Mehr geht nicht!

Styl3

Semiprofi
hi...
ich habe heute mal nen bisschen mit meiner CPU und den Rams bespielt, und habe es geschafft, dass meine CPU auf 2,6GHz (1,31V) läuft und die Rams stabil bei 260MHz(2,8V)...das alles bei 10x 260...aber sobald ich auf 261 stelle, wird mein system instabil. Jetzt weiß ich nicht, ob's an den Rams, der CPU oder dem Board liegt? kann mir einer sagen ,wie ich die einzelnen komponenten testen kann? bzw. testen kann ob die rams nicht mehr mitmachen oder die CPU oder das baord?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board: kleinen Ramteiler und kleinen Multiplikator.
CPU: Max Multiplikator, kleinen Speicherteiler.
Ram: Kleinen Multi, größten Ramteiler.

Einfach bei den jeweiligen Komponeten die Übertaktung zurücknehmen.

Sprich:
RAM anderer Teiler
CPU weniger FSB / mehr vCore / niedrigerer Multi

Wenn deine CPU ein Toledo ist sind 2,6ghz recht mager, da limitiert dann was anderes.

grüße Hadan

is nen manchester.....aber ich denke nicht ,dass das das ende ist da die CPU bei Volllast "nur" 1,31Volt braucht! das ist unter Standart Vcore also sollte noch was gehen und laut Smart Guardian wird die bei max. Last 34°C warm...

Da kann jetzt auch sein das dein RAM am Ende ist und zufällig die CPU mit 1,31v auch. Ich würde sagen, probier doch erst mal die Vcore anzuheben und wenn das nicht hilft. Dann:

Bei 261 x 9 RAM 1:1 = ist es der RAM
Bei 261 x 10 Teiler 166 = ist es die CPU
Bei 261 x 9 Teiler 166 = (könnte es das Board sein) aber unwahrscheinlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh