pkt. das wakü zusammenbauen schon mehr aufwand macht und billig ist sie auch nicht ;).

Bei cpu/sockel wechsel wird sie auch nicht billiger, da man dann ja neue Kühlkörper braucht. Also billiger fährt man mit wakü garantiert nicht.

doch, die möglichkeit das sich ein schlauch lockert beim schütteln im auto und dann das sys nass wird.
Mit Federbandschellen oder verschraubungen ist das nahezu unmöglich.
da war es einfach passiert das sich bei der wakü was gelockert hatte.
Da sitzt der eigentliche Fehler aber meisten vorm Rechner.

billig ist sie auch nicht ;).
Einmal gekauft, immer benutzt. ;)

Bei cpu/sockel wechsel wird sie auch nicht billiger, da man dann ja neue Kühlkörper braucht.
Wer hat dir denn dieses Märchen aufgetischt?

naja weil die verschraubung zb von 775 und lg1366 anders ist?
Zweifle zb dran das man einen s939 wakü cpu aufsatz auf ein am3 mobo bekommt
oder bei intel eben 775er cpu kühler auf ein lg1366.
man will ja auch immer den effizientesten für seinen CPU :d

Werd mich bei dir aber im juni melden wenn ich mir meine wakü zusammenstelle :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
naja weil die verschraubung zb von 775 und lg1366 anders ist?
Neue Sockelkits kosten 10€ und sind immer sehr Zeitnah verfügbar. Genauso bei einer Graka. Watercools Komplettkühler sind ebenso modular.

gut zu wissen, wobei ich kenne mich, bei sockel wechsel werd ich mir dann auch neue cpu kühler besorgen damit ich auf dem neuesten stand bin :d.
Bei graka muss ich das dann bei der nächsten sowieso wenn ich von der 2pcb zu anderen wechsel :p

Zuletzt bearbeitet:
Aber wir haben teilweise 7 Jahre (ich) Erfahrung mit Waküs und wissen es deshalb besser.

was habt(hattet) ihr in Physik/Chemie für Noten?
Ich habe in beiden Fächern eine 1!!!!!!!!!!!

:hmm: das destiliertes wasser nicht leitet, meinst du? Es leitet viel weniger als normales wasser, aber absolut nicht leitend ist es auch nicht ;). Weil es hat nur weniger elemente drinnen die Leiten aber es ist nie davon 100% befreit....

Schütte destiliertes wasser über dein mobo und schalte deinen rechner ein, viel spass dabei :xmas:.

Zuletzt bearbeitet:
Schulnoten stehen hier nicht zum Thema!

Außerdem ist deine !-Taste defekt. Die brellt ganz schön.

Der Link funktioniert nicht.

Liest sich nach Meinungsverstärker..... :rolleyes::kotz:

@Gahmuret Die Salze im Wasser leiten. Salze setzen sich aus mindestens zwei Elementen zusammen nämlich einem Nichtmetall und einem Metallatom z.B. NaCl.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:11 ----------

Habt ihr euch das Video angesehen.

ja ein pc welt video :lol:, sag das dennen die mit einer wakü ein sys gebrutzelt haben....

Hey du destiliertes wasser leitet eh nicht...
Die augen von demjenigen will ich sehen :d.

Ich hab schon Rechner gesehen die destiliertes wasser in der wakü hatten und die kaputt gingen als ein schlauch abging....

Nene würde dann eher ein ölbad machen und damit den Rechner kühlen.

Zuletzt bearbeitet:
@ MURTY

Könntest du den Oberlehrer vor die Tür setzen und:btt:!

@Madz 7Jahre Erfahrung hin oder her, wenn etwas physikalisch so ist, dann ist es so. Da hilft dir deine Erfahrung nichts.

Physik und Praxis passen in diesem Fall einfach nicht zusammen.

@murty: Mach einen selbst test ;).

Wenn man schon systeme gesehen hat, die nach einem undichten schlauch einen kurzschluss hatten und kaputt gingen hilft kein theoretisches wissen auf der welt um dem system zu sagen das war aber jetzt nicht möglich.

Ich denke die Diskussion bezüglich "leitet destilliertes Waser" ist hiermit beendet weil uns allen langsam die Argumente ausgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh