Mehrere Prozessoren?

Die Allianz

Neuling
Hi!
Sorry für die Noob-Frage, aber kann man mehrere Prozessoren einfach so in EIN Mainboard stecken?
Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf das MB an. Wenn es mehrere CPU slots/sockets hat kann man natürlich auch mehrere CPUs reinbauen, warum auch net.

Was ist denn der hintergrund deiner frage?

nein das geht nicht....zumindest bei standartmobos

aber es gibt spezielle mobos bei denen das möglich ist..siehe Höllenmaschine 2 von PCWelt

EDIT:
Stimmt warum willste dass denn wissen haste vor dir 2 eher etwas schlechtere un billigere CPU's auf ein Mobo zu bauen???

nöö

da bräuchtest schon n board mit mehrern sockeln, gibts im serverbereich als 2 , 4 , 8 sockel lösungen

aber für den heimgebrauch kann ja auch nen dualcore oder quadcore cpu nehmen

ja, auf server-boards geht das!

die haben 2 sockel. baut man 2* dual-core ein, hat man 4 cpu-kerne :d

Hi!
Vielen Dank für all eure Antworten, ging ja echt schnell. Also der Intel ist mir mit 900€ ein Stück zu teuer^^.Ich habe mir den AMD Athlon 64 X2 / 4800+ überlegt. Ist der zu empfehlen? Vielen Dank schon im Voraus.
Die Allianz

Hi!
Vielen Dank für all eure Antworten, ging ja echt schnell. Also der Intel ist mir mit 900€ ein Stück zu teuer^^.Ich habe mir den AMD Athlon 64 X2 / 4800+ überlegt. Ist der zu empfehlen? Vielen Dank schon im Voraus.
Die Allianz

Aber für einen AMD sowohl für einen Intel den du brauchen wirst, musst du dir kein Server Mainboard kaufen! ;) De reicht ein herkömmliches welches Core2Duo oder x2 ready ist! :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh