Mehrfachbesteller und Reselling Smalltalk Thread (Handel nur im Marktplatz!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XD

Edit:
Mein Nachbar meint er könne seine Radeon VII gegen eine 3080 TI tauschen...?

Meint das die ne super Hashrate hat und deswegen easy gegen eine 3080 TI tauschen kann... (alt gegen neu sogar)

Is da was dran oder eher Wunschvorstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher eine Wunschvorstellung. Die Radeon VII sind nicht soviel Wert, da hochgradig fehleranfällig, unstabil und allgemein zu heißlaufend. Aber wenn er einen Tauschpartner findet soll er es machen.
 
Wenn ich mir überlege, dass ich meine damals für 400€ abgegeben habe, ärgere ich mich immer noch. Hätte man auch mal einen Miner schröpfen können.
 
Eher eine Wunschvorstellung. Die Radeon VII sind nicht soviel Wert, da hochgradig fehleranfällig, unstabil und allgemein zu heißlaufend. Aber wenn er einen Tauschpartner findet soll er es machen.
sind sie das wirklich?

ich hatte im märz zu meiner VII bei eka zig anfragen und es gab genug, die nur genau diese karte zum minen gesucht haben.
ging dann für etwas über 1.200€ weg.

von daher denke ich, dass es wohl mit einem kleinen aufpreis nicht unrealistisch sein könnte.
 
Haben wir hier eine Übersicht über die Punkte, die man beim Verkauf auf eBay beachten sollte? Hoher Preis + Preisvorschlagen und dann den Käufer aussuchen. Sonst noch wichtige Punkte die man beachten sollte?
 
Haben wir hier eine Übersicht über die Punkte, die man beim Verkauf auf eBay beachten sollte? Hoher Preis + Preisvorschlagen und dann den Käufer aussuchen. Sonst noch wichtige Punkte die man beachten sollte?
richtig + beten das der Empfänger nicht behauptet keine Karte oder ein defekte Karte erhalten hat.....(gabs wirklich schon so Fälle? Diese Videodokumentierung bis zur Postabgabe kann auch nicht die Lösung sein....)
 
naja, es ist wie bei jeder anderen spekulation auch: je höher die rendite, desto höher das risiko.
 
richtig + beten das der Empfänger nicht behauptet keine Karte oder ein defekte Karte erhalten hat.....(gabs wirklich schon so Fälle? Diese Videodokumentierung bis zur Postabgabe kann auch nicht die Lösung sein....)
Die Videodokumentierung bis zur Postabgabe hilft nur gegen 'Karte nicht erhalten' bzw. 'falschen Artikel erhalten'.

Gegen 'Karte geht nicht' kannst du dich nicht absichern, da rein theoretisch auf dem Postweg die Karte beschädigt werden kann. Den Fall hatte ich tatsächlich ein mal mit einer gebrauchten Karte. Jedenfalls kannst du dann immerhin noch die Karte zurückbekommen. Im besten Fall geht die dann doch noch, ansonsten kannst nur noch hoffen, dass sie vom Hersteller repariert wird.
 
So schlimm wie es immer dargestellt wird ist es aber lange nicht auf ebay. Hatte auch meine Vorurteile, aber die Anzahl der Fälle bei denen es Probleme gibt ist verschwindend gering. Gerade weil die Leute, die diese Karten auf ebay kaufen keine Scammer sind, sondern halt wirklich mit den Karten minen wollen. Außerdem überweist ebay das Geld, sobald die Karte zugestellt ist.
 
Die Videodokumentierung bis zur Postabgabe hilft nur gegen 'Karte nicht erhalten' bzw. 'falschen Artikel erhalten'.

Gegen 'Karte geht nicht' kannst du dich nicht absichern, da rein theoretisch auf dem Postweg die Karte beschädigt werden kann. Den Fall hatte ich tatsächlich ein mal mit einer gebrauchten Karte. Jedenfalls kannst du dann immerhin noch die Karte zurückbekommen. Im besten Fall geht die dann doch noch, ansonsten kannst nur noch hoffen, dass sie vom Hersteller repariert wird.
gibt es einen Zeitraum bis ein "Fehler" festgestellt werden kann/darf? Nicht das die Karte 3 Monate unter übelsten Bedingungen beim minen verreckt und dann als fehlerhaft gemeldet wird?

Als privat Verkäufer kann ich ja im Prinzip keine Gewährleistung geben....
 
gibt es einen Zeitraum bis ein "Fehler" festgestellt werden kann/darf? Nicht das die Karte 3 Monate unter übelsten Bedingungen beim minen verreckt und dann als fehlerhaft gemeldet wird?

Als privat Verkäufer kann ich ja im Prinzip keine Gewährleistung geben....
Warum solltest du das nicht können? Tust du sogar automatisch, solltest du sie nicht ausschließen.
 
Warum solltest du das nicht können? Tust du sogar automatisch, solltest du sie nicht ausschließen.
bei mir im Kopf hält sich das Gerücht das diese üblichen Texte: "Verkauf unter Ausschluß aller..." im Prinzip sinnlos sind da diese z.B. durch den paypal-Käuferschutz etc. ausgehebelt werden? Die Zahlungsarten kann man ja nicht mehr selektieren :(
 
bei mir im Kopf hält sich das Gerücht das diese üblichen Texte: "Verkauf unter Ausschluß aller..." im Prinzip sinnlos sind da diese z.B. durch den paypal-Käuferschutz etc. ausgehebelt werden? Die Zahlungsarten kann man ja nicht mehr selektieren :(
gesetzliche Gewährleistung und Käuferschutz sind zwei paar Schuhe.
 
Außerdem überweist ebay das Geld, sobald die Karte zugestellt ist.
Außer du bist ein neuer Verkäufer. Dann behält eBay das Geld einfach mal nen Monat.

Artikel ist zugestellt (so steht es auch bei eBay selber), ich hab vom Käufer sogar schon ne positive Bewertung erhalten, dass alles passt und der Artikel der Beschreibung entspricht, aber eBay will das Geld ja unbedingt bis 04. Dezember behalten.

„Ihre Auszahlung wird bis 4. Dez einbehalten, obwohl der Kauf
geliefert wurde. Dies gibt dem Käufer Zeit, eventuelle
Probleme zu melden.“

Ich hasse dieses System und ich bezweifle auch die Rechtmäßigkeit in Deutschland, aber glaube ja nicht, dass da rummeckern meinerseits großartig was bringt.
 
Soo Karte weiterhin noch online und ich habe weiterhin nur 3 Bewertungen xD
Alternative Lösung bzw. Vorschläge?
 
Gibt's irgendwo ne aktuelle Anleitung wie man an die AMD drops ran gehen sollte?

Mit dem Verkauf meiner Vega56 dazu könnte so an ein super Upgrade zu +- 0€ kommen. 🙂
 
Moin mal ne kurze Frage an die Scalper und Miner unter euch. Was ist momentan der Wert einer RTX 3060 ti FE auf EKA/Ebay? Hatte mich in den letzten Tagen bisschen mit Mining auseinandergesetzt und gesehen, dass eine RX 6600 / XT auch so ca. 30MH/s bei ca. 50 Watt schafft. Kosten der Karte meist um die 500-600€... Soll heißen, zwei RX 6600 / XT entsprächen ja einer RTX 3060 ti FE (ca. 60MH/s bei 120-150Watt?).

D.h. der Preis einer 3060 Ti FE sollte so bei ca 1000-1200€ liegen oder macht die AMD Karte irgendwas schlechter als die RTX Karte?
 
Moin mal ne kurze Frage an die Scalper und Miner unter euch. Was ist momentan der Wert einer RTX 3060 ti FE auf EKA/Ebay?
Ebay: Neu mindestens 1799 Euronen (Versand nach DE). Kannst ruhig mal mehr probieren, für die 1799€ geht die idR. instant weg :d
Gebraucht würde ich mal 1500 ansetzen.
 
Ebay: Neu mindestens 1799 Euronen (Versand nach DE). Kannst ruhig mal mehr probieren, für die 1799€ geht die idR. instant weg :d
Gebraucht würde ich mal 1500 ansetzen.
Voraussetzung man hat schon genug Bewertungen...
Lese hier immer diese Preise u d hab bisher ganze 2 Preisvorschläge bei meiner 3080 FE...

Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar...
 
Voraussetzung man hat schon genug Bewertungen...
Lese hier immer diese Preise u d hab bisher ganze 2 Preisvorschläge bei meiner 3080 FE...

Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar...
Also angenommen ich hab die richtige Anzeige rausgefunden, dann liegt das wohl daran, dass mit der Karte schon geschürft wurde.
Da wirst du wohl mit dem Preis runter müssen, da ja die Karte miningtechnisch nicht mehr jungfräulich ist.

Wie ich das so raushöre willst du die Karte ja schnell loswerden: da würd ich mal 100€ runter, dann ein paar Tage warten und wenn sich da nix tut, dementsprechend weiter anpassen.

Oder du wartest ab wenn du es nicht eilig hast.
Der Preis bei mining Karten geht ja aktuell stetig nach oben. Wurde die Tage ja eine neue 3080 non LHR bei ebay für 2699€ verkauft, alter Schwede:

Edit:
ach ja, wenn du Leute außerhalb von DE ansprechen willst, gehört da auch eine englische Beschreibung rein, wer weiss was der Google Translator in deren Sprache ausspuckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also angenommen ich hab die richtige Anzeige rausgefunden, dann liegt das wohl daran, dass mit der Karte schon geschürft wurde.
Da wirst du wohl mit dem Preis runter müssen, da ja die Karte miningtechnisch nicht mehr jungfräulich ist.

Wie ich das so raushöre willst du die Karte ja schnell loswerden: da würd ich mal 100€ runter, dann ein paar Tage warten und wenn sich da nix tut, dementsprechend weiter anpassen.

Oder du wartest ab wenn du es nicht eilig hast.
Der Preis bei mining Karten geht ja aktuell stetig nach oben. Wurde die Tage ja eine neue 3080 non LHR bei ebay für 2699€ verkauft, alter Schwede:
Das sieht eher nach einem anderen User hier im Forum aus :d
 
Voraussetzung man hat schon genug Bewertungen...
Lese hier immer diese Preise u d hab bisher ganze 2 Preisvorschläge bei meiner 3080 FE...

Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar...
bei ebay oder eka ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1. Wenn man nur nach 3080fe sucht, taucht deine Karte nicht in den Suchergebnissen auf.
2. Kein Datum auf dem Zettel.
3. Am besten Ein Bild von der Karte im ausgebauten Zustand machen
4. Reinschreiben, dass mit der Karte gemint wurde -> nicht clever. man muss ja nicht lügen, wenn nachgefragt wird, aber das gleich angeben....
5. Am besten ein Bild von der Karte zusammen mit der (teil geschwärzten) Rechnung machen, auf der ein Teil der Seriennummer zu erkennen ist.
6. Der Preis ist zu hoch. Professionelle Käufer machen, das mit dem Preisvorschlag ungern. Setz den Preis an, den du wirklich willst und aktiviere in den Angebotseinstellungen "Sofort-Zahlen bei Kauf".
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ebay oder eka ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1. Wenn man nur nach 3080fe sucht, taucht deine Karte nicht in den Suchergebnissen auf.
2. Kein Datum auf dem Zettel.
3. Am besten Ein Bild von der Karte im ausgebauten Zustand machen
4. Reinschreiben, dass mit der Karte gemint wurde -> nicht clever. man muss ja nicht lügen, wenn nachgefragt wird, aber das gleich angeben....
5. Am besten ein Bild von der Karte zusammen mit der (teil geschwärzten) Rechnung machen, auf der ein Teil der Seriennummer zu erkennen ist.
6. Der Preis ist zu hoch. Professionelle Käufer machen, das mit dem Preisvorschlag ungern. Setz den Preis an, den du wirklich willst und aktiviere in den Angebotseinstellungen "Sofort-Zahlen bei Kauf".

warum ist es denn ein Problem, wenn eine Karte bereits gemint hat?

ot: überlege ja auch gerade, auf ne 3090 umzusteigen. aber meine 3080 FE ist auf Wasser umgebaut. den Verkauf stelle ich mir bereits jetzt abenteuerlich vor. der übliche Miner wird wohl keine wassergekühlte Karte haben wollen. Aber zurückbauen wollte ich ungern. Ebenso wenig auf die 3090 noch Geld zuschießen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh