[Projekt] Mein 2pc mit viel selbstgebautem

Alexx

Enthusiast
Moin.

einige kenne diese kühler noch, für die die sie noch nicht kennen Klick .

Die halterungen sehen abenteuerlich aus, halten aber ganz gut.

hier sieht man wie ich den Lüfter befestigt habe.

Ein schöner 120 aus einem Lautem server :d (läuft perfekt mit 5V an wegen der graka aber auf 7v gestellt.)

Past perfekt und die obendrüber liegende graka wird auch etwas mitgekühlt.

Die fx5200 muss ich auch noch unter wasser setzen da die so ziemlich heiss wird.

Jetzt kommen wir zu meinem AB mit irgend einer tauchpumpe :x die auf 5 volt läuft.

der behälter war schon so ich habe nur das plexi draufgeschraubt mit den anschlüssen und ein kupferbodenblech angelötet, was aber an einer stelle undicht ist was man am gehäuse sieht.

Für ein ersatz system was eh irgendwo, in der ecke verstauben wird reicht das. Der AB natürlich, und nicht das kleine loch :respekt:.

Jetzt kommen wir zu meinem HDD kühler in der dämbox.

Klappe drauf affe tod.

Es ist gewollt das der schaumstoff rauskukt da die platte im 5 1/2 schacht komt wo wenig platz ist.

Allu blende dran, aber vorher etwas kürzen.

Hat grade so reingepast von der länge, und man kommt noch gut an die anschlüsse.

Und so schauts aus, der radi kommt vor die PCI anschlüsse wo ich noch 2 löcher bohren muss und ne neue seiten tür bauen.

Und jetzt haut rein in die Tasten, sobald ich was dran mache gibt es fotos.
Hinzugefügter Post:
So habe die Grafik Karte jetzt auch mit einem Wasser kühler versehen.(Man beachte den elko links oben, weiteres steht unten.)

Erstmal den 10mm schmalen passiven kühler abgenommen, und den DIE etwas gesäubert.

Der elko wurde von mir gewechselt (k.a wieso ich ihn so schepp angelötet habe) da der vorbesitzer anscheinend ein grobmotoriker war, und das kleine eckige teil mußte ich auch nach löten.

Probe liegen.

Schön das blech bearbeitet mit ganz feinem Flies.

Angelaufenes kupfer sieht so geil aus :d

Da ich noch 3 zusammengelötete RAM kühler habe dachte ich mir haue ich die auch rein :d

Überbleibsel von den ganzen Netzteilen die ich schon zerlegt habe.

Da es ein Single side ram ist mußte ich solch pads auch auf die Rückseite reintuhn.

Und jetzt können wir über sinn von wassergekühlen ram riegeln diskutieren.
Hinzugefügter Post:
So den radi habe ich angeschraubt und mit 2 Gummis etwas entkoppelt vom Gehäuse und die Zuleitungen gekürzt.

Habe beim Einbau den elko abgerissen :( also alles wieder raus und neuen drauf.

Wer die volle Auflösung will http://www.bilder-hochladen.net/files/4cqn-3j-jpg.html

Der Ram kühler past ganz gut rein.

Wer die volle Auflösung will http://www.bilder-hochladen.net/files/4cqn-3i-jpg.html

Gesamtansicht, habe einfach mal nen Filter verbaut um den Dreck etwas herauszuholen und tja nach paar min kam ne ganz kleine fliege raus :lol:

Wer die volle Auflösung will http://www.bilder-hochladen.net/files/4cqn-3k-jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo etwas.

Kommt eh bald in den Altmetall Container.

lol ist definitiv selbst gebaut und hat irgendwie Stil...aber nicht meinen.

Mfg Bimbo385

Spezi-rl, mach das erstmal besser :p

Ich würds nicht wegschmeißen und die Temps und Lautstärke würde mich mal interessieren.

wie hst du denn den filter gebaut bzw aus was? sieht etwas komisch aus das teil

Ich finds toll, dass es noch Leute gibt, die sowas selber bauen.
Auch wenn es nicht soll toll aussieht wie gekauft, finde ich, dass er sich da richtig viel Arbeit gemacht hat und man das auch beachten sollte ;)

@remus
Lautstärke ist angenehm, muß nur noch den lüfter auf 5v stellen.
Zu temps kann ich noch nicht viel sagen, CPU wird aber andauernd mit 63 grad angezeigt :xmas: der kühler ist aber lau warm und der rest ist kalt.

HDD zeigt 18 Grad an in everest :lol: bei 25 Grad Zimmertemperatur.
Chipsatz 35 gerad.

Edit: bei über 3 Stunden Prime.

@Spezi-rl
Ich habe mir mühe gegeben, und alles so gut es geht verbaut und gebaut.
Manchen Leuten kann man es aber nie recht machen ;)

@Andycologne
Das ist ein Spritfilter aus dem Baumarkt den ich zu hause gefunden habe.

@Windstar
Die Arbeit hat sich aber gelohnt, auch wen ich die erst jahre danach eingebaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das top! Wenn kein Window oder so da ist, sieht mans ja eh nicht, und du hast ne menge geld gespart!

Mein neuer AGB :d

Kaum angelötet fält das teil auf den boden und ein rohr wird verbogen :mad:

Jetzt noch überstehendes Kupfer abfeilen, dichtheitstest machen und irgend wie verbauen.

Jo muss ich mal kuken, erstmal muss ich das so lassen.

Mit seitenwand :d

Ein Problem habe ich noch, die Pumpe ist lauter als alles was im zimmer läuft, ich weis aber nicht wieso.:(

luft ist keine im system, schlauchdurchmesser ist innen 6mm. eheim mod wurde gemacht.

Old school hin oder her, es ging mir darum so wenig wie möglich geld rein zu investieren.

Habe noch 2 rohrschellen gefunden :d

Gut das da ein loch schon drin war, blech abgesägt, gebohrt und drangeklatscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh