Mehr Ram! Aber welchen?

xyz123

Enthusiast
Hi
da ram ja im moment recht günstig wollte ich meinen etwas aufstocken
im moment hab ein ein 2gb kit mdt 667 drin
mein system:
c2d 6600
asus p5d2 dh
x1900xt 512mb
und es läuft vista x64 drauf

kann mir da was empfehlen oder sollte ich am besten nochmal das gleiche kit nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre es auch möglich 800er oder besseren ram zunehemen?
der läuft dann zwar nicht schneller aber halt um mehr zukunftssicherer für ein möglich umrüstung zusein
oder könnte das dann eher zu problemen führen?

nee wenn du jetzt 800er oder 1066er kaufst, läuft er halt nur mit 667. aber wenn dir ihn einem jahr oder 2 nochmal 800 oder 1066er kaufst, bist im vorteil. und sooo teuer ist ja 800er gar nicht mehr.

ja das der nur auf 667 läuft weis ich

was wäre denn da zu empfehlen
preislich hatte ich so an max. 100€ gedacht

Ich hätte noch folgende Idee:

Du kaufst die DIESE 2 mal und verkaufst deine alten 667er.

Wenn du diese für 30-40€ losbekommst (und das wirst du auf jeden Fall) machst du schonmal kein Verlustgeschäfft und hast 800er RAMs im System.
Der MDT ist ein wirklich guter Speicher mit einem unschlagbaren P/L-Verhältnis.

MfG Campino

kein verlustgeschäft?
ich hab für meine damals mehr als das doppelte gezahlt was sie jetzt kosten :fire: :wall:

Das war darauf bezogen, dass du nicht mehr als deine 100€ ausgeben musst.

Sorry, wenn ich mich da undeutlich ausgedrückt habe.

MfG Campino

Hi
da ram ja im moment recht günstig wollte ich meinen etwas aufstocken
im moment hab ein ein 2gb kit mdt 667 drin
mein system:
c2d 6600
asus p5d2 dh
x1900xt 512mb
und es läuft vista x64 drauf

kann mir da was empfehlen oder sollte ich am besten nochmal das gleiche kit nehmen?

Stand vor kurzem auch vor dieser Frage. Habe mir dann das 667er CL 4 Kit von MDT nochmal geholt, weil ich mir nicht sicher war ob der schnellere 800er CL5 auch die niedrigeren Timings bei 667 machen würde.
Übrigens läuft es völlig problemlos mit 4x1GB auf dem P5W-DH Deluxe.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte eigentlich vor wenn dann nur noch ein 2gb kit zukaufen da ich jetzt auch nicht 200€ ausgeben wollte

also wenn ich mir jetzt ein mdt 800er kit kauft dürfte das keine probleme geben?
oder doch besser andere?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh