mehrere Casemodd fragen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nanu? Kauf ich die etwa im falschen Laden :confused: Sind das auch original Dremel-Schreiben?

cu
FuNKeR
 
öh...hab gedacht die sind teurer!

@Jonny
Klar...können wa machen...wann...welches WE???
DIeses kann ich net!
 
krass, das ja echt günstig....

Ich hatte auch mal so ne 20er Packung, aber die waren so schlecht, da konnte ich mit einer Scheibe etwa 2cm schaffen, dann war die weg....
 
wenn man sie richtig anwendet, dann hat man mehr von seiner ts. hat aber auch 20 scheiben gedauert, bis ich das raus
hatte.:wall:
 
hmmm, die 80 Meter Luftlinie......

Obwohl du näher am Obi beim Mediamarkt bist und ich näher an dem beim AEZ.....
 
hach ja son nachberschaftstalk hat doch was für sich:d:d

@nos was hälsten vom 24.5.??wärn SA

also hol ichmir sone 20er pckung dremel
 
ich find diese trennscheiben hier viel besser. sind billiger, mehr und für so feinheiten einfach besser geeignet. wenn du einfach nur ein fenster in dein case machen willst, kannst du natürlich auch die dicken nehmen, aber ich habe mein trival auch mit den dünnen gemacht.

außerdem habe ich heute einen weiteren 5 1/4 slot in die front von meinem neuen case reingedrehmelt und von der scheibe ist fast nichts ab! man muß halt wissen wie es geht. ist gefühlssache.
 
Original geschrieben von Jonny Walker
hach ja son nachberschaftstalk hat doch was für sich:d:d

@nos was hälsten vom 24.5.??wärn SA

also hol ichmir sone 20er pckung dremel


OK...sollte eigentlich bei mir gehen am 24.
Aber ich darf nich soo viel trinken...hab am nächsten Tag 1 oder 2 Spiele!
Wir müssen dann nochma per ICQ qutschen, wo wann genau, mit dem wem, mit was:-)fresse:)

Ahhh...du holst dir gleich 2 Dremel....das wird teuer :ha...Dremelscheibn sollten erstma reichen :ha :ha....
Nene...hab dich schon verstanden.....
 
Wir haben da immer nur die 6er-Packung gesehen. Muss nachher noch mal die Verpackung aus dem Müll kramen *stink* :d Dann kann ich mal auf die Nummer kucken, welche das nun genau sind.

cu
FuNKeR
 
Ahhh...du holst dir gleich 2 Dremel....das wird teuer
Korintenkacker

ich holl mir dann 409er und 420er DREMELSCHEIBEN

achja@nos n kumpel hatn original dremel, ich nehm lieber den
 
Jo Also erstmal guter Thread hat einige gute Infos !!

So dann an alle die nen Dremel von Proxxon haben ich hab mir so n scheiss ding geholt und hab bis jetzt nur schwierigkeiten mit dem ding die Einsätze für die verschiedenen stab-grössen sind dumm gemacht sind viel zu locker halten den Stab mit der Trennscheibe am ende nicht richtig drin nach 5-10min. is das wieder so locker das man ausmachen muss und nachspannen !!

und bei den Trennscheiben hab ich die die im Set enthalten waren am anfang mal genommen zum probieren und hab mit denen auf dem Metall meines Cases grad mal rumgekratzt und das waren Trennscheiben für unteranderem Metall und keine zu dünngeratenen Schleifscheiben !!

hab mir nun ne Diamant-Trennscheibe geholt und geht zwar nun aber is immernoch ne scheiss arbeit brauch ca. 2 Stunden zum dremeln einer 80er Fanöffnung in mein Case !! Is doch unnormal lange ??

Und dann lassen die sich auch so scheisse auf diesem Stab festschrauben hab dauernd mit hand diese schraube reingedreht und dann ging es nur noch bis sich der stab mitgedreht hat und war somit ziehmlich locker und dann hab ich vorkurzem mal ne Zange genommen um zu probieren das damit festzuziehen und was passier ich halt den Stab mit Zange fest und dreh mit schraubenzieher an der schraube fest und auf einmal hab ich die schraube in kurzer Version aufm boden liegen da is mir der hals der schraube vom kopf angebrochen, toll !!

Nur Probleme mit Proxxon Scheiss !!

Nun die Frage kann mir jemand mit so einem Dremel tipps geben zur bedienung/benutzung und auch was ich für Trennscheiben nehmen muss hab nämlich glaub ich net normal metall sondern stahl kann nur so sein da es tierisch hart is und dazu muss ich sagen es ist ein älterer Midi-Tower !!

Help-Help-Help-Help-Help-Help-Help-Help-Help-Help-Help


kimmy
 
das mit den 2std für ein 80er "löchlein" ist fürs erste mal und dann auch noch mit nem prooxon nicht zu langsam. hab ca genauso lange gebraucht. hatte den proxxon aber zum glück nur ausgeliehen und nicht gleich gekauft
hier findest du ne diskussion über trennscheiben und verschiede gattungen aus der großen dremel familie.
 
was? 2 stunden für ein 80mm loch? haste da nen wattestäbchen vorne drangemacht? :ha

ich hab mit meinem originaldremel für so ein loch keine halbe stunde gebraucht! und das war auch am anfang, als ich den neu hatte. heute wäre ich sicherlich noch schneller.

ich sags ja: lieber einmal richtig investieren, als ewig rumärgern.

gruß
 
@ cassalla den Thread hat ich schon durch so bin ich ja hier gelandet aber trotzdem find ich das scheisse das es so lange dauert ! Und ne Trennscheibe von nem andren Hersteller welche auch auf den Proxxon passt die besser ist als die Diamant-Trennscheibe von Proxxon kann mir keiner von euch empfehlen ??

@ Alphamännchen wie heisst denn dein Gerät richtig und auch gleich Produkt Typ ??


kimmy
 
weiß echt nicht was ihr alle habt!
Dremel, Proxxon oder nen billigen clon von aldi/lidl, scheiß egal!

ich hab einen von mannesmann, mit flexibler welle, das reicht vollkomen!
hauptsache ca 30.000 U/min!

als trennscheiben nehm ich immer die 409er oder die 420er original dremel, meistens die dicken (sind glaub ich die 420er)!!!

blowhole in 15 min,dann noch feilen - fertig!!!
 
also die 420er brechen mir immer in einer geschwindigkeit ab... wenn man bedenkt das der 20er pack auch sowas um die 7 euro kostet, fürn arsch.

Wenn ich sowas wie ein blowhole schneiden will, loch mitm bohrer, stichsäge, dremel nur zum nachfeilen.
 
also auch bei mir brechen die 420ewr schnell ab, mit ner stichsäge dauerts aber auch länger :)
 
Ok Leute man muss dabei aber auch immer bedenken das jeder andres Gehäuse hat und das Material sich vielleicht auch unterscheidet ich würd jetzt spontan sogar mal behaupten das ich mit meinem Metall oder Stahl was es auch immer ist das schwierigste Material hab !!

@ Doc... Wenn das mit den 30000U/min. stimmt dann könnte es daran liegen meinen kann ich nur von 5000-20000U/min. regeln !!

@ all nochmal meiner frage was nehm ich für stahl für eine trennscheibe (Material, Legierung, Größe, Dicke o.a.) ??


kimmy
 
Wenn du die trennscheiben für den Dremel meinst, gibt es ncith viele möglichkeiten also ich enhm wirklich immer die 420er ;) sonst noch diamantscheiben halt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh