mehrere Casemodd fragen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also kann mir mal jemand sagen was ich alles zum dremeln besorgen muss??

am besten noch Mundschutz und vielleicht auch was für die Augen...dann einen Bleistifft...und Krepp!

also, dei diamant ts is haltbarer, soll heißen die bricht nicht so leicht kaputt. un der durchmesser der schiebe bleibt so gut wie gleich, wohingegen sich normele ts abnutzen und das zieblich schnell. zu guter letzt is die diamant ts wesentlich schneller.
leider hab ich noch keinen extremen langzeit test (zb n ganzes window) mit der dimant ts machen können. bis jetzt hab ich nur kleinigkeiten wie blowholes damit gedremelt, deswegen kann ich auch nix über langzeit haltbarkeit von den dingern sagen.

mhh, nochwas vergessen. ich meine bei reichelt mitbestellt für rund 10euro

und warum sollte son teil n langzeittest nicht bestehen??
PS:ICH hab 1000 Beiträge

Original geschrieben von Jonny Walker
und warum sollte son teil n langzeittest nicht bestehen??
PS:ICH hab 1000 Beiträge

@ jonny
gratz zum 1000sten :smilywink

@ cassalla
10 euro ist aber mehr als doppelt so viel als ich für meine normalen bleche. und ist das bei reichelt wirklich nur eine? das echt arg teuer.:hmm:

für 10 euro krieg ich 78 norm ts und hab noch 2 euro übrig fürn leckeres eis oder so :ha

ka warum der langzeit test nicht erfolgreich sein sollte, kann doch aber sein, oder?

@am
anderer vorteil is, dass die vielseitig einsetzbar is. haste mal n bissi glas--> kein prob. und man denke an die zeitersparnis. erstens weils halt einfach schneller trennt und zweitens muss man nicht dauernd die abgenutzte ts wechseln.
aber jedem das seine.

Ich hab mir grade heute wieder ne neue Packung Glasfaser(?) verstärkte TS gekauft. Original Dremelscheiben. Sechs Stück für 8,99 Euro :eek:
Vielleicht probiere ich das mal aus mit so einer diamantenen. Scheinen ja was zu taugen.

So, muss jetzt in die Heia, bin schon wieder überfällig und hab was gesoffen :fresse:

cu
FuNKeR

die diamant trenn scheiben sind einfach nur scheiße!!!

ich nehm immer die heavy cut off wheels von dremel!!!

wenn du natürlich ne cs601 tür damit schneiden willst wie butter, kommste mit ner scheibe keine 5 cm weit!

wenn du dir aber zeit lässt, die gewünschte linie erst mal leicht "anritzt", und dann immer gleich mägig flext, kannste mit einer scheibe locker 20-30 cm bei so ner dicken tür schaffen ;)

dauert halt nur lange :fresse:
Habe nen "normales" fenster und werde de mit nem Dremel nen Muster isn Plexi hauen...

aber bitte nur eins mit Linien, Flächen Garvieren sieht voll scheiße aus, wird nicht gleichmäßig!!!
da musste echt zum sandstrahler greifen!!!

hab da letztens nen echt gutes review zu gelesen, sandstrahlen selber machen:

klick

ich habs ähnlich gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
@DR Casemod
Wo hast du das Review gelesen???
WIll auchj Sandstaraheln mit mein baldiges Window!
IS das leicht??´UNd braucht man irgendwelche pesziellen Materialien?

@benjamin hab ich eine sandstrahler?!? Nein :fresse: habs letztens auch gelesen wie es ohne geht...naja das dauert eh noch..

also soll ich die normalen metall trennscheiben besorgen??
ich denke dass ich die graden teile mit ner stichsäge mache und des revoltec logo mitem dremel

koste nicht viel, und irgendjemand, dedn di kennst wird wohl nen kompressor haben!

meins hat ein kollege inner firma gestrahlt!

Ja, die Heavy Cut Off Wheels von Dremel solltest du nehmen. Wie gesagt, bei Obi 8,99 Euro für sechs Stück. Und nicht mit zu viel Druck arbeiten, sonst gehen auch die relativ schnell in'n Dutt. Hab für den Schriftzug in dem Big Tower (ich erwähnte dies bereits an obiger Position :d) Fast drei Trennscheiben verbraten, weil ich langsam ungeduldig geworden bin :rolleyes:
Also merke: Weniger Druck = weniger Trennscheibenverschleiß :d

cu
FuNKeR

ok vielen dank ich werd mich dran halten
Ps war heute im bauhaus, da gibs bastlerglas 50x50x0,4cm für 10? meint ihr des is ok

und was soll ich sonst nehmen sprich woher krieg ich normales plexi??
@Nos könntest du mal posten, welches zubehör für den dremel passt?

@jonny alles passt mit allem, falls du das meinst...
Mit normalm Plexiglas meint er bestimmt acrylglas...

achja muss ich zum lackieren das gehäuse abschleifen?

@Jonny
Muss mal schauen...ich guck mir wenn ich wieder zu Hause bin, die Verpackung an und kann dir dann sagen was passt...aber ich muss mir ja auch ein paar Trennscheiben kaufen...ich probeire dann mal aus...aber du holst dir den Dremel ja nich in den nääcshten tagen ab oder?

Normales PLxei bekommste beim Glaser oder vielleicht mal bei Ob! oder bei Toom schauen...die haben vielleicht sowas!

was issn toom?
nee den dremel würd ich so um pfingsten rum abholen

toom ist nenn Baumarkt. Es ist egla welche trennscheiben du nimmst, alles passt überall drauf...

@Jonny
Toom is Stinnes
Kennst du net? Naja...mh...aber Pfingsten bin ich warscheinlioch net da...Hockeytunier/saufen:d.....vielleicht wenn wir die Session mit Diaz machen (fals das früher is), dann bringe ich ihn mit oder vielleicht ein paar tage früher mal vorbeikommen!

ok wunderbar dann las un sdoch die session früher machen, kannman das angenehme mitm nützlichen verbinden:d:d:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh