be #digital
Neuling
Offensichtlich ist es leicht, auf Leuten ohne Lobby herumzuhacken. Nicht nur dass seit Erfurt jeder Möchtegernpolitiker und mediengeiler Fazke seinen unfundierten Blödsinn preisgeben kann (ungeachtet Tatsachen wie Steinhäusers Umfeld und dem schützenverein) was wiederum zu Schnellschuß-Gesetzen führt, nein, sondern jetzt werden dermassen unsachliche Inhalte auch schon in der Popmusik propagiert! Und das ohne irgendeinen Grund.. So in der Art: "Einfach mal drauf los diskriminieren"!
Die Starmania Zweitplatzierte, Christina Stürmer, veröffentlicht auf ihrem Debutalbum einen Song namens "MEHR WAFFEN", der zu einer richtigen "Stürmung" ihrer Homepage geführt hat! (PS: Starmania ist, wers nicht weiß, vergleichbar mit Deutschland sucht den SuperStar)
Um jetzt mehr vorweg zu verraten hier mal der Text:
1 2 3 4
Du bist erst 14 Jahre alt und schreist schon nach Gewalt
Als Außenseiter hast du's richtig schwer
Ach hättest du nur ein Gewehr
Dann hätten sie Respekt vor dir
Du bräuchtest dann nur die Waffe zu laden
Wie das geht, das weißt du ja
Das kannst du ja ganz wunderbar
Wie in deinem Computerspiel
Feinde hast du nie zu viel
Dort bist du Herr der Situation
Auch wenn hier alle sterben
Was macht das schon?
Mehr Waffen
Mehr Feinde
Mehr Levels
Mehr Details
Mehr Wut
Mehr Blut
Dieses Spiel ist wirklich gut
Mehr Waffen
Mehr Feinde
Mehr Levels
Mehr Details
Hier in deiner Cyberwelt bist du der Superheld
Mit 2 1/2 bis 3 Gigabyte bist du zu jeder Mission bereit
2000 Megahertz simulieren bei deinem Feind sogar den Megaschmerz
Wenn du ihn einfach nur schwer verletzt
Indem du ihm einen Schlag versetzt
Auch wenn das hier nicht jeder versteht
Das ist deine Realität
Was macht das schon?
Mehr Waffen
Mehr Feinde
Mehr Levels
Mehr Details
Mehr Wut
Mehr Blut
Mehr Waffen
Mehr Feinde
Mehr Levels
Mehr Details
Der Superheld
Freundin brauchst du keine
In deinem Spiel da hast du eine
Ganz nach deinem Ideal
90D ist ihre Zahl
Wenn du ihr deine Liebe beweist
Und sie aus den Händen deiner Feinde befreist
Steht eurer Liebe nichts im Weg
Es ist deine Realität
Was macht das schon?
Mehr Waffen
Mehr Feinde
Mehr Levels
Mehr Details
Mehr Wut
Mehr Blut
Mehr Waffen
Mehr Feinde
Mehr Levels
Mehr Details
Mehr Waffen, mehr Feinde .....
*schuss* au"
.......
Nachdem ich den Text im Netz gesehn hab war ich, wie warscheinlich viele, (mehr oder weniger) enttäuscht über Christina die mir eigentlich sehr sympathisch und überlegt vorkam! Bin dann gleich mal auf ihre Hompage gesurft um einen (sinnvollen!!) Kommentar zu dem Song abzugeben.
Leider war ihr Gästebuch schon gesperrt worden!
Das Gästebuch wurde bis auf weiteres gesperrt.
Grund dafür sind heftige Auseinandersetzungen zwischen Onlinegamern und Egoshooter-Spielern in unserem Gästebuch was hier definitv nichts zu suchen hat - Schuld daran ist angeblich der Text des Songs "Mehr Waffen".
Da mir einige Personen das Löschen deren Einträge Übel nahmen, hier mein Statement:
Sollte sich jemand persönlich durch bestimmte Textpassagen angegriffen fühlen, so tut Christina dies natürlich leid. Es ändert meiner Meinung nach nichts an der Tatsache, dass sich nur die Leute melden und angegriffen fühlen, die der Meinung sind, sie seien potentielle "Amokläufer" (wie ein Poster meinte) nur weil sie gewaltverherrlichende Computerspiele spielen... die Anderen melden sich logischerweise nicht, weil sie a) wissen, dass es sich nur um einen Song handelt und b) ein Computerspiel nur ein dämliches Computerspiel ist.
Wenn sich jemand von einem Game beeinflussen läßt und "Amok" läuft, ist sicher nicht Christina's Song schuld, sondern die eigene Psyche, die man nicht unter Kontrolle hat.
All diejenigen die nun nicht zu feige sind, sich anonym in einem Gästebuch pervers, streitsüchtig oder dergleichen zu verhalten erreichen uns über das Kontaktformular!
Anscheinend hat sie mit diesem Song eine riesen "Christina-Hass-Flut" unter Gamern im Netz ausgelöst.
Wirklich viele Sympathiepunkte wird sie mit dieser (meines Erachtens) unüberlegte und unnötige Aktion nicht sammeln können!
Hab dann gleich mal einen Thread im christina-forum eröffnet um die Sache auszudiskutieren!
Thread # "Mehr Waffen"