@ExaHz: Ist ja ganz nett, aber mehr als 1000 Euro nur für Prozessoren, wo ich noch nicht einmal 4 brauche...
Ob Premiere 4C unterstützt weiß ich auch nicht, außerdem def. zu teuer.
Zu Proz+MB kommt ja noch
NT: 130,- (P6-pro)
MB: 249,- (Xeon-fähig)
RAM: 210,- (2x1GB)
Prz: ~250,- (2x Xeon Ebay)
Graka:350,- (?)
Gehäuse: 60,- (Standart ATX)
[ Rap: 200 ] (erstmal nicht)
Sum: 1249
Wie du siehst, ist da nicht viel Spielraum, und mir leutet auch ned ein, wozu 4C gut sein soll. Sicher irgendwie nett, aber außerhalb von Serverbetrieb? Lerne aber gerne dazu
Lautstärke Xeon: Na toll. Naja, mit dem neben Bett und 24/7 hab ich eh nach den beiden Raptoren aufgegeben...
Allgemein: Ich brauche Power bei Arbeiten, für private Sachen, Email, Surfen und Präsentationsjobs mit so gut wie keinen Anforderungen hab ich ein Acer Travelmate 800 mit 1,6 Ghz (Pent. M) und 512 MB RAM und 64MB Radeon Mobility. Dazu noch bei Bedarf ein NB mit P4 2,4 Ghz, 512MB und 64 MB shared
Bei größeren Veranstaltungen hab ich auch schon mal Zugriff auf / Miete von schnelleren Systemen, nur sind jetzt einige Arbeiten gerade mit HDV dazu gekommen; aber auch unter DV macht es mit 512MB Ram @ 64 MB shared und 2,4 Ghz nicht wirklich Spaß.
Daher gehe ich schwanger mit einem neuen Rechner. Aber Notebooks sind zum produktiv-sein im Medienbereich Quark.